Maxson Trailhead to Hobler Lake

MITTELSCHWER 16 Bewertungen
#37 von 96 Wegen in

Der Maxson Trailhead to Hobler Lake ist ein 8,6 km langer Wanderweg in der Nähe von Shaver Lake, Kalifornien, der eine großartige Waldlage bietet und als moderat eingestuft wird. Der Wanderweg bietet verschiedene Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von Juni bis Oktober genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 8.6 miles Höhenunterschied: 1,177 feet Routentyp: Hin & zurück

angeleinte Hunde

Rucksacktour

Camping

Angeln

Wandern

Laufen

Wald

See

Aussicht

Leichtere Wanderung Ungefähr 1.000 Höhenunterschied über nur ein bisschen mehr als 4 Meilen. Der Weg ist gut markiert und gut gepflegt.

rucksacktour
scrambling
steinig
21 days ago

wandern
3 months ago

Freiwillige haben daran gearbeitet, mehr als ein Dutzend abgeholzte Bäume zu roden, und die Arbeiten sind fast abgeschlossen. Die Mücken waren in der zweiten Augustwoche kaum ein Thema. Leider haben wir keinen Fisch gesehen.

rucksacktour
Mon Jun 25 2018

Waren dort am 23.06. Auf Rucksackreisen. Ziemlich leichte Wanderung. Der Ort ist jedoch von Mücken befallen und niemand wird geschont, auch wenn Sie ein abweisendes Spray und ein Gesichtsnetz verwenden. Während der gesamten Wanderung umgibt eine Kolonie Sie und schützt Sie vor anderen Insekten. Konnte nicht lange außerhalb des Zeltes bleiben .. Obwohl die Wanderung angenehm ist, konnte sie die Moskito-Bedrohung nicht genießen ...

wandern
Sat Jun 16 2018

Die ersten 20 Minuten waren brutal, jede Menge Mücken. Es wird aber besser, bleib dran. Versuche nicht aufzuhören. Hobler See ist wunderschön und sehr ruhig. Nicht zu viel auf dem Weg zu sehen, meistens geht man durch den Wald ohne Aussicht. Aber der Wald selbst ist wunderschön. Die Fahrt zum Ausgangspunkt ist wunderschön!

rucksacktour
Thu Jun 14 2018

Am Montag ging es gerade hoch und der Weg war wunderschön. Auf der letzten Meile gab es eine beträchtliche Anzahl von umgestürzten Bäumen, die den Weg versperrten. Der Wasserstand im See war ziemlich niedrig, bot aber trotzdem einen schönen Anblick. Ich würde es für die Schönheit empfehlen, aber nicht für das Angeln.

rucksacktour
Sun May 07 2017

Der See hatte tolle Campingplätze, als wir dort ankamen. Die Fleischbienen waren überall im Camp, aber wenn man an diesem Great Lake vorbei schauen kann, um dort zu wandern und nicht viel Verkehr, wenn wir gingen. Hatte den See für uns alleine.

rucksacktour
Sun Jul 03 2016

Tolle Wanderung. Es ist tatsächlich 4,5 in jeder Richtung. Wirklich gute Campingplätze am See.

Mon Oct 27 2014

Wir haben Hobbled Ende September gefischt. Guter Platz. Tolles Fischen. Es gab früher Türme, jetzt Regenbogen. Nicht das ganze Jahr, außer für Schneemobile.

wandern
Fri Oct 03 2014

Ich bin dort einfach auf die Jagd gegangen und habe mit ein paar Freunden ein schönes Geld verdient. Es ist nicht am Shaver Lake, wie der Standort sagt. Es ist eigentlich am Courtright-Stausee oberhalb von Wishon. eine weitere Stunde vom Rasierer. Aber es ist sehr schön. Gutes Camping Angeln Wandern Jagd 4x4 und das alles. Nur das Res ist im Moment sehr niedrig. SEHR. Vielleicht willst du das überprüfen, bevor du gehst.

angeln
Fri Jun 20 2014

Leichter Trail zu folgen. Am besten angeln aus einem natürlichen See, den ich je gefischt habe. Einheimische Regenbogen von 7-13 Zoll. Toller Campingplatz an der Ostseite des Sees.

wandern
Wed Dec 18 2013

Ich habe das Mitte September 2013 gemacht. Es war eine relativ leichte Wanderung. Nicht zu lang und nicht zu steil. Es war die perfekte Wanderung für meine Frau, die dies noch nie gemacht hatte und in einigen Wochen einer doppelten Mastektomie gegen Brustkrebs ausgesetzt war. Sie hat großartig gemacht. Die Landschaft war wunderschön, vor allem von der Spitze des Maxson Dome. Der Hobler Lake ist klein und es gibt nicht viele flache Plätze für eine große Gruppe von Campern, wie wir sie hatten. Aber es ist für uns sehr schön und unvergesslich.

wandern
11 days ago

7 months ago

aufgezeichnet Hobler lake

wandern
Thu Aug 02 2018

wandern
Sun Aug 20 2017

wandern
Fri Sep 18 2015

Empfohlene Routen

Maxson Trailhead to Hobler Lake

MODERATE 14 reviews
#28 of 85 trails in

Maxson Trailhead to Hobler Lake is a 8.6 mile moderately trafficked out and back trail located near Shaver Lake, California that features a great forest setting and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is best used from June until October. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

DISTANCE
8.6 miles
ELEVATION GAIN
1,177 feet
ROUTE TYPE
Out & Back

dogs on leash

backpacking

camping

fishing

hiking

trail running

forest

lake

views

Easier hike. About 1,000' elevation gain over just a tad over 4 miles. The trail is well marked and well maintained.

backpacking
1 month ago

Went there on 06/23 on backpacking. Pretty easy hike. but the place is infested with mosquitoes and no one will be spared even if you use repellent spray and face net. Throughout the hike a colony of them will surround you and protect you from other insects. Couldn't stay outside of the tent for long.. Though the hike is pleasurable couldn't enjoy cause of the mosquito menace ...

hiking
1 month ago

First 20 minutes were brutal, tons of mosquitoes. It gets better though, hang in there. Try not to stop. Hobler lake is beautiful and very peaceful. Not too much to see on the way, most of the time you are walking trough forest with no view. But the forest itself is beautiful.

The drive up to the trailhead is gorgeous!

backpacking
2 months ago

Just went up on Monday and the trail was beautiful. The last mile there were a significant amount of fallen trees blocking the trail so make sure you pay close attention and do not go off trail. The water level in the lake was pretty low, but still offered a beautiful sight. I would recommend it for the beauty, but not for the fishing.

backpacking
Sunday, May 07, 2017

The lake had awesome campsites once we got there. The meat bees where everywhere in camp but if you can look past that Great Lake to hike to and not a lot of traffic when we went. Had the lake to ourselves.

backpacking
Sunday, July 03, 2016

Great hike. It is actually 4.5 each way. Real good campsites near lake.

Monday, October 27, 2014

we fished Hobbled in late September. Great place. Great fishing. There used to be b
rooks, now rainbows. Not year around though unless for snowmobiles.

hiking
Friday, October 03, 2014

I just went hunting up there and got a nice buck with some friends. Its not at Shaver lake like the site says. its actually at the Courtright reservoir above Wishon. another hour from shaver. But it is very beautiful. good camping fishing hiking hunting 4x4 and all that. Only thing is the res is very low right now. VERY. Might wanna check on that before you go.

fishing
Friday, June 20, 2014

Easy to follow trail. Best fishing out of a natural lake I have ever fished. Native rainbows ranging from 7-13 inches. Great camp site on east side of lake.

hiking
Wednesday, December 18, 2013

I did this in mid September 2013. It was a relatively easy hike. Not too long and not too steep. It was the perfect hike for my wife, who had never done this before and was facing a double mastectomy in a few weeks to deal with breast cancer. She did awesome. The scenery was beautiful, especially from the top of Maxson Dome. Hobler Lake is small and there are not too many flat spots for a large group of campers, like we had. But, it is very pretty and memorable for us.

recorded Hobler lake

hiking
12 days ago

backpacking
22 days ago

hiking
11 months ago

backpacking
Thursday, February 09, 2017

hiking
Friday, September 18, 2015