El Toro Peak [PRIVATE PROPERTY]

EINFACH 15 Bewertungen

Der El Toro Peak [PRIVATE PROPERTY] ist ein moderat befahrener Wanderweg in der Nähe des Mountain Center in Kalifornien, der malerische Ausblicke bietet und für alle Könnerstufen geeignet ist. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Mountainbiken und für Geländefahrten genutzt und ist das ganze Jahr über zugänglich. Hunde können diesen Weg auch nutzen.

Entfernung: 3.4 miles Höhenunterschied: 967 feet Routentyp: Hin & zurück

hundefreundlich

kinderfreundlich

Wandern

Mountainbiking

Offroad-Fahren

Aussicht

steinig

Privatgrundstück

Dies ist eine unglaublich leichte Wanderung. Die erste Meile und ein Viertel befinden sich auf einer gut abgestuften, stetigen Aufwärtsstraße, die jedes Familienmitglied mit etwas Anstrengung gehen sollte. Die letzte Viertelmeile ist etwas steiler, sollte aber das Gefühl vermitteln, einen Gipfel zu erreichen, insbesondere für ein kleines Kind. Die Aussicht ist vielleicht die beste in Südkalifornien. Von hier aus können Sie das gesamte Salton-Meer, San Jacinto, San Gorgonio, Angeles NF, den Cleveland National Forest, die Cuyamacas, Anza-Borrego, Joshua Tree und vieles mehr sehen. Es wäre ein 360 'Panorama ohne die Türme im Weg.

wandern
1 month ago

tu es nicht Dies ist auf privatem, heiligem indischen Land, mit Millionen von Dollar an ziviler und militärischer Elektronik auf dem Gipfel. Sie haben eine Videoüberwachung eingerichtet, um den Bereich und die gesamte Ausrüstung zu überwachen. und auf indischen Ländern sind die Hausfriedensbruchsregeln unterschiedlich. ist es nicht wert. treffen Sie stattdessen die Dutzende anderer Gipfel innerhalb weniger Autostunden. Dieser ist nicht so besonders.

offroad-fahren
2 months ago

Fantastisch im Gelände ... Nichts zu verrücktes. Manchmal ein wenig hoch, aber ein großartiger Trail mit einem 19er Rubicon. Offen, keine Erlaubnis oder Reservierung erforderlich

10 months ago

Wenn Sie vorhaben, zu wandern oder von der Straße nach oben zu campen. Dieser Trail sucht zuerst nach der Kontaktnummer, um das Tor zu öffnen. Das Wetter ist nur zu bestimmten Zeiten während des Jahres geöffnet. Wenn Ihr Fahrzeug über einen Zweiradantrieb verfügt, ist der Weg bis zum Gipfel, auf dem die Campingplätze empfohlen werden, am besten für alle Fälle geeignet. Wenn Sie oben angekommen sind, haben Sie die besten Aussichten

wandern
Monday, May 07, 2018

Am gesperrten Tor zum Toro Peak vorbei wandern, betritt man das Indianerland Santa Rosa. Es ist deutlich auf dem Tor markiert. Bitte haben Sie Respekt vor den amerikanischen Ureinwohnern. Sie können den Toro Peak West und North ohne Übertreten besteigen.

Saturday, February 03, 2018

Weiß jemand, ob ein normales viertüriges Auto es auf diesem Feldweg schafft?

offroad-fahren
Friday, January 12, 2018

Dies war mein erster Solo-Lauf als neuer Jeeper. Der Trail selbst war eng, aber man konnte Stellen schaffen, um vorbeizukommen. Überhaupt nicht überfüllt - tat dies Mitte September. Plätze zum Überziehen und Ausruhen, Schlafen, Zelten usw. ... sowie ein größerer Campingplatz mit 4-5 Stellplätzen, alle zusammen mit einem Tresor-WC. Cooler Ort, um Ihre Wasserflaschen aus einer Röhre zu füllen, die aus dem Boden ragt ... frisches, sauberes Wasser direkt vom Weg! Holen Sie sich an die Spitze und Sie haben eine unglaubliche Aussicht! Wandern Sie ein wenig von dort (vom Autoverkehr gesperrt) und Sie sind an den Türmen. Würde das auf jeden Fall wieder tun!

wandern
Monday, December 10, 2012

Sie haben diese Straße bis zum Gipfel bewertet. Sie haben auch den Zugang zum Gipfel gesperrt (siehe Foto des Schildes, das ich angeschlagen habe). Ich denke, das passierte gerade, als die Tore neu aussahen, und oben und unten parkten Grader und Dozer. Die Fahrt war sehr landschaftlich und leicht (wir kamen an einem alten Volvo-Wagen vorbei). Kein Schnee, aber Google Maps erkennt an, dass dies passieren kann. Wenn Sie mit dem Auto fahren, achten Sie auf die natürliche Quelle und die "Alte Blockhütte" bleibt erhalten :)

aufgezeichnet Recording - Jun 21, 11:38 AM

wandern
1 month ago

wandern
11 months ago

offroad-fahren
Saturday, May 05, 2018

Sunday, April 01, 2018

aufgezeichnet El Toro Peak

wandern
Saturday, December 30, 2017

Monday, May 30, 2016

offroad-fahren
Saturday, May 14, 2016

aufgezeichnet Toro

offroad-fahren
Friday, October 09, 2015

Empfohlene Wege

El Toro Peak [CLOSED / PRIVATE PROPERTY]

easyYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarGray Star(13)
San Bernardino National Forest

El Toro Peak [PRIVATE PROPERTY] is a 3.4 mile moderately trafficked out and back trail located near Mountain Center, California that offers scenic views and is good for all skill levels. The trail is primarily used for hiking, mountain biking, and ohv/off road driving and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail.

Distance: 3.4 miles Elevation Gain: 967 feet Route Type: Out & Back

dog friendly

kid friendly

hiking

mountain biking

ohv / off road driving

views

rocky

closed

private property

This is an incredibly easy hike. The first mile and a quarter is on a well graded, steady uphill road that any member of the family should be able to walk with a little bit of effort. The last quarter mile is quite a bit steeper, but should provide the feeling of attaining a peak, especially for a small child. The view is perhaps the best in Southern California. From here you can see the entire Salton Sea, San Jacinto, San Gorgonio, Angeles NF, Cleveland National Forest, The Cuyamacas, Anza-Borrego, Joshua Tree, and much much more. It would be a 360' panorama without the towers in the way.

hiking
10 months ago

don't do it. this is on private sacred Indian land with millions of dollars of civilian and military electronics on the peak top. they have video surveillance set up to monitor the area and all that equipment. and being on Indian lands the trespass rules are different. not worth it. hit the dozens of other peaks within a few hours drive instead. this one isn't that special.

ohv/off road driving
Sun May 26 2019

Fantastic off roading... Nothing too crazy.. A little high brush at times but great trail with a stock '19 Rubicon... Open, no permit or reservation necessary

Tue Oct 16 2018

if you plan on hiking or off roading to the top to camp. this Trail look it up first for the contact number to open the gate is only open certain times during the year weather restrictions. if your car has two wheel drive it will make it most of the way up until you get to the top where the camping sites are recommend having four-wheel drive just in case. once you get to the top the best views come out

hiking
Mon May 07 2018

Hiking past the locked gate up to Toro Peak is trespassing onto Santa Rosa Indian Reservation Land. It is clearly marked on the gate. Please have some respect for Native Americans. You can hike up Toro Peak West and North without trespassing.

Sat Feb 03 2018

Does anyone know if a regular four door car would make it on this dirt road?Thank you

ohv/off road driving
Fri Jan 12 2018

This was my first run solo as a new Jeeper. Trail itself was narrow, but you could manage spots to pass. Not crowded at all- did this mid-Sept. Spots to pull over and rest, sleep, camp, etc...plus a bigger camp site with 4-5 sites all together with a vault toilet. Cool place to fill your water bottles from a pipe sticking out of the ground...fresh clean water straight from the trail! get to the top and you have an incredible vista view! Hike a little ways from there (blocked off from vehicle traffic) and you are up at the towers. Would definitely do this again!

hiking
Mon Dec 10 2012

They have graded this road all the way to the top. Also they have blocked off access to the summit (see the photo of the sign I posted). I think this just happened as the gates looked new and graders and dozers parked at the top and bottom. The drive was very scenic and easy (we passed an old Volvo wagon at the top). No snow but google maps does acknowledge that it can happen. If you do take the drive, look for the natural spring and the "Old Log Cabin" remains:)

hiking
Sat Sep 15 2018

ohv/off road driving
Sat May 05 2018

Sun Apr 01 2018

hiking
Sat Dec 30 2017

Mon May 30 2016

recorded Toro

ohv/off road driving
Fri Oct 09 2015