Little River Blowhole Trail

MITTELSCHWER 20 Bewertungen

Der Little River Blowhole Trail ist ein 0,3 km langer, leicht begehbarer Wanderweg in der Nähe von Little River, Kalifornien, der die Möglichkeit bietet, Wildtiere zu sehen. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Wandern und zur Vogelbeobachtung genutzt und ist das ganze Jahr über begehbar. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 0.3 miles Höhenunterschied: 39 feet Routentyp: Hin & zurück

angeleinte Hunde

Wandern

Spazieren

Vogelbeobachtung

Wald

Wildtiere

Dies ist ein sehr kurzer Weg, um ein sehr großes Schlagloch zu sehen, das ungefähr 60 Fuß tief ist und möglicherweise den gleichen oder einen größeren Durchmesser aufweist. Das Schlagloch ist durch einen Tunnel mit dem Ozean verbunden, der sich bei Flut mit Wellen und Meerwasser füllt. Der Trail beginnt am Nordrand des Little River Cemetery. Es wickelt sich hinter der Rückseite des Friedhofs ein und steigt dann leicht zum Blasloch hinab. Hinter dem Schlagloch gibt es ein paar Stellen, an denen man von den hohen Klippen aus Meerblick hat. Es gibt keinen sicheren Zugang zum Meer. Wenn Sie Kinder mitnehmen, halten Sie sie in der Nähe, da dies ein potenziell gefährlicher Ort ist.

wandern
2 months ago

Ich war hier aus einer Laune heraus. Leider war die Flut niedrig und es kam kein Wasser in die Bowle.

5 months ago

Sehr aufregende Aussicht auf das Meer

7 months ago

Sehr cool, einer der Einheimischen erzählte uns von diesem Ort. liebte es

Thu Jul 27 2017

Kein Parkplatz in der Nähe des Weges

Fri May 12 2017

Dieser Ort ist ziemlich cool! Hat den Rat von anderen auf dem Friedhof geparkt und es ist eine kurze Wanderung von dort zum eigentlichen Blowhole. Zu meiner Zeit war sehr wenig Wasser drin und dann raus, aber es war wunderschön. Seien Sie vorsichtig mit Gifteiche und bleiben Sie auf der Spur. Ich habe keine Seile oder sowieso bis auf die Punschschale gesehen, also muss sie entfernt werden.

wandern
Fri Apr 07 2017

Sehr cool! Park auf dem Friedhof, kurzer Spaziergang zur Punschschale. Ich bin nicht mehr sicher, dass es ein Schlagloch ist, aber es ist sehr cool zu sehen. Sehr prekärer Abstieg, aber wir machten es kein Problem. Schlammig und steil mit einigen abgebundenen Seilen. Es sieht so aus, als hätte es mit dem rauen Winter in Kalifornien einige Rutschen gegeben, also achten Sie auf lockeren Boden. Einige der Seile waren zur Hälfte von Rutschen begraben

wandern
Sun Jul 03 2016

Auf den Boden geklettert. Toller Ort. Den Aufstieg wert

wandern
Sat Oct 12 2013

Dies ist ein sehr kurzer Weg, der kürzlich verbessert wurde und jetzt einen ausgewiesenen Parkplatz außerhalb des Highway One enthalten kann. Es ist ein kleiner Abschnitt des California Coastal Trail, der ursprünglich nur ein lokaler Treffpunkt war. Jetzt gibt es Schilder an Route 1 und Fechten, um zu verhindern, dass Menschen in unerwünschten Bereichen einparken oder wandern. Der Zugang zum Boden der Doline wird durch ein Seil verbessert, an dem sich die Menschen festhalten können, wenn sie auf- und absteigen. Das Seil ist hilfreich, wenn Sie einen Picknickkorb oder einen schweren Tagesrucksack bei sich tragen oder wenn der Tonpfad feucht ist. An den Wänden der Doline hängen wilde Akazinen, die am oberen Rand von Douglasie und Sitka-Fichten beschattet werden. Dies ist ein besonderer Ort und war wahrscheinlich der Grund dafür, dass sich der Friedhof von Little River direkt hinter dem östlichen Rand befand.

wandern
1 month ago

wandern
2 months ago

wandern
7 months ago

gehen
11 months ago

wandern
11 months ago

wandern
Mon Sep 03 2018

wandern
Sun Sep 02 2018

wandern
Mon Jul 09 2018

wandern
Mon Apr 16 2018

wandern
Sat Dec 17 2016

Sat Nov 05 2016

Wed Mar 30 2016

Empfohlene Routen

Little River Blowhole Trail

MODERATE 8 reviews

Little River Blowhole Trail is a 0.3 mile lightly trafficked out and back trail located near Little River, California that offers the chance to see wildlife and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, walking, and birding and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

DISTANCE
0.3 miles
ELEVATION GAIN
68 feet
ROUTE TYPE
Out & Back

dogs on leash

birding

hiking

walking

forest

wildlife

This is a very short trail to see a very large blow hole that is approximately 60 feet deep and maybe the same or larger in diameter. The blow hole is connected to the ocean by a tunnel that fills with waves and sea water at high tide. Trail begins at the north edge of the Little River Cemetery. It wraps around behind the back of the cemetery and then descends a slight slope to the blow hole. Beyond the blow hole there are a couple of places where there is an ocean view from the high bluffs. There is no safe ocean access. If you take children, keep them close as this is a potential hazardous site.

1 month ago

No parking near the trail head

4 months ago

This place is pretty cool! Took the advice of others and parked at the cemetery and it's a short hike from there to the actual blowhole. During my time there was very little water in it tides would roll in and then out but it was beautiful. Be careful of poison oak and stay on the trail. I did not see any ropes or anyway down to the punchbowl so it must of been removed, it's a site to see for sure though.

hiking
5 months ago

Very cool! Park at the cemetery, short walk to see the punch bowl. Not sure it's a blow hole anymore, but very cool to see. Very precarious climb down, but we made it no problem. Muddy and steep with some ropes tied off. Looks like there was some slides with the rough winter california had, so be careful for loose soil. Some of the ropes had been half buried from slides

hiking
9 months ago

10 months ago

hiking
Sunday, July 03, 2016

Climbed down to the bottom. Awesome spot. Well worth the climb.

Wednesday, March 30, 2016

hiking
Saturday, October 12, 2013

This is a very short trail which was recently improved and may now include a designated parking area off of Highway One. It is a small segment of the California Coastal Trail that was probably just a local hang-out spot originally. Now there are signs on Route 1 and fencing to keep people from parking and hiking in unwanted areas. Access to the bottom of the sinkhole is improved with a rope for people to hold onto as the they ascend/descend. The rope is helpful if you are carrying a picnic basket or heavy daypack or when the clay trail is moist. Wild columbines cling to the walls of the sinkhole, which is shaded by douglas fir and sitka spruce trees on the rim above. This is a special place and was probably the reason that the Little River Cemetery was located just beyond the eastern rim.