White Hill, Blue Ridge und Split Rock Loop

MITTELSCHWER 11 Bewertungen

White Hill, Blue Ridge und Split Rock Loop sind ein 6,5 km langer, leicht befahrbarer Rundwanderweg in der Nähe von Fairfax, Kalifornien, der über einen Wasserfall verfügt und als gemäßigt eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich für Wanderungen, Trailrunning und Naturausflüge verwendet und wird am besten von Dezember bis März genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

ENTFERNUNG
6.5 Meilen
HÖHENUNTERSCHIED
1,811 Fuß
ROUTENTYP
Rundweg

angeleinte hunde

Wandern

Naturausflüge

Trailrunning

Wald

Aussicht

Wasserfall

Wildblumen

Wildtiere

überwachsen

steinig

Scrambling

wandern
ausgewaschen
scrambling
steinig
sturmholz
überwachsen
4 months ago

trailrunning
6 months ago

Kann jemand erklären, dass die Route alltrails zeigt, dass Sie an einem Punkt auf der Feuerstraße zu enden scheinen, nachdem Sie den weißen Hügel hinuntergestiegen sind, auf dem über der blauen Bergrückenstraße ein Schild zu sehen ist, das kein Übertreten angibt? Es scheint einen einzigen Track rechts zu geben, der Sie lieber runtergehen soll. Als ich diesen Weg lief, blieb ich stehen und drehte mich mit meinen Hunden um. Jede Hilfe war dankbar.

wandern
7 months ago

Wird nach Cascade Falls haarig, überwachsen, Gifteiche, nicht klar definierter Pfad. Wenn Sie im Uhrzeigersinn wandern, empfehle ich die Blue Ridge Fire Road von der Middle Fire Road zur Cascade Fire Road oder zum Split Rock (im Gegensatz zum Cascade Falls Trail). Dies fügt der Wanderung etwas Abstand hinzu, erspart jedoch das Rütteln durch Gifteiche und verliert den Weg an den Falls vorbei. Genießen!

Sunday, May 13, 2018

Toller Weg! Schöne Landschaft und tolles Training. Der Anfang ist einfach, aber dann werden die Dinge schwieriger. Nicht für kleine Kinder zu empfehlen, aber ich ging mit einem Hund und er hat es wirklich genossen! Ich habe ungefähr 3 Stunden gebraucht.

wandern
Tuesday, February 20, 2018

Was für ein Abenteuer! Lassen Sie sich nicht von den Feuerwegen am Anfang täuschen ... diese Wanderung ist legitim. Hat die Schleife im Uhrzeigersinn gemacht, und nach dem ersten Wasserfall werden die Dinge haarig. Der Weg wurde schmal, überwachsen, steil und steinig. Nachdem ich den Weg aus den Augen verloren hatte, war ich ein paar Mal aus Versehen im Gelände unterwegs, aber selbst der richtige Weg erforderte gelegentlich alle viere für Abschnitte, die eher klettern als wandern. Alles in allem ein fantastisches Training und ein unterhaltsames Abenteuer ... solange Sie lange Hosen und Ärmel haben, Zeit und AllTrails Pro für den Fall, dass Sie sich verlaufen, wenn Sie wie ich offline sind - ich wäre es immer noch Wandern im Wald ohne meine heruntergeladene Karte!

wandern
7 months ago

wandern
11 months ago

wandern
11 months ago

wandern
Sunday, May 20, 2018

Empfohlene Wege

White Hill, Blue Ridge and Split Rock Loop

MODERATE 8 reviews

White Hill, Blue Ridge and Split Rock Loop is a 6.5 mile lightly trafficked loop trail located near Fairfax, California that features a waterfall and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, trail running, and nature trips and is best used from December until March. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

DISTANCE
6.5 miles
ELEVATION GAIN
1,811 feet
ROUTE TYPE
Loop

dogs on leash

hiking

nature trips

trail running

forest

views

waterfall

wild flowers

wildlife

over grown

rocky

scramble

trail running
2 months ago

Can someone explain that following the route alltrails maps out that you seem to end up at a point on the fire road after you come down white hill mountain that has a sign across the blue ridge fire road stating no trespassing? There seems to be a single track off to the right that wants you go down instead. As I was running this trail I stopped and turned around with my dogs,

Any help appreciated.

hiking
3 months ago

Gets hairy after Cascade Falls, overgrown, poison oak, trail not well defined. If hiking clockwise, I recommend Blue Ridge Fire Road to Middle Fire Road to Cascade Fire Road or Split Rock (as opposed to Cascade Falls Trail). This adds some distance to the hike, but will save the scrambling through poison oak and losing the trail past the Falls. Enjoy!

8 months ago

Great trail! Beautiful scenery and great workout. The beginning is easy but then things get more challenging. Not recommandable for young children but I went with a dog and he really enjoyed it! It took me about 3 h.

hiking
10 months ago

What an adventure! Don’t let the fire roads in the beginning fool you...this hike is legit. Did the loop clockwise, and after the first waterfall things start to get hairy. Trail got narrow, overgrown, steep and rocky. After loosing sight of the path I ended up accidentally off-roading a few times, but even the proper trail required all fours occasionally for sections that were more climbing than hiking. All in all, a fantastic workout and a fun adventure...as long as you’ve got long pants and sleeves, time to spare and AllTrails Pro in case you get lost when you’re offline like me - I’d still be wandering in the woods without my downloaded map!

hiking
3 months ago

hiking
7 months ago

hiking
7 months ago

hiking
7 months ago