Pohono Trail Glacier Point to Inspiration Point

MITTELSCHWER 31 Bewertungen
#56 von 240 Wegen in

Pohono Trail Der Glacier Point to Inspiration Point ist ein moderat befahrener Punkt-zu-Punkt-Weg in der Nähe des Yosemite-Nationalparks in Kalifornien, der wunderschöne wilde Blumen aufweist und als moderat eingestuft wird. Der Weg bietet eine Reihe von Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von April bis Oktober genutzt.

Entfernung: 12.0 miles Höhenunterschied: 2,020 feet Routentyp: Direkte Route

Camping

Wandern

Naturausflüge

Gehen

Vogelbeobachtung

Wald

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

keine Hunde

Wegbeschreibung vom Arch Rock Eingang: Folgen Sie dem Highway 140 in den Park. Biegen Sie rechts auf den Southside Drive ab und biegen Sie nach links auf den Highway 41 ab. Fahren Sie 15 km bis zur Glacier Point Road und biegen Sie links ab. Folgen Sie der Glacier Point Road 16 Meilen bis zum Ende. Beginnen Sie den Weg vom südöstlichen Teil des Parkplatzes.

wandern
24 days ago

Eine wirklich lohnende Wanderung. Von Trailhead am Glacier Point sind wir 8 Meilen bis zum Dewey Point gewandert. Absolut umwerfender Campingplatz am Bergrücken. Am Morgen passierten wir Crocker und Inspirationspunkte und dann ging es sehr bergab. Wir nahmen die alte Wawona-Straße in Richtung Bridalveil Falls, anstatt weiter in Richtung Tunnelblick zu fahren, weil wir im Tal zelten. Hitched eine Fahrt die letzten zwei Meilen ins Tal, anstatt praktisch entlang der Hauptstraße zu gehen.

wandern
1 month ago

Dies ist eine Eimer-Liste über Nacht Wanderung. Wir waren im Dewey Point, direkt am Rande des Tals. Befolgte die Ratschläge vieler und reiste vom Allgemeinarzt zum Fernsehen. Der Down-Teil dieser Wanderung ist hart genug. Wir kamen an ein paar vorbei und wünschten ihnen alles Gute! Jeden Schritt wert!

wandern
Off-Trail
schnee
1 month ago

Habe diesen Ausflug am 2. Juni 2019 gewandert. Würde auf jeden Fall diese Wanderung empfehlen, eine meiner Favoriten. Ich habe einen Braunbären gesehen, der ungefähr 2 Meilen entfernt war. Die ganze Reise hat sich gelohnt. Die 12 Meilen wurden aufgrund der schneebedeckten Pfade zu 18 Meilen. Stellen Sie daher sicher, dass Sie über ein GPS auf diesem Pfad verfügen, um auf dem Pfad zu bleiben. Ursprünglich sollte es 4 Stunden dauern und es dauerte 8 Stunden, weil der Schnee den Weg ausgewaschen hatte. Abgesehen davon sind die Aussichten auf El Capitan und Half Dome grandios und könnten sich keinen besseren Tag wünschen.

wandern
schnee
2 months ago

Hat diesen Weg am 3. Juni 2019 gewandert. Der Wegkopf befindet sich in günstiger Lage auf dem Parkplatz mit Tunnelblick. Die Bewertungen dieses Trails sind korrekt. Es ist im Grunde geradeaus für die ersten 3,5 Meilen. Danach schien es sich zu beruhigen - aber zu diesem Zeitpunkt war es Zeit für uns, zurückzukehren. Danach sind wir ca. 8 km mit leichter Steigung gelaufen und haben uns umgedreht. Wir haben 8 Meilen Hin- und Rückfahrt gemacht, aber ich würde diesen Trail mit diesen Einschränkungen nicht wieder machen. Die Aufwärtsbewegung ist eine enorme Investition und nicht ausreichend für die relativ brutale Aufwärtsbewegung. Das Wandern auf diesem Weg ist wahrscheinlich besser, wenn die Wanderung länger ist als 4 in und 4 zurück. Es gibt zwar ein paar gute Aussichtspunkte auf dem Weg, aber ich bin mir nicht sicher, ob diese Aussichten die Kosten einer kurzen Wanderung wert sind. Fast überall in Yosemite gibt es gute Aussichten. Wenn Sie nicht auf der Suche nach gutem Cardio sind, würde ich eine andere Spur wählen, wenn ich nur 4 Meilen weit fahren würde.

rucksacktour
7 months ago

Fantastischer Weg. Habe im November meinen ersten Rucksack mitgenommen und konnte mir keinen besseren Trail für eine erste Reise wünschen. Wir waren auf jeden Fall froh, dass wir einen Gletscherpunkt zum Parken mit Tunnelblick hatten, im Gegensatz zum anderen. An einem Abend in Dewey Point zelten, obwohl ich vielleicht beim nächsten Mal lieber bei Crocker poste. Ich habe keine andere Person auf dem Weg hinter Taft Point gesehen. Vergessen Sie nicht, Ihre Erlaubnis zu erhalten, wenn Sie in der Wildnis von Yosemite draußen bleiben möchten.

wandern
10 months ago

Fantastischer Weg. Tolle Aussichten von Anfang an und einige der ikonischsten Ansichten des Yosemite-Tals. Der mittlere Abschnitt nach Taft Point schlängelt sich durch ein Waldgebiet mit einigen schönen Wiesen. Lange Strecke, nicht anstrengend, aber trotz des Netto-Höhenverlusts gibt es immer noch beträchtliche Höhensteigerungen.

Thursday, July 12, 2018

Vom Glacier Point zum Parkplatz mit Tunnelblick gewandert, nahm er einen Umweg, um den Sentinel Dome hinaufzugehen. Schöne Wiesen voller Wildblumen sogar Anfang Juli. Da der Weg ein Punkt zu Punkt ist, bedarf es einiger logistischer Planung, die sich jedoch lohnt. Dewey Point hat eine fantastische Aussicht, es ist auch cool, Bridalveil Falls vom Crocker Point aus zu sehen.

wandern
Thursday, June 07, 2018

Ich habe nicht alles gemacht, nur vom Tunnel bis zu Dewey. Einige schöne Aussicht, aber es wird wiederholt. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt, das Ganze zu tun. Sie können sich darum kümmern und vom Ende aus zum Beispiel Taft machen.

wandern
Friday, February 23, 2018

Nehmen Sie diesen Weg auf jeden Fall bergab, außer wenn Sie Schmerzen und Demoralisierung haben. Alle drei in unserer Gruppe waren in relativ gutem Zustand und hatten zu Beginn der Saison lange harte Wanderungen unternommen. Wir mussten ihn abkürzen und den Shuttle am Taft Point Trail Head abholen. Meine Beine knickten auf dem Parkplatz, während wir warteten. Eine von nur zwei Wanderungen, die ich nicht mehr machen möchte. Aber bergab hört sich wirklich gut an! Die Ansichten sind einige der besten, die ich je gesehen habe.

wandern
Saturday, January 27, 2018

Eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe. Gute und lange Spur. Viele schöne Sehenswürdigkeiten. Werde das eines Tages noch einmal machen

rucksacktour
Sunday, November 05, 2017

Erstaunlicher Weg! Das Tal wird von Touristen überlaufen, aber wenn Sie einmal im Pohono sind, ist es, als hätten Sie Yosemite für sich. Ich bin diesen letzten Sommer 2016 mit einem Freund gewandert und wir haben nur drei weitere Personen auf dem gesamten Wanderweg gesehen (abgesehen von den wichtigsten Aussichtspunkten wie Taft Point und Glacier Point). Ich empfehle es sehr, von Glacier Point zu Tunnel View zu wandern, wenn Sie nicht gerne in die Höhe gehen. Wir starteten bei Tunnel View und der Aufstieg war brutal und selbst der Rest des Weges fühlte sich bergauf an. Wenn ich es noch einmal wandere, fängt es von Glacier an. Schöne Aussichten den ganzen Weg. Wasser ist nur voll gefüllt, wenn Sie es überqueren. Wir stiegen den 4 Mile Trail hinunter, der großartig war, vor allem um großartige Ausblicke auf die Yosemite Falls zu sehen.

wandern
Monday, October 23, 2017

Eine tolle mittelschwere Wanderung. Wir haben es am Tag nach dem 4-Meilen-Trail getan, um die Beine ein bisschen leichter zu machen, und das war es. Die Aussicht ist absolut atemberaubend, großartige Ausblicke auf das Tal und eine abwechslungsreiche Landschaft (was viele Vogelspieße bringt!). Wir haben früh angefangen und wir sind lange Zeit die einzigen auf dem Weg. Es wurde ziemlich kalt (beinahe einfrieren), also Schicht hoch!

Thursday, August 10, 2017

Wer wandert diesen 12. August? Versuchen, ein anderes Auto zu finden

wandern
Saturday, June 10, 2017

Schöne Wanderung mit herrlicher Aussicht. Nicht für Anfänger, aber die Mühe lohnt sich!

Tuesday, May 30, 2017

Möchten Sie diese Wanderung am Samstag, dem 3. Juni 2017, durchführen? Ich würde gerne jemanden finden, der ein anderes Auto am Glacier Point und ein anderes am Tunnel View hat

rucksacktour
Wednesday, September 28, 2016

Diese Strecke wurde im Sommer 2015 fertiggestellt. Wir begannen auf der Gletscherpunktstraße und wanderten schließlich über McGurk-Wiesen, die mit dem Auto zurück zu unserem Auto gefahren wurden (nicht besonders leicht zu machen). Ich habe gehört, dass es sehr schwierig ist, den Transport von der Wawona-Seite des Wanderwegs aus zu arrangieren, wenn Sie auch den ganzen Weg durchwandern. Etwas auf einer halben Strecke zwischen Taft Point und Dewey Point und ganz in der Nähe des McGurk-Trails gibt es eine schöne Gegend mit Campingplätzen. In der Nähe gab es reichlich Wasser. Wir machten dies zu unserer Basis und machten eine Tageswanderung und zurück zu den verbleibenden Punkten entlang des Weges nach Dewey, Crocker und Stanford (ich glaube, so heißen sie ... ich schaue nicht auf die Karte!) Wir am dritten Morgen ausgezogen. Es war eine sehr schöne Wanderung mit herrlichem Blick auf das Tal entlang des Weges, einschließlich Half Dome und dem (wenn auch zu dieser Zeit ausgetrockneten) Wasserfall. Weniger Verkehr und eine gute Wahl für die Schönheit des Parks, wenn Sie nur Zeit für eine Wanderung auf Ihrer Reise haben. Nachdem wir den Taft Point passiert hatten, war wenig Verkehr und wir sahen zwei kleine Bären abseits des Schwanzes, aber der Verkehr nahm am Dewey Point zu. Vor Dewey war es wieder still. Ich würde sagen, dass dies eine mittelschwere Wanderung ist, die für Anfänger geeignet ist, aber für alle Spaß macht! Dies war die erste Rucksackreise meines Mannes und meine fünfte.

wandern
Friday, June 13, 2014

Spektakuläre Ausblicke auf das Tal und den Nordrand.

wandern
2 days ago

aufgezeichnet Recording - Jul 14, 03:39 PM

wandern
1 month ago

wandern
2 months ago

rucksacktour
Saturday, May 26, 2018

wandern
Monday, May 07, 2018

wandern
Thursday, March 15, 2018

wandern
Sunday, March 04, 2018

wandern
Saturday, September 23, 2017

Monday, July 31, 2017

wandern
Saturday, July 22, 2017

wandern
Thursday, July 13, 2017

Mehr laden

Empfohlene Wege

Pohono Trail Glacier Point to Inspiration Point [CLOSED]

moderateYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray Star(46)
Yosemite National Park

Pohono Trail Glacier Point to Inspiration Point [CLOSED] is a 12 mile moderately trafficked point-to-point trail located near Yosemite Valley, California that features beautiful wild flowers and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is best used from April until October.

Distance: 12.0 miles Elevation Gain: 2,020 feet Route Type: Point to Point

camping

hiking

nature trips

walking

bird watching

forest

views

wild flowers

wildlife

closed

no dogs

It has been reported this trail has a temporary closure due to COVID-19. Please see the park's website for up to date information.

hiking
6 months ago

Hiked it uphill not sure why more people don’t. Awesome views everywhere.

hiking
8 months ago

Spectacular trail!

hiking
10 months ago

A truly rewarding hike. Hiked 8 miles up to Dewey Point from Trailhead at Glacier point. Absolutely stunning campout on the ridge. In the morning we passed through Crocker and inspiration points and then it got very downhill. We took old Wawona road towards Bridalveil falls instead of continuing towards tunnel view because we were camping in the valley. Hitched a ride the last two miles into the valley instead of practically walking alongside the main road.

hiking
11 months ago

This a Bucket List overnight hike. Stayed at Dewey Point, right on edge of valley rim. Followed advice of many and traveled from GP to TV. The ‘down’ part of this trek is tough enough. We passed a few making their way up from TV and wished them well! Worth every step!

hiking
off trail
snow
11 months ago

Hiked this excursion on June 2 2019. Definetly would recommend this hike, one of my favorites. Saw a brown bear about 2 miles in that made the whole trip worth it. The 12 miles turned into 18 because of the snowy paths so make sure to have a gps of this trail in order to stay on the path. It was originally supposed to take 4 hours and ended up taking 8 due to having to backtrack because snow washed out the trail. Other than that, the views of El Capitan and Half Dome are terrific and couldn’t ask for a better day.

hiking
snow
11 months ago

Hiked this trail June 3, 2019. The trail head is conveniently located at the tunnel view parking area. The reviews of this trail are accurate. It is basically straight up for the first 3.5 miles. After that it seemed to level out — but by that time it was time for us to go back. We walked approx .5 miles after that with more gentle incline and turned around. We did 8 miles round trip, but I would not do this trail again with those limitations. The hike up is a huge investment and not enough payoff for cost of the relatively brutal upward hike. Hiking this trail would probably be better with a hike longer than 4 in and 4 back. While it is true that there are a couple of good viewing spots on the trail, I’m not sure that those views are worth the cost of a short hike. There are good views just about everywhere in Yosemite. Unless you are looking for good cardio, I would pick another trail if I was only going 4 miles in.

backpacking
Wed Dec 26 2018

Fantastic trail. Took my gf on her first backpack in November and couldn’t ask for a better trail for a first trip. Definitely glad we did glacier point to tunnel view parking, as opposed to the other way around. Camped one evening at Dewey point although maybe next time, I think we’d post up at Crocker instead. Didn’t see another person on the trail past Taft point. Don’t forget to get your permit if you plan to stay out in Yosemite wilderness.

hiking
Tue Oct 02 2018

Fantastic trail. Awesome vistas from the start & some of the most iconic views of Yosemite valley. The middle section after Taft Point winds through woodland with a few nice meadows. Long trail, not strenuous but there is still a fair amount of elevation gain despite the net elevation loss.

Thu Jul 12 2018

Hiked from Glacier Point to the Tunnel view parking lot, took a detour to go up Sentinel Dome. Beautiful meadows of wildflowers even in early July. Since the trail is a point to point it takes some logistical planning, but well worth it. Dewey Point has amazing views, it also cool to see Bridalveil Falls from Crocker Point.

hiking
Thu Jun 07 2018

I didn't do the whole thing, only from tunnel view to Dewey. Some nice view, but it gets repetive. I'm not sure doing the whole thing is worth it, you can take you care and start from the end do to taft for example.

hiking
Fri Feb 23 2018

Definitely take this trail downhill unless you are into pain and demoralization... we went up hill from Tunnel View and it was a death march... a beautiful death march. All three in our party were in relatively good shape and had done long hard hikes earlier in the season. We had to cut it short and pick up the shuttle at the Taft point trail head. My legs were buckling in the parking lot while we waited. One of only two hikes I refuse to do again. But down hill sounds real nice! The views are some of the best I’ve seen.

hiking
Sat Jan 27 2018

One of the best decisions I’ve ever made. Good and long trail. Many beautiful sights. Will do this again one day

backpacking
Sun Nov 05 2017

Amazing trail! The Valley is overrun with tourists but once you’re on the Pohono it’s like having Yosemite to yourself. I hiked this last summer 2016 with a friend and we saw just three other people on the whole trail (aside from the major lookouts like Taft Point and Glacier Point). I HIGHLY recommend hiking from Glacier Point to Tunnel View if you don’t like walking up elevation. We started at Tunnel View and the ascent was brutal and even the rest of the trail felt uphill. If I ever hike it again it will be starting from Glacier. Beautiful views the whole way. Water available just fully fill when you cross it. We descended down the 4 Mile Trail which was awesome especially to see great views of Yosemite Falls.

hiking
Mon Oct 23 2017

A great moderate hike. We did it the day after the 4 miles trail to give out legs a bit of an easier day, and it was. The views are absolutely stunning, great vistas of the valley and a great variety of landscapes (which brings a lot of different bird spieces!). We started early and we’re the only ones in the trail for a long time. It did get quite cold (close to freezing) so layer up!

Thu Aug 10 2017

Anyone hiking this August 12? Trying to find another car

hiking
Sat Jun 10 2017

Beautiful hike with sweeping views. Not for the beginner hiker, but well worth the effort!

Tue May 30 2017

Anyone planning on doing this hike on Saturday, June 3, 2017? I would like to find someone with another car to leave one at Glacier Point and another at Tunnel View

backpacking
Wed Sep 28 2016

Completed this trail in summer 2015. We started at glacier point road and ended up hiking out at McGurk meadows them hitching a ride back to our car (not particularly easy to do though). I heard it is very difficult to arrange transportation from the wawona side of the trail if you hike all the way through too though. There is a nice area of campsites just over a small bridge somewhere about halfway between Taft point and Dewey point and very close to the McGurk trail. There was plenty of water in the stream nearby. We made this our base and did a day hike out and back to the remaining points along the trail to Dewey, Crocker, and Stanford (I think that's what they're called... I'm not looking at the map!) We hiked out on the third morning. It was a very nice hike with beautiful views of the valley along the way, including Half Dome and the (albeit dried up at the time) falls. Less traffic and a good choice to take in the beauty of the park if you only have time for one hike in your trip. There was little traffic once we passed Taft point and we did see two small bears off away from the tail, but traffic picked up at Dewey point. Past Dewey it was quiet again. I would say this is a moderate hike suitable for beginners but enjoyable for all! This was my husband's first backpacking trip and my fifth.

hiking
Fri Jun 13 2014

Spectacular views of the Valley and the north rim.

hiking
6 months ago

hiking
6 months ago

hiking
6 months ago

hiking
7 months ago

hiking
8 months ago

Showing results 1 - 29 of 46