Der Pyramid Peak ist ein 9,6 Meilen langer Wanderweg in der Nähe von Death Valley, Kalifornien, der malerische Ausblicke bietet und als schwierig gilt. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Wandern, für Naturausflüge und zur Vogelbeobachtung genutzt und wird am besten von Oktober bis April genutzt.

Entfernung: 9.6 miles Höhenunterschied: 3,605 feet Routentyp: Hin & zurück

Wandern

Naturausflüge

Vogelbeobachtung

Aussicht

Scrambling

keine Hunde

Der Pyramid Peak ist ein selten bestiegener Gipfel im Death Valley Funeral Mountain Range mit fantastischer Aussicht. Um diese Wanderung und die Scrambling- / Geröllabschnitte zu genießen, sind einige Erfahrungen erforderlich. Die "Standard" -Route für diese Wanderung ist von der östlichsten Seite des Berges, die sich von der Pyramid Canyon-Wanderung unterscheidet, die in Richtung der westlichen Seite des Pyramid Peak führt. Park um die Autobahnmeile 129 auf der CA-190, tatsächlich ist ein kleiner gepflasterter Abzweig auf der Südseite der Straße. Es gibt keinen erkennbaren Ausgangspunkt, aber die Route beginnt quer nach Norden zum östlichen Rand des Pyramid Peak. Der Berg ist trügerisch weit weg, und der Wanderabschnitt beginnt von einer trockenen Wäsche bis zu einem Sattel, von dem aus man zuerst echte Steinhaufen sehen kann. Die eigentliche Höhenzunahme beginnt in den letzten 2 Meilen und gewinnt etwa 3.700 ft. Zum Wandern wird meistens ein steiler Schotter mit einigem Rütteln unternommen. Die Aussicht auf den Teleskopgipfel und das Death Valley ist auf dem gesamten Weg hervorragend. Trail ist an einigen Stellen schwierig zu finden. Es gibt ein Register auf dem Gipfel, und obwohl es Hochsaison war, waren die letzten Gipfelkollegen ungefähr eine Woche zuvor. Wenn Sie also Isolation mit großartigen Aussichten wünschen, ist dies eine ausgezeichnete Wanderung! Der Abstieg war angesichts der Steilheit und des Gerölls schwierig. Nehmen Sie sich ausreichend Zeit für diese Wanderung.

wandern
Thu Feb 22 2018

Der Pyramid Peak ist ein selten bestiegener Gipfel im Death Valley Funeral Mountain Range mit fantastischer Aussicht. Ich würde es als mittelschwer einstufen, wenn man etwas Erfahrung braucht, um diese Wanderung und die Scrambling- / Geröllabschnitte zu genießen. Die "Standard" -Route für diese Wanderung ist von der östlichsten Seite des Berges, die sich von der Pyramid Canyon-Wanderung unterscheidet, die in Richtung der westlichen Seite des Pyramid Peak führt. Park um die Autobahnmeile 129 auf der CA-190, tatsächlich ist ein kleiner gepflasterter Abzweig auf der Südseite der Straße. Ich konnte keinen erkennbaren Ausgangspunkt finden, aber die Route beginnt quer nach Norden zum östlichen Rand des Pyramid Peak. Der Berg ist trügerisch weit weg, und der Wanderabschnitt beginnt von einer trockenen Wäsche bis zu einem Sattel, von dem aus man zuerst echte Steinhaufen sehen kann. Die eigentliche Höhenzunahme beginnt in den letzten 2 Meilen und gewinnt etwa 3.700 ft. Zum Wandern wird meistens ein steiler Schotter mit einigem Rütteln unternommen. Die Aussicht auf den Teleskopgipfel und das Death Valley ist auf dem gesamten Weg hervorragend. Trail ist an einigen Stellen schwierig zu finden. Es gibt ein Register auf dem Gipfel, und obwohl es Hochsaison war, waren die letzten Gipfelkollegen ungefähr eine Woche zuvor. Wenn Sie also Isolation mit großartigen Aussichten wünschen, ist dies eine ausgezeichnete Wanderung! Der Abstieg war angesichts der Steilheit und des Gerölls schwierig. Wir fingen gegen 8.30 Uhr etwas spät an und endeten bei Sonnenuntergang, also gönnen Sie sich ausreichend Zeit für diese Wanderung.

wandern
Sun Jun 11 2017

Das Berggefälle war großartig - wissen Sie, wie viel Wasser Sie benötigen. Dies ist ziemlich schwierig, selbst im November, wenn die Tagestemperaturen nur 70 ° C betragen.

wandern
7 months ago

aufgezeichnet Pyramid Peak

wandern
9 months ago

Empfohlene Routen

Help keep our trails and parks open during COVID-19 by committing to social distancing. Some trails or park services may be closed this weekend so check with local authorities before heading out.
Learn more

Pyramid Peak is a 9.6 mile moderately trafficked out and back trail located near Death Valley, California that offers scenic views and is rated as difficult. The trail is primarily used for hiking, walking, nature trips, and bird watching and is best used from October until April.

Length 9.6 mi Elevation gain 3,605 ft Route type Out & Back

Hiking

Nature trips

Bird watching

Views

Scramble

No dogs

Description
Waypoints (0)

Pyramid Peak is an infrequently climbed peak in the Death Valley Funeral Mountain Range with fantastic views. Some experience needed to enjoy this hike and the scrambling/scree sections. The "standard" route for this hike is from the eastern-most face of the mountain, which is distinct from the Pyramid Canyon hike that travels towards the western side of Pyramid Peak. Park around highway mile maker 129 on CA-190, there is actually a small paved pull-off on the southern side of the road. There is no discernible trailhead, but the route starts cross-country headed north towards the eastern edge of Pyramid Peak. The mountain is deceptively far away, and the hiking portion begins from a dry wash up to a saddle which is where you can first start to see actual cairns. The real altitude gain begins in the last ~2 miles, gaining about 3,700 ft. Hiking is mostly on steep scree with some scrambling. Views of Telescope peak and Death Valley are outstanding the whole way up. Trail is challenging to find at some parts. There is a register at the summit, and despite being peak season, the last people to summit was about a week prior. So if you want isolation with great views, this is an excellent hike! Route down was challenging given steepness and loose scree. Allow plenty of time for this hike.

Weather
UV Index
Daylight
Reviews (6)
Photos (18)
Recordings (5)
Completed (9)
Michael Demetriou
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarSat Mar 07 2020
HikingRockyScramble
View Michael's Recording
Doug Wilcox
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarThu Feb 22 2018
Hiking

Pyramid Peak is an infrequently climbed peak in the Death Valley Funeral Mountain Range with fantastic views. I would put it at moderate-difficult given some experience needed to enjoy this hike and the scrambling/scree sections. The "standard" route for this hike is from the eastern-most face of the mountain, which is distinct from the Pyramid Canyon hike that travels towards the western side of Pyramid Peak. Park around highway mile maker 129 on CA-190, there is actually a small paved pull-off on the southern side of the road. I couldn't find any discernable trailhead, but the route starts cross-country headed north towards the eastern edge of Pyramid Peak. The mountain is deceptively far away, and the hiking portion begins from a dry wash up to a saddle which is where you can first start to see actual cairns. The real altitude gain begins in the last ~2 miles, gaining about 3,700 ft. Hiking is mostly on steep scree with some scrambling. Views of Telescope peak and Death Valley are outstanding the whole way up. Trail is challenging to find at some parts. There is a register at the summit, and despite being peak season, the last people to summit was about a week prior. So if you want isolation with great views, this is an excellent hike! Route down was challenging given steepness and loose scree. We started a little late around 8:30AM and ended up finishing at sundown so allow plenty of time for this hike.

Jay Blue Austin
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarSun Jun 11 2017
Hiking

The mountain scramble was great - know how much water you need, this is fairly difficult to arrange even in November when daytime temperatures were only low 70s.

craig bouchie
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarTue Dec 03 2019
Hiking
View craig's Recording
John Wagenaar
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarSun Apr 07 2019
Hiking
View John's Recording
TJ Kodras
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarThu Feb 07 2019
Hiking
View TJ's Recording