Runkle Canyon Trail [PRIVATE PROPERTY]

MITTELSCHWER 12 Bewertungen

Der Runkle Canyon Trail [PRIVATE PROPERTY] ist ein 7,6 Meilen langer Wanderweg in der Nähe von Simi Valley, Kalifornien, der wunderschöne Wildblumen aufweist und als gemäßigt eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, für Naturausflüge und zum Mountainbiken genutzt und wird am besten von September bis Mai genutzt. Hunde können diesen Weg auch nutzen.

Entfernung: 7.6 miles Höhenunterschied: 1,528 feet Routentyp: Hin & zurück

hundefreundlich

kinderfreundlich

Wandern

Mountainbiking

Naturausflüge

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Privatgrundstück

Diese angenehme Wanderung folgt Abschnitten der alten Runkle Ranch Road und einer Edison-Zufahrtsstraße in die schönen Ausläufer südlich des Simi Valley. Die Wanderung beginnt auf einer asphaltierten Straße mit sanften Hügeln und grasendem Vieh. Nach etwa einer halben Meile endet der Bürgersteig und die Wanderung befindet sich auf einer Feuerstraße. Etwa eine Meile nach der Wanderung beginnt die Straße mit einem stetigen Einverständnis zu einem spektakulären Plateau mit Eichenplateau an der Stelle, an der sich die Wanderungen drehen, ein offensichtliches T in der Straße. Auf dem Weg zurück, den Sie gekommen sind, ist die Aussicht auf das Simi-Tal und die Berge von Santa Susana einfach atemberaubend. Beachten Sie, dass Anwohner diesen Weg zwar seit Jahren wandern, sich jedoch auf Privatbesitz befinden. Bleiben Sie bitte auf der Feuerstraße und stören Sie keines der weidenden Rinder. Hoffentlich erlauben uns die Besitzer, diese wunderbare Wanderung weiter zu genießen.

wandern
Sunday, March 18, 2018

Mittelschwere Wanderung Breiter Weg mit herrlichem Blick auf Simi und die Umgebung.

wandern
Tuesday, February 27, 2018

Ich würde nicht empfehlen, Ihre Hunde auf diese Spur zu bringen, da draußen wächst ein dorniges Unkraut, das in den Pfoten stecken bleibt, und mein Hundeauge wurde zerkratzt, was ich auch zu diesem dornigen Unkraut beitrage. Es ist ein wunderschöner Ort, aber ohne Ihren Hund zu erkunden.

wandern
Wednesday, February 14, 2018

Eigentlich, wenn Sie auf dem Weg beginnen und direkt nach dem Tor direkt abbiegen, finden Sie einen schönen Weg. Die gesamte Schleife ist etwa 6 Meilen lang und es ist ein eher gemäßigter Weg.

Wednesday, December 16, 2015

wandern
Wednesday, April 24, 2013

Ich bin kein begeisterter Wanderer, werde aber nächsten Monat für einen Trailrun trainiert. Toller Ort, um das zu tun. Ich habe ein sehr schönes Beintraining von einigen der steileren Hügeln bekommen. Ich habe keine Rasselschlangen gesehen, aber ich konnte viele in den hohen Gräsern und Büschen hören. Die Temps sind jetzt in den hohen 70ern, werden aber im Sommer viel heißer. Tragen Sie geeignete Schuhe, da es viele Steine, Kieselsteine und losen Kies gibt. Bring auch Wasser mit und trage Sonnencreme !! Ich habe es heute bis zum Gipfel des Gipfels geschafft (wo der Südweg eingezäunt ist). Zaun ist noch auf, aber begehbar. Ich bin nicht sicher, wie weit dieser Weg geht, aber ich bin nach einer Meile aus Zeitgründen zurückgekehrt.

wandern
Thursday, March 21, 2013

Immer noch geschlossen

wandern
1 month ago

wandern
2 months ago

wandern
4 months ago

wandern
9 months ago

Trailrunning
10 months ago

wandern
Monday, July 17, 2017

Empfohlene Wege

Runkle Canyon Trail [PRIVATE PROPERTY]

MODERATE 10 reviews

Runkle Canyon Trail [PRIVATE PROPERTY] is a 7.6 mile moderately trafficked out and back trail located near Simi Valley, California that features beautiful wild flowers and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, nature trips, and mountain biking and is best used from September until May. Dogs are also able to use this trail.

DISTANCE
7.6 miles
ELEVATION GAIN
1,528 feet
ROUTE TYPE
Out & Back

dog friendly

kid friendly

hiking

mountain biking

nature trips

views

wild flowers

wildlife

private property

This pleasant hike follows sections of the old Runkle Ranch road and an Edison access road into the lovely foothills south of Simi Valley. The hike starts out on a paved road, with rolling hills and grazing cattle. After a half mile or so the pavement ends and the balance of the hike is on a fire road. About a mile into the hike, the road begins a steady assent to a spectacular oak studded plateau at the hikes turn around point, an obvious T in the road. As you head back the way you came, the views of Simi Valley and the Santa Susana mountains are simply breathtaking. Note that although local residents have been hiking this trail for years, it is on private property. Please stay on the fire road and don't bother any of the grazing cattle. Hopefully the owners will allow us to continue to enjoy this wonderful hike.

hiking
Sunday, March 18, 2018

Moderate hike. Wide trail with great views of Simi and the surrounding areas.

hiking
Tuesday, February 27, 2018

I would not recommend bringing your dogs on this trail, there is a thorny weed growing in abundance out there, it will stick in their paws, and my dogs eye got scratched which I'm contributing to this thorny weed as well. It is a beautiful place but go without your dog to explore.

hiking
Wednesday, February 14, 2018

Actually if you start out on the trail and make a direct right after the gate you will find a beautiful trail the full loop is about 6 miles and it is a more moderate trail.

Wednesday, December 16, 2015

hiking
Wednesday, April 24, 2013

I'm not an avid hiker but am training for a trail run next month. Great place to do that. Got a very nice leg workout from some of the steeper hills. I didn't see any rattle snakes but could hear lots of them in the tall grasses & bushes. Temps are in the high 70's now but will get a lot hotter by summer. Wear proper shoes as there are lots of rocks, pebbles, & loose gravel. Also bring water & wear sunscreen!! I made it to the top of the peak today (where the southern trail is fenced off). Fence is still up but passable. Not sure how far this trail goes but I turned back after about a mile in because of time.

hiking
Thursday, March 21, 2013

Still closed down.

hiking
6 months ago

trail running
7 months ago

hiking
Monday, July 17, 2017

Featured Trails