Placerita Canyon Waterfall Trail

MITTELSCHWER 24 Bewertungen

Der Placerita Canyon Waterfall Trail ist ein 1,5 km langer Wanderweg in der Nähe von Newhall, Kalifornien, mit einem Wasserfall, der als gemäßigt eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Spazierengehen, für Ausflüge in die Natur und zur Vogelbeobachtung genutzt. Er wird am besten von April bis September genutzt.

Distance: 1.5 miles Höhenunterschied: 272 feet Routentyp: Hin & zurück

kinderfreundlich

Wandern

Naturausflüge

Gehen

Vogelbeobachtung

Aussicht

Wasserfall

Wildblumen

Käfer

ausgewaschen

keine Hunde

Bitte beachten Sie, dass dieser Weg aufgrund von Feuerschäden langfristig gesperrt war. Teile des Weges können noch gesperrt oder ausgewaschen sein.

wandern
1 month ago

Wunderbare kleine Wanderung, obwohl es einige verwaschene Streckenabschnitte gibt. Einige Bäume auf der anderen Seite des Weges. Ich hoffe, dass die Grafschaft hier einige Reparaturen durchführt, denn es ist wirklich ein cooler kurzer Weg

wandern
steinig
überwachsen
1 month ago

wandern
1 month ago

Ich habe vergessen, die Aufnahme auszuschalten, so dass ein Teil unserer Heimreise mit dem Auto in dieser Aufnahme enthalten ist. Hatte eine abenteuerliche Wanderung. Tonnenweise Wasser überall. Es war eine herausfordernde Wanderung, weil der Weg manchmal auf einem Abhang oder gar keinem Weg war, aber er war sehr überschaubar. Wir gingen über das Schild mit der Sturzgefahr hinaus, gehen nicht über diesen Punkt hinaus und stiegen zum zweiten Wasserfall auf. Das war hart, aber es hat viel Spaß gemacht.

wandern
2 months ago

Es gab ein kleines Schild "für Reparaturen gesperrt", aber es schien niemanden zu interessieren. Wir nahmen den kleineren Abkürzungspfad vom Parkplatz (südlich des Haupttors) hinunter zum Hauptpfad, aber Vorsicht, es gibt eine Linie Stacheldraht, die etwa einen Zoll über dem Boden in der Mitte des Weges hängt. Ich war so glücklich, dass wir so schnell zum Bach kamen, buchstäblich 5 Minuten aus dem Auto heraus, dass wir am Wasser entlang spazierten. Viele schön schattierte Teile. Tonnenweise Gifteiche! Ich habe es bis zum ersten Wasserfall geschafft, aber dort angehalten. Mein Sohn benutzte das Seil, um die Felswand zu erklimmen, und ging hinauf, um eine zweite zu sehen. Liebte diese Wanderung! Ich kann nicht glauben, dass ich 20 Minuten davon gelebt habe, seit 20 Jahren und niemals zuvor

wandern
sturmholz
überwachsen
2 months ago

Dies war ein wunderschöner Pfad mit einem großen Pinienhain an der Spitze. Dort waren auch einige Wasserfälle unterwegs. Es gibt zwei 30 Fuß an der Spitze.

wandern
2 months ago

Der Weg wird in Abschnitten ausgewaschen, und entlang vieler Abschnitte des Wegs gibt es Gifteiche. Die Wanderung ist jedoch eine Schönheit mit viel Schatten.

aufgezeichnet Waterfall Trail [CLOSED]

wandern
ausgewaschen
überwachsen
3 months ago

Ich habe Gifteiche bekommen !!!

wandern
Sunday, April 22, 2018

Obwohl der Weg gesperrt ist, hält Sie niemand an und es gibt sogar Wanderer auf dem Weg. Der Weg wird an einigen Stellen weggespült, aber wenn Sie mit nassen Schuhen zufrieden sind, können Sie dem Weg bis zum Ende folgen. Gehe kurz nach dem Regen, so dass Wasser fließt. Der Weg ist wunderschön, felsig, schattig mit überhängenden Eichen. Dieser Weg weckte mein Interesse am Wandern

Sunday, April 23, 2017

NICHT hundefreundlich Nahm meinen Puppen und sie hatten diese lästigen kleinen Nadelteile, die sich in seine Haut graben. Außerdem sind alle Wege geschlossen. Verschwenden Sie nicht Ihre Zeit.

Thursday, April 06, 2017

Wasserfallspur wurde von vergangenen Stürmen ausgewaschen. Ich komme nicht mehr zum Wasserfall

wandern
Sunday, October 02, 2016

Wegen der jüngsten Brände ist der Pfad ziemlich verstümmelt. Es gab keinen Wasserfall und sehr kleine Bäche. Es gibt immer noch viele verbrannte Bäume und Schutt. Viel Schmutz mischte Asche auf dem Boden. Immer noch eine tolle Wanderung. Es gab viele Felsen, über die man klettern konnte

wandern
Monday, March 28, 2016

Wie angekündigt, schöner, schattiger, mäßiger Trail. Der Weg weist meist leichte Steigungen auf, mit Ausnahme einiger Stellen, an denen Sie wissen, dass Sie steigen oder steigen. Schöne Wanderung zu dieser Jahreszeit, auch wenn Sie sich in der Nähe einer Hauptstraße befinden. Diese Wanderung lässt Sie vergessen, dass Sie so nah an der Stadt sind . Das Einzige, worauf man achten muss, sind die Landminen, die die Leute ihren Hund auf den Weg lassen. denn so voll wie es heute war, sollte der Park mehr Wartungsarbeiter haben, nur um den Müll zu überwachen, den die Leute an einigen Stellen hinterlassen hatten. Die Out-Houses (Porta-Töpfchen), die ich zu sagen hatte, waren erstaunlich sauber und versorgt. Wir haben nur eine davon verwendet, waren aber sehr zufrieden damit. Insgesamt ein toller Tag und eine tolle Wanderung. Als wir das erste Mal dort waren, sprach ich mit einem Mitarbeiter des Wild Life Centers. Sehr höflich und hilfsbereit. Er hatte eine großartige Persönlichkeit. Eine ausgezeichnete Auswahl an Menschen, die an einem so überfüllten Tag arbeiten. Beim nächsten Mal werden wir einen anderen Weg zurücklegen. sehr zufrieden.

wandern
13 days ago

wandern
28 days ago

wandern
1 month ago

aufgezeichnet Waterfall Trail

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
3 months ago

wandern
3 months ago

wandern
Sunday, May 20, 2018

aufgezeichnet All Washed Up

wandern
Sunday, May 14, 2017

wandern
Saturday, November 26, 2016

Empfohlene Wege

Memorial Day Sale! Get a year of AllTrails Pro for only $14.99
Get Started

Placerita Canyon Waterfall Trail

MODERATE 23 reviews

Placerita Canyon Waterfall Trail is a 1.5 mile lightly trafficked out and back trail located near Newhall, California that features a waterfall and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, walking, nature trips, and bird watching and is best used from April until September.

DISTANCE
1.5 miles
ELEVATION GAIN
272 feet
ROUTE TYPE
Out & Back

kid friendly

hiking

nature trips

walking

bird watching

views

waterfall

wild flowers

bugs

washed out

no dogs

Please note this trail was closed long term due to fire damage. Portions of the trail may still be closed or washed out.

hiking
7 days ago

Wonderful little hike although there are some washed out sections of the trail. Some trees across trail. I hope the county gives this some repairs causes it’s really a cool short trail

hiking
over grown
rocky
17 days ago

Forgot to turn off the recording so there is a bit of our trip home by car in this recording. Had an adventurous hike. Tons of water throughout. It was a challenging hike because the trail was sometimes on a slope or no trail at all, but it was very manageable. We went beyond the sign that says fall risk, don’t go beyond this point and climbed up to the second waterfall. That was tough but so much fun.

hiking
1 month ago

There was one small "trail closed for repairs" sign but nobody seemed to care. We took the smaller short cut trail from the parking area (just south of the main gate) down to the main trail, but be careful there's a line of barbed wire that hangs about an inch off the ground mid way down that trail. I was so happy that we got to the stream so quickly, literally 5 minutes out of the car we were walking along water. A lot of nicely shaded parts. Tons of poison oak! I made it to the first waterfall but stopped there. My son used the rope to scale the rock wall and went up to see a second one. Loved this hike! I cannot believe I have lived 20 minutes from it, for 20 years, and never been before

hiking
blowdown
over grown
1 month ago

This was a beautiful trail with a great pine grove at the top. There where also a few waterfalls along the way. There are two 30 foot ones at the top.

hiking
2 months ago

The trail is washed out in sections and there's poison oak along many sections of the trail. However, the hike is a beauty with plenty of shade throughout.

recorded Waterfall Trail [CLOSED]

hiking
over grown
washed out
2 months ago

Got poison oak!!!

hiking
Sunday, April 22, 2018

Although the trail is closed, there is no one stopping you and there are even hikers on the trail. The trail is washed away at points but if you are okay with wet shoes you can follow the trail till the end. Go shortly after rains so there is flowing water. The trail is beautiful, rocky, shady with overhanging oaks. This trail sparked my interest in hiking

Sunday, April 23, 2017

NOT dog friendly. Took my pupper and they had those pesky little needle things that dig into his skin. Also, all the trails are closed. Don't waste your time.

Thursday, April 06, 2017

Waterfall trail washed out from past storms. Can't get to waterfall anymore

hiking
Sunday, October 02, 2016

Trail is pretty mangled due to the recent fires. There was no waterfall and very little streams anywhere. There is still a lot of burnt trees and debris. Lots of dirt mixed ash on the ground. Still a great hike. Lots of rocks to climb over which was fun

hiking
Monday, March 28, 2016

As advertised, nice, shady, moderate trail. the trail has mostly slight grades except for a few spots where you know you are climbing or descending, beautiful hike this time of year, even though you are close to a main road, this hike makes you forget that you are so close to the city. really the only thing to watch out for are the land mines people let their dogs leave on the trail. for as crowded as it was today the park should of had more maintenance people on duty, only to police up the trash people had left in a few places. the out houses (porta potties) I have to say were amazingly clean and supplied. we only used one of them but we were extremely pleased with it. overall, great day and great hike. being our first time there I did speak to an employee at the wild life center, very polite and helpful, he had a great personality. excellent choice of people to have working on such a crowded day. We will return to hike a different trail next time. very pleased.

recorded Waterfall Trail

hiking
1 month ago

hiking
1 month ago

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

hiking
Sunday, May 20, 2018

recorded All Washed Up

hiking
Sunday, May 14, 2017

hiking
Saturday, November 26, 2016

Load More

Featured Trails