Islay Creek Hazard Peak Loop Trail

SCHWER 51 Bewertungen
#5 von 21 Wegen in

Der Islay Creek Hazard Peak-Wanderweg ist ein 8,6 km langer Wanderweg, der sich in der Nähe von Los Osos, Kalifornien befindet und über wunderschöne Wildblumen verfügt. Der Weg bietet zahlreiche Aktivitätsmöglichkeiten und ist das ganze Jahr über zugänglich.

Entfernung: 8.6 miles Höhenunterschied: 1,315 feet Routentyp: Rundweg

Wandern

Mountainbiking

Naturausflüge

Vogelbeobachtung

Laufen

Strand

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

keine Hunde

wandern
kein schatten
13 days ago

Fun 8 Meile Trail mit einer schönen Brise im ganzen. Das erste Drittel der Wanderung ist ein gemeinsamer Wander- / Rad- / Reitweg. Tolle Aussichten im ersten Drittel und gelegentlich schöne Aussichten im zweiten Drittel. Das letzte Drittel war eine Straße, nur um zurück zu kommen

wandern
steinig
überwachsen
1 month ago

Mein Sohn und ich haben diese Wanderung genossen und wir hatten das Glück, eine Klapperschlange, einen Schwarzwedelhirsch und drei junge Berglöwen zu sehen, die entlang rannten und dann eine unbefestigte Straße überquerten und in eine Schlucht flüchteten. Wir überraschten das Geld und es löste sich in der Bürste, die den SH ** von meinem Sohn vernarbte. Ziemlich coole und ereignisreiche Wanderung.

wandern
steinig
4 months ago

Große erweiterte Schleife mit schöner Aussicht. Wie andere bereits bemerkt haben, ist Hazard's Peak bei Mountainbikern beliebt. Erwarten Sie also, die Glocken zu hören und zur Seite zu steigen. Die Wanderung ist mittelschwer mit gleichmäßigen Steigungen und nur schwierig, weil sie sich lang anfühlt! Auf jeden Fall empfehlen!

wandern
6 months ago

Sanfte Noten, gut gewartet und nicht zu anspruchsvoll. Ich würde es als moderat vs schwierig bewerten. Nicht viel Schatten. Empfehle das Anstarren, indem du auf der Nordseite der Schleife / im Uhrzeigersinn gehst.

Mountainbiking
schlammig
steinig
8 months ago

wandern
Sun Jul 15 2018

Tolle Wanderung! Schöne Anzeige der einheimischen Vegetation. Erwarten Sie, die Spur mit Mountainbikern zu teilen.

wandern
Mon Jan 22 2018

Dies war eine tolle Wanderung! Es gibt so viel zu sehen. Ich werde wieder hinfahren!

Sun Jul 30 2017

Sat Apr 15 2017

Super Spaß! Tolle Aussichten ringsum

wandern
Thu Jan 05 2017

Wir machten den Hazard Peak-Islay-Bachweg. Die Wanderung würde ich als leicht einstufen. Dies war eine gute Wanderung nach ein paar Monaten Pause. Die Note ist sehr sanft und bevor wir es wussten, waren wir auf dem Höhepunkt. Die zweite Hälfte der Wanderung ist auch hübsch. Achten Sie jedoch auf Zecken. Ich bin mir nicht sicher, wann mich während der Wanderung eine Zecke überfiel. Ich entdeckte die Zecke ein paar Stunden, als es anfing, mich zu beißen. (Dies ist trotz langer Hosen, vollärmeligem Hemd und Hut!)

wandern
Tue Jan 03 2017

Liebte das. Leichter Aufstieg und freundliche Biker. Tolle Aussichten ringsum.

Sun Apr 17 2016

Wie in anderen Bewertungen erwähnt, ist Hazard Peak eine 6-Meilen-Rundreise, die sehr unkompliziert ist. Viele Sonneneinstrahlung sorgen für eine sehr warme Wanderung, und Mountainbiker kommen sehr schnell den Hügel hinunter. Die Aussicht ist jedoch recht schön, angenehme Wanderung.

reiten
Sat Apr 02 2016

Schöner langer Trail für eine gute Trailfahrt. Schöne Aussichten auf jeden Fall! Auf dem Kamm waren Teile des Wegs ziemlich eng, mit steilen, tiefen Abfahrten, was uns zu etwas nervösem Reiten machte. Aber es lohnt sich! Würde auf jeden Fall wieder tun.

wandern
Tue Sep 09 2014

Der Hazard Peak ist eine schöne lange Wanderung in Montana de Oro, die einen herrlichen Ausblick auf den Weg zum Gipfel und natürlich auf den Gipfel des Gipfels bietet. Ich weiß nicht, warum es an dieser Stelle an einen anderen Pfad angehängt ist. Er wurde erst als Hazard Peak bezeichnet, als ich ihn wanderte, und der Pfad ist sehr gut markiert. Vielleicht gibt es eine Abspaltung, die ich verpasst habe, wo Sie eine andere Spur nehmen können. Auf dem Hazard Peak Trail sollten Sie bedenken, dass sie auch Biker zulassen. Wenn Sie zu Fuß unterwegs sind, halten Sie Ausschau. Sie können um die Ecke des Pfades zoomen, was mir passiert ist! Ich bin nicht umgekippt worden, aber der Weg ist eng, also weiß er es und hört zu. ;) Diese 6-Meilen-Rundwanderung zum Gipfel bietet einen herrlichen Meerblick über einen 1.025 Fuß langen Aufstieg, der wunderschön ist. Ich mochte diesen Weg, weil er so abwechslungsreich ist - man geht zuerst auf einem sandigen Weg spazieren, dann geht man durch Bäume, die wie Regenbogenbäume aussehen, die man in Maui (meinem Lieblingsteil) sieht, gefolgt von einem allmählichen steinigen Weg ( aber nicht annähernd so felsig wie die Bischöfe), die Sie zum Gipfel führen. Es ist befriedigend, aber nicht zu anstrengend. Valentina Peak im Vergleich dazu war ich am Ende schwieriger. Der Hazard Peak steigt stetig in die Höhe und gibt Ihnen die Möglichkeit, zu Atem zu kommen. In der Nähe der Spitze des Gipfels gibt es einige Abfahrten am Rand des Weges, bevor Sie einige Serpentinen um den Berg erreichen, die Sie schließlich zum Gipfel führen. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie diesen Teil des Weges hinaufgehen (ich glaube, ich erinnere mich an einige Seile an der Seite, die Sie sanft an den Weg erinnern) und genießen Sie die Aussicht auf das Meer und den Valentia Peak entlang des Weges. Keine Sorge, es ist sicher, ich erinnere mich nur, dass ich mich während dieser Wanderung etwas nervös gefühlt habe. Sie fühlen sich an diesem Punkt auch sehr weit weg von allem, da es 3 Mikes zum Gipfel ist und Sie in diesem Teil vollständig in die Berge gesteckt werden, wodurch Sie sich wie in einem sehr abgelegenen Teil von Montana de Oro (eindringlich) fühlen Adrenalin-Gefühl (). Zumindest für mich trotzdem. Oben angekommen gibt es tatsächlich drei oder vier verschiedene Sitzplätze. Es gibt eine Bank und einige Picknicktische, so dass Sie die Aussicht genießen können, wenn Sie möchten. Ich würde diesen Weg auf jeden Fall wieder machen. Wenn Sie etwas möchten, das Sie ohne Unterbrechungen erkunden können, gibt es nicht viel Fußverkehr, und es bietet einen neuen Gipfel zum Erkunden und Erobern. Wenn Sie den Gipfel erreicht haben, können Sie auch noch eineinhalb Kilometer zum East Boundary Trail weiterfahren. Genießen!

wandern
22 days ago

Mountainbiking
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

Mountainbiking
1 month ago

wandern
2 months ago

wandern
3 months ago

wandern
3 months ago

Mountainbiking
3 months ago

wandern
4 months ago

wandern
4 months ago

Laufen
5 months ago

wandern
5 months ago

Mehr laden

Empfohlene Routen

Islay Creek Hazard Peak Loop Trail

HARD 33 reviews
#6 of 21 trails in

Islay Creek Hazard Peak Loop Trail is a 8.6 mile moderately trafficked loop trail located near Los Osos, California that features beautiful wild flowers and is rated as difficult. The trail offers a number of activity options and is accessible year-round.

DISTANCE
8.6 miles
ELEVATION GAIN
1,315 feet
ROUTE TYPE
Loop

hiking

mountain biking

nature trips

trail running

bird watching

beach

views

wild flowers

wildlife

no dogs

hiking
15 days ago

Gentle grades, well maintained and not too challenging. I’d rate it as Moderate vs Difficult. Not much shade. Recommend staring by going on the north side of the loop/clockwise.

mountain biking
muddy
rocky
2 months ago

hiking
10 months ago

Awesome hike! Beautiful display of native vegetation. Expect to share the trail with mountain bikers.

hiking
Monday, January 22, 2018

This was an amazing hike! There is so much to see. I will be going back again!

Sunday, July 30, 2017

Saturday, April 15, 2017

Super fun! Great views all around

hiking
Thursday, January 05, 2017

We did the Hazard peak- islay creek trail. The hike would be something I classify as easy . This was a good hike to do after a few months of a break. The grade is very gentle and before we knew it we were at the peak. The second half of the hike is also pretty. However, be aware of ticks. I am not sure when a tick got onto me during the hike. I discovered the tick a few hours when it started biting me . (This is despite wearing long pants, full sleeved shirt and a hat!)

hiking
Tuesday, January 03, 2017

Loved this. Easy climb and friendly bikers. Great views all around.

Sunday, April 17, 2016

As mentioned in other reviews, Hazard peak is a 6 mile round trip that is very straightforward. Lots of sun exposure throughout make for a very warm hike, and mountain bikers will come down the hill very fast. The views are however quite nice, pleasant hike.

horseback riding
Saturday, April 02, 2016

Nice long trail for a good trail ride. Beautiful views for sure! Parts of the trail were pretty narrow up on the ridge with steep, deep drop offs, which made us a little nervous being on horseback. But so worth it! Definitely would do again.

hiking
Tuesday, September 09, 2014

Hazard Peak is a nice long hike in Montana de Oro that has gorgeous views on your way to the summit and of course once you've reached the top of the summit. Not sure why this is attached to another trail on this site, it was only called Hazard Peak when I hiked it and the trail is very well marked. Perhaps there is a split off that I missed where you can take another trail. On Hazard Peak trail keep in mind that they allow bikers as well so if you're on foot keep a look out. They can come zooming around the corner of the trail which is what happened to me! I didn't get knocked over but the trail is narrow so just he aware and listen. ;) This 6-mile round trip hike to the summit spreads plentiful ocean views over a 1,025-foot climb that is gorgeous. I liked this trail because it has such variety -- you start out walking on a sandy trail, then you make your way through trees that look like rainbow trees that you see in Maui (my favorite part), followed by a gradual rocky trail (but not nearly as rocky like Bishops) that takes you up to the summit. It's satisfying yet not too taxing. Valentina peak in comparison I felt was more difficult towards the end. Hazard Peak consistently goes up in elevation gradually, giving you a chance to catch your breath. Nearing the top of the summit there are some drop offs by the edge of the trail before you reach some switchbacks around the mountain that eventually lead you to the summit. Be careful as you make your way up this part of the trail (I believe I remember some ropes to the side that gently remind you to keep to the trail) and enjoy your views of the ocean and Valentia Peak along the way. Don't worry it's safe, I just remember feeling slightly nervous during this segment of the hike. You also feel very far away from everything at this point since it is 3 mikes to the peak and during this part you're completely tucked into the mountains, making you feel like you're in a very remote part of Montana de Oro (haunting yet adrenaline rushing feeling). At least for me anyway. Once at the top there is actually 3 or 4 different places to sit. There is a bench and also a few picnic tables, allowing you the opportunity to sit and enjoy the views if you'd like. I'd definitely do this trail again. There is not a lot of foot traffic if you want something you can explore without interruptions and it offers a new peak to explore and conquer. You can also continue on for another mile and a half to East Boundary Trail after you've reached the summit if you'd like. Enjoy!

hiking
29 days ago

mountain biking
4 months ago

recorded New Years Day

hiking
4 months ago

trail running
9 months ago

mountain biking
Wednesday, May 16, 2018

hiking
Saturday, May 05, 2018

hiking
Sunday, April 22, 2018

hiking
Sunday, December 24, 2017

mountain biking
Friday, November 24, 2017

mountain biking
Thursday, November 23, 2017

Load More