Der Marble Peak Trail ist ein 12,1 Meilen langer Punkt-zu-Punkt-Pfad in der Nähe von Big Sur, Kalifornien, der eine großartige Waldlage bietet und als schwierig eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 12.1 miles Höhenunterschied: 4,163 feet Routentyp: Direkte Route

angeleinte hunde

Wandern

Wald

Aussicht

wandern
1 month ago

Ende Mai 2019 gewandert. Ich bin so beeindruckt von anderen Kritikern hier und ihrem Wanderkonsum. Diese Wanderung war wunderschön, aber stark bewachsen mit Gifteiche und Zecken. Wir zogen sie aus unseren Taschen und nahmen sie alle 30 Minuten ab, selbst mit deet-behandelten Sachen. Wir waren so froh, dass wir auch Technu hatten. An einigen Stellen lag es an unseren Gesichtern für die ersten paar Meilen nach der Pferdebrücke. Es gab mehrere Flusskreuzungen, von denen einige ein Waten erforderten. Vielleicht sind die Eichen-, Zecken- und Wasserspiegel seitdem gesunken. Es ist es wert? Ich schätze ... es war eine mentale Herausforderung, die uns dazu brachte, klare Trails zu schätzen, egal wie herausfordernd sie auch sein mögen, und Mutter Natur atemberaubende Schönheit und Dornen.

rucksacktour
käfer
überwachsen
2 months ago

Anfang Juni gewandert. Achten Sie auf die enormen Mengen an Zecken und Mücken, denen Sie begegnen. Ich empfehle, ein langärmliges Hemd und eine lange Hose zu tragen, um die Gift-Eiche, die auf dem Trail überwuchert ist, zu kontrollieren. Achten Sie auf Klapperschlangen, ich sah ein Paar auf dem Campingplatz herumhängen. Stellen Sie sicher, dass Sie eine zuverlässige Karte dabei haben. Die erste Hälfte des Weges ist gut befahren und leicht zu befolgen. Die 2. Hälfte ist überwachsen und lockert leicht den Trail. Ich habe Google Maps offline erfolgreich eingesetzt. Insgesamt hatte ich eine tolle Zeit. Es gibt wunderschöne Landschaften, Blumen und viel Wasser für diese Wanderung. Würde es einem Freund empfehlen. Ich parkte auf dem Arroyo Seco-Campingplatz für 10 USD und wanderte die 4 km bis zum Trail Head. Ich sehe keine andere Möglichkeit, das zu tun

wandern
käfer
überwachsen
2 months ago

15 Meilen vom Parkplatz entfernt. Mücken und Gift Eiche. Es lohnt sich auf jeden Fall. Alles was Sie brauchen ist 2L Wasser und ein Filter, um durch die Wanderung zu kommen.

wandern
käfer
überwachsen
3 months ago

Zecken, Eichengift und Mücken. Ein rundum tolles Abenteuer bis zum Marble Peak. Stellen Sie sicher, dass Sie bis zum Gipfel aufsteigen, um eine 360-Grad-Sicht auf alles einschließlich des Ozeans zu erhalten (es gibt keinen wirklich abgenutzten Pfad zum Gipfel).

wandern
käfer
scrambling
steinig
überwachsen
3 months ago

rucksacktour
käfer
3 months ago

Ich bin diesen Weg Mitte April 2019 gewandert. Ich würde diesen Weg als anstrengend für die Anzahl der zu überquellenden Bäche, des dichten Pinsels und der Käfer bewerten. Seien Sie darauf vorbereitet, ständig nach Zecken zu suchen. Bringen Sie wasserdichte Stiefel oder Trail-Sandalen für Flussüberquerungen mit, da einige von ihnen riskant sind, von Fels zu Fels zu springen, da sie rutschig sind. Tonnen von Mücken den ganzen Tag. Dicke Bürste manchmal auch mit Gifteiche im gesamten Weg. Bei all dem ist es eine lustige Wanderung mit schönen Starts in der Nacht und einer schönen Aussicht auf die Berge. Der Wanderweg ist etwa 4 km vom Parkplatz der Schlucht auf dem Arroyo Secco Campground entfernt. Der Campingplatz verfügt über viertel betriebene Duschen für Ihre Rückkehr. Es gibt ein paar bessere Campingplätze entlang der Strecke als die anderen. Favorit ist an der Kreuzung von Willow Creek und Tessejara Creek etwa 2,5 Meilen in. Es gibt auch eine schöne, wo die Kreuzung der South Fork Trail (etwa 0,1 Meilen hinter dieser Kreuzung). Wenn das Lager primitiv ist, ist es buchstäblich primitiv (sehr klein). Alle anderen Standorte verfügen über Feuerstelle und Holzbänke.

rucksacktour
7 months ago

Ich bin nicht den ganzen Weg zurück zum Marble Peak gegangen. Hauptsächlich wollte ich nur den Fluss überprüfen und übernachtete im Willow Creek Camp, das ruhig und gepflegt war. Der Weg selbst war ziemlich rau, aber es macht Spaß, wenn man Bachüberquerungen mag. An der Pferdebrücke vorbei an Arroyo Seco vorbei, steigt der Pfad an und fällt zum Bach hinunter, der weniger gepflegt und markiert ist. Überschaubar, aber sicher ein Abenteuer.

rucksacktour
Sunday, January 14, 2018

Der Weg wurde um Weihnachten / Neujahr '17 / 18 nach dem Gastgeber des Campingplatzes gewartet. Die Einrichtungen von Arroyo Seco Campground sind fantastisch und in hervorragendem Zustand, ebenso wie die Feuerstraße, die in Richtung Marble Peak Trail führt. Es ist eine stark bewaldete und atemberaubend schöne Wanderung, die sich in hervorragendem Zustand bis zum Camp Willow Springs befindet. Nach Willow erholt sich ein großer Teil des Ventana-Gebirgszugs vom Soberanes-Feuer von 2016. Obwohl der Weg ziemlich anstrengend ist, ist er immer noch in einem anständigen Zustand, aber die Vegetation, die aufgrund der Brände gedeiht, nimmt zu Hin und wieder einen guten Teil des Weges. Sie müssen auf Zecken achten, wenn Sie durch die dicke Bürste gehen und Äste vermeiden. Entstauben Sie jedes Mal, wenn Sie eine dicke Portion passieren. Wenn Sie sich dem Strawberry Camp nähern, wird der Weg ein wenig schwierig, hauptsächlich wegen des Fehlens eines Weges und des dornigen Chapperal wird auch ein Problem. Die Black Cone Trail-Kreuzung ist ziemlich schwer zu befahren, aber wenn Sie Lust haben, dann habe ich gehört, Sie bekommen den Knall für Sie. Ich habe in Strawberry Valley campiert und hatte eine verdammte Zeit, ich würde es jedem empfehlen.

Camping
Sunday, February 22, 2015

Ein toller Weg! Vom Arroyo Seco Gorge Parking bis zum geräumigen Camp Willow Springs sind es ungefähr 10 km. Etwa 15 sehr leichte Flussdurchquerungen (wirklich starker 5-8 Fuß breiter Bach). An einigen Stellen etwas matschig. Schöner schmaler Canyon mit steilen Seiten, meistens den ganzen Weg bergauf, aber nicht verrückt steil. Sehr landschaftlich und ruhig. Mehrere Camp-Optionen für das Trekking weiter und einige auf dem Weg, wenn Sie ein näheres Ziel wünschen. Wenn Sie weiter gehen und Wasser in Willow Springs auftanken, habe ich ein paar Meilen vorbei erkundet und es geht über einen Pass weit weg vom Fluss.

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
4 months ago

Empfohlene Wege

Marble Peak Trail [CLOSED] is a 12.1 mile lightly trafficked point-to-point trail located near Big Sur, California that features beautiful wild flowers and is rated as difficult. The trail is primarily used for hiking, camping, and backpacking. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 12.1 miles Elevation Gain: 4,163 feet Route Type: Point to Point

dogs on leash

backpacking

camping

hiking

forest

views

wild flowers

wildlife

closed

hiking
11 months ago

Hiked end of May 2019. I’m so impressed by other reviewers here and their hiking gumption. This hike was beautiful but intensely overgrown with poison oak and ticks. We were pulling them out of our pockets and picking them off every 30 minutes even with deet treated gear. We were so glad we had technu too. At points it was up to our faces for the first few miles after the horse bridge. There were several stream crossings, several that required wading. Maybe the oak, ticks, and water levels have subsided since then. Worth it? I guess... it was a mental challenge that made us really appreciate clear trails no matter how challenging, and mother natures stunning beauty and thorns.

backpacking
bugs
over grown
Fri Jun 14 2019

Hiked beginning of June. Be aware of the massive amounts of ticks and mosquitos you'll encounter. I recommend wearing long sleeve shirt and long pants as a deterrent inspects and the poison oak that is overgrown on the trail. Watch out for rattle snakes, I saw a couple hanging out in the campsite areas. Make sure to have a reliable map with you. The 1st half of the trail is well traveled and easy to follow. The 2nd half is overgrown and easy to loose the trail. I used Google Maps offline with success. Overall I had a great time. There's beautiful scenery, flowers, and plenty of water for this hike. Would recommend to a friend. I parked at Arroyo Seco campground for $10 and hiked the 2.5 miles to the trail head. I don't see any other way of doing it

hiking
bugs
over grown
Fri Jun 07 2019

15 miles from the parking lot. Mosquitoes and poison oak. Totally worth it. All you need is 2L water and a filter to get through the hike.

hiking
bugs
over grown
Sat May 11 2019

Ticks, poison oak and mosquitos. An overall great adventure up to Marble Peak. Make sure to hike up to the actual top of it to get the legit 360 view of everything including the ocean (there isn’t really a worn trail to the peak).

hiking
bugs
over grown
rocky
scramble
Sat May 11 2019

backpacking
bugs
Sun Apr 28 2019

Hiked this trail in Mid April 2019. I would rate this trail as strenuous for the amount of creeks to cross, thick brush and bugs. Be prepared to check constantly for ticks. Bring waterproof boots or trail sandals for creek crossings as a few of them are risky to jump rock to rock as they are slippery. Tons of mosquitos throughout the day. Thick brush at times as well with poison oak throughout trail. With all of that, it is a fun hike with beautiful starts at night and nice views of mountains. The trail head is about 2.5 miles from gorge parking at arroyo secco campground. Campground has quarter operated showers for your return. There are a couple better camp sites along the trail than the others. Favorite one is at the intersection of willow creek and tessejara creek about 2.5 miles in. There are also a nice ones where the intersection of south fork trail (about .1 miles past that intersection). When camp states primitive it is literally primitive (very small). All other sites have fire pit and log benches.

backpacking
Fri Dec 28 2018

Didn't go all the way back to Marble Peak. Mainly just wanted to check out the river and stayed at Willow Creek Camp, which was quiet and well kept. The trail itself was pretty rough, but fun if you enjoy creek crossings. Past the horse bridge right out of Arroyo Seco, the trail climbs and then drops to the creek and becomes less maintained and marked. Manageable, but an adventure for sure.

backpacking
Sun Jan 14 2018

The trail was serviced just around Christmas/New Years of ‘17/‘18 as per the campground host. The facilities from Arroyo Seco Campground are awesome and in great shape, as well as the fire road leading down towards the Marble Peak Trail. It is a heavily forested and stunningly beautiful hike that is in great condition leading up to Willow Springs camp. After Willow, a good portion of the Ventana Mountain range is recovering from the Soberanes Fire of 2016. The trail, although quite strenuous, is still maintained in somewhat decent shape, but a lot of the vegetation that is thriving due to the fires are taking up a good portion of the trail at times and you must beware of ticks as you pass through the thick brush and avoid tree branches. Dust off each time you pass through a thick portion. As you approach Strawberry Camp the trail begins to become a bit difficult, mainly due to lack of a trail and thorned Chapperal also begins to be a problem. The Black Cone trail junction is pretty difficult to impassable but if you’re up for it, I hear you get the bang for you buck with sights. I camped in Strawberry Valley and had a hell of a time, I’d recommend it to everyone.

camping
Sun Feb 22 2015

An awesome trail! From Arroyo Seco Gorge parking to the spacious Willow Springs camp is about 6.5 miles. Roughly 15 very easy river crossings (5-8ft wide creek, really). A bit muddy in a few spots. Beautiful narrow canyon with steep sides, mostly uphill the whole way but not crazy steep. Very scenic and quiet. Several camp options for trekking further and a few along the way if you want a closer destination. If you go further, fill up water at Willow Springs, I went exploring a couple miles past and it goes up over a pass far from the river.

hiking
8 months ago

hiking
8 months ago

hiking
Sun Jun 23 2019

hiking
Sun Jun 23 2019

hiking
Fri Jun 21 2019

hiking
Fri Jun 21 2019

hiking
Sun Apr 07 2019