Lane Trail Camp ist ein leicht befahrener Rundweg in der Nähe von Boulder Creek, Kalifornien, der über einen Fluss verfügt und als schwierig eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Campen und Rucksackwandern genutzt und ist am besten von März bis November geeignet.

Entfernung: 11.8 miles Höhenunterschied: 1,899 feet Routentyp: Rundweg

Rucksacktour

Camping

Wandern

Wald

Fluss

Aussicht

Wildblumen

keine Hunde

Übernachtung im Lane Trail Camp!

wandern
2 months ago

Gute Wanderung, aber meine AT-App-Neukodierung zeigt eine Meile mehr als bei AT (und meine relativ genaue Telefon-Fitness-App zeigt 14,5). Nicht schwer, aber es ist lang. Trail war in gutem Zustand. Einige kleinere Felsbrocken, einige kleinere Überwucherung in Flecken, viele Käfer zwischen Lane Camp und der Mühle. Einige ziemlich gute Aussichtspunkte auf das Big Basin Valley entlang der östlichen Seite des Pfades. Habe es in 8 Stunden mit einem 25-Pfund-Pack und zwei signifikanten Pausen (6,5 Stunden tatsächliche Gehzeit) gemacht. Schatten entlang der Annäherung an die Schleife und ihre Südseite, aber deutliche Abschnitte mit abwechselnd voller Sonne und gefleckter Sonne um den Rest (von den 8-Uhr- bis 4-Uhr-Positionen der Schleife war eine Uhr), froh, dass ich meinen Regenschirm hatte. Die erste Chance für Wasser war zu dieser Jahreszeit etwas stromabwärts der Johansen-Mühle und sie stagnierte ziemlich.

wandern
3 months ago

Wir haben diesen Weg von der Skyline bis zum Meer bis zum Lane Trail Camp für Tag 2 unserer Reise genommen. Dieser Trail braucht etwas Pflege. Es verlässt das grüne, schattige und eindrucksvolle Tal, um in die viel trockeneren Hügel zu klettern. Scrub greift an vielen Stellen. Beachten Sie, dass sich im Camp kein Wasser befindet. Bringen Sie alles mit, was Sie brauchen. Keine besonders gute Wanderung oder Strecke, da hier andere Möglichkeiten bestehen.

wandern
5 months ago

Wanderte dieses Baby Solo am 25. Mai (Memorial Day Wochenende). Paar Dinge, wenn Sie in der Regel zu großen Becken gehen. Es ist ein wunderschöner State Park. Hat nicht alle glamourösen Aussichten, macht dies aber mit seinen riesigen Redwoods deutlich wett. Ich kam um 745a im Park an und konnte in der ersten Reihe parken. Wenn Sie nach 9 Uhr anreisen, ist es am Black Friday (zumindest am Wochenende) geschäftiger als am Walmart. Der Anfang dieses Weges ist der coolste Teil. Randbemerkung: Ein Teil des Skyline-to-Sea-Trails ist gesperrt, so dass Sie die Straße für ein oder zwei Meilen wandern müssen (was, wenn Sie früh genug da sind, immer noch wunderschön ist, da niemand da ist). Die Wanderung würde ich als moderat oder schwierig bewerten, ist aber abhängig von Ihrer Konditionierung subjektiv. Keine super spektakuläre Aussicht, aber Redwoods sind überall und einige Wildblumen waren draußen, als ich das tat. Solide Wanderung.

wandern
Tue Aug 21 2018

Ich habe diese Wanderung geliebt! Schöne Aussichten und toller Schatten. Ich kam auf der Middle Ridge Rd zurück. Anstatt auf den Hollow Tree Trail zurückzukehren und es wirklich zu genießen.

wandern
Sat Jul 07 2018

Ich habe diese Wanderung jetzt zweimal gemacht, einmal in jede Richtung, mitten im Sommer, wenn die Temperaturen hoch sind. Ungefähr 12,5 Meilen und 2.000 Fuß Höhe. Ich würde es nicht per se schwierig nennen, es ist einfach lang. Knapp 5,5 Stunden in moderatem Tempo mit zwei kurzen Stopps. Was ich an dieser Schleife wirklich genieße, ist, dass der Großteil davon im Schatten mit herrlichem Waldblick liegt. Vier Sterne, weil es wirklich keine atemberaubenden Aussichten von oben gibt, obwohl sie definitiv schön sind - von mehr Wald, soweit das Auge reicht. Würde gerne wiederkommen.

rucksacktour
Tue Jan 02 2018

Ich habe meine erste Solo-Rucksackreise auf diesem Weg gemacht. Der Aufstieg zum Camp war meiner Meinung nach moderat, angefangen bei Skyline bis hin zu Lane Hollow. Mein FitBit hat 252 Flüge geklettert, aber es war sehr zerstreut. Ich habe auch 7,6 Meilen zum Camp zurückgemeldet, und insgesamt 20 auf dieser Schleife machen es viel länger als dies sagt! Der Abstieg war das, was ich ohne langes Steigen oder Senken als leicht empfinden würde. Es war sehr einfach, meine Knie und Knöchel mit einem Rudel. Das Lager war sehr schön mit etwa sechs Stellplätzen, einer Toilette und einem Bärenbehälter für Lebensmittel. Ich habe kein Wasser gefiltert, aber es gibt Möglichkeiten, dies zu tun. Die Aussicht ist definitiv auf dem Basin Trail. Der Aufstieg und der Campingplatz liegen in einem ziemlich dichten Wald. Ich bin ungefähr sieben Stunden mit einer 35-Pfund-Packung gewandert, nur um eine Vorstellung von Ihrer Zeitleiste zu geben, und ich bin in guter Wanderungsform, aber ansonsten hatte ich eine sehr faule Jahreszeit. Ich bin sehr früh im Lager angekommen, weil ich eine schwierigere Wanderung erwartet hatte.

rucksacktour
Wed Nov 08 2017

Ich bin diesen Weg gewandert, aber leider habe ich dank der Rekordhitze Ende Oktober nicht genug Wasser mitgebracht. Die 4 1/2 Meilen vor meiner Abbiegung waren wunderschön. Das nächste Mal bekomme ich Lane Trail Camp !!!

rucksacktour
Mon Sep 11 2017

Tolle Aussichtspunkte während der Skyline zum Seeweg. Lagerte auf einem Campingplatz. Musste wegen Mücken früh am Morgen einpacken. Würde diese Wanderung empfehlen

rucksacktour
10 days ago

rucksacktour
11 days ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
2 months ago

wandern
3 months ago

wandern
3 months ago

aufgezeichnet Lane Trail Camp

wandern
3 months ago

wandern
4 months ago

aufgezeichnet Lane Trail Camp

wandern
4 months ago

wandern
4 months ago

wandern
4 months ago

wandern
4 months ago

wandern
4 months ago

wandern
5 months ago

wandern
5 months ago

aufgezeichnet Lane Trail Camp

wandern
5 months ago

wandern
6 months ago

wandern
7 months ago

rucksacktour
7 months ago

wandern
8 months ago

Mehr laden

Empfohlene Routen

Lane Trail Camp is a 11.8 mile lightly trafficked loop trail located near Boulder Creek, California that features a river and is rated as difficult. The trail is primarily used for hiking, camping, and backpacking and is best used from March until November.

Distance: 11.8 miles Elevation Gain: 1,899 feet Route Type: Loop

backpacking

camping

hiking

forest

river

views

wild flowers

closed

no dogs

To prevent the spread of COVID-19 there is currently no vehicle access to this trail or others in the park. See here for more info: https://www.parks.ca.gov/?page_id=30355 Overnight trip to Lane Trail Camp!

backpacking
blowdown
muddy
over grown
rocky
3 months ago

backpacking
blowdown
muddy
over grown
rocky
3 months ago

hiking
8 months ago

Good hike, but my AT app recoding is showing a mile more @ 13.5, than it’s listed for on AT (and my relatively accurate phone fitness app is showing 14.5). Not hard, but it is long. Trail was in good condition. Some minor rock scrabbling, some minor overgrowth in patches, lots of bugs btw Lane Camp and the Mill. Some pretty good overlooks of Big Basin valley along the Eastern side of the trail. Did it in 8 hrs with a 25 lb pack and two significant breaks (6.5 hr of actual walking time). Shade along the approach to the loop and its southern side but significant stretches of alternating full sun and dappled sun around the rest (from the 8oclock - 4oclock positions of the loop were a clock), glad I had my umbrella. The first chance for water this time of year was a bit downstream of the Johansen Mill and it was pretty stagnant.

hiking
9 months ago

Took this trail of the Skyline to the Sea trail to Lane Trail camp for day 2 of our trip. This trail need some maintenance. It leaves the verdant, shady, and impressive valley to climb into the much drier hills. Scrub encroaches in many places. Be aware that there is no water at the camp; bring all you need with you. Not a particularly good hike or trail given other options here.

hiking
Sun May 26 2019

Hiked this baby solo on May 25 (Memorial Day weekend). Couple things when going to big basin in general. It’s a beautiful state park. Doesn’t have all the glamorous views but considerably makes up for it with its giant redwoods. I arrived at the park at 745a and got to park in the front row. If you arrive much after 9 it’s busier than Walmart on Black Friday (at least on the weekend). The beginning of this trail is the coolest part. Side note: part of the skyline to sea trail is closed so you have to hike the road for about a mile or two (which if you’re there early enough is still gorgeous since nobody is around). The hike I would rate as moderate vs difficult but is subjective depending on your conditioning. No super spectacular views but redwoods are everywhere and some wildflowers were out when I did this. Solid hike.

hiking
Tue Aug 21 2018

I loved this hike! Beautiful views and great shade. I came back on Middle Ridge Rd. instead of coming back on Hollow Tree Trail and really enjoyed it.

hiking
Sat Jul 07 2018

I’ve done this hike twice now, once in every direction, in the dead of the summer when the temps are high. About 12.5mi and 2,000ft of elevation. I wouldn’t call it difficult per se, it’s just long. Just under 5.5hrs at a moderate pace with two short stops. What I really enjoy about this loop, is that the majority of it is in the shade with beautiful forest views. Four stars because there really aren’t any breathtaking views from the top, though they are definitely nice - of more forest, as far as the eye can see. Would gladly go again.

backpacking
Tue Jan 02 2018

I did my first solo backpacking trip on this trail. The ascent to camp was what I’d consider moderate, starting on Skyline and gaining more elevation on Lane Hollow. My FitBit logged 252 flights climbed, but it was very much dispersed. I also logged 7.6 miles to camp, and 20 overall on this loop making it much longer than this says! The descent was what I’d consider easy with no extended periods of incline or decline. It was very easy imon my knees and ankles with a pack. Camp was lovely with six or so sites, a pit toilet, and a bear container for food. I didn’t filter water, but there are opportunities to do so. The views are definitely on the way down on the Basin trail. The hike up and the campground are in pretty thick forest. I hiked for approximately seven hours with a 35 pound pack, just to give an idea of your timeline, and I am in fine hiking shape but otherwise, have had a very lazy season. I arrived at camp very early because I anticipated a more difficult hike.

backpacking
Wed Nov 08 2017

Went to hike this trail but unfortunately I didn't bring enough water thanks to the record heat at the end of October. The 4 1/2 miles in before I had to turn was beautiful though. I'll get you next time Lane Trail Camp!!!

backpacking
Mon Sep 11 2017

Great viewpoints during skyline to the sea trail. Camped at lane campground. Had to pack up early in the morning due to mosquitoes. Would recommend this hike

recorded Lane Trail Camp

backpacking
2 months ago

recorded Lane Trail Camp

backpacking
2 months ago

backpacking
3 months ago

hiking
4 months ago

hiking
4 months ago

backpacking
6 months ago

backpacking
6 months ago

hiking
7 months ago

hiking
8 months ago

hiking
8 months ago

hiking
9 months ago

hiking
9 months ago

hiking
10 months ago

Showing results 1 - 24 of 55