Shelf, Gridley, Fuel Break, and Pratt Trails Loop

MITTELSCHWER 31 Bewertungen
#50 von 177 Wegen in

Shelf, Gridley, Fuel Break und Pratt Trails Loop ist ein 6,7 Meilen langer Wanderweg, der in der Nähe von Ojai, Kalifornien, liegt und schöne wilde Blumen aufweist. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Wandern, Trailrunning und für Naturausflüge genutzt und ist das ganze Jahr über begehbar. Hunde können diesen Weg auch benutzen.

Distance: 6.7 miles Höhenunterschied: 1,295 feet Routentyp: Rundweg

hundefreundlich

Wandern

Naturausflüge

Trailrunning

Gehen

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Gute senkrechte Wanderung mit schöner Aussicht und einem entspannten Downhill-Abgang.

wandern
kein schatten
steinig
überwachsen
18 days ago

Beschlossen, rückwärts zu wandern und eine Schleife um Magic Mountain hinzuzufügen. Der Pfad auf 3/4 dieser Schleife ist stark bewachsen, mit einigen Stellen, an denen das Gras nicht fest ist und Sie leicht vom Berg fallen können, wenn Sie nicht vorsichtig sind. Das hat uns fertig gemacht und wir haben unsere Schleife gekürzt.

wandern
1 month ago

Begonnen in "June Gloom" und endete mit herrlicher Sonne und Brise. Einige gute Anstiege. Viele gemahlene Bienenvölker entlang der Spitze. Sie waren nicht aggressiv, aber sicherlich einschüchternd. Wir gingen nur um ihre Nester herum und bewegten uns schnell. Eine befriedigende Schleife.

wandern
1 month ago

Gute Zwischenwanderung. Ich habe am Ende ein wenig eingeschnitten, um etwas Zeit zu sparen. Sehr heiß im Juni, bringen Sie mindestens 1,5 l Wasser mit! Ziemlich gute Aussicht auf Ojai.

wandern
steinig
überwachsen
2 months ago

Meine Verlobte und ich haben diesen Weg heute morgen gemacht. Gestartet kurz vor 8 Uhr. Es nieselte zwar, war aber immer noch eine schöne Wanderung. Wir fingen bei der Startaufstellung an. Der Trail Head nahm dann die Brennstoffstraße zur Shell rd. Die Aussicht war fantastisch, aber ein sehr steiniger Weg. Keine Schlangen oder Berglöwen, aber viele Vögel und Schmetterlinge. Der Weg unterscheidet sich von der App, da Sie Wanderkarten entlang der Wanderung finden. Es dauerte ungefähr 3 Stunden für eine 6-Meilen-Wanderung. Viel Spaß

Wir hatten erwartet, dass wir den Rastweg raus und zurück machen würden, beschlossen aber, eine Schleife zu machen. Wirklich froh, dass wir das gemacht haben, war eine tolle Wanderung

wandern
2 months ago

Wir haben diese Wanderung letzte Woche gemacht. Es hat einen atemberaubenden Blick auf Ojai. Ich denke, es ist länger als 7 Meilen. Es gibt nicht viel Baumbestand, also seien Sie auf volle Sonne vorbereitet und bringen Sie viel Wasser mit.

Hat diese Schleife gestern gemacht. Der Weg steht in voller Blüte mit verschiedenen Blumen (Bilder geladen). Sehr schöne Aussicht. Ich bin überrascht, dass diese Schleife weniger als 7 Meilen beträgt! Es dauerte 2,5 Stunden bis zum Ende.

wandern
5 months ago

Dies ist ein schöner Weg mit herrlichem Blick über Ojai. Wie bei einigen anderen Kommentaren würde ich vorschlagen, sie gegen den Uhrzeigersinn zu nehmen, da der Aufstieg langsamer ist. Der Pratt Trail-Abschnitt im Westen ist steiler und steiniger. Am östlichen Ende sollten Sie den Wanderweg ändern, indem Sie die Feuerschneise nach oben fortsetzen, um auf den Wanderweg zu gelangen, anstatt durch das Privateigentum der Straße zu gehen, wie auf dem Pistenplan dargestellt.

Sunday, January 21, 2018

Bärenspuren heute beim Feuerbruch gefunden!

Friday, November 03, 2017

Schöne tolle Wanderung sehr zu empfehlen ...

Tuesday, August 04, 2015

Danke für die ausführlichen Notizen. Meine Erfahrung war vergleichbar mit Caffeinated Hiker, aber insgesamt waren es 7.63 Meilen! Min 938 ', max 1842', Gesamtgewinn 1293 '. Ich werde Fotos hinzufügen.

Saturday, April 06, 2013

Fuhr diese Schleife im Uhrzeigersinn, beginnend bei N. Signal Road. Meine Reise war etwas anders. Die nordöstliche Ecke der abgebildeten Originalkarte führt durch privates Land, das Tore und Schilder ohne Missbrauch hatte. Wir waren auf einer Feuerstrasse (Gridley Canyon, laut Bing-Karten / Hecontage gemäß Google Maps) und fuhren etwas weiter nach Norden, bevor wir nach Süden in Richtung eines Aussichtspunkts über einen Orangenhain abbogen. Der Weg führte entlang der Haine durch einige Wälder und brachte uns hinunter zur Gridley Road. Nach rechts in Gridley abbiegen und auf der Straße in Richtung Verkehr laufen. Nach ungefähr drei Kilometern, bevor wir wieder auf den Wanderweg (Shelf Rd / Valley View) kamen Rd) direkt hinter einem Tor. Gesamtreise, etwas mehr als 6,8 Meilen. Genossen das abwechslungsreiche Gelände: Wandern an einem neuen Weinberg vorbei, schattige Abschnitte auf dem Pratt Trail und hinunter zur Gridley Road, volle Sonne und sanfte Hügel auf dem Fuel Break Trail, aber schöner Blick auf den Lake Casitas im Westen. Gute Sicht auf einige der Felsformationen im Osten nördlich von Fillmore durch die Sespe Condor Preserve. Duftende Orangenblüten entlang der Gridley Road und Valley View! Die Höhe reichte von 922 ', wo wir entlang des Fuel Break Trail bis 1796' geparkt hatten, ein Gesamtgewinn von 1408 'über die gesamte Wanderung.

aufgezeichnet Recording - Jun 16, 11:27 AM

wandern
29 days ago

aufgezeichnet Recording - Apr 19, 11:34 AM

wandern
2 months ago

wandern
3 months ago

wandern
5 months ago

wandern
5 months ago

trailrunning
6 months ago

wandern
7 months ago

aufgezeichnet ojai

wandern
9 months ago

Mehr laden

Empfohlene Wege

Shelf, Gridley, Fuel Break, and Pratt Trails Loop

MODERATE 31 reviews
#50 of 177 trails in

Shelf, Gridley, Fuel Break, and Pratt Trails Loop is a 6.7 mile moderately trafficked loop trail located near Ojai, California that features beautiful wild flowers and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, walking, trail running, and nature trips and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail.

Distance: 6.7 miles Elevation Gain: 1,295 feet Route Type: Loop

dog friendly

hiking

nature trips

trail running

walking

views

wild flowers

wildlife

Good vertical hike with nice views and a relaxing downhill finish.

hiking
no shade
over grown
rocky
19 days ago

Decided to hike backwards and add a loop around Magic Mountain. The trail on 3/4 of that loop is severely overgrown, with a few places where the walked on grass is not solid and you can easily fall off the mountain if not careful. This wore us out and we cut our loop short.

hiking
1 month ago

Started in “June Gloom” and ended with lovely sun and breeze. Some good climbs. Lots of ground bee colonies along the top, though. They were not aggressive but certainly intimidating. We just walked around their nests and moved quickly. A satisfying loop.

Good intermediate hike. I cut in a little at the end to save some time. Very hot in June, make sure to bring at least 1.5L water! Pretty good views of Ojai.

hiking
over grown
rocky
2 months ago

My fiancé and I did this trail this morning. Started just before 8am. It was drizzling but still a beautiful hike. We started at the gridley rd. trail head then took the fuel road to shell rd. The views were amazing but a very rocky trail. No snakes or mountain lions but a lot of birds and butterflies. The trail does differ from the app as you will find trail maps along the hike. It took us about 3 hours for a 6 mile hike. A lot of fun

We came expecting to do the gridley trail out and back but decided to make a loop. Really glad we did it was an amazing hike

hiking
2 months ago

We did this hike last week. It has amazing views of Ojai. I think it’s longer than 7 miles. There is not much tree coverage so be prepared for full sun and bring lots of water.

Did this loop yesterday. The trail is in full bloom with a variety of flowers (pictures loaded). Very beautiful views. I am surprised this loop is less than 7 miles! Took 2.5hrs to finish.

This is a nice trail with great views over Ojai. Like some of the other comments I would suggest taking it counterclockwise as the climb is more gradual. The Pratt Trail section on the west is steeper and rockier. At the Eastern end you should amend the trail by continuing up firebreak road to join the hiking trail rather than cutting through private property on the road as shown on the trail map.

Sunday, January 21, 2018

Bear tracks found on fire break today!

Friday, November 03, 2017

Beautiful great hike highly recommended...

Tuesday, August 04, 2015

Thanks for the detailed notes. My experience was similar to Caffeinated Hiker, but my total was 7.63 miles! Min 938', max 1842', total gain 1293'. I'll add photos.

Saturday, April 06, 2013

Did this loop Clockwise, starting at N. Signal Road. My trip was a little different. Northeast corner of original map shown goes through private land, which had gates and No Trespassing signs. We stayed on a fire road/trail (Gridley Canyon, according to bing maps/Hecontage according to google maps) and continued North a bit before turning south toward an overlook over an orange grove. Trail continued along side the groves through some woods and brought us down to Gridley Road.. Turned right on Gridley and walked on the road, facing traffic, for about a third of a mile before getting back on the trail (Shelf Rd/Valley View Rd) just beyond a gate. Total trip, just over 6.8 miles. Enjoyed the varied terrain: hiking past a new vineyard, shaded portions on Pratt Trail & down to Gridley Rd, full sun and rolling hills on Fuel Break Trail, but nice view of Lake Casitas to the west. Good view of some of the rock formations to the east that are north of Fillmore by the Sespe Condor Preserve, too. Fragrant orange blossoms along Gridley Road and Valley View! Elevation ranged from 922' where we parked to 1796' along the Fuel Break Trail, total elevation gain of 1408' over the entire hike.

recorded Recording - Jun 16, 11:27 AM

hiking
1 month ago

recorded Recording - Apr 19, 11:34 AM

hiking
2 months ago

hiking
5 months ago

trail running
6 months ago

hiking
7 months ago

recorded ojai

hiking
9 months ago

Load More

Featured Trails