Whispering Creek Trail, Chabot-Garin Trail, Shady Canyon Trail, Ridgetop Trail Loop

MITTELSCHWER 25 Bewertungen

Der Whispering Creek Trail, der Chabot-Garin Trail, der Shady Canyon Trail und der Ridgetop Trail Loop sind ein 4,9 Meilen langer Wanderweg, der in der Nähe von Hayward, Kalifornien, liegt und schöne Wildblumen aufweist. Der Weg bietet zahlreiche Aktivitätsmöglichkeiten und ist das ganze Jahr über zugänglich.

Distance: 4.9 miles Höhenunterschied: 807 feet Routentyp: Rundweg

Wandern

Naturausflüge

Trailrunning

Gehen

Vogelbeobachtung

teilweise befestigt

Aussicht

Wildblumen

kein Schatten

Hinweis: Manchmal gibt es auf diesem Weg Viehgatter, die geschlossen werden können. Mit Vorsicht fortfahren. Dieser Weg führt Sie durch zwei Parkbereiche, die sich stark voneinander unterscheiden. Die Route bietet ein abwechslungsreiches Gelände, einschließlich eines Spaziergangs entlang eines alten Stausees sowie eines Aufstiegs auf einen Kamm, der einen atemberaubenden Blick auf die Bay Area bietet. Die Wanderung zurück nach Don Castro schlängelt sich entlang eines schattigen Baches, eine willkommene Abwechslung vom sonnigen Bergrücken. Wegbeschreibung: Gehen Sie vom Don Castro-Hauptparkplatz in Richtung Eingang und Eingangskiosk. Fahren Sie am Kiosk vorbei und folgen Sie dem Bürgersteig über die Brücke, bis Sie auf der linken Seite den Whispering Creek Trail erreichen. Folgen Sie dem Whispering Creek Trail entlang des Sees. Halten Sie sich an der Gabelung links und folgen Sie der Küstenlinie für 0,3 km. Halten Sie sich am nächsten Wegweiser rechts und folgen Sie der Beschilderung zum Chabot-to-Garin Regional Trail. Halten Sie sich an der Brücke gerade; überquere nicht. Fahren Sie weiter, bis Sie zu einer asphaltierten Straße kommen. Biegen Sie links ab und folgen Sie dem Chabot-Garin Regional Trail. Biegen Sie am Schild Private Property rechts ab, um auf dem Chabot-Garin Regional Trail fortzufahren. Dieser Weg führt Sie zum Five Canyons Parkway. Biegen Sie rechts ab und überqueren Sie sicher den ersten Zebrastreifen. Biegen Sie rechts ab und gehen Sie dann ca. 50 Fuß. Fahren Sie links in die Five Canyons ein und folgen Sie den Schildern zum Chabot-Garin Regional Trail. Nach 800 m überqueren Sie das Viehgatter und biegen links auf die asphaltierte Feuerwehrstraße ab. Halten Sie sich an der Schulter fest und klettern Sie eineinhalb Kilometer. Oben wird die asphaltierte Straße zu Schotter. Überqueren Sie das Viehgatter und fahren Sie 0,54 Meilen weiter. Biegen Sie dann rechts auf den Shady Canyon Trail ab. Biegen Sie an der nächsten Kreuzung rechts ab, um auf dem Shady Canyon Trail zu bleiben. Biegen Sie am Schild zum Deer Canyon Trail erneut rechts ab, um auf dem Shady Canyon Trail zu bleiben. Fahren Sie geradeaus und überqueren Sie den Canyon Terrace Drive. Fahren Sie etwa 400 Fuß weiter, überqueren Sie den Boulder Canyon Drive und folgen Sie dem asphaltierten Pfad durch den Ridge Trail Park. Biegen Sie nach dem Verlassen des Parks scharf links ab und folgen Sie dem Shady Canyon Trail. Sobald Sie den Bürgersteig erreichen, biegen Sie links ab. Fahren Sie weiter, bis Sie das Tor des „Feuerpfads“ erreichen, und gehen Sie dann den regionalen Chabot-Garin-Pfad nach links hinunter. Biegen Sie am Schild für Privateigentum links ab. Biegen Sie nach 200 Fuß rechts ab und folgen Sie den Schildern zum Chabot-Garin Regional Trail. Überqueren Sie die Brücke zu Ihrer Rechten und gehen Sie dann nach links, um dem Ridgetop Trail zu folgen. Halten Sie sich an der nächsten Gabelung rechts, und fahren Sie weiter auf Ridgetop. Komm zu einem Tor, überquere es und gehe dann nach links, um zum Parkplatz zurückzukehren.

Leichte Strecke entlang des Sees (kinderfreundlich)

17 days ago

Die Viehgatter waren verschlossen und die Beschilderung fehlte, aber die Aussicht war großartig!

wandern
27 days ago

Wäre eine solide 4-Sterne-Bewertung gewesen, aber eines der Viehgatter war bei etwas mehr als 4 km verschlossen, so dass ich mich zurückziehen und durch Wohnviertel schneiden musste

1 month ago

Am 5. Mai 2019 habe ich wegen Unachtsamkeit an den verschiedenen Kreuzungen ein paar Wendungen verpasst, aber sonst liebte ich dieses Juwel in der Stadt. [Sidenote, die "Seasonal Crossing" auf dem Twilight Trail (Nordseite des Parkplatzes) war unpassierbar.]

wandern
4 months ago

Gute Abwechslung von Ebene und Steigung, Steppen waren kurz und erträglich. Wunderschöne Ausblicke auf die Umgebung. Mit einem Stern weniger nach Regen bewertet, waren einige Gebiete schwer zu überqueren und leicht zu verlassen, wenn sie nicht vertraut waren.

wandern
2 days ago

wandern
10 days ago

wandern
10 days ago

wandern
29 days ago

wandern
1 month ago

1 month ago

wandern
3 months ago

wandern
4 months ago

wandern
4 months ago

wandern
4 months ago

wandern
Monday, January 01, 2018

Empfohlene Wege

Whispering Creek Trail, Chabot-Garin Trail, Shady Canyon Trail, Ridgetop Trail Loop

MODERATE 21 reviews

Whispering Creek Trail, Chabot-Garin Trail, Shady Canyon Trail, Ridgetop Trail Loop is a 4.9 mile moderately trafficked loop trail located near Hayward, California that features beautiful wild flowers and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is accessible year-round.

Distance: 4.9 miles Elevation Gain: 807 feet Route Type: Loop

hiking

nature trips

trail running

walking

bird watching

partially paved

views

wild flowers

no shade

Note: At times, there are cattle gates on this trail that can be closed. Proceed with caution. This trail takes you through two park areas, each very different from the other. The route offers varied terrain, including a walk along an old reservoir as well as a climb up a ridge that provides stunning views of the Bay Area. The hike back to Don Castro winds along a shaded creek, a welcome respite from the sunny ridge. Trail Directions: From the Don Castro main parking lot, head towards the entrance and the entry kiosk. Continue past the kiosk, following the sidewalk across the bridge until you come to the Whispering Creek Trail on your left. Follow Whispering Creek Trail along the lake for .41 mile. At the fork, keep left and continue for .24 mile following the shoreline. At the next signpost, keep right and follow signs for Chabot-to-Garin Regional Trail. At the bridge, keep straight; do not cross. Continue until you come to a paved road; turn left, following the Chabot-Garin Regional Trail. At the Private Property sign, make a right to continue on Chabot-Garin Regional Trail. This path will take you to Five Canyons Parkway. Make a right and cross safely at the first crosswalk. Turn right, then walk about 50 feet. Enter Five Canyons on your left, following signs for Chabot-Garin Regional Trail. After .51 mile, cross through the cattle gate and make a left onto the paved fire road. Keep to the shoulder and climb for .31 mile. At the top, the paved road becomes gravel. Cross through the cattle gate and continue for .54 mile, then make a right onto Shady Canyon Trail. At the next intersection, turn right to stay on Shady Canyon Trail. At the sign for Deer Canyon Trail, make a right again to stay on Shady Canyon Trail. Head straight, crossing Canyon Terrace Drive safely. Continue for about 400 feet, then cross Boulder Canyon Drive and follow the paved trail through Ridge Trail Park. After exiting the park, make a sharp left to continue to follow Shady Canyon Trail. Once you reach the sidewalk, turn left. Continue until you reach the “fire trail” gate, then head left down Chabot-Garin Regional Trail. Turn left at the private property sign. After about 200 feet, make a right, following signs for Chabot-Garin Regional Trail. Cross the bridge to your right, then head left to follow Ridgetop Trail. At the next fork, keep right to continue on Ridgetop. Come to a gate, cross through it, then head left to return to the parking lot.

6 days ago

The cattle gates were locked and signage was lacking but great views!

Would have been a solid 4 star review, but one of the cattle gates was locked closed at just over 2.5 miles in so I had to backtrack and cut through residential neighborhoods

1 month ago

May 5, 2019, I missed a few turns at the various junctions due to inattention, but otherwise loved this gem in the city. [Sidenote, the "Seasonal Crossing" on the Twilight Trail (north side of the parking lot) was impassible.]

hiking
4 months ago

Good variety of flat and incline, steeps were short and bearable. Beautiful sweeping views of area. Rated one less star b/c after rain some areas were difficult to cross and easy to go off on wrong route if unfamiliar.

1 month ago

hiking
2 months ago

hiking
4 months ago

hiking
4 months ago

hiking
4 months ago

hiking
Monday, January 01, 2018

Featured Trails