Rabbit Peak and Villager Peak Trail

SCHWER 12 Bewertungen
#3 von 6 Wegen in

Der Rabbit Peak und Villager Peak Trail ist ein 23,8 Meilen langer Wanderweg, der sich in der Nähe von Borrego Springs, Kalifornien befindet. Der Weg ist nur für sehr erfahrene Abenteurer zu empfehlen und wird hauptsächlich zum Wandern, Campen und Wandern verwendet.

Entfernung: 23.8 miles Höhenunterschied: 8,015 feet Routentyp: Hin & zurück

Rucksacktour

Camping

Wandern

Aussicht

steinig

Scrambling

keine Hunde

Wandern Sie von der S-22 eine Meile nach Norden über den Wüstenboden und dann die nächsten paar Meilen geradeaus zum Villager Peak. Von dort aus können Sie entweder die Nacht verbringen und morgens den Rabbit Peak besteigen oder die Nacht auf dem Rabbit Peak verbringen. Für die abenteuerlustigen Wanderer könnte dies auch eine quälende Tageswanderung sein.

rucksacktour
kein schatten
käfer
steinig
1 month ago

Wir sind am Sonntag auf den Villager Peak gestiegen. Am Vorabend auf dem Trail kampiert, um früh zu starten. Ich habe 9 Liter Wasser mit Elektrolyten gefüllt. Hatte geplant, die Nacht am Rabbit Peak zu verbringen, brauchte aber wahrscheinlich 4 Liter mehr Wasser, um es hin und zurück zu schaffen (jetzt weiß ich es), also wurde es zu einer Tageswanderung. Jemand hat ungefähr 5 Liter Wasser auf dem improvisierten Campingplatz in einer Höhe von 4,8 Kilometern aufbewahrt, aber ich habe es dort gelassen. Die Temperatur war angenehm, im Gegensatz zu meiner verlassenen Wanderung Anfang Juli. Dies war auch eine Umfragetour, um zu sehen, was nötig ist, um Cactus-to-Clouds auf dem Mt. San Jacinto zu machen. Dies war eine Workout-Wanderung. Die Aussicht auf Anza-Borrego war jedoch schön. Keine anderen Wanderer waren unterwegs. Habe am Samstag einen Wanderer am Trail Head getroffen, der ihm gefolgt war, um in den Canyon zu gelangen, was der falsche Weg ist. Einige Fliegen und andere Käfer auf dem Weg.

rucksacktour
7 months ago

Ist dies am ersten Wochenende im April gewandert. Das Wetter auf dem Weg nach oben war perfekt, viele Böen und Wolken, um uns zu kühlen. Wir brachten jeweils zwei Liter Wasser mit und konnten mit Wasser aus dem Wasser gehen. Wenn es am zweiten Tag so heiß wäre (80er Jahre), würde ich vorschlagen, etwas mehr mitzubringen. Ich persönlich glaube, dass der Gipfel des Dorfbewohners der schönste und angenehmste Teil der Route war. Es war meistens ein direkter Schuss, mit kleinen Flachen zur Erholung. Der Kaninchengipfel war ein sehr anspruchsvoller Satz von Steigungen und Abnahmen, war jedoch sehr lohnend. Der größte Teil der Wanderung hinter dem Dorfbewohner war ein schwacher und gebrochener Pfad. Es dauerte regelmäßiges Scannen, um es zu versuchen und dabei zu bleiben, aber ich bemerkte, wenn wir den Grat nur umarmen, würde er wieder erscheinen.

wandern
kein schatten
steinig
9 months ago

Dies ist eine schöne lange Wanderung durch unwegsames Gelände mit großartigen Ausblicken. Physisch ist es nicht so anspruchsvoll, wie der Höhenunterschied vermuten lässt. Geistig gesehen kann es aufgrund des unzuverlässigen Weges (es ist eher ein Flickenteppich mit oft schwachen Pfaden mit vielen Lücken) und unaufhörlichen Hügeln zwischen Dorfbewohner und Hase recht anspruchsvoll sein. Navigationsfähigkeiten oder ein Gerät mit langlebiger Batterie sind notwendig, aber mit wenigen Ausnahmen ist es schwierig, während dieser Wanderung wirklich in die falsche Richtung zu gehen. Einige Aufsätze warnen vor den verschiedenen stacheligen Pflanzen, aber ich hatte kein Problem damit, sie trotz einiger knapper Anrufe zu vermeiden. Die größere Gefahr war der Wind, der den ganzen Tag stark und gnadenlos bei Rabbit war. Als ich an einem Morgen im Februar früh ging, war niemand am Wegesrand und ich sah den ganzen Tag keine Seele. Die Abgeschiedenheit und Einsamkeit (und die Aussicht!) Machen diese Wanderung zu einem unvergesslichen Erlebnis.

rucksacktour
10 months ago

Rabbit Peak ist ein Arschkicker! Wir brachten jeweils 8 Liter Wasser mit und kamen fast zum Laufen und mussten rationieren. Die Aussicht ist unglaublich und lohnt den Schmerz. Wenn Sie versuchen, Rabbit am ersten Tag zu besteigen, geben Sie sich etwas mehr Zeit. Die Wanderung entlang der Kammlinie ist hart, viele Höhen und Tiefen folgen auf sehr schwachen Wegen und sind sehr langweilig. Der Sonnenaufgang auf Rabbit muss noch einer meiner Favoriten sein!

rucksacktour
11 months ago

Wir sind am Samstag, den 24. November 2018, bis zum Villager Peak zurückgefahren und sind dann zum Rabbit Peak gefahren und am Sonntag heruntergekommen. Das Wetter war perfekt für die Wanderung. Tageshöchsts waren in den 60er Jahren und die nächtlichen Tiefststände waren in den 30er Jahren. Nachdem der Wind nach Mitternacht angezogen hatte, lag die tatsächliche Temperatur am Villager Peak wahrscheinlich in den 20er Jahren. Aber ich schlief in meiner 0-Grad-Tasche und fühlte mich sehr wohl.

rucksacktour
Wed Jan 24 2018

Dieser Weg ist eine der schwierigsten, schwierigsten und mental anstrengendsten Expeditionen, die Sie versuchen werden. Es ist auch eine der lohnendsten. Wenn Sie etwas weniger als ein böses Abenteuer und einfach zu befolgende Wege suchen, sollten Sie eine andere Wanderung wählen. Versuchen Sie dies nicht als Tageswanderung und haben Sie Verständnis und Respekt für die Berge, das Wüstengelände und die Unberechenbarkeit der beiden. Navigationsfähigkeiten sind unerlässlich. Der Sonnenuntergang und der Sonnenaufgang auf Rabbit dürfen nicht fehlen!

rucksacktour
Tue Jan 02 2018

Dies ist eine sehr anstrengende Wanderung über Sand, Felsen und Geröll. Der Weg zum Villager ist auch nachts mit Taschenlampen leicht zu verfolgen. Es wird schwächer, existiert aber bis zum Kaninchen. Wir sind bis zur Abzweigung nach Mile-High zurückgefahren und haben Tag zu Rabbit und zurück gewandert. Am nächsten Morgen wanderten wir hinüber zu Mile-High und zurück und stiegen dann den Berg hinunter. Die Aussicht von Villager und Mile-High war fantastisch.

Sat Apr 29 2017

Ich liebe diesen Hügelkamm im frühen Frühling, herrliche Aussichten.

rucksacktour
Mon Feb 27 2017

Diese Wanderung ist zäh. Habe es als eine Nacht gemacht. Lagerte auf Rabbit. Ich habe einige andere Leute gesehen, die bei Villager campiert haben. So oder so, du wirst wund sein. Ansichten gibt es zuhauf, viel Wind. Meine neue Wahl für die schwierigste Wanderung in San Diego. Wirklich befriedigend.

Sat Mar 25 2017

rucksacktour
Wed Feb 08 2017

wandern
Tue Jan 20 2015

Empfohlene Routen

Help keep our trails and parks open during COVID-19 by committing to social distancing. Some trails or park services may be closed this weekend so check with local authorities before heading out.
Learn more

Rabbit Peak and Villager Peak Trail

hardYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray Star(15)
Santa Rosa Wilderness

Rabbit Peak and Villager Peak Trail is a 23.8 mile lightly trafficked out and back trail located near Borrego Springs, California that offers scenic views. The trail is only recommended for very experienced adventurers and is primarily used for hiking, camping, and backpacking.

Distance: 23.8 miles Elevation Gain: 8,015 feet Route Type: Out & Back

backpacking

camping

hiking

views

rocky

scramble

no dogs

Hike north from S-22 across the desert floor for a mile, then continue straight up for the next several miles to Villager Peak. From there, either spend the night and summit Rabbit Peak in the morning, or continue on and spend the night on Rabbit Peak. For the adventurous hikers, this could also be done as an excruciating day hike.

hiking
off trail
rocky
scramble
3 months ago

The trail up to villager is faint and requires some lite scrambling, the trail from villager to rabbit is nonexistent, but don’t let that discourage you :) just stick to the ridge and you will be fine. This hike was beautiful and intensely challenging (also very windy) We backpacked up villager in the afternoon and bagged rabbit peak the following day.

hiking
4 months ago

Did this as a day hike a few months back. Absolutely beautiful hike. Very challenging as well. Bring plenty of water and drop it along the route.

backpacking
bugs
no shade
rocky
9 months ago

Hiked up Villager Peak Sunday. Camped at the trail head the night before to get an early start -- well, 7am. I packed 9 liters of water with electrolytes. Had planned to spend the night at Rabbit Peak, but probably needed 4 liters more of water to make it there and back (now I know), so it turned into a day hike. Someone stashed about 5 liters of water at the improvised campground 4.8k feet up, but I left it there. The temperature was pleasant, unlike in my abandoned hike early July. This was also a survey hike to see what it would take to do Cactus-to-Clouds on Mt San Jacinto. This was a work out hike. The views of Anza-Borrego were nice, though. No other hikers were on the trail. Met one hiker on Saturday at the trail head who had followed to cairns into the canyon, which is the wrong way. Some flies and other bugs along the trail.

backpacking
Mon Apr 08 2019

Hiked this the first weekend of April. The weather on the way up was perfect, lots of gusts and clouds to help us keep cool. We brought two gallons of water each, and were able to get out of there with water to spare. Though, if it were as hot as the second day, (80s) I’d suggest bringing a little more. Personally, I believe villager peak was the most beautiful and enjoyable part of the route. It was mostly a straight shot up, with little flats for recovery. Rabbit peak was a very challenging set of inclines and declines, but was very rewarding to complete. Most of the hike beyond villager was a faint and broken trail. It took regular scanning to trying and stay on it, but I noticed if we just hug the ridge, it would appear again.

hiking
no shade
rocky
Sat Feb 09 2019

This is a nice long hike over rugged terrain with amazing views most of the way. Physically it's not as demanding as the elevation gain may suggest. Mentally it can be quite challenging, due to the unreliable trail (it's more of a patchwork of often-faint paths with many gaps) and incessant hills between Villager and Rabbit. Navigation skills or a device with a long-lasting battery are necessary, though with just a few exceptions it's hard to truly go in the wrong direction during this hike. Some writeups warn about the various prickly plants, but I had no problem avoiding them despite a few close calls. The bigger hazard was the wind, which was strong all day and merciless at Rabbit. When I went early one February morning, there was no one else at the trailhead and I didn't see a soul all day. The remoteness and solitude (and views!) make this a very memorable hike.

backpacking
Sun Dec 23 2018

Rabbit Peak is an ass kicker! We brought 8Liters of water each and came close to running out and had to ration. The views are amazing and well worth the pain. If you’re trying to summit Rabbit the first day, give yourself extra time, the hike up along the ridgeline is tough one, lots of ups and down following very faint use trails and very tedious. The sunrise on Rabbit has to be one of my all time favorites yet!

backpacking
Mon Nov 26 2018

We backpacked up to Villager peak on Sat., November 24, 2018, then day hiked to Rabbit Peak and came down on Sunday. The weather was perfect for the hike. Daytime highs were in the 60s and the nighttime lows were in the 30s. After winds picked up after midnight, the real temperature at Villager Peak was probably in the 20s. But I was sleeping in my 0 degree speeling bag and felt very comfortable.

backpacking
Wed Jan 24 2018

This trail is one of the most challenging, difficult, and mentally exhausting expeditions you will find yourself attempting. It is also one of the most rewarding. It should be reinstated that, if you are wanting anything less than a wicked adventure and like easy-to-follow trails, then pick a different hike. Do not attempt this as a day hike, and have an understanding and respect for the mountains, the desert terrain, and the unpredictability of the two. Navigation skills are essential. The sunset and sunrise on Rabbit are not to be missed!

backpacking
Tue Jan 02 2018

This is a very strenuous up and down hike over sand, rock and scree. The trail up to Villager is easy to follow, even at night with flashlights. It gets fainter but exists up to Rabbit. We backpacked up to the turn off to Mile-High and day hiked to Rabbit and back. The next morning we hiked over to Mile-High and back, and then descended the mountain. The views from Villager and Mile-High were awesome.

Sat Apr 29 2017

Love this rolling ridge in early spring, gorgeous views.

backpacking
Mon Feb 27 2017

This hike is TOUGH. Did it as an overnight. Camped out on Rabbit. Saw some other people who camped at Villager. Either way, you're gonna be sore. Views abound, lotsa wind. My new pick for most difficult San Diego hike for sure. Truly satisfying.

hiking
6 months ago

backpacking
Wed Feb 08 2017

hiking
Tue Jan 20 2015