Der Pine Creek Trail ist ein 5,1 Meilen langer Wanderweg, der sich in der Nähe von Alturas in Kalifornien befindet und einen See besitzt. Der Weg wird als mittelschwer bewertet und wird hauptsächlich zum Wandern, Angeln und für Pferde verwendet. Hunde und Pferde können diesen Weg auch nutzen.

Entfernung: 5.1 miles Höhenunterschied: 748 feet Routentyp: Hin & zurück

hundefreundlich

Angeln

Wandern

Reiten

Wald

See

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Käfer

rucksacktour
11 months ago

Wir sind diesen Weg bis zum Patterson Lake gegangen. Es war wunderschön und ziemlich einfach zum Becken. Nach dem Becken fängt man an zu klettern und obwohl es nur 3,5 Meilen weiter nach Patterson ist, war es für einige in unserer Gruppe ziemlich angesagt. Der See lohnt sich auf jeden Fall. Die Campingplätze sind so schön angelegt und durchdacht. Der Aufstieg ist nicht schrecklich, aber mit Gewicht ist es schwer. Wir hatten sehr gesunde Leute in unserer Gruppe, die schwer atmeten. Ich glaube nicht, dass ich das heute machen möchte. Jedenfalls nicht zu Patterson, aber ich kann es kaum erwarten, wieder zu kommen. Wir haben in Patterson Fische gefangen, aber anders als ich als Kind hier war, haben sie nicht wirklich zu viel gebissen. Der Parkplatz war sehr schön mit viel Platz für mehrere Autos.

wandern
Wednesday, July 25, 2018

Schöner Weg entlang eines Baches, zwei zugänglichen Seen.

Saturday, June 30, 2018

Dies ist eine relativ leichte und angenehme Talwanderung, die zumindest Ende Juni entlang einer Reihe schnell fließender Bäche verläuft. Der Weg ist größtenteils von einem Waldüberdachung umgeben und weist einige spektakuläre Bäume auf. Es gibt mehrere Teiche oder kleine Seen, die direkt am Wegesrand laufen. Einige von ihnen sind einen Besuch wert. Der größte See am Ende des Weges war auf keine Weise zugänglich, die wir bestimmen konnten. Wir haben mehrere Wege ausprobiert und jeder endete in einem Wirrwarr großer Felsbrocken, für den wir keine Lust hatten. Der Weg ist leicht zu folgen, zum Teil weil er von Pferden benutzt wird. Der Nachteil ist, dass Reitwege Fliegen anziehen. Ansonsten ist es ganz nett.

rucksacktour
Tuesday, July 12, 2016

Dies ist ein großartiger Weg mit schönen Seen und einer Wiese. Die Straße war in gutem Zustand. Der Weg ist sehr schön. Der Weg ist etwa 3 Meilen bis zum Pine Creek-Becken, es dauert etwa 90 Minuten, wenn Sie halb sportlich sind. Der Weg wird in der Nähe des Beckens steil. Sie können bis zum Lake Patterson weiterfahren, was Ihrem Treck ca. 1,4 Meilen (eine Strecke) und 2000 Höhenmeter hinzufügt. Großer Fischfang, am ersten Tag 7 Fische gefangen. Ich würde den Weg als leicht bis mittelschwer einstufen, aber wenn Sie nach Patterson weiterfahren, wird es schwer werden. Auch im Juli gibt es Schnee, also entsprechend einpacken. (siehe Bilder, das Schnee- und Zeltbild ist der 10. Juli 2016)

wandern
Sunday, December 29, 2013

Ich habe diese Wanderung im Juni mit meinem treuen Begleiter Schubert gemacht. Das Wetter war perfekt. Die Fehler waren nicht so schlimm und die Aussicht am Ende ist großartig. Alles in allem eine tolle Erfahrung.

wandern
Friday, September 21, 2012

Dies ist ein guter Weg, einige tolle Aussichten in Ordnung Angeln. Was könnte man sonst noch fragen?

wandern
Friday, June 22, 2018

Empfohlene Wege

Help keep our trails and parks open during COVID-19 by committing to social distancing. Some trails or park services may be closed this weekend so check with local authorities before heading out.
Learn more

Pine Creek Trail is a 5.1 mile moderately trafficked out and back trail located near Alturas, California that features a lake. The trail is rated as moderate and is primarily used for hiking, fishing, and horses. Dogs and horses are also able to use this trail.

Distance: 5.1 miles Elevation Gain: 748 feet Route Type: Out & Back

dog friendly

fishing

hiking

horseback riding

forest

lake

views

wild flowers

wildlife

bugs

backpacking
Fri Aug 24 2018

We took this trail all the way to Patterson lake. It was beautiful and pretty easy to the basin. After the basin, you start to climb and although just 3.5ish miles more to Patterson, it was pretty tuff for some in our group. The lake is definitely worth the effort. The camp sites are so nicely arranged and well thought out. The climb isn’t horrible , but with weight it is hard. We had very fit people in our group who were breathing hard. I don’t think I would want to day hike this. Not to Patterson, anyway, But can’t wait to come back. We did catch some fish in Patterson, but unlike when I was here as a child, they were not really biting too much. Parking lot was very nice as well with lots of room for multiple cars.

hiking
Wed Jul 25 2018

Beautiful trail running alongside a creek, two accessible lakes.

Sat Jun 30 2018

This is a relatively easy and pleasant valley hike, largely along a series of fast running streams, at least in late June. Most of the trail is enclosed within a forest canopy, featuring some spectacular old growth trees. There are several ponds, or small lakes, running just to the side of the trail. A few of them are worth visiting. The largest lake, at the end of the trail, was not accessible in any way that we could determine. We tried several paths and each ended in a jumble of large boulders that we did not feel like scrambling over. The trail is easy to follow, in part because it's used by horses. The downside is that horse trails attract flies. Otherwise, it's quite nice.

backpacking
Tue Jul 12 2016

This is a great trail, with beautiful lakes and a meadow. the road in was in good condition. the trail is very nice. the trail is about 3 miles to pine creek basin, it will take about 90 min if you are semi-athletic. The trail does get steep near the basin. You can continue up to lake Patterson which will add about 1.4 miles (one way) to your trek and 2000 feet of elevation gain Great fishing, caught 7 fish the first day. I would rate the trail as easy to moderate, but if you continue to Patterson it will be hard. Also there is potential for snow in July so pack accordingly. (see pics, the snow and tent pic is July 10, 2016)

hiking
Sun Dec 29 2013

Did this hike in June with my trusty companion Schubert. The Weather was perfect. The bugs weren't too bad, and the views at the end are great. All in all a great experience.

hiking
Fri Sep 21 2012

This is a good trail, some awesome views okay fishing. What else could u ask for

hiking
Fri Jun 22 2018