Memorial Day Verkauf! Holen Sie sich ein Jahr AllTrails Pro für nur $14.99
Erste Schritte

Der Prospect Peak Trail ist ein 11 km langer, mäßig befahrener Wanderweg in der Nähe der kalifornischen Old Station mit wunderschönen wilden Blumen, der als schwierig eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern und zur Vogelbeobachtung genutzt und ist am besten von Juli bis Oktober befahrbar.

ENTFERNUNG
6.9 Meilen
HÖHENUNTERSCHIED
2,263 Fuß
ROUTENTYP
Hin & zurück

Wandern

Vogelbeobachtung

Wald

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

keine Hunde

wandern
6 months ago

Dies war ein ziemlich guter Weg. Gut markiert und die Aussicht wäre schön gewesen, aber im August 2018 war es extrem rauchig. Am Tag zuvor hatte ich Cinder Cone gewandert und konnte Prospect Peak sehen. Als ich am nächsten Tag diesen Gipfel erreichte, konnte ich weder Cinder Cone noch viel mehr sehen. Es war ein weiblicher Rußhuhn in einem Baum, so dass es cool war. Es gibt eine Peakmarkierung, aber keine Gipfelbox. Es lohnt sich, wenn Sie in der Gegend sind, um Cinder Cone zu machen und nach weiteren Meilen zu suchen.

11 months ago

großartige mittelschwere Wanderung, gute stabile Aufwärtshöhe den ganzen Weg nach oben ... erstaunliche 360-Ansichten, Wanderweg endet an der Nordseite, kann aber um den Gipfel herum fortgesetzt werden, um Ansichten aus allen Richtungen zu sehen Der Kegel in diese Wanderung nach Ihrem Abstieg .. Ich empfehle, den Kegel zu jeder Wanderung am Butte Hahhaa hinzuzufügen

wandern
11 months ago

Wir stimmen der untenstehenden Rezension von Bill zu. Dieser Pfad sollte als schwer und nicht als mittel eingestuft werden. Wir haben diesen Weg nach Cinder Cone am Morgen gemacht. Prospect Peak ist unerbittlich in der Steigung und lässt Sie wirklich die letzten 200 Höhenmeter arbeiten, um zum Gipfelplateau zu gelangen. Ich war auf diesem Gipfel mehr als jeder andere Pfad in letzter Zeit. Allein in diesem Jahr waren Guadalupe Peak aufgrund des Geländes, Upper Yosemite Falls und Point und Observation Point in Zion unsere bisher härtesten Strecken. Wir sind nur Tagestrekker, aber wir glauben, dass die meisten Benutzer von AllTrails dies auch sind. Schöne Aussicht auf den Gipfel von Lassen und Umgebung sowie Shasta. Dies ist kein gemäßigt bewerteter Titel. Unsere 4-Sterne-Bewertung bedeutet, dass wir froh sind, dass wir es getan haben, dass wir andere empfehlen würden, aber nicht noch einmal.

wandern
Thursday, August 10, 2017

Prospect Peak ist die vielleicht schwierigste Wanderung in Lassen. Es ist der zweithöchste Höhenunterschied nur nach Brokeoff, aber der Weg besteht nur aus schwarzem Vulkansand. Daher dauert es länger, denke ich, und ist anstrengender als eine gleichwertige Wanderung auf einer festeren Unterlage. Der Wald ist wunderschön, aber bis kurz unter den Gipfel gibt es keine Aussicht. Trotzdem eine der besten Wanderungen im Park.

wandern
Monday, September 09, 2013

Dies war wahrscheinlich mein Lieblingsweg im Butte Lake-Gebiet. Der Aufstieg ist etwas hart - nur ein langer, ziemlich steiler Anstieg, der allmählich steiler wird, aber sobald man oben ist, sind die Aussichten auf dieser Seite des Parks wahrscheinlich die beste. Es ist ein Vulkan, aber er hat nur einen flachen, sandigen Krater, der mit Bäumen bedeckt ist, daher ist es schwer zu sagen. Der Ausgangspunkt befindet sich direkt vor dem Camp auf dem Weg nach Cinder Cone. Daher sollte dies für alle, die im Butte übernachten, eine obligatorische Wanderung sein.

wandern
8 months ago

Empfohlene Wege

Prospect Peak Trail

MODERATE 4 reviews

Prospect Peak Trail is a 6.9 mile out and back trail located near Westwood, California and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking and is best used from July until October.

DISTANCE
6.9 miles
ELEVATION GAIN
2,263 feet
ROUTE TYPE
Out & Back

hiking

no dogs

26 days ago

great moderate hike , good steady up hill all the way to the top .. amazing 360 views , trail ends at North side , but can continue around peak for views of all directions .. cell service to for u junkies lol .. I recommend adding the cone into this hike after your descent , .. I recommend adding the cone to any hike at butte hahhaa

hiking
1 month ago

We agree with Bill's review below. This trail should be rated Hard, not Moderate. We did this trail after going up Cinder Cone in the morning. Prospect Peak is relentless in upslope and really makes you work for the last 200m of elevation gain to get to the peak plateau. I was more beat on this summit than any other trail in recent memory. This year alone our prior toughest tracks were Guadalupe Peak due to the terrain, Upper Yosemite Falls and Point, and Observation Point in Zion. We are day trekkers only but we think most users on AllTrails are as well. Nice views at the peak of Lassen and surrounds as well as Shasta. This is no Moderate rated track. Our 4* rating means that we are glad we did it, would recommend others to do it, but would not do it again.

hiking
11 months ago

Prospect Peak is maybe the most difficult peak bagging day hike in Lassen. It's second in elevation gain only to Brokeoff, but the trail is all black volcanic sand, so it takes longer, I think, and is more tiring than an equivalent hike on a firmer trail surface. The forest is beautiful, but there are no views until just under the summit. Still, one of the best hikes in the Park.

hiking
Monday, September 09, 2013

This was actually probably my favorite trail in the Butte Lake area. The climb is a bit tough - just a long, fairly steep climb that gradually gets steeper, but once you're on top the views are probably the best on that side of the park. It is a volcano, but it has only a shallow, sandy crater covered in trees, so it's hard to tell. The trailhead is right outside camp on the way to Cinder Cone, so this should be a mandatory hike for anyone staying at Butte.