Ajax Peak Via Black Bear Road

SCHWER 29 Bewertungen

Die Ajax Peak Via Black Bear Road ist ein 10,6 Meilen langer Wanderweg in der Nähe von Telluride, Colorado, der die Möglichkeit bietet, Wildtiere zu sehen. Der Weg wird hauptsächlich für Wander- und Naturausflüge genutzt und wird am besten von Juni bis Oktober benutzt. Hunde können diesen Weg auch nutzen.

Entfernung: 10.6 miles Höhenunterschied: 3,802 feet Routentyp: Hin & zurück

hundefreundlich

Wandern

Naturausflüge

Aussicht

Wildtiere

kein Schatten

wandern
28 days ago

BITTE TUN SIE DIESEN WEG NICHT, WENN SIE NICHT ERFAHREN SIND, SICH VON HÖHEN GEFAHREN HABEN ODER VERTIGO ERHALTEN. Ich bin relativ unerfahren und habe diese Wanderung vor etwas weniger als einer Woche versucht und konnte sie nicht beenden. Nicht weil es anstrengend war, sondern weil ich meine Höhenangst vergessen habe. Ich bin den ganzen Weg von unten nach oben gegangen, und die Aussicht auf den Weg zum Hauptteil des Pfades ist spektakulär. Mir ging es ziemlich gut (ich habe die Öffnung für den Weg verpasst, der den eigentlichen Berg hinauf führte), bis ich etwas weiter oben war. Ich hatte immer gedacht, ich hätte meinen Schwindel und meine Höhenangst so gut wie überwunden, aber je weiter ich die Serpentinen den Berg hinauf stieg, desto ängstlicher wurde ich. Der Weg ist sehr eng, und auf der einen Seite gibt es einen riesigen Abfall, und auf der anderen Seite ist die Vertikalität schwindelerregend. Entschlossen, es den ganzen Weg nach oben zu schaffen, hielt ich durch, hatte fast eine Panikattacke und zwang mich, mich jedes Mal hinzusetzen, wenn ich zum Tropfen sah. Dann, etwa 0,5 km von der Spitze entfernt, endet der Pfad und verwandelt sich in Trümmer. An diesem Punkt sah ich zwei Frauen einen vertikalen Aufstieg nach oben machen, als wäre es nichts! (Sie waren aus Telluride und hatten die Wanderung schon oft gemacht) Ich begann zu krabbeln, entschlossen, nicht so nah an der Spitze aufzugeben, musste aber am Ende aufhören. Ich war so nah dran, aber ich konnte es einfach nicht, ich wollte nicht stecken bleiben und musste gerettet werden oder rutschen und fallen. Ich musste zum Pfad zurückrutschen, um keine Panikattacke zu bekommen. Die Aussichten sind aber bis ganz nach oben unglaublich, und wenn Sie mutig und erfahren sind, machen Sie bitte diese Wanderung. Bleib einfach weg, wenn du nicht bist!

wandern
2 months ago

Diese Wanderung war Weltklasse, aber es war schwierig, es vorher herauszufinden. Das Fazit ist, wie Sie zu dem kommen, was sie "Kraftwerk" nennen. Es ist fast 3 Meilen und 2000 Höhenmeter dieses Kraftwerk, das über den berühmten Bridal Veil Falls liegt. Dieser unnötige Aufstieg erfolgt auf einer halbwegs ebenen Straße namens The Black Bear Road. Es ist eine der berühmtesten Jeepstraßen in Amerika. Und in den letzten zwei Wochen wurde es durch Reparaturarbeiten bis mindestens zu den Bridal Veil Falls erheblich verbessert und kann mit einem guten Geländewagen bis zum Kraftwerk durchfahren werden, wo die Straße eins wird -Weg in die andere Richtung, von jenseits des Berges in Ouray. Also hier ist der Trick. Parken Sie NICHT am AllTrails-Trailhead unten an der alten Mine, die eine halbe Meile hinter dem Ende der asphaltierten Straße in Telluride liegt. Dort sollen Sie parken. Aber wenn Sie etwas anderes als eine Limousine haben, können Sie viel höher fahren, wenn Sie früh dort ankommen. Viel höher. Sie können an den Wasserfällen oder sogar höher parken. Aber nimm kein Risiko auf dich. Gehen Sie zum Besucherzentrum und planen Sie einen Shuttle bis zum Kraftwerk. Das erspart Ihnen fast 3 Meilen und 1900 Fuß Aufstieg, was insgesamt 5,5 Meilen (hinauf und zurück) ist. Das ist kritisch. Wir parkten unten an der alten Mine, und sie fügte der Wanderung zum Gipfel des Ajax 2000 Fuß und 5,5 Meilen hinzu! Wir haben es geschafft, aber es ist scheiße. Sie verbringen 70% der Wanderung auf der berühmten Jeep-Straße Black Bear Pass. Nein! Holen Sie sich so hoch wie Sie können und greifen Sie dann die Ajax. Aber die Wanderung auf dieser Jeep-Straße ist so schön, dass die Leute es von unten taten, aber sie waren jung und dumm. Ich bin alt und dumm, und ich habe es getan. Die Einheimischen würden NIEMALS den Berg hinauf zu den Bridal Veil Falls gehen. Sie würden fahren oder gefahren werden. Aber das heißt, Sie können dort aufstehen und keinen Parkplatz finden und müssen runter kommen. Zahlen Sie also jemanden, der Sie hinauffährt, oder haben Sie Glück und fahren Sie bis zu den Wasserfällen oder zum Kraftwerk. Bei jeder Abholung vom offenen Bett werden Sie abgeholt. Jetzt ... die Wanderung. Weltklasse. Wir sind nicht den ganzen Weg zum Gipfel von Ajax gefahren, weil ich helle und dunkle Wolken sah und ein Einheimischer uns aufforderte, umzukehren. Aber wir waren innerhalb von 400 Fuß Höhenunterschied und eine halbe Meile vom Gipfel entfernt ... Wir hatten es. Mein Garmin sagte 12 Meilen Hin- und Rückfahrt und 3500 Fuß Aufstieg. Mein AllTrails-Rekorder wurde mindestens viermal gestoppt. Tolle Wanderung. Ab dem 16. Juli auch keine Wasserdurchfahrten. Trockene Stiefel. Einfache Überfahrten mit dem Trockenstiefel. Wir brachten Wasserschuhe zum Umziehen, da vor einer Woche von hohen Bächen berichtet wurde. Wir mussten auch nicht das riesige Schneefeld überqueren, das den seit 4 Wochen befahrenen Pass auf der Black Bear Road blockierte. Die Schneedecke war immer noch riesig und präsent, aber jetzt gibt es einen kleinen Pfad darum herum. Kein Wasser und kein Schnee zum Überqueren ab heute. vor 5 Tagen? Nein, großes Problem. Rekordschneefall im letzten Winter. 550 Zoll. Diese Wanderung ist aus einem bestimmten Grund berühmt. TU es. Aber sei kein Idiot und gehe den ganzen Weg vom alten Bergwerkspfad hoch. Das verdoppelt die ikonische Wanderung! Dies gilt übrigens auch für den Silver Lake und den Blue Lake Hike. Fahren Sie zu den Bridal Veil Falls oder höher! Außerdem haben sie vor zwei Wochen einen neuen Pfad mit dem Namen Bridal Veil Falls angelegt, der 4 Serpentinen auf dem unbrauchbaren Aufstieg von der alten Mine unten durchschneidet. Wir haben es auf dem Weg nach unten gemacht. Sie verlassen die verdammte Jeep-Straße ungefähr eine Meile zu Beginn. Nein! Lassen Sie sich zumindest bis zu den Wasserfällen fahren.

wandern
schnee
scrambling
steinig
3 months ago

wandern
schnee
steinig
3 months ago

Dies war eine phänomenale Wanderung, aber angesichts des noch vorhandenen Schnees eine Herausforderung. Die Flussüberquerung bei Ingram Falls war ziemlich tief und tobend, aber dennoch sehr passierbar. Der nächste Abschnitt der Straße war jedoch schneebedeckt, sodass wir auf eine Felswand klettern und den grasbewachsenen Hügel hinaufgehen mussten, bis wir den Weg fanden. Als wir den Weg fanden, war es eine wunderschöne Wanderung mit wilden Blumen und fantastischen Ausblicken bis zum Gipfel!

wandern
schnee
4 months ago

Ich habe Ajax nicht wirklich kennengelernt. Ein Abzweig von der Spitze des Schwarzbären (der immer noch geschlossen ist, Schnee hat die Straße blockiert und wir hatten weder Stöcke noch Stiefel. Am späten Mittwochmorgen gab es genügend Parkplätze am Brautschleier. Der Schwarzbär über dem Brautschleier ist völlig unbewachsen -Gepflegt.

Offroad fahren
6 months ago

Testbericht für Black Bear Road: nicht für Anfänger, die nicht im Straßenverkehr sind. Sie müssen ein Fahrzeug mit hohem Abstand und guter Federung haben und wissen, was Sie tun. Wenn Sie von Silverton aus von der Millionen-Dollar-Autobahn kommen, beginnen Sie den Aufstieg, wobei dieser Teil mit der Ophir Pass-Straße vergleichbar ist. Ich würde es als moderat-leicht einstufen. Wenn Sie sich auf dem Berg befinden, sind die Aussichten ein Traum und die Straße wird immer schwieriger. Es gibt scharfe Kehren und große Einbrüche in der Straße, wo Sie einen hohen Freiraum und eine gute Federung benötigen. Sie überqueren einige Male einen Fluss / Strom, so dass gute Reifen schön sind. Wir haben einen Land Rover genommen und der Fahrer ist ein erfahrener Offroader, aber er musste seine Wanderschuhe ausziehen, bevor er losfahren konnte, um das Fahrzeug besser in den Griff zu bekommen. Der Abstieg in das Tellurid ist trotz des steilen Zickzacks am einfachsten. Ich denke, aufgrund der Trails, Ajax und Bridal Veil, haben sie diesen Weg der Straße leichter zugänglich gemacht. Ich sage, diese Straße ist schwierig, weil Sie sich meistens an einem Berghang befinden, wenn nicht auf diesem Berg, und die Kombination aus technischem Offroading und dem Höhenfaktor kann auf jeden Fall beunruhigend sein. Ich würde sagen, wenn Sie denken, dass der Ophir-Pass einfach ist, werden Sie mit Black Bear kein Problem haben.

Fri Sep 21 2018

Park an der Spitze der Brautfälle. Darunter staubige, langweilige Serpentinen. Einmal über Kraftwerk in Bridal Viel ist es schön. Mäßige Steilheit, aber schönes Gelände. Wir waren im September und sahen nur wenige Wanderer.

wandern
Wed Aug 08 2018

Toller Trail, wenn Sie einigermaßen fit sind. 2.400 Fuß Höhenunterschied mit nahezu ununterbrochener Steigung. Unglaubliche Aussicht auf Telluride und die Tomboy-Mine. Ein paar Dinge ... Fahren Sie mit oder fahren Sie zu den Bridal Veil Falls, wenn Sie können. Verwenden Sie die AllTrails-Karte, um auf die Spur zu gelangen. Nachdem Sie den Bach überquert haben, sehen Sie bald 4 Oberkabel senkrecht zum Pfad. Sie biegen zwischen der dritten und vierten Straße links ab, um die Straße zu verlassen und auf den Feldweg zu gelangen. Es waren Steinhaufen dort, als wir dort waren. Bald kommst du zu einer Gabel. Jede Wahl bringt Sie dorthin. Der rechte Schalter hat längere Serpentinen, ist nicht so steil und ist mindestens eine Meile länger als links. Nach links zu gehen ist jedoch viel steiler und schwieriger als nach rechts. Sie haben die gleichen Optionen. Es ist wichtig, die Wahl zu treffen, die zu Ihren Fähigkeiten passt. Wenn Sie den Weg nach links starten und ihn nicht mögen, gehen Sie hinunter und nehmen Sie die andere Gabelung. Gute Wanderung! Jeff

wandern
Fri Jul 07 2017

Wir haben keine Black Bear Road benutzt; Wir kamen von unten in Tellurid, aber aus irgendeinem Grund gibt es hier keinen Weg für diese Route. Kommen Sie geradeaus die Hauptstraße von Telluride entlang und es stürzt in sie hinein. Es ist der gleiche Ort, wenn Sie zu den Bridal Veil Falls gehen möchten. Sie benötigen 4WD, wenn Sie wie viele Leute die Wanderung durch die Fälle beginnen möchten. Das hatten wir nicht, also mussten wir von unten wandern. Dies macht die Wanderung in etwa 9 Meilen und 3000 Fuß Höhenunterschied. Möglicherweise können Sie jedoch zu den Wasserfällen per Anhalter fahren. Es gibt einige Male, die Sie benötigen, um sicherzustellen, dass Sie wissen, wohin Sie gehen. Ajax ist der Gipfel links auf dem Weg nach oben. Sobald Sie das Wasser in der Nähe der felsigen Serpentinen überquert haben, schneiden Sie kurz darauf hart nach links und verlassen den felsigen Pfad. Es ist leicht zu übersehen, also aufpassen. Wenn Sie auf der grasbewachsenen Seite von Ajax auf der Höhe dieser Serpentinen hinaufgehen, wird es eine weitere Linke geben, die leicht zu übersehen ist. Fahren Sie nicht über den Buckel und steigen Sie auf den höheren Gipfel. Wenn es so aussieht, als ob Sie zu weit vom Ajax-Gipfel entfernt sind, gehen Sie in die falsche Richtung. Es gab wunderbare Wasserfälle und Wildblumen während der Wanderung, und die Aussicht auf die umliegenden Berge und hinunter zum Tellurid ist es definitiv wert. Viel Glück!

wandern
Wed Feb 08 2017

Wir sind im September 2015 zu Ajax gewandert. Ich schätze es als moderat, aber einige Leute denken, dass es schwierig werden sollte. Die Switchbacks sind so, dass sie den Aufstieg mit viel Stachel abnehmen. Ich habe steilere Schalter als diese gewandert, aber diese sind lang und ziemlich einfach zu machen. Ich nehme an, man könnte früher oder später in der Saison wandern als gepostet, aber die Lawinengefahr in den Wintermonaten ist sehr real. Die Wanderung bietet einige der besten Aussichten rund um Telluride. So ziemlich alles oberhalb der Baumgrenze, da es in Colorado viele Wanderungen gibt. Wir parkten auf dem Parkplatz, wo Sie die Schwarzbärenpassstraße nicht weiter hinauffahren können. An der Grenze zu Bridal Veil Falls wird es ein Weg, und der Downhill-Verkehr kommt nur vom Red Mountain Pass. Sie wandern also die Straße hinauf, bis Sie die Wegkreuzung erreichen, was bei einer alten Mine, die direkt darüber liegt, ziemlich offensichtlich ist. Jetzt beginnen die Serpentinen ernsthaft, da Sie nach etwa 11 Serpentinen in nur 1,6 Meilen ca. 1.330 'zum First hinauf klettern. Dann ist es tatsächlich ein leichtes Hinab- und Zurückfahren, um zum Gipfel zu gelangen. 360 Grad endlose Ansichten oben. Schauen Sie auf Telluride hinunter, zu Imogene Pass, Black Bear Pass, The Wilsons, Sneffels, wie Sie es nennen. Wenn Sie es nicht getan haben, müssen Sie :)

1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
3 months ago

aufgezeichnet Ajax peak

wandern
Sun Sep 23 2018

wandern
Fri Sep 21 2018

wandern
Fri Aug 24 2018

wandern
Fri Aug 24 2018

aufgezeichnet Ajax Peak

wandern
Sun Aug 12 2018

aufgezeichnet Akax

wandern
Thu Aug 09 2018

wandern
Wed Aug 01 2018

wandern
Tue Jul 03 2018

wandern
Thu Nov 23 2017

Mehr laden

Empfohlene Routen

Ajax Peak Via Black Bear Road

hardYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray Star(30)
Uncompahgre National Forest

Ajax Peak Via Black Bear Road is a 10.6 mile moderately trafficked out and back trail located near Telluride, Colorado that offers the chance to see wildlife and is rated as difficult. The trail is primarily used for hiking and nature trips and is best used from June until October. Dogs are also able to use this trail.

Distance: 10.6 miles Elevation Gain: 3,802 feet Route Type: Out & Back

dog friendly

hiking

nature trips

views

wildlife

no shade

should be re named pipeline trail to k. crater

hiking
7 months ago

PLEASE DON'T DO THIS TRAIL IF YOU'RE NOT EXPERIENCED, ARE AFRAID OF HEIGHTS OR EVER GET VERTIGO. I'm relatively inexperienced, and tried this hike a little less than a week ago and I couldn't finish it. Not because it was strenuous, but because I forgot about my fear of heights. I went all the way up from the bottom, and the views on the way up to the main part of the trail are spectacular. I was pretty much fine (I did miss the opening to the trail going up the actual mountain) until I got a little further up. I had always thought I'd pretty much got over my vertigo and fear of heights but the further I advanced up the switchbacks going up the mountain, the more terrified I became. The path is really narrow, and to one side there's a huge drop, and on the other the verticality is dizzying. Determined to make it all the way up, I persevered, almost having a panic attack and forcing myself to sit down each time I looked towards the drop. Then, about 0.5km from the top, the path just ends, and turns into rubble, at this point I watched two women do a vertical climb to the top like it was nothing! (they were from telluride and had done the hike many times before) I started crawling up, determined not to give up so close to the top, but in the end had to stop. I was so close but I just couldn't do it, I didn't want to get stuck and need rescuing, or to slip and fall. I had to bumslide back to the path in order to not have a panic attack. The views are AMAZING all the way up though, and if you're brave and experienced please do this hike. Just keep away if you're not!

hiking
9 months ago

This hike was world class but was hard to figure out ahead of time. The bottom line is how you get up to what they call the "power station". It is almost 3 miles and 2000 vertical climb up this power station, which is above the famous Bridal Veil Falls. That needless climb is all on a semi-graded road called The Black Bear Road. It is one of the most famous jeep roads in America. And in the last two weeks, it has been vastly improved with repair work up to at least the Bridal Veil Falls and can be traversed with a good high-clearance jeep all the way up to the power station, which is where the road becomes one-way in the other direction, from across the mountain in Ouray. So here is the trick. DO NOT park at the AllTrails trailhead down by the old Mine, which is one-half mile past the end of the paved road out of Telluride. That is where they want you to park. But if you have anything other than a sedan, you can drive much higher than that if you get there early. Much higher. You can park at the Falls or even higher. But don't take a chance. Go to the Visitors Center and schedule a shuttle all the way up to the power plant. That saves you almost 3 miles and 1900 foot ascent, which is 5.5 miles total (up and back). That is critical. We parked down by the old mine, and it added 2000 feet and 5.5 miles to the hike to the top of Ajax! We did it, but it sucked. You spend 70% of the hike on the famous Black Bear Pass jeep road. No! get as high as you can and then assault the Ajax. But, the hike up that jeep road is till beautiful and people were doing it from the bottom, but they were young and stupid. I am old and stupid, and I did it. Locals would NEVER walk up that mountain to Bridal Veil Falls. They would drive or be driven. But, that said, you may get up there and find no parking and have to come down. So pay someone to drive you up, or, get lucky and hitch up to the Falls or all the way up to the power plant. Any open bed pickup will pick you up. Now … the hike. World class. We did not go all the way to the summit of Ajax because I saw lightening and dark clouds, and a local told us to turn back. But we were within 400 feet vertical climb and half a mile away from the summit.... We had it. My Garmin said 12 miles round trip and 3500 foot climb. My AllTrails recorder stopped at least 4 times. Great hike. Also, no water crossings as of 16 July. Dry boots. Easy dry-boot-stone-hopping crossings. We brought water shoes to change into because of reports from a week ago of high streams. We also did not have to cross the huge snow field that blocked the pass on Black Bear road that people have been traversing for the past 4 weeks. The snow bank was still huge and present, but there is a small trail around it now. No water and no snow to cross as of today. 5 days ago? No. Big problem. Record snowfall last winter. 550 inches. This hike is famous for a reason. Do it. But don't be an idiot and walk all the way up from the old mine trailhead. That doubles the iconic hike! By the way - the same here is true for the Silver Lake and Blue Lake Hike. Be driven to the Bridal Veil Falls or higher! Also - 2 weeks ago they put in a new trail called Bridal Veil Falls that cuts across 4 switchbacks on that useless climb up from the Old Mine at the bottom. We did it on the way down. It gets you off that damn jeep road for a mile or so down low at the start. No! Be driven past that up to the Falls at least.

hiking
rocky
scramble
snow
9 months ago

hiking
rocky
snow
10 months ago

This was a phenomenal hike, but was a bit challenging considering the current snow remaining on the trail. The river crossing at Ingram Falls was quite deep and raging, yet very passable. However snow covered the next section of the road, so we had to climb up a rocky wall and walk up the grassy hill until we found the path. Once we found the path it was a gorgeous hike with wild flowers and fantastic views all the way to the top!

Didnt really get to experience Ajax. one switchback from the top of Black Bear (which is still closed, snow blocked the road, and we had neither poles nor boots. There was plenty of parking at bridal veil, on a Wednesday late morning. Black Bear above Bridal Veil is completely un-maintained.

ohv/off road driving
Sun May 05 2019

Review for Black Bear Road: not for beginner off roaders. You must have a high clearance vehicle with good suspension and know what you're doing. Coming from Silverton off of million dollar highway, you start ascending which this part is comparable to Ophir Pass road, I would rate it moderate-easy. When you're ontop of the mountain, the views are to die for and the road is steadily getting more difficult, there are sharp hairpin turns and large dips in the road where you need that high clearance and good suspension. You'll cross a river/stream a few times so good tires are nice. We took a Land Rover and the driver is an experienced offroader, but he had to take off his hiking boots before starting the drive as to have a better handle on the vehicle. The descent into Telluride is the easiest, despite the steep zig-zag. I think due to the trails, Ajax and Bridal Veil, they have made that pat of the road more accessible. I say this road is difficult because the majority of the time, you are on the side of a mountain, if not on it, and the combination of technical offroading and the height factor can definitely be unnerving. I would say if you think Ophir pass is easy, you will have no problem with Black Bear.

Fri Sep 21 2018

Park at top of bridal falls. Below that is dusty, boring switchbacks. Once above power plant at Bridal Viel it is beautiful. Moderate steepness, but beautiful terrain. Went in September and only saw a few hikers.

hiking
Wed Aug 08 2018

Awesome trail if you are reasonably fit. 2,400 feet elevation change with virtually uninterrupted upward slope. Incredible views of Telluride and the Tomboy mine. A few things... Get a ride or drive up to Bridal Veil Falls if you can. Use the AllTrails map to get on the trail. After you pass over the creek, you’ll soon see 4 overhead cables perpendicular to the trail. You’ll turn left between the third and fourth ones to get off the road and onto the dirt trail. There were cairns there when we were there. Soon you’ll come to a fork. Either choice will get you there. The one on the right has longer switchbacks, is not as steep and is at least a mile longer than going left. But, going left is much steeper and more difficult than going right. You’ll have the same options coming down. Making the choice that fits your capabilities is important. If you start up the trail to the left and don’t like it, go down and take the other fork. Have a great hike! Jeff

hiking
Fri Jul 07 2017

We didn't use black bear road; we came from the bottom in telluride, but there is no trail on here for that route for some reason.. Just come straight down main street of telluride and it deadends into it. It's the same place if you want to go to Bridal Veil Falls. You need 4WD if you want to start the hike up by the falls like a lot of people do. We did not have that, so we had to hike from the bottom. This turns the hike into about 9 miles and 3000 ft elevation gain. You may be able to hitchhike to the falls though. There are a number of times you need to make sure you know where you are going. Ajax is the peak on the left on the way up. Once you cross the water near the top of the rocky switchbacks, soon after, you will cut hard to the left and leave the rocky path. It's easy to miss so look out. As you go up the grassy side of Ajax, about the top of those switchbacks, there will be another hard left that is easy to miss. Do not continue over the hump and go up to the higher peak. If it looks like you are going too far away from Ajax peak, then you are going the wrong way. There were wonderful waterfalls and wildflowers throughout the hike, and the views of the surrounding mountains and down into telluride are definitely worth it. Good luck!

hiking
Wed Feb 08 2017

We hiked to Ajax in Sept. of 2015. I rate it moderate but some folks might think it should be difficult. The switchbacks are such that it takes a lot of the sting out of the climb. I have hiked steeper switches than this, but these are long and quite easy to do. I suppose one could hike earlier or later in the season than posted as well, but the threat of avalanche in the winter months is very real. The hike has some of the best views around Telluride. Pretty much all above tree line as lots of Colorado hikes are. We parked at the car park where you can go no further up the Black bear pass road. It becomes one way at the cutoff to the top of Bridal Veil Falls, with downhill traffic only coming from Red Mountain Pass. So you hike the road up from there, till you get to the cutoff for the trail which is fairly obvious with an old mine tailing that sits right above it. Now the switchbacks start in earnest as you will climb about 1,330' to the ridge above, after about 11 switchbacks in only 1.6 miles. Then it's actually an easy down and back up to get to the peak. 360 degree endless views on top. Look down on Telluride, over to Imogene Pass, Black Bear Pass, The Wilsons, Sneffels, you name it. If you haven't done it, you need to :)

8 months ago

hiking
8 months ago

hiking
8 months ago

hiking
8 months ago

hiking
8 months ago

hiking
8 months ago

hiking
9 months ago

hiking
9 months ago

hiking
Sun Sep 23 2018

hiking
Fri Sep 21 2018

hiking
Fri Aug 24 2018

hiking
Fri Aug 24 2018

hiking
Sun Aug 12 2018

hiking
Thu Aug 09 2018

hiking
Wed Aug 01 2018

hiking
Tue Jul 03 2018

Showing results 1 - 27 of 30