Rodeo Valley Loop Via Coastal and SCA Trails

MITTELSCHWER 33 Bewertungen

Rodeo Valley Loop Via Coastal und SCA Trails ist ein mäßig frequentierter Rundwanderweg in der Nähe von Sausalito, Kalifornien, der wunderschöne wilde Blumen aufweist und als mäßig eingestuft wird. Der Weg bietet eine Reihe von Aktivitätsmöglichkeiten. Hunde können diesen Weg ebenfalls benutzen, müssen jedoch an der Leine geführt werden.

Entfernung: 7.4 miles Höhenunterschied: 1,522 feet Routentyp: Rundweg

angeleinte Hunde

Wandern

Mountainbiking

Naturausflüge

Vogelbeobachtung

Laufen

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

steinig

kein Schatten

Es war großartig und gut trainiert ... genug Neigung, um Ihren Herzschlag stark zu halten. Meistens summe, kein Schatten .leicht befahren ... Biker ..einige Haustiere obwohl angibt, keine Haustiere erlaubt zu haben. Landschaft schön. Begann um 8 Uhr gerade perfektes Wetter heute 67 '.. sonnig .. kein Nebel. Klare Sicht . Wird definitiv wiederholen.

wandern
kein schatten
steinig
4 months ago

wandern
4 months ago

Dies war ein absolut toller Trail. Ich fand es toll, wie es mit einer sofortigen Steigung und einem Grad für den Start begann. Der größte Teil der Steigung, wenn die Schleife beginnt, ist der Wind, und das verleiht ihr auch einen anderen Aspekt. Liebte die malerische Aussicht vom Gegenuhrzeigersinn wie jeder empfiehlt. Ich kam zu einem bestimmten Punkt und fühlte mich sehr gut, also ging ich zum Küstenweg und schloss mich wieder diesem Weg an. Die Umleitung hat sich gelohnt. Die Aussichten waren spektakulär. Und dann zurück auf den normalen Trail und erst eine richtig gute Steigung und dann den Spaß bergab, den du laufen kannst, wenn du Lust dazu hast. Ich kann diesen Weg nur empfehlen

Laufen
kein schatten
6 months ago

Schöner Weg; Mein Welpe und ich habe es geliebt. Haustiere sind nicht erlaubt, wenn Sie an der ersten Kreuzung rechts abbiegen. Wir gingen stattdessen nach links und bogen an der Kreuzung mit der Bunker Road gerade ab.

wandern
Mon Oct 22 2018

Keine Haustiere, sobald Sie rechts auf den SCA Trail an der Kreuzung gehen. Allerdings ist der Slacker Trail noch für Haustiere erlaubt ...

Tue Nov 28 2017

Diese Wanderung ist großartig, um das Beste von SF in einem Zug zu sehen (Golden Gate, Bay Bridge, Alcatraz, Skyline der Stadt, Engelsinsel usw.). Aber als Wanderung selbst ist es einfach „ok“ und ich würde dies als mittelschwere Schwierigkeit betrachten, nicht als schwer. Ich bin immer noch froh, dass ich es geschafft habe, weil ich tolle Bilder gemacht habe, zum schwarzen Sandstrand hinunterlaufen konnte und auch den Leuchtturm von Point Reyes an der Küstenstraße gesehen habe. Ich sah auch einige Kaninchen und Vögel. Am Ende des Wegs konnten wir die Golden Gate Bridge entlang laufen, da der Ausgangspunkt direkt daneben liegt. Zum Einparken empfehle ich, NICHT den Anfahrtsbeschreibungen zum Parkplatz des Trailhead zu folgen, sondern auf dem Parkplatz auf der anderen Seite der Brücke zu parken, da es mehr Parkplätze und eine Fußgängerunterführung gibt, die zum Trailhead auf die andere Seite führt. Also parken Sie auf dem größeren Parkplatz auf der rechten Seite der Brücke (wenn Sie aus der Stadt kommen).

wandern
Sat Sep 16 2017

Gegen den Uhrzeigersinn gewandert. Der erste Teil der Wanderung bietet dramatische Ost- und Südaussichten auf die Bucht, die GG Bridge und San Francisco. Schöne Aussichten, aber der Weg ist zu nahe am Highway 101, der einen starken Verkehrslärm aufweist. Der zweite Teil der Wanderung ist entlang des Coastal Trail viel besser. Diese Schleife eignet sich besser für Trailrunning oder Mountainbiken. Nicht weit genug, um Bergwanderer zufrieden zu stellen. Das Wandern der Schleife dauerte 2,5 Meilen.

Sun Aug 27 2017

Habe dies an einem schönen Tag gemacht, sehr warm, es gibt nicht viel Schatten, aber es hat eine tolle Aussicht. Es gibt eine Toilette, die etwas mehr als 2/3 des Weges ist. Dies ist ein großartiger Ort für eine Zwischenmahlzeit, bevor Sie auf die andere Seite des Tales steigen. Es ist eine lange Wanderung und ohne Schatten, also viel Wasser mitbringen. Ziemlich einfach zu folgen, fleckiger Zellendienst, aber ausreichend für die Navigation. Parken Sie auf dem Parkplatz am nördlichen Ende und kommen Sie früh dorthin, um einen Platz zu finden.

Thu Jun 22 2017

Großartige Aussichten

wandern
Sun Apr 23 2017

Diese Wanderung ist großartig für die Aussicht, aber die Wanderung selbst war nicht so beeindruckend wie die meisten anderen Wanderungen in Marin.

Laufen
Wed Feb 01 2017

Dieses Baby ist eine meiner Lieblingsstrecken in den Marin Headlands. Es bietet alles - Blick auf das Meer, die Bucht und die Golden Gate Bridge, Wildtiere, Wildblumen, Feuerstraßen- und Singletrailpfade sowie über 500 Meter Klettern. Der Verkehr ist schwach und die Wege sind gut gepflegt. Vergessen Sie nicht, die Aussicht oben auf dem SCA Trail zu stoppen.

wandern
4 months ago

wandern
7 months ago

wandern
8 months ago

wandern
10 months ago

wandern
Wed Oct 03 2018

wandern
Thu Sep 06 2018

wandern
Sun Apr 29 2018

wandern
Thu Dec 21 2017

wandern
Thu Aug 17 2017

Mehr laden

Empfohlene Routen

Rodeo Valley Loop Via Coastal and SCA Trails

moderateYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray Star(48)
Golden Gate National Recreation Area

Rodeo Valley Loop Via Coastal and SCA Trails is a 7.4 mile moderately trafficked loop trail located near Sausalito, California that features beautiful wild flowers and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 7.4 miles Elevation Gain: 1,522 feet Route Type: Loop

dogs on leash

hiking

mountain biking

nature trips

bird watching

running

views

wild flowers

wildlife

rocky

no shade

Great trail. Epic views

It was great and good work out ...enough incline to keep your heart rate beating strong . Mostly sum, no shade .lightly trafficked...bikers ..some pets although states no pets allowed . Scenery beautiful . Began at 8am just perfect weather today 67’ ..sunny ..no fog . Clear view . Will definitively repeat .

hiking
no shade
rocky
10 months ago

hiking
10 months ago

This was an absolutely great trail. I loved how it started with an immediate incline and grade for getting it going. Most of the way up the incline when the loop begins is when the wind and that adds a different aspect to it as well. Loved the scenic views from going counterclockwise like everyone recommends. Got to a certain point and was feeling really good so I went to the coastal Trail and then re joined this trail. It was worth that divert. The views were spectacular. And then get back on the normal trail and have a really good incline first and then the fun downhill that you can run if you feel like it. Highly recommend this trail

running
no shade
Wed May 01 2019

Beautiful trail; my pup and I loved it. No pets are allowed when you turn right at the first junction though. We went left instead and just turned around at the intersection with Bunker Road.

hiking
Mon Oct 22 2018

No pets once you head right on SCA Trail at junction. However, Slacker Trail still allowed for pets...

Tue Nov 28 2017

This hike is great for viewing the best of SF all in one go (golden gate, bay bridge, Alcatraz, city skyline, angel island etc.). But as a hike itself it is just “ok” and I would consider this as moderate difficulty, not hard. I’m still glad I did it because I took great pics, was able to hike down to black sands beach and also saw the Point Reyes lighthouse on the coastal trail side. Saw some rabbits and birds as well. At the end of the trail we were able to walk along the Golden Gate Bridge since the trailhead is right next to it. For parking I recommend NOT following the driving directions to the trailhead parking area, but rather park in the lot on the other side of the bridge as there are more spaces and a pedestrian underpass that takes you back to the other side for the trailhead. So Park in the bigger lot on the right side of the bridge (if coming from the city).

hiking
Sat Sep 16 2017

Hiked counterclockwise. First part of the hike has dramatic east and south views of the bay, GG Bridge and San Francisco. Nice views but the trail is too near Hwy 101 which has significant traffic noise. Second part of the hike is much better along the Coastal Trail. This loop is better suited for trail running or mountain biking. Not remote enough to satisfy mountain hikers. Hiking the loop took 2.5 miles.

Sun Aug 27 2017

Did this on a beautiful day, very warm, there's not much shade but it's got great views. There is a restroom a little more than 2/3 of the way, which is a great place for a snack break before the climb back up the other side of the valley. It's a long hike and with no shade so bring lots of water. Pretty easy to follow along, spotty cell service but enough for navigation. Park at the north end parking lot, get there early to get a spot.

Thu Jun 22 2017

Great views

hiking
Sun Apr 23 2017

This hike is great for the views but the hike itself wasn't as impressive as most other hikes in Marin.

running
Wed Feb 01 2017

One of my favorite trail loops in the Marin Headlands, this baby has it all - views of the ocean, bay and Golden Gate bridge, wildlife, wildflowers, fire road and single track trails, and over 1500 feet of climbing. Traffic is light and the trails are well maintained. Don't forget to stop for the view at the top of SCA Trail.

recorded Recording - May 17, 08:26 AM

hiking
11 days ago

hiking
4 months ago

hiking
4 months ago

hiking
5 months ago

Showing results 1 - 29 of 48