Nine Lakes Basin Loop Trail

SCHWER 9 Bewertungen
#30 von 91 Wegen in

Der Nine Lakes Basin Loop Trail ist ein moderat befahrener Rundwanderweg in der Nähe von Three Rivers, Kalifornien, der über einen See verfügt und als schwierig eingestuft wird. Der Weg bietet eine Reihe von Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von Juni bis Oktober genutzt.

Entfernung: 57.0 miles Höhenunterschied: 13,585 feet Routentyp: Rundweg

Rucksacktour

Camping

Angeln

Wandern

Naturausflüge

Vogelbeobachtung

Wald

See

Fluss

Aussicht

Wasserfall

Wildtiere

keine Hunde

wandern
2 months ago

Ich und 3 Freunde haben diese Strecke als eintägiger Trainingslauf genommen. Wir sind alle ziemlich erfahrene Ultraläufer, daher war es nicht allzu verrückt, sich auf 47 Meilen einzulassen. Aber ... das ist keine 47-Meilen-Schleife !!! Es ist ungefähr 57 Meilen. Bei der Alltrails-Messung handelt es sich eher um eine "Luftlinie" -Messung, bei der nicht alle Serpentinen berücksichtigt werden. Trotzdem kann ich diese Route nur empfehlen, es war ein epischer Tag voller atemberaubender Ausblicke!

wandern
käfer
steinig
2 months ago

Wir hatten eine tolle Zeit, schöne Aussicht. Das ist aber ziemlich schwierig. Steile Anstiege jeden Tag. Sehr zu empfehlen, im Uhrzeigersinn zu gehen. Jede Meile oder so viel Wasser. Wir starteten vom Wolverton-Parkplatz. Wir wanderten ungefähr 9 Meilen bis Buck Creek. In der ersten Nacht war es schön, im Fluss schwimmen zu können. Und an jedem Ort, an dem wir wohnten, gab es Bärenkästen, sodass wir keine Bärendose brauchten. Der zweite Tag war lang, vom Buck Creek bis zum Hamilton Lake zum Angeln. Dann wanderte ich zum Abgrund des Sees hinauf in das Becken des Sees 9 und hinunter zum Campground der Aroyo-Schlucht. War etwa 12 Meilen. Wenn ich einen Bärenkanister gehabt hätte, wäre ich oft in einem Becken mit neun Seen geblieben, wäre ein bisschen vom Weg abgekommen, wäre dort aber netter gewesen als auf dem Aroyo-Campingplatz. Es war ziemlich buggy, aber es war in der Lage, ein Feuer zu entzünden und sie in Schach zu halten. Von Aroyo fuhren wir zum Black Rock Pass. Dies war ein steiler Aufstieg in den frühen Morgenstunden in den Wald zu den kleinen fünf Seen. Dort ein bisschen ausgeruht. Dann hoch und über den Pass. Welches ist sehr steil. 70% an einigen Stellen. Aber die Aussichten sind es wert. Dann rüber und runter auf die andere Seite. Es ist ziemlich bergab von dort für eine Weile vorbei Pinto See und dort gekühlt. Dann weiter zum Cliff Creek Campground. Kinda Buggy, aber schön. Von dort ging Pfote zu tragen, hatte ein schönes Feuer und beobachtete den Sonnenuntergang auf den Klippen im Hochserria-Lager. Von dort wanderten wir am nächsten Tag von Bear Paw nach Wolverton zurück. Und auf dem Parkplatz campiert.

wandern
7 months ago

Wow welche Aussichten! Wir haben die neun Seebecken zu Mineral King gemacht. 59 Meilen Gesamtreise. Schön die ganze Zeit !! Ich kann es sehr empfehlen. Es gibt ein YouTube-Video namens Sequoia zu Mineral King. Sehr hilfreich!

Tue Sep 04 2018

Die Wanderung und die Aussicht sind unglaublich. Die größte Empfehlung, die ich habe, ist die Planung von mehr als 4 Tagen. Es ist schwierig, jeden Tag 16 Meilen durch Höhenunterschied zu fahren. Es gibt an jedem Standort Bärenkisten, daher ist es wirklich nicht nötig, einen Kanister zu mieten. Vergewissern Sie sich, dass Sie früh am Morgen einen Kaffee in der Bearpaw Station bekommen!

rucksacktour
Thu Nov 23 2017

Ich bin diese Schleife oder zumindest das meiste davon um 1980 herumgewandert. Es war meine erste einwöchige, mittelschwere Rucksackreise. Ich war damals ungefähr 13 Jahre alt. Am meisten erinnere ich mich an eine Granitplatte in Hamilton Lakes, den langen Aufstieg am nächsten Tag (durch den Tunnel), die spektakuläre Aussicht von Kaweah Gap und die Wasserrutschen in Big Arroyo. Es war viel Arbeit, diese Woche zu überstehen, aber es hat sich gelohnt.

rucksacktour
Wed Jul 26 2017

Ich habe eine ähnliche Runde gemacht, die durch das Neuner Seen-Becken, die Little Five Lakes, die Big Five Lakes, die Hamilton Lakes und den Columbine Lake führt. Hier ist der Reisebericht: https://backpackersreview.wordpress.com/trip-reports/sequoia-mineral-king/ Dies ist eine großartige Gegend, die sehr schön ist!

rucksacktour
Fri Feb 17 2017

Wie bei all den Sierra-Wanderungen, die ich gemacht habe, werden sie einfach nicht enttäuscht. Wir haben diese Schleife im Juli 2013 gemacht und sie war so gut wie der Rest, den wir gemacht haben. Ich habe diese Wanderung vom Parkplatz in Wolverton, gleich neben der Lodgepole, begonnen. Wir sind am ersten Tag zum Buck Creek gewandert und haben dort campiert. Das war weit genug für einen Tag. Viele Leute drängen nach Bearpaw, aber ich bin froh, dass wir hier aufgehört haben. Nicht viele Plätze hier zu campen, vielleicht 4-5 Plätze, das war's. Am nächsten Morgen machten wir uns auf den Weg nach Bearpaw und besichtigten eine Weile das Camp der High Sierra, bevor es weiter nach Hamilton Lakes ging. In Bearpaw gibt es viele Orte zum Campen. Wir verbrachten unsere zweite Nacht im größeren Hamilton Lake. Es gibt viele Plätze, um sich dort auszubreiten und ein Zelt aufzubauen. Schöner Ort für sicher. Am nächsten Tag machten wir uns auf den Weg in Richtung Kaweah Gap. Dies ist ein ziemlich steiler Abschnitt. Es führt Sie am Precipice Lake vorbei, der eine tolle Farbe hat. Grüns und Blues. Wir haben hier eine Weile gestoppt, um eine Pause einzulegen. Dann rauf und runter über Kaweah Gap und runter ins 9 Lakes Basin. Wir fuhren vom Hauptweg querfeldein, um dort zu übernachten, wo 2 Nächte über dem Horseshoe Lake campen würde. Einfach schön da drin. Alte verwitterte Fuchsschwanzkiefern um uns herum. Am nächsten Tag stiegen wir als Tageswanderung auf die höchste der 9 Seen hinauf, ohne die Rucksäcke. Unglaubliche Aussichten dort oben und Sie befinden sich direkt unter den Black Kaweah und Kaweah Queen of the Kaweah. Am letzten Morgen waren die Reflexionen am Horseshoe Lake es wert, früh aufzustehen. Dieser Tag brachte uns den Big Arroyo Canyon hinunter und dann zurück zu den Little Five Lakes für unsere nächste Nacht. Der Aufstieg von Big Arroyo war ein ziemlich guter Zug. Ich hatte nicht erwartet, dass es so hart sein würde. Eine weitere Nacht an einem Hochlandsee mit fantastischem Blick auf die Kaweah. Der nächste Tag brachte uns über den Black Rock Pass. Das war steil, aber nicht so schlimm, wie ich dachte. Ein weiterer unglaublicher Standpunkt. Sie konnten den ganzen Weg zum Berg sehen. Whitney von hier. Nun war die Wanderung auf der anderen Seite hinunter zum Cliff Creek lang und schien, als würde sie niemals enden. Der Weg war an vielen Stellen überwachsen und begann sich an Ihnen zu tragen. War wirklich froh, als wir im Jct ankamen. der Timber Gap Spur. Wir sind noch eine weitere Meile gegangen und zelten direkt am Bach entlang. Eine Stelle, die ich erneut bei Google Earth gefunden habe. Unser zweitletzter Tag brach wieder an, als wieder ein klarer blauer Sierra-Tag. Liebe es. Wir gingen stromabwärts in Richtung Redwood Meadow, wo wir dachten, wir würden unsere erste Pause machen. Die Mücken waren so schlimm, dass es uns zwang, einfach weiterzumachen. SCHNELL. Wir stoppten stattdessen am Eagle Scout Creek, der frei von Fehlern war. Von da aus ging es zurück nach Bearpaw und unsere Schritte an diesem Punkt zurück. Wir campierten wieder am Buck Creek und gingen am nächsten Tag zurück zum Truck. Tolle Rundwanderung, aber es gibt viel Auf und Ab. Viel!!! Ein guter Teil davon ist auf dem High Sierra Trail, der bis zum Berg führt. Whitney Sie können diese Wanderung auch auf der Crescent Meadow im Riesenwald beginnen und beenden. Das ist der eigentliche Beginn des High Sierra Trail. Liebe die High Sierra, kann nicht genug bekommen.

wandern
3 months ago

wandern
3 months ago

Empfohlene Routen

Memorial Day Sale! Get a year of AllTrails Pro for only $14.99
Get Started

Nine Lakes Basin Loop Trail

hardYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow Star(9)
Sequoia National Park

Nine Lakes Basin Loop Trail is a 57 mile moderately trafficked loop trail located near Three Rivers, California that features a lake and is rated as difficult. The trail offers a number of activity options and is best used from June until October.

Distance: 57.0 miles Elevation Gain: 13,585 feet Route Type: Loop

backpacking

camping

fishing

hiking

nature trips

bird watching

forest

lake

river

views

waterfall

wildlife

no dogs

hiking
8 months ago

Myself and 3 friends took on this route as one day training run. We are all fairly experienced ultra runners so taking on 47 miles wasn't too crazy of an aspiration. But... this is not a 47 mile loop!!! It's about 57 miles. The Alltrails measurement is more of an "as the crow flies" measurement, it does not take into account all of the switchbacks. All that said, I highly recommend this route, it was an epic day full of amazing views!

hiking
bugs
rocky
9 months ago

We had a great time, beautiful views. But this is pretty difficult. Steep climbs every day. Highly recommend going clockwise. Lots of Water every mile or so. We launched from the wolverton parking lot, We hiked about 9 miles to buck creek the first night it was nice, able to take a swim in the river. And there was bear boxes at every place we stayed so we didn’t need to have a bear can, 2nd day was a long one, from buck creek to Hamilton lake for some fishing, caught some trout in a small gold inline spinner. Then hiked up to precipice lake over into the 9 lake basin and down to aroyo canyon camp ground. Was about 12 miles. If I had a bear canister I would have prolly stayed at nine lakes basin, would have been off trail a bit but would have been nicer there than the aroyo campground. It was pretty buggy, but was able to start a fire and keep them at bay. From aroyo we headed to black rock pass, this was a steep early morning climb in the forest up to little five lakes. Rested there a bit. Then up and over the pass. Which is very steep. 70% grade in some spots. But the views are worth it. Then over and down the other side. It’s pretty much down hill from there for awhile, passed pinto lake and chilled there. Then on to cliff creek camp ground. Kinda buggy but nice. From there went up to bear paw, had a nice fire and watched the sunset on the cliffs at high serria camp. From there we hiked back the next day from bear paw to wolverton. And camped out in the parking lot.

hiking
Sat Mar 23 2019

Wow what views ! We did the nine lake basin to mineral king. 59 miles total trip. Beautiful the whole time !! I highly suggest it. There’s a YouTube video up called sequoia to mineral king. Very helpful!

Tue Sep 04 2018

The hike and views are amazing. Biggest recommendation I have is to plan on taking 4+ full days. Doing 16 miles through elevation change each day is tough. There are bear boxes every site, so renting a canister really isn’t needed. Make sure to get some coffee at the Bearpaw Station early in the morning!

backpacking
Thu Nov 23 2017

I hiked this loop, or at least most of it, back in about 1980. It was my first week-long, moderate-distance backpacking trip. I was about 13 at the time. What I remember most is sleeping on a granite slab at Hamilton Lakes, the long climb the next day (through the tunnel), the spectacular view from Kaweah Gap, and water slides in Big Arroyo. It was a lot of work to get through that week, but well worth it.

backpacking
Wed Jul 26 2017

I did a similar loop that goes through the Nine Lakes Basin, Little Five Lakes, Big Five Lakes, Hamilton Lakes, and Columbine Lake. Here is the trip report: https://backpackersreview.wordpress.com/trip-reports/sequoia-mineral-king/ This is great area that is very beautiful!

backpacking
Fri Feb 17 2017

As with all the Sierra hikes I've done, they just don't disappoint. We did this loop back in July of 2013, and it was as good as all the rest we have done. I started this trek from the Wolverton parking area just up the road from Lodgepole. We hiked the first day to Buck creek and camped there. That was far enough for one day. Lots of people push on to Bearpaw, but I'm glad we stopped here. Not many places to camp here though, maybe 4-5 spots, that's it. The next morning we headed up to Bearpaw and checked out the High Sierra camp area for a while before continuing on to the Hamilton Lakes. Quite a few places to camp at Bearpaw. We spent our 2nd night at the bigger Hamilton Lake. Plenty of places to spread out up there and pitch a tent. Nice spot for sure. The next day we headed up the trail from there towards Kaweah Gap. This is a fairly steep section of trail. It takes you past Precipice Lake which has some awesome color to it. Greens and blues. We stopped here for a while to take a break. Then on up and over Kaweah Gap and down into the 9 Lakes Basin. We went cross country from the main trail to get to where would camp for 2 nights above Horseshoe Lake. Just beautiful in there. Old weathered Foxtail pines all around us. The next day, we hiked up to the highest of the 9 Lakes as a day hike, without the packs on. Incredible views up there and you are right beneath the Black Kaweah and Kaweah Queen of the Kaweah range. The last morning the reflection shots down at Horseshoe Lake were worth getting up early for. That day brought us down Big Arroyo Canyon and then back up to the Little Five Lakes for our next night. The hike up from the bottom of Big Arroyo was a pretty good pull. Wasn't expecting it to be that tough. Another night by a high country lake with views of the Kaweah range that were awesome. The next day brought us up and over Black Rock Pass. This was steep, but not as bad as I thought it would be. Another incredible viewpoint. You could see all the way to Mt. Whitney from here. Now the hike down the other side into Cliff creek, was long and seemed it would never end. The trail was overgrown in a lot of places and it began to wear on you. Was really glad when we got to the Jct. of the Timber Gap trail. We went about another mile and camped right along side the creek. A spot I found once again from Google earth. Our second last day dawned as another clear blue Sierra day again. Love it. We headed down stream towards Redwood Meadow where we thought we would take our first break. The mosquitoes were so bad right there, it forced us to just keep going.. FAST. So we stopped at Eagle Scout creek instead which was bug free. Then from there it was back to Bearpaw and retracing our steps at that point. We camped again at Buck creek and the next day walked back to the truck. Great loop hike, but it has a lot of up and down in it. A lot!!! A good portion of this is on the High Sierra trail which goes all the way to Mt. Whitney. You can also start and end this hike at Crescent Meadow in the giant forest. That is the actual start of the High Sierra trail. Love the High Sierra, can't get enough.

hiking
9 months ago

hiking
10 months ago