Wildhorse Canyon Sugarloaf Overnighter Trail

MITTELSCHWER 20 Bewertungen

Der Sugarloaf Overnighter Trail im Wildhorse Canyon in der Nähe von Angelus Oaks in Kalifornien ist mäßig frequentiert und bietet wunderschöne wilde Blumen. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, für Ausflüge in die Natur und zur Vogelbeobachtung genutzt und ist von März bis November am besten geeignet. Hunde können diesen Weg ebenfalls benutzen, müssen jedoch an der Leine geführt werden.

Entfernung: 16.6 miles Höhenunterschied: 4,005 feet Routentyp: Hin & zurück

angeleinte hunde

Wandern

Naturausflüge

Vogelbeobachtung

Wald

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

steinig

Der Weg steigt kontinuierlich an, meist aber sanft bis zum Rand des Wildhorse Canyon und fällt dann an einem bestimmten Ort ab. (Zerstreute Campinggenehmigung erforderlich, aber normalerweise in östlicher Richtung zu bekommen). Im Juni lief ein kleiner Bach, der angeblich fast das ganze Jahr über rieselt. Vom Lager aus steigt er mäßig an und steigt dann sanft an den Kopf des Canyons. Biegen Sie am Schild "Sugarloaf Trail" links ab, um eine mäßig steile Steigung zu erreichen, bis Sie zu einer weiteren ausgeschilderten Kreuzung mit einem Pfad kommen, der vom Big Bear-Gebiet führt. Biegen Sie erneut links ab und folgen Sie dem Grat. Abwechselnde Ebenen mit moderaten Anstiegen durch den offenen Wald bis zum Gipfel des Zuckerhuts. Blick auf San Gorgonio auf der einen Seite und Big Bear Valley / Lake auf der anderen Seite.

wandern
Off-Trail
steinig
29 days ago

Toller Weg (2N93 - Zuckerhut). Ich würde es für "einfach" halten, im Sommer im Gelände zu fahren, aber nach Regen oder bei schlechtem Wetter ist der Weg begrenzt und / oder gesperrt. Wir sind auf OHV's und Dirtbikes gestoßen. Es gibt Schilder, die einige Fahrzeuge einschränken (auf Richtigkeit prüfen). Es gibt viele Weichen, breite Straßenbereiche und andere, um Gegenverkehr zu ermöglichen. Bitte achten Sie darauf, auf Wanderer und Biker zu achten, da die Straße mit allen geteilt wird. Dieser Weg führt über eine mäßig gepflegte „Feuerstraße“. Großartige Aussichten auf den Berg San Gorgonio (SW), das Tal (W) und dann auf die Wälder (NW). In Richtung Apex treffen Sie auf Wiesen und flachere Gebiete, um sich in den Schatten zu werfen und die frische Luft aufzunehmen. Für die Felshunde stehen zu beiden Seiten viele Felsen zur Auswahl! Insgesamt haben wir es mit unserem (größtenteils) Jeep langsam angehen lassen und eine tolle anderthalbstündige Wanderung hinter uns gebracht.

wandern
steinig
2 months ago

Parkplätze stehen abseits der Straße zur Verfügung. Trail ist leicht zu folgen. Gutes Gleichgewicht zwischen Flach und Gefälle. Eidechsen, Streifenhörnchen, wunderschöne Pflanzen und Blumen. Erstaunliche Aussichten. Ging 3 Meilen in.

wandern
schnee
steinig
3 months ago

32 Grad um 6 Uhr morgens und 70 Uhr, als ich um 1:30 Uhr fertig war. Dieser Weg ist für die ersten 6 Meilen nach Süden ausgerichtet und kann in den Sommermonaten sehr heiß sein. Beginnen Sie also früh. Der Weg ist sehr schön mit einem sehr allmählichen Anstieg, bis Sie das Wildhorse Camp in 4 Meilen Entfernung erreichen. Dann wird es hart. Vom Wildhorse Camp aus überqueren Sie den Bach und fahren etwa eine Meile bergauf bis zu einer 3-Wege-Kreuzung, wo Sie links in eine sehr steile alte Jeepstraße einbiegen. Nach etwa einer halben Meile erreichen Sie eine andere Kreuzung, biegen Sie erneut links ab und beginnen Sie, entlang des Sugarloaf-Kamms zu wandern. Dieser Abschnitt des Wegs hat einige schöne flache Abschnitte und auch einige steile Abschnitte. Nach etwa 3 km werden Sie etwa 300 Höhenmeter verlieren, bevor Sie den letzten Aufstieg zum Gipfel beginnen. Es gab immer noch einige Schneeverwehungen, aber die meisten waren auf dem Weg nach oben leicht durchzukommen. Auf dem Weg nach unten waren sie beträchtlich aufgeweicht, was zu großen Nachholungen führte. Diese sollten in den nächsten Wochen verschwinden. Diese Route vom Highway 38 ist die längste Route zum Zuckerhut, aber sehr angenehm, wenn Sie die Ausdauer haben.

wandern
11 months ago

Ich habe ein paar Stunden gewandert, nicht die ganze Sache, ich war knapp, aber neugierig. Dies scheint ein gutes Training für das Peak-Bagging zu sein. Schöne Aussichten, abwechslungsreiches Gelände, leicht beschilderter Weg, jedoch nicht übertrieben. Mäßige allmähliche Steigung. Schatten bei Bedarf. Ich werde irgendwann zurückkommen, um die Nacht zu machen.

Tuesday, September 13, 2016

Einige der besten Ansichten, die Sie bekommen können. Dies ist definitiv ein Weg, der von San G überschattet wird

wandern
Friday, June 17, 2011

Der Weg beginnt in der Nähe eines Baches mit schönen Wiesen. Sehr steiniger Weg. Der Schwanz in der Nähe der Spitze ist meistens Schiefer. Sehr rutschig und hart auf den Knien. Bringen Sie Ihre Trekkingstöcke mit. Der Zuckerhut bietet eine wunderschöne Aussicht auf die San Gabriel Mountains und den Big Bear. Suchen Sie oben nach der weißen Dose, damit Sie Ihren Namen zum Buch hinzufügen können.

wandern
2 months ago

wandern
3 months ago

wandern
4 months ago

wandern
9 months ago

wandern
Sunday, May 20, 2018

aufgezeichnet hiking

wandern
Monday, April 02, 2018

wandern
Sunday, February 04, 2018

wandern
Sunday, February 04, 2018

wandern
Monday, December 07, 2015

Empfohlene Wege

Wildhorse Canyon Sugarloaf Overnighter Trail

moderateYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray Star(27)
San Bernardino National Forest

Wildhorse Canyon Sugarloaf Overnighter Trail is a 26.7 kilometer moderately trafficked out and back trail located near Angelus Oaks, California that features beautiful wild flowers and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, nature trips, and bird watching and is best used from March until November. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 26.7 km Elevation Gain: 1,221 m Route Type: Out & Back

dogs on leash

hiking

nature trips

bird watching

forest

views

wild flowers

wildlife

rocky

The trail climbs continuously but usually gently up to the lip of Wildhorse Canyon, then drops down to a designated site. (Dispersed Camping permit required, but usually east to get). Small creek was running in June, reputed to trickle nearly year round. From the camp, it climbs moderately, then gently to the head of the canyon. Turn left at the "Sugarloaf Trail" sign for a moderately steep pitch to another signed junction with a trail coming in from the Big Bear area. Turn left again and follow the ridge, alternating level stretches with moderate climbs, through open forest to summit of Sugarloaf peak. Views of San Gorgonio on one side, and Big Bear Valley/Lake on the other.

hiking
icy
snow
1 month ago

Nice morning on the trail, started out at 6:30 and finished around 10:30. Made it almost to Wildhorse camp but turned around due to icy snow conditions on the decent into the camp. Saw no one else on the trail so safe social distancing was practiced.

hiking
off trail
rocky
10 months ago

Great trail (2N93 - Sugarloaf Mountain). I would consider it “easy” for off roading in the Summer, however after rain or during times of inclement weather, the trail is limited and/or closed. We encountered OHV’s and dirt bikes. Signs exist that restrict some vehicles (check for accuracy). There are plenty of turn-outs, wide areas of road and other to allow opposite traffic. Please be careful to watch out and yield for hikers and bikers, the road is shared with all. This trail traverses a moderately maintained “fire road.” Great views of San Gorgonio Mountain (SW), the valley (W) and then Woodlands (NW). Towards the apex, you encounter meadows and flatter area to pull off into shade and take in the fresh air. For the rock hounds, many rocks on either side to choose from! Overall, we took it slow with our (mostly) stock Jeep and enjoyed an awesome hour and half trek.

hiking
rocky
11 months ago

Parking available off the road. Trail is easy to follow. Good balance of flat and inclines. Lizards, chipmunks, beautiful plants and flowers. Amazing views. Went 3 miles in.

hiking
rocky
snow
Sat May 04 2019

32 degrees at 6am and 70 when I finished at 1:30. This trail faces south for the first 6 miles and can be very hot during the summer months so start early. The trail is very nice with a very gradual incline until you reach Wildhorse camp at 4 miles in, then it gets tough. From Wildhorse camp you cross the creek and head uphill for about a mile to a 3 way junction where you turn left up a very steep old Jeep road. After about 1/2 mile or so you will reach another junction, again turn left and begin hiking along the Sugarloaf ridge. This portion of the trail has some nice flat sections and also some steep sections, and after about 2 miles you will lose about 300 feet of elevation before starting up the final push to the summit. There were some snow drifts still lingering but most were easily gotten through on the way up, on the way down they had softened considerably leading to major post holing, these should melt out in the next couple of weeks. This route up from Hwy 38 is the longest approach to Sugarloaf but very enjoyable if you have the stamina, enjoy.

hiking
Mon Sep 17 2018

Took a couple hours hike, not the entire thing, I was short on time but curious. This seems to be a good workout for peak bagging. Beautiful views, varied terrain, easy to follow trail marked but not overdone. Moderate gradual incline. Shade when needed. I'll be back to do the overnight sometime.

Tue Sep 13 2016

Some of the best views you can get. This is definitely a trail that is overshadowed by San G

hiking
Fri Jun 17 2011

Trail starts out near a creek with beautiful meadows. Very rocky trail. Tail near the top is mostly shale. Very slippery and hard on the knees. Bring your trekking poles. Sugarloaf peak offers beautiful views of the San Gabriel Mountains and Big Bear. Look for the white can at the top so you can add your name to the book.

recorded Recording - Sep 28, 3:56 PM

hiking
8 months ago

hiking
8 months ago

hiking
8 months ago

hiking
11 months ago

hiking
Sat May 18 2019

hiking
Sat Apr 13 2019

hiking
Fri Nov 16 2018

hiking
Mon Apr 02 2018

hiking
Mon Dec 07 2015