Ragged Point Fire Road Trail

MITTELSCHWER 38 Bewertungen
#48 von 179 Wegen in

Der Ragged Point Fire Road Trail ist ein 4,6 Meilen langer Wanderweg, der sich in der Nähe von San Simeon, Kalifornien, befindet. Der Weg wird als mittelschwer bewertet und wird hauptsächlich zum Wandern, Trailrunning und Mountainbiken verwendet. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 4.6 miles Höhenunterschied: 1,873 feet Routentyp: Hin & zurück

angeleinte Hunde

Wandern

Mountainbiking

Laufen

Aussicht

Bei dieser Bergwanderung dreht sich alles um die Aussicht und das wechselnde Gelände, da es keine Redwood-Wälder oder rauschenden Bäche gibt. Sie werden auf einer gut erhaltenen Feuerstraße trainiert, von der aus die Aussicht bis ganz nach oben besser wird. Bei dieser Bergwanderung dreht sich alles um die Aussicht und das wechselnde Gelände, da es keine Redwood-Wälder oder rauschenden Bäche gibt. Sie werden auf einer gut erhaltenen Feuerstraße trainiert, von der aus die Aussicht bis ganz nach oben besser wird. Sie können jederzeit umkehren, es wird jedoch empfohlen, bis zur T-Kreuzung zu fahren, an der die Feuerstraße scharf nach links abbiegt und eine weitere Straße / ein Pfad nach Süden abzweigt, an der mehrere Campingplätze angeschlossen sind. An dieser Stelle haben Sie einen schönen Blick auf die Berge auf der anderen Seite des Hügels, auf den Sie geklettert sind - ein lohnendes Ziel.

wandern
kein schatten
4 days ago

mit seiner Familie, eigentlich ziemlich langweilig

wandern
steinig
7 days ago

wandern
24 days ago

nett

wandern
käfer
scrambling
steinig
5 months ago

wandern
8 months ago

Tolle Wanderung heute mit Ehemann und Tochter. Auf jeden Fall ein Workout. Keine wirklich flache Fläche für die gesamte Wanderung. Trail schlammig aber nicht schlecht. Mehrere kleine Wasserfälle. Wir machten eine Rundreise von insgesamt sechs Meilen und wurden mit einer 360-Grad-Sicht von der Spitze eines Hügels belohnt. Bei etwa 2,7 Meilen (vielleicht mehr oder weniger) befindet sich die Feuerstraße an einem Punkt, an dem Sie entscheiden müssen, ob Sie links abbiegen oder rechts einen Pfad hinauffahren. Der Weg rechts führt zu einem Hügel mit einem großen Baum darauf. Wenn Sie bis zu diesem Punkt wandern, gehen Sie bis zum Gipfel der Kuppe. Du wirst glücklich sein. Die Aussichten sind unglaublich. Da wir nicht genug bekommen konnten, stiegen wir zu dem größeren Hügel nach Süden hinauf, und Bonanza (!) Wow. Perfektion. Wenn Sie nicht lange bergauf unterwegs sind, machen Sie sich keine Sorgen, die Aussicht ist auf dem ganzen Weg konstant.

wandern
schlammig
8 months ago

Sehr einzigartig. An einigen Stellen nass und schlammig, aber passabel, wenn Sie ein wenig tanzen. Die zurückkehrenden Ansichten waren etwas Besonderes. Liebte es, das Ragged Rock Inn zu erkunden. Nicht viel Parken, aber auch wenig Verkehr. Wir haben den ganzen Tag über 3 Wanderer passiert. Die Aufstiege sind unerbittlich, also planen Sie ein Training. Überraschend schwierig für eine Feuerstraße.

Laufen
Sat Sep 08 2018

Magischer Punkt und ein bisschen Aufstieg. Verlangen, zurück zu gehen und weiter zu gehen.

Thu Aug 16 2018

Gut

Wed Apr 18 2018

Steiler als du denkst

wandern
Thu Mar 29 2018

Ich habe diese Wanderung Ende Dezember gemacht. Ich habe vom Ragged Point Inn aus angefangen und bin dann über die Straße gegangen, um diese Wanderung zu beginnen. Meine Beine brannten !!! Wenn Sie an der Spitze (wo die Karte aller Wege endet) nach rechts abbiegen und dann geradeaus wandern und dann nach 200 Metern in die Felder nach rechts abbiegen (es gibt einen schwachen Pfad, dem Sie folgen können), werden Sie belohnt Ein Blick bis zum Leuchtturm und darüber hinaus !! Suchen Sie nach einem toten Baum oben auf dem Hügel. Ein älterer Herr erzählte mir davon, als ich dachte, ich würde es nicht einmal bis nach oben schaffen. Er hat mich dazu inspiriert, weiterzumachen und ich war so dankbar, dass ich es tat !!

Fri Mar 02 2018

Fun Trail. Ich habe den Fehler gemacht, zu denken, mein Mountainbike-Neuling könnte es mit meinem Fahrrad besteigen. Ist nicht passiert schob das Fahrrad hoch und genoss die Fahrt.

wandern
Sun Feb 18 2018

Dies ist einer meiner Lieblingsstrecken in der Umgebung. Ging an einem klaren sonnigen Tag, niedrige 70er Jahre. Die atemberaubende Aussicht auf das Meer war atemberaubend. Sie können es für den größten Teil des Weges nehmen. Es ist ein stetiger Anstieg bis ganz nach oben. Genossen die wechselnden Landschaften vom offenen Pfad bis zu einigen schattigen Abschnitten. Fast umgedreht am letzten großen Aussichtspunkt zum Ozean, der nach oben führt ... aber so froh, dass ich das nicht getan habe! Einige schöne alte Bäume am Ende. Dann werden Sie mit einem weiten Blick auf die Bergkette gegenüber dem Ozean belohnt.

wandern
Sun Jan 07 2018

Schöner Feuerweg. Der zerlumpte Point Inn empfahl diesen Weg. Wenn Sie oben angekommen sind, können Sie rechts oder links gehen. Wir gingen nach links, kamen aber nicht bis zum Ende des Weges. Sehr empfehlenswert!

wandern
Sun May 07 2017

Schön! Brutal der ganze Weg, wie es sein sollte, und einfach unglaublich! Wiesen für Tage und wunderschöne wilde Blumen! habe es letzte Woche zweimal getan!

wandern
Sat Mar 18 2017

Hat diese Wanderung heute gemacht. Erst als wir oben waren, fuhren wir den Grat entlang nach Norden und kamen die alte County Line (unbeaufsichtigte) Feuerstraße hinunter, aber völlig machbar. Kam auf der Autobahn Eins, die immer noch geschlossen ist, und ging zurück zum Ragged Point, wo wir unser Auto abstellten. 10 Meilen Gesamtrundfahrt. Das war es wert. Tonnen von Wildblumen gehen jetzt ab. So erstaunlich. Die Aussichten sind hervorragend. Wie alle Big Sur-Wanderungen geht es gerade hoch und runter.

wandern
Fri Aug 30 2013

Eine schöne Wanderung in die Hügel. Gute Aussichten, ohne zu anstrengend zu werden, und die Möglichkeit, am Ragged Point Eis zu essen und danach den Blick auf die Küste zu genießen! Schöner, nicht bevölkerter Weg.

Laufen
16 days ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
4 months ago

wandern
4 months ago

wandern
4 months ago

wandern
5 months ago

wandern
5 months ago

wandern
6 months ago

wandern
6 months ago

wandern
8 months ago

wandern
11 months ago

Mehr laden

Empfohlene Routen

Ragged Point Fire Road Trail

moderateYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray Star(63)
Los Padres National Forest

Ragged Point Fire Road Trail is a 4.6 mile lightly trafficked out and back trail located near San Simeon, California that offers scenic views. The trail is rated as moderate and is primarily used for hiking, trail running, and mountain biking. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 4.6 miles Elevation Gain: 1,873 feet Route Type: Out & Back

dogs on leash

hiking

mountain biking

running

views

This uphill hike is all about the views and changing terrain since there are no redwood groves or rushing streams. You'll get a good workout on a well maintained fire road where the views get better all the way to the top. This uphill hike is all about the views and changing terrain since there are no redwood groves or rushing streams. You'll get a good workout on a well maintained fire road where the views get better all the way to the top. You can turn back whenever you want to, but it is recommended going until the T intersection, where the fire road turns sharply left and another road/trail branches south, connecting up with several campsites. At this spot, you'll get a nice view of the mountains on the other side of the hill you've been climbing - a rewarding destination.

hiking
1 month ago

Decent hike if coming from the south as its right there. Pretty steep incline without a lot of shade. At the top hang a right and then hike up the hill for a great ocean view from the top.

hiking
no shade
6 months ago

with his family, pretty boring actually

hiking
rocky
6 months ago

hiking
7 months ago

nice

hiking
bugs
rocky
scramble
11 months ago

hiking
Mon Mar 11 2019

Great hike today with husband and daughter. Hike up definitely a workout. No real flat area for the entire hike up. Trail muddy but not bad. Several small waterfalls. We hiked at total of six miles round trip and were rewarded with a 360 degree view from the top of a knoll. At around 2.7 miles (maybe more or less) the fire road comes to a point where you need to make a decision to follow it left or go up a trail on the right. The trail on the right goes up to a knoll with a large tree on top. If you hike up to this point, hike up to the top of the knoll. You will be happy you did. The views are incredible. Because we couldn’t get enough, we then hiked up to the taller knoll to the south, and bonanza(!) wow. Perfection. If you are not in for a long uphill hike, don’t worry, the views are constant all the way up.

hiking
muddy
Sat Mar 09 2019

Very unique. Wet and muddy in spots but passible if you do a little dancing. The views coming back down were special. Loved exploring the Ragged Rock Inn. Not much parking but also lightly trafficked. We passed 3 hikers all day. The uphills are relentless so plan on a workout. Surprisingly difficult for a fire road.

running
Sat Sep 08 2018

Magical spot and heck of a climb. Yearning to go back and go farther.

Thu Aug 16 2018

Good

Wed Apr 18 2018

Steeper than you think

hiking
Thu Mar 29 2018

I did this hike in late December. I started from the sea doing the hike at Ragged point inn and then continued across the road to start this hike. My legs were burning!!! At the top (where this all trails map ends), if you turn to the right and then hike straight and then after 200 yards veer off into the fields towards the right (there is a faint path you can follow), you are rewarded with a view all the way to the lighthouse and beyond!! Look for a dead tree at the top of the hill. An older gentleman told me about this when I thought I wouldn't even make it to the top. He inspired me to keep pushing and I was so grateful that I did!!

Fri Mar 02 2018

Fun trail. Made the mistake of thinking my novice mountain biking self could climb it on my bike. Didn't happen! pushed the bike up and enjoyed the ride down.

hiking
Sun Feb 18 2018

This is one of my favorite trails in the area. Went on a clear sunny day, low 70s. The sweeping views of the ocean were breathtaking. You get to take it in for most of the trail. It’s a steady incline all the way to the top. Enjoyed the changing landscapes from open trail to some shaded sections. Almost turned around at the last main ocean vantage point going up to the top...but so glad I didn’t! Some beautiful old trees near the end. Then you’re rewarded with a sweeping view of the mountain range facing opposite the ocean.

hiking
Sun Jan 07 2018

Beautiful fire road trail. The ragged point inn recommended this trail. Once you get to the top, you can go right or left. We chose to go left but didn't get to the end of the trail. Highly recommend!

hiking
Sun May 07 2017

beatiful! Brutal the whole way up as should be, and just amazing on top! Meadows for days and beatiful beatiful wild flowers! did it twice last week!

hiking
Sat Mar 18 2017

Did this hike today. Only once we got to top we headed north along the ridge and came down the old county line fire road (unmaintained) but totally doable. Came out on highway one which is still closed and walked back to Ragged Point where we dropped off car. 10 miles total round trip. So worth it. Tons of wildflowers going off right now. So amazing. The views outstanding. Like all Big Sur hikes it's straight up and straight down.

hiking
Fri Aug 30 2013

A nice hike into the hills. Good views without getting too strenuous, and the option to stop at the Ragged Point for ice cream and the coastal view afterwards! Nice, unpopulated trail.

mountain biking
5 days ago

hiking
6 days ago

hiking
6 days ago

hiking
12 days ago

hiking
18 days ago

recorded Recording - May 02, 4:12 PM

hiking
26 days ago

recorded Recording - Apr 24, 2:15 PM

hiking
1 month ago

recorded Recording - Apr 21, 5:01 PM

hiking
1 month ago

recorded Recording - Apr 20, 4:41 PM

hiking
1 month ago

Showing results 1 - 28 of 63