Peñasquitos Falls loop via Carmel Valley

MITTELSCHWER 52 Bewertungen

Die Peñasquitos Falls-Schleife über das Carmel Valley ist ein 2,8 Meilen langer Wanderweg, der in der Nähe von San Diego, Kalifornien, liegt und über einen Wasserfall verfügt. Der Weg wird hauptsächlich für Wanderungen, Trailrunning und Naturausflüge genutzt.

Distance: 2.8 miles Höhenunterschied: 475 feet Routentyp: Rundweg

Wandern

Naturausflüge

Trailrunning

Fluss

Aussicht

Wasserfall

Wildblumen

Wildtiere

steinig

kein Schatten

wandern
steinig
10 days ago

wandern
kein schatten
steinig
überwachsen
14 days ago

Diese Wanderung war anstrengender als erwartet und viele Gebiete waren überwachsen und sehr eng. Die Hügel und Täler sind wunderschön, aber die Wege waren so locker, dass wir mehrmals ausgerutscht sind. Auf jeden Fall ein großartiger Trail für ein Workout, aber nicht für einen gemütlichen Tag in der Natur.

wandern
15 days ago

Tolle Wanderung mitten in San Diego. Der Weg ist auf dem größten Teil des Weges nicht ganz offensichtlich, aber ziemlich unkompliziert, wenn Sie die App verwenden. Start flach, steil bergab, wenn es losgeht. Kleine Höhen und Tiefen im mittleren Teil der Wanderung zu den Wasserfällen. Endet mit dem kurzen, aber steilen Anstieg zum Schluss. Alles in allem würde ich sagen, es ist einfach, wenn Sie das Los wandern, mäßig, wenn Sie außer Form sind. Es ist die Stunde wert, durch die Natur zu wandern, vor allem weil es zentral in San Diego liegt. Ich empfehle.

wandern
kein schatten
off-trail
steinig
22 days ago

Wirklich guter Trail. Es hat auf jeden Fall ein paar felsige Stellen, stellen Sie also sicher, dass Sie feste Schuhe / Stiefel tragen. Sie bewahren die Hauptsteigung für das Ende des Weges auf, machen Sie also alles mit, um etwas Energie zu sparen. Würde auf jeden Fall wieder machen. Großartige Sehenswürdigkeiten und großartiges Training. Kein viel befahrener Weg, der überrascht, weil er wirklich gut ist.

wandern
kein schatten
off-trail
steinig
22 days ago

Insgesamt ziemlich mittelschwerer Trail, kann aber gegen Ende ziemlich stark ansteigen. Es ist einfach, von der Strecke abzukommen, da es viele verschiedene Routen gibt. Es gibt keinen Schatten, also viel Wasser mitbringen! Plus der kleine Wasserfall, den Sie über den Weg kommen, macht es ziemlich lohnenswert.

wandern
1 month ago

Diese Wanderung hat mich heute angenehm überrascht. Es gab einige schöne ebene Wege, aber ein paar steile Steigungen (nach meinen Maßstäben). Nächstes Mal werde ich ein leichtes Mittagessen einpacken und es dort genießen. Ich fand es wirklich toll, dass dies eine Schleife war, so dass Sie den gleichen Ort nicht zweimal gesehen haben.

wandern
kein schatten
1 month ago

Was für eine lustige Wanderung mit anspruchsvollen Aufstiegen. Die Aussicht von oben ist wunderschön und aus dem Tal noch besser. Der Wasserfall war ziemlich friedlich. Einige Schnecken auf einigen Wegen. Der Ausgangspunkt befindet sich in einer Seitenstraße der Nachbarschaft

wandern
steinig
1 month ago

wandern
kein schatten
steinig
2 months ago

wandern
2 months ago

Auf jeden Fall diesen Weg empfehlen. Die Szenerie lohnt sich !! Kann Stiefel und lange Hosen empfehlen. Stiefel, weil manche Teile sehr steinig werden. Und Hosen, weil es viel hohes Gras gibt. In der Mitte befindet sich ein schöner Wasserfall- und Teichbereich! Genießen!!

wandern
käfer
off-trail
steinig
überwachsen
2 months ago

wandern
kein schatten
steinig
2 months ago

2 months ago

Ich habe gestern meinen 9-jährigen Jungen hier genommen. Er liebte es. Der Abstieg in den Berg war sehr technisch, daher musste ich neben ihm sein und der Aufstieg war genauso hart, aber die Belohnung für den Wasserfall war es wert. Wenn Sie Probleme mit steilen Abfahrten haben, würde ich diese Schleife vermeiden. Wir haben unsere Zeit hier mehr als erwartet genossen.

wandern
off-trail
steinig
2 months ago

wandern
8 hours ago

wandern
2 days ago

wandern
13 days ago

Mehr laden

Empfohlene Wege

Peñasquitos Falls loop via Carmel Valley

MODERATE 52 reviews

Peñasquitos Falls loop via Carmel Valley is a 2.8 mile moderately trafficked loop trail located near San Diego, California that features a waterfall and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, trail running, and nature trips.

Distance: 2.8 miles Elevation Gain: 475 feet Route Type: Loop

hiking

nature trips

trail running

river

views

waterfall

wild flowers

wildlife

rocky

no shade

hiking
no shade
over grown
rocky
14 days ago

This hike was more strenuous than expected and a lot of areas were overgrown and super narrow. The hills and valleys we're beautiful but the paths were so loose we slipped multiple times. Definitely a great trail for a workout but not for a leisurely day in nature.

hiking
15 days ago

Great hike in the middle of San Diego. The trail isn’t fully obvious the majority of the way but pretty straightforward if you use the app. Flat to start, steep downhill once it gets going. Minor ups and downs in the middle part of the hike leading to the waterfalls. Ends with the short, but steep climb to finish. All in all I’d say it’s easy, if you hike the lot, Moderate if you’re out of shape. Worth the hour spent walking through nature, especially being centrally located in San Diego. I recommend.

hiking
no shade
off trail
rocky
23 days ago

Really good trail. Definitely has a few rocky parts throughout so make sure you wear sturdy shoes/boots. They save the major incline for the end of the trail so pace yourself throughout to save some energy for that. Would definitely do again. Great sights and great workout. Not a busy trail which is surprising because it’s a really good.

hiking
no shade
off trail
rocky
23 days ago

Overall, pretty moderate trail but can get pretty high in incline towards the end. It’s easy to get off trail because there’s many dif routes. There’s no shade so bring a lot of water! Plus the small waterfall you come across the trail makes it pretty worthwhile.

hiking
1 month ago

I was pleasantly surprised with this hike today. There were some pretty level trails but a few steep inclines (based in my standards) The waterfall was a nice little treat. next time I'll pack a light lunch and enjoy it there. I really liked how this was a loop so you didnt see the same place twice.

What a fun hike with some challenging uphill climbs. The view from the top is beautiful and from in the valley even better. The waterfall was quite peaceful. Quite a few snails on some trails. The trailhead is tucked in a neighborhood side street

hiking
rocky
1 month ago

hiking
no shade
rocky
2 months ago

Definitely recommend this trail. The scenary is worth it!! Would recommend boots and long pants. Boots because some parts get very rocky. And pants because there is a lot of high grass. There’s a nice waterfall and pond area in the middle! Enjoy!!

hiking
bugs
off trail
over grown
rocky
2 months ago

hiking
no shade
rocky
2 months ago

2 months ago

Took my 9 year old boy here yesterday. He loved it. The drop into the mountain was very technical so I had to be next to him and the climb out was equally as tough, however, the reward of seeing the waterfall was well worth it. If you have trouble with steep descents I would avoid this loop. We both enjoyed our time here more than expected.

hiking
off trail
rocky
2 months ago

hiking
3 days ago

hiking
14 days ago

Load More

Featured Trails