Memorial Day Verkauf! Holen Sie sich ein Jahr AllTrails Pro für nur $14.99
Erste Schritte

Nelson Lake Trail

MITTELSCHWER 7 Bewertungen
#113 von 231 Wegen in

Der Nelson Lake Trail ist ein 11,1 km langer Wanderweg in der Nähe von Buena Vista in Kalifornien, der über einen See verfügt und als mittelmäßig eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Camping, Angeln und für Rucksacktouren genutzt und wird am besten von Mai bis Oktober genutzt.

ENTFERNUNG
11.1 Meilen
HÖHENUNTERSCHIED
2,565 Fuß
ROUTENTYP
Hin & zurück

Rucksacktour

Camping

Angeln

Wandern

Wald

See

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Käfer

Schnee

keine Hunde

Flucht in einen See abseits der ausgetretenen Pfade. Entfliehen Sie dem Trubel der Tuolumne Meadows in die Cathedral Range! Diese Route führt Sie ein kurzes Stück, aber weit weg von der lebhaften Tuolumne Meadows-Region der Yosemite und der Tioga Road zu einem ruhigen, von Granitgipfeln umgebenen, subalpinen See. Nichts Gutes kommt jedoch ohne Kosten, und der Preis, den Sie hier bezahlen, verzichtet auf gut markierte und gut ausgebaute Loipen. Wenn die Navigation nicht Ihre Stärke ist, ist dies nicht der Weg für Sie. Die Wanderung beginnt bei B49 auf dem Campingplatz Tuolumne Meadows (es gibt Parkplätze und Bärkästen am Ausgangspunkt) und klettert 1000 Fuß durch den Wald zum Elizabeth Lake, wo Sie mit einem herrlichen Blick auf den Unicorn Peak und andere Teile der Insel belohnt werden Cathedral Range. Elizabeth Lake ist ein wunderbarer Ort zum Stoppen, Ausruhen, Atmen und Auffüllen der Wasserflaschen. Von hier aus beginnt das Abenteuer, wenn die Park Service-Pfade ausgeblendet werden und ausgetretene Gebrauchspfade zu Ihrem Führer werden: Fahren Sie auf einem ausgetretenen Pfad in Richtung Süden, bis der Aufstieg beginnt. Die Wanderwege, denen Sie von hier aus folgen werden, sind im Allgemeinen einfach, aber nicht immer. Sie brechen endlich bei 10.000 Fuß aus den Bäumen aus, gerade rechtzeitig, um den Grat zu erklimmen und einen schönen Blick auf Tuolumne Meadows und das Hochland nördlich von dort zu erhalten. Vor Ihnen liegt das lange, schmale Tal von Echo Creek, mit Cockscomb auf der rechten Seite (Westen). Der Weg fällt dann ebenso steil ab, wie er zum Ende des Echo Creek Valley hinaufgestiegen ist und durch zwei reizende Wiesen wandert. Bleiben Sie auf der östlichen Seite der Wiesen, vor allem auf der zweiten Wiese, da der Weg zum Nelson Lake durch die zweite Wiese nach Osten führt. Wenn Sie von dieser zweiten Wiese aus den Aufstieg beginnen, wird der Nutzungspfad schwieriger zu befolgen und verlässt sich mehr auf unzuverlässige "Enten" (Steinhaufen, die von vorherigen Wanderern hinterlassen wurden und möglicherweise eine Ahnung hatten, wo sie sich befanden). . Weiter Richtung Osten. Schon bald fallen Sie in die Schüssel von Nelson Lake - überall um den See gibt es Campingplätze und tolle Orte, um den Sonnenuntergang auf dem Hügelkamm zu beobachten. Das offene Land hier hat viele Erkundungsmöglichkeiten. Geh zurück zum Ausgangspunkt.

rucksacktour
7 months ago

Wir - fünf etwas fitte Männer mittleren Alters mit Packungen zwischen 30 und 40 - haben die Wanderung in fünf Stunden zurückgelegt. Wir haben eine AllTrails GPX-Datei verwendet, die auf eine Garmin-Uhr heruntergeladen wurde, um die Navigation zu erleichtern, und es war sehr hilfreich, wenn wir den letzten 3/4-Kilometer von Nelson Echo Creek aus nach Nelson Lake fuhren. Während die Wanderung etwas anstrengend war und beim Klettern bei 9 Meilen und 2 km aufgezeichnet wurde, waren die Aussicht und das Ziel es wert. Wir hatten so ziemlich die Wege und den See für uns alleine. Für die Fischer brachte einer unserer Gruppe eine Angelrute mit und fischte über einen Zeitraum von 90 Minuten fünf Forellen (mit einem kleinen Spinnköder). Ich kann diesen Weg wärmstens empfehlen. Wenn Sie im Herbst reisen, sollten Sie sich auf wechselnde Wetterbedingungen einstellen. Wir haben ein paar kleine Schneeflocken und eine Nacht mit heulendem Wind erlebt.

rucksacktour
10 months ago

Wir (vier fitte Mütter) haben diesen Weg in 4,5 Stunden (eine Richtung) mit einer Mittagspause zurückgelegt. Es war wunderschön und machbar. Aber ich würde es nicht ohne ein starkes Gefühl für Abenteuer und Richtung empfehlen, da der Weg oft verschwindet. Diese App war entscheidend, um uns dabei zu helfen, den Weg zu finden. Die Reise kann zwei Tage lang sein und jede Menge Ausfallzeit. Und wenn Sie die Stille, Wildnis und nur wenige Menschen lieben, ist dieser Ort für Sie. Wir sind am Freitag abgereist und haben keinen anderen gesehen, bis wir am Samstag zurück - rund um Elizabeth Lake.

rucksacktour
Tuesday, November 14, 2017

Ging Ende Juli 2017. Viel Schnee nur in Gebieten in der Nähe von Wanderwegen machte das Finden von Routen schwierig. Moskitos während der Sonnenaufgangs- / Sonnenuntergangsstunden und in der Nähe tiefer liegender Gebiete - bringen Sie Kopfhörer mit! Tolle Aussicht, viel Forelle in Nelson. # 14 schwarze Caddis funktionierten gut bei Sonnenuntergang! Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit, das Land zum Reyman Lake und zum Rafferty Creek zu überqueren.

Wednesday, August 16, 2017

Absolut atemberaubende Wanderung mit Wiesen, Bächen, Seen und unglaublichen Aussichten auf das Yosemite Backcountry. Bringen Sie eine Karte und einen Kompass mit, da das letzte Stück zum See nicht in der Spur ist.

Thursday, December 25, 2014

Geplant eine 4-tägige Rucksackreise. Trail ist wunderschön. Das Gleiche gilt für den See. Das einzig Negative waren die Mücken. Sie machten aus unserer 4-tägigen Reise einen 3-tägigen Aufenthalt.

rucksacktour
7 months ago

rucksacktour
Saturday, August 26, 2017

Empfohlene Wege

Nelson Lake Trail is a 11.1 mile out and back trail located near Mariposa, California that features a lake and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, camping, fishing, and backpacking and is best used from May until October.

DISTANCE
11.1 miles
ELEVATION GAIN
2,565 feet
ROUTE TYPE
Out & Back

backpacking

camping

fishing

hiking

forest

lake

views

wild flowers

wildlife

bugs

snow

no dogs

Escape to a lake off the beaten path. Escape from the hustle and bustle of Tuolumne Meadows into the Cathedral Range! This route takes you a short distance but a long way away from the Yosemite's busy Tuolumne Meadows region and Tioga Road to a quiet subalpine lake surrounded by granite peaks. Nothing good comes without a cost, however, and the price you pay here is forsaking well-signed and well-graded trails. If navigation is not your strong point, this is not the trail for you. The hike starts by site B49 in the Tuolumne Meadows campground (there is parking and bear boxes by the trailhead), and climbs 1000 feet through the forest to Elizabeth Lake, where you are rewarded with a great view of Unicorn Peak and other parts of the Cathedral Range. Elizabeth Lake provides a wonderful place to stop, rest, catch your breath, and refill your water bottles. From here, the adventure begins as the Park Service trails fade out and well-worn use trails become your guide: continue south on a well-worn trail until it starts climbing up. The trails you'll be following from here on are generally easy to follow but not always. You break out of the trees at long last at 10,000 feet, just in time to crest the ridge and get beautiful views of Tuolumne Meadows and the high country north of there. Ahead of you is the long narrow valley of Echo Creek, with Cockscomb on the right (west). The trail then drops just as steeply as it climbed towards the bottom of Echo Creek Valley and wanders through two lovely meadows. Stay on the eastern side of the meadows, especially in the second meadow, as the trail to Nelson Lake will head east partway through the second meadow. Once you start climbing from this second meadow, the the use trail becomes trickier to follow and relies more on unreliable "ducks" (piles of stones left by previous hikers who might, or might not, have had an idea of where they were going). Continue heading east. Soon enough you begin to drop into the bowl of Nelson Lake -- there are campsites all around the lake and great places to watch the sunset on the ridge above. The open country around here has lots of possibilities for exploration. Retrace your way to the trailhead.

backpacking
1 month ago

We - five somewhat-fit middle-aged guys with packs ranging in the mid 30s to mid 40s - covered the hike in five hours. We used an AllTrails GPX file downloaded to a Garmin watch to assist with navigation, and it was very helpful in the last 3/4 of a mile to find our way to Nelson Lake coming out of Echo Creek valley. While the hike was a bit strenuous, recorded at 9 miles and 2K ft in climbing, the views and destination were worth it. We pretty much had the trails and the lake to ourselves. For the fishermen, one of our group brought a fishing rod and caught five trout over about a 90 minute period (using a small spinning lure). I highly recommend this trail. If you're traveling in the fall, be prepared for some changing weather. We experienced a couple of small snow flurries plus a night of howling wind.

backpacking
4 months ago

We (four fit moms) covered this trail in 4.5 hours (one way) with one lunch break. It was beautiful and do-able. But wouldn’t recommend it without a strong sense of adventure and direction as the trail often disappears. This app was crucial in helping us find and stay on the trail. The trip can be two days easy with tons of down time. And if you love the quiet, wilderness and few to NO people this place is for you. We left on Friday and didn’t see anyone else til we headed back on Saturday - around Elizabeth Lake.

backpacking
Tuesday, November 14, 2017

Went late July 2017. A lot of snow just in areas near trail made route finding tricky. Mosquitos during the sunrise/sunset hours and near low lying areas-bring headset! Great views, lots of trout at Nelson.#14 black caddis worked well at sunset! Wish I had more time to cross country it to Reyman lake and up/over to Rafferty creek.

Wednesday, August 16, 2017

Absolutely stunning hike with meadows, streams, lakes, and incredible views of Yosemite Backcountry. Bring a map and compass because the last bit to the lake is off trail.

Thursday, December 25, 2014

Planned a 4 day backpacking trip. Trail is beautiful. Ditto for the lake. The only negative was the mosquitoes. They turned our 4 day trip into a 3 day.

backpacking
1 month ago

backpacking
Saturday, August 26, 2017