Mears Lake Valley Trail

MITTELSCHWER 3 Bewertungen
#138 von 190 Wegen in

Der Mears Lake Valley Trail ist ein 5,3 Meilen langer Wanderweg in der Nähe von Norden in Kalifornien, der über einen See verfügt. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Spazierengehen, für Ausflüge in die Natur und zur Vogelbeobachtung genutzt. Er wird am besten von März bis Oktober genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen.

Entfernung: 5.3 miles Höhenunterschied: 977 feet Routentyp: Hin & zurück

hundefreundlich

Wandern

Naturausflüge

Gehen

Vogelbeobachtung

See

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Dieser Weg ist nur für Übernachtungscamper (14 Tage, 25 USD / Tag) zugänglich.

rucksacktour
Monday, August 13, 2018

Hat diese Wanderung Mitte August gemacht. Wir haben als One Nighter 3 Erwachsene und 1 Fünf Jahre alt. Wir hatten gehofft, mehr Gewässer oder Bäche zu durchqueren. Immer noch eine schöne Wanderung. Es war kurz und kann als Tageswanderung gemacht werden. Ich sah viele alte Bären kacken, hatte aber über Nacht keine Bärenaktivität. Es kostete uns nur 5 US-Dollar pro Nacht, um unser Auto als „zusätzliches Fahrzeug“ auf dem Campingplatz zu parken.

wandern
Sunday, August 06, 2017

Dies war eine schöne Wanderung. Ein guter Aufstieg. Sehr hübsch. Wir haben unseren Hund mitgenommen und sie hat es geliebt! Es gab Beweise für Bären, obwohl wir keine gefunden hatten. Wir schaffen es diesmal wegen Regen nicht bis zum Ende des Weges, möchten aber einen anderen Tag. Bitte beachten Sie, dass Sie nicht auf dem Campingplatz parken können. Der Campingplatzleiter warnte uns, weil wir in der Nähe einer Zufahrtsstraße parkten. Sie war nett darüber, sagte aber, mach es nicht noch einmal. Der Tagesnutzungsbereich ist gebührenpflichtig und ziemlich weit. Diese Wanderung ist am besten für Leute geeignet, die auf dem Campingplatz Lodgepole campen.

wandern
Thursday, October 08, 2015

nicht zugänglich. Nur für Camper über Nacht (14 TAGE MINDESTENS, $ 25 / TAG !!!). Zumindest pro Karte / Wegbeschreibung. Es ist möglich, dass Sie abseits der Straße parken und von dort aus wandern können, aber ich riskiere es nicht. Ich landete stattdessen am Loch Leven (ein Favorit).

Empfohlene Wege

Mears Lake Valley Trail

MODERATE 3 reviews
#116 of 165 trails in

Mears Lake Valley Trail is a 5.3 mile moderately trafficked out and back trail located near Norden, California that features a lake and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, walking, nature trips, and birding and is best used from March until October. Dogs are also able to use this trail.

DISTANCE
5.3 miles
ELEVATION GAIN
977 feet
ROUTE TYPE
Out & Back

dog friendly

birding

hiking

nature trips

walking

lake

views

wild flowers

wildlife

This trail is only accessible to overnight campers (14-day min, $25/Day).

backpacking
6 days ago

Did this hike mid August. We backpacked as a one nighter 3 adults and 1 five year old. We were hoping to cross more bodies of water or creeks. Still a beautiful hike. It was short and can be done as a day hike. Saw lots of old bear poop, but had no bear activity overnight. It only costed us $5 a night to park our car at the campground as an “extra vehicle.” Did not have to pay for a campsite.

hiking
Sunday, August 06, 2017

This was a nice hike. A good climb going up. Very beautiful. We took our dog and she loved it! There was evidence of bears although we didn't come across any. We don't make it to the end of the trail this time because of the rain but would like to another day. Take note, don't park in the campground you could get a ticket. The campground manager warned us because we parked near one of the access roads. She was nice about it but said don't do it again. The day use area charges a fee and is quite far. This hike would be best for folks camping at Lodgepole campground.

hiking
Thursday, October 08, 2015

non-accessible. Only for overnight campers (14-DAY MINIMUM, $25/DAY!!!). At least per the map/directions. It's possible that you can park off the road and hike from there, but I'm not going to risk it. I ended up going to Loch Leven instead (a favorite).