Olmsted Point Nature Trail

EINFACH 27 Bewertungen
#38 von 232 Wegen in

Der Olmsted Point Nature Trail ist ein 0,4 km langer, stark frequentierter und zurückgelegter Wanderweg in der Nähe von Yosemite Valley, Kalifornien, mit wunderschönen Wildblumen und gut für alle Könnerstufen. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Wandern, für Naturausflüge und zur Vogelbeobachtung genutzt und wird am besten von Mai bis September benutzt.

Distance: 0.4 miles Höhenunterschied: 55 feet Routentyp: Hin & zurück

kinderfreundlich

Wandern

Naturausflüge

Gehen

Vogelbeobachtung

Wald

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

keine Hunde

Der Olmstead Point Nature Trail ist ein 0,6 km langer Wanderweg in der Nähe des Yosemite National Park in Kalifornien und eignet sich für alle Könnerstufen. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern genutzt und ist von Juni bis August zugänglich.

gehen
12 days ago

Es ist ein cooler Standpunkt.

wandern
2 months ago

Besuchte 2016

10 months ago

Schön aber beschäftigt

gehen
10 months ago

Schöner kleiner Naturpfad, einige steile Abschnitte, aber wirklich schöne Aussichtspunkte. Toll für Bilder und einen schönen Blick auf den Tenaya Lake.

wandern
Wednesday, February 07, 2018

Schöne Aussicht überall

wandern
Friday, August 11, 2017

Tolle Aussicht auf die Umgebung und Spaß, Half Dome aus einer anderen Perspektive zu sehen.

Sunday, July 02, 2017

Tolle Aussicht auf die halbe Kuppel. Einfach und kinderfreundlich.

Saturday, December 03, 2016

wunderschöne Sonnenuntergänge

Saturday, August 06, 2016

Tolle Aussichten für einen bequemen Spaziergang!

wandern
Wednesday, June 29, 2016

Super einfach. Gibt Ihnen einen fantastischen Blick auf die Rückseite von Half Dome.

gehen
Wednesday, May 11, 2016

Ich habe dies als meinen ersten echten Blick auf die Berge von Yosemite in der Tioga Road gesehen. Der Parkplatz war sehr voll und ich musste mich umdrehen und fand glücklicherweise im Juni einen Platz. Es ist ein schöner Spaziergang, keine Wanderung. Ich wusste nicht, dass es eine "Wanderung" war, bis ich auf dieser Seite nachgeschlagen habe. Es ist einen Stopp wert.

wandern
Sunday, February 21, 2016

Ich war hier aus einer Laune während der Fahrt auf der Tioga-Straße. Die Aussicht ist absolut umwerfend und ich würde es ein Muss nennen. Mit dem Fernglas können Sie die Kletterer am Half Dome beobachten und es bietet eine herrliche Aussicht auf den nahe gelegenen Tenaya Lake.

gehen
Sunday, November 10, 2013

Schöne kurze Wanderung mit einer anderen Perspektive von Yosemite

wandern
Sunday, September 15, 2013

Bringen Sie ein Fernglas mit. Sie können sitzen und den Wanderern zusehen, wie sie die Half Dome-Kabel hochfahren. Sehr cool.

wandern
Monday, September 03, 2012

Tolle Wanderung. sehr kurz mit toller aussicht. Großartig für jedes Alter!

wandern
Friday, March 30, 2012

Wir waren schon mehrmals hier ... an der Tioga Road / Hwy 120 im Yosemite National Park. Olmsted Point (Beachten Sie die Rechtschreibung, da es einen anderen ähnlichen Eintrag mit der Bezeichnung Olmstead gibt). Von Osten aus sieht das Yosemite Valley mit Half Dome aus. Weißer Granit gegen einen dunklen Himmel ist an einem späten Sommernachmittag großartig - in der Ferne war Donner zu hören. Die Wanderung ist kurz und lohnt den Stopp - die Route führt Sie durch eine kleine, mit Pinien gefüllte Schlucht hinunter und dann entlang eines Felskamms hinauf, um einige spektakuläre Ausblicke auf Yosemite zu erhalten. Es ist eine erstaunliche Demonstration von Gletscherschliffen mit tiefen Rissen, riesigen Felsbrocken oder "Blasen", die gerade übrig geblieben sind, als der Gletscher zurückging. Ein anderer Ort in den USA, den Sie für diese Art von Gletscheraktivität sehen können, befindet sich auf dem Cadillac Mountain im Acadia National Park in Maine. Setzen Sie sich einfach auf einen der Felsbrocken und genießen Sie die Aussicht. Nicht zu verpassen!

wandern
7 months ago

wandern
11 months ago

wandern
11 months ago

Tuesday, September 26, 2017

wandern
Thursday, September 14, 2017

aufgezeichnet Olmsted Point Nature Trail

wandern
Sunday, August 27, 2017

Monday, July 10, 2017

wandern
Thursday, July 06, 2017

gehen
Saturday, October 01, 2016

wandern
Monday, June 01, 2015

wandern
Monday, August 11, 2003

Empfohlene Wege

Olmsted Point Nature Trail

EASY 11 reviews
#36 of 144 trails in

Olmsted Point Nature Trail is a 0.4 mile heavily trafficked out and back trail located near Yosemite National Park, California that features beautiful wild flowers and is good for all skill levels. The trail is primarily used for hiking, walking, nature trips, and birding and is best used from May until September.

DISTANCE
0.4 miles
ELEVATION GAIN
137 feet
ROUTE TYPE
Out & Back

kid friendly

birding

hiking

nature trips

walking

forest

views

wild flowers

wildlife

Olmstead Point Nature Trail is a 0.6 mile out and back trail located near Yosemite National Park, California and is good for all skill levels. The trail is primarily used for hiking and is accessible from June until August.

4 months ago

gorgeous sunsets

walking
6 months ago

8 months ago

Great views for an easy walk!

hiking
9 months ago

Super easy. Gives you an awesome view of the backside of Half Dome.

walking
11 months ago

Took this in as my first real views of the mountains of Yosemite coming in on Tioga Road. The parking lot was very busy and I had to turn around and luckily found a spot in June. It's a nice walk, not a hike. I didn't know it was a 'hike' until i looked it up on this site. It's worth a stop.

hiking
Sunday, February 21, 2016

Stopped here on a whim while driving the Tioga road. The view is absolutely stunning and I would call it a must see. With binoculars you can watch the climbers on Half Dome and there are great views of nearby Tenaya Lake.

walking
Sunday, November 10, 2013

Nice short hike with a different perspective of Yosemite

hiking
Sunday, September 15, 2013

Bring binoculars; you can sit and watch the hikers going up the Half Dome cables. Very cool.

hiking
Monday, September 03, 2012

Great hike. very short with great views. Great for all ages!

hiking
Friday, March 30, 2012

We've been here several times... located on the Tioga Road / Hwy 120 in Yosemite National Park. Olmsted Point (note the spelling as it appears there is another similar entry spelled Olmstead) looks down on Yosemite Valley from the east showing Half Dome. White granite against a dark sky is awesome during a late summer afternoon - we could hear thunder in the distance. The hike is short and worth the stop - the route takes you down a slight ravine filled with pines and then back up along a rocky ridge for some spectacular views of Yosemite. It's an amazing demonstration of glacial rock carving with deep cracks, huge boulders or "bubbles" just left over as the glacier receded. Another place in the US you can see evidence of this kind of glacial activity is on Cadillac Mountain in Acadia National Park in Maine. Just sit on one of the boulders and take in the view. Not to miss!

hiking
Friday, March 30, 2012

We've been here several times along the Tioga Road on Hwy 120 in Yosemite National Park. Olmsted Point (note the spelling) looks down on Yosemite Valley from the east--and shows Half Dome from a very different angle. The white granite against the dark sky was awesome during the late summer afternoon - we could hear thunder in the distance. The hike is pretty short and worth the stop - the route along the easy to walk on granite takes you down a slight ravine filled with pines and then back up along a rocky ridge for some spectacular views of Yosemite. It's an amazing demonstration of glacial rock carving with deep cracks, huge boulders or "bubbles" just left over as the glacier receded. Another place in the US you can see evidence of this kind of glacial activity is on Cadillac Mountain in Acadia National Park in Maine. Just sit on one of the boulders and take in the view. Not to miss!