Indianhead Mountain via Borrego Palm Canyon

SCHWER 9 Bewertungen

Der Indianhead Mountain via Borrego Palm Canyon ist ein 9,5 km langer Wanderweg in der Nähe von Borrego Springs, Kalifornien, der malerische Ausblicke bietet und nur für erfahrene Abenteurer empfohlen wird. Der Weg bietet zahlreiche Aktivitätsmöglichkeiten und ist das ganze Jahr über zugänglich.

Entfernung: 9.1 miles Höhenunterschied: 3,218 feet Routentyp: Hin & zurück

Rucksacktour

Camping

Wandern

Naturausflüge

Klettern

Vogelbeobachtung

Aussicht

überwachsen

steinig

Scrambling

abseits des Weges

keine Hunde

Nehmen Sie den Borrego Palm Canyon-Weg bis zum Ende und fahren Sie weiter in der Schlucht, bis Sie rechts vor einer Abzweigung in die Schlucht gelangen, die etwa 3,5 km entfernt ist Agave. Diese Wanderung führt durch den Canyon und ist von dort aus im Wesentlichen gerade. Sie gewinnen etwa 1500-2000 ft in einer Meile oder so. Dies ist eine der Wanderungen, die Sie vielleicht nur einmal machen möchten.

wandern
Mon Mar 12 2018

Beginnt mit der Borrego Palm Canyon Wanderung. Folgen Sie der Schlucht ein paar Kilometer hinter dem ersten Palmenhain, dann steigen Sie die Kammlinie zum Indianhead Peak hinauf. Der Höhenunterschied ist alles in den letzten paar Kilometern, sehr steil und schwierig. Viel Spaß beim Bouldern, aber der größte Teil des Berges besteht aus Schiefer, der in Scherben abbricht und den größten Teil des Berges in lockerem und rutschigem Fels bedeckt. Ging und fiel mehrmals in Kakteen. Ich werde den Gipfel nicht wieder wandern, aber die Schluchtwanderung war wunderschön, ich habe noch nie so viel Wasser gesehen. Herrlich

wandern
Mon Feb 26 2018

25. Februar 2018. Ernste Buschwurst für die Mehrheit des Weges vorbei am ersten Palmenhain Im Grunde erfinden Sie einen Weg am ersten Palmenhain vorbei. Sie müssen dem Wasser den Canyon hinauf folgen, Sie gewinnen etwa 1000 Höhenmeter in 3 Meilen den Canyon hinauf. Mit dem langsamen Gehen der Routenfindung / Abzweigung haben wir fast 2,5 bis 3 Stunden gebraucht, um die Spitze des Canyons zu erreichen, sodass wir nicht zum Gipfel kamen. Toller Canyon, als wir mehrere Dickhornschafe, Beatles und Wüstenhasen sahen. Tragen Sie Hosen, die Pflanzen werden Ihre Schienbeine zerreißen .......

gehen
Fri Mar 24 2017

folge dem Wasser schwer zu wissen, wo der Weg ist. Ich hätte mehr Bilder und Wegbeschreibungen herunterladen sollen. Wir haben uns umgedreht, weil es keinen Mobilfunkdienst gab und wir hatten keine Ahnung, ob wir die Abzweigung verpassen. im nachhinein ... ich glaube der fluss sieht aus, als würde er spalten. beim nächsten mal direkt am fluss spalten.

wandern
Mon Mar 06 2017

Folge der Gratlinie! Es geht schneller auf und ab. Jemand hat ein paar Steinhaufen aufgestellt, bevor Sie die Abzweigung in der Schlucht erreichen, die uns umgeleitet hat, und eine andere Gruppe, um den Aufstieg zu früh zu beginnen. Ich war versucht, sie auf dem Rückweg zu entfernen, sah sie aber nicht und ich war zu müde, um nach ihnen zu suchen! Dies ist eine sehr anstrengende Wanderung, aber die Aussicht ist fantastisch.

wandern
Sun Jan 29 2017

Diese Wanderung wird dich verprügeln. Das Gemetzel, das Kakteen und Agaven verursachen können, ist unwirklich. Diese Wanderung ist hart. Durch den Canyon und im Wesentlichen direkt von dort. Sie gewinnen etwa 1500-2000 ft in einer Meile oder so. Dies ist eine der Wanderungen, die Sie nur einmal machen müssen. :) Mutter Natur hat den Krieg definitiv gewonnen.

wandern
Sun Apr 01 2018

Empfohlene Routen

Indianhead Mountain via Borrego Palm Canyon

HARD 8 reviews

Indianhead Mountain via Borrego Palm Canyon is a 9.1 mile moderately trafficked out and back trail located near Desert Sands Mobile Home Park, California that offers scenic views and is only recommended for very experienced adventurers. The trail offers a number of activity options and is accessible year-round.

DISTANCE
9.1 miles
ELEVATION GAIN
3218 feet
ROUTE TYPE
Out & Back

backpacking

birding

camping

hiking

nature trips

rock climbing

walking

views

over grown

rocky

scramble

off trail

no dogs

Take the Borrego Palm Canyon trail all the way to the end and continue on in the canyon until right before you reach a fork in the canyon about 3.5 miles in. This hike will beat you up as it is off trail in an area of cactus and agave. This hike is through the canyon and basically straight up from there. You gain about 1500-2000 ft in a mile or so. This is one of those hikes you may only want to do once.

hiking
3 months ago

Starts with the Borrego Palm Canyon Hike. Follow the canyon a few miles past the first palm grove, then ascend the ridgeline to Indianhead Peak. The elevation gain is all in the last couple miles, very steep and difficult. Lots of fun bouldering, but most of the mountain is composed of schist which breaks off in shards and covers most of the mountain in loose and slippery rock. Slipped and fell into cacti several times.

Wont be hiking the peak again, but the canyon hike was beautiful, have never seen so much water there. Glorious.

hiking
3 months ago

Feb 25 2018. Serious bushwhacking for majority of trail past first palm grove. Basically you are inventing a trail past the first palm grove. You have to follow the water up the canyon, you gain about 1000 vertical in 3 miles up the canyon. With the slow go of route finding / boldering it took us nearly 2.5-3 hours to get to the top of the canyon so we did not get to the peak. Great canyon though as we saw multiple bighorn sheep, beatles, and desert hare. Wear pants, the plants will shred your shins.......

walking
Friday, March 24, 2017

follow the water. tough to know where the trail is. i should have downloaded more pics and directions. we ended up turning around because no cell service and had no idea if we missed the turn off.

in hindsight...i think the river looks like it splits. right at the river split next time.

hiking
Monday, March 06, 2017

Follow the ridge line! It's faster up and down. Someone placed a couple cairns before you reach the fork in the canyon that diverted us and another group to begin the ascent too early. I was tempted to remove them on the way back down but didn't see them and I was too tired to search for them! This is a very strenuous hike but the view is amazing.

hiking
Sunday, January 29, 2017

This hike will beat you up. The carnage that cactus and agave can inflict is unreal. This hike is tough. Through the canyon and basically straight up from there. You gain about 1500-2000 ft in a mile or so. This is one of those hikes you only need to do once. :) Mother nature definitely won the war.

hiking
2 months ago

hiking
5 months ago

hiking
Saturday, March 16, 2013