Hospital Rock to Potwisha Trail

EINFACH 14 Bewertungen
#62 von 91 Wegen in

Hospital Rock to Potwisha Trail ist ein 4,7 Meilen langer Wanderweg, der sich in der Nähe von Three Rivers in Kalifornien befindet. Der Wanderweg bietet verschiedene Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von Oktober bis Mai genutzt.

Entfernung: 4.7 miles Höhenunterschied: 967 feet Routentyp: Hin & zurück

kinderfreundlich

Wandern

Naturausflüge

Spazieren

Vogelbeobachtung

Laufen

Fluss

Aussicht

Wildblumen

überwachsen

keine Hunde

Diese Wanderung folgt einem alten Ausläuferpfad, der zwei indische Dorfstandorte miteinander verband. Der Weg verläuft parallel zum Middle Fork Kaweah River vom Hospital Rock zum Potwisha Campground. Der Pfad folgt der Nordwand der Schlucht auf einem Regal, das sich an den Hang schmiegt. Obwohl es im Sommer sehr heiß ist, bietet das Middle Fork Tail den Rest des Jahres angenehme Wanderungen. Dieser kurze Abschnitt des Wanderwegs bietet einen herrlichen Blick auf den Middle Fork Kaweah River Canyon sowie regelmäßige Einblicke in den Morro Rock und den Castle Rocks. Ein feiner Querschnitt der Vorgebirgsvegetation belohnt Wanderer auf ihrem Weg durch Zonen mit Eichenwäldern, Chaparral und Gräsern. Der späte Winter und der frühe Frühling bringen Farbspritzer aus einer angenehmen Palette von Windblumen.

wandern
kein schatten
käfer
1 month ago

viele Aufkleber. machte die Spur miserabel.

wandern
überwachsen
6 months ago

wandern
käfer
7 months ago

wandern
schlammig
8 months ago

Toller Trail für Anfänger! Dieser Weg bietet einige schöne Aussichten, ohne weit in den Sequoia Park fahren zu müssen (der im Winter Schneeketten erfordert). Es gibt viele Parkplätze und eine öffentliche Toilette im Startbereich von Hospital Rock. Nicht viel Schatten auf der Strecke, schöner, wenn das Wetter kühl ist.

wandern
10 months ago

Es war definitiv eine leichte Wanderung. Eher wie ein Spaziergang durch einen Park. Es ist schwer, das Gefühl der Wildnis zu bekommen, ständig Autos zu hören. Keine Tierwelt.

Sun Jan 28 2018

Sun Apr 23 2017

definitiv bessere Wege da draußen. Ich war im April und hätte mich fast von einer rasselnden Schlange 6 Meilen in die Höhe gehauen. Halten Sie Ausschau!

wandern
Tue Jul 05 2016

Ich habe diese Spur ein paar Mal genommen. Das erste war, vor etwa 10 Jahren mit Freunden einen Rucksack zu machen. Wir gingen 8 Meilen hinein und gingen dann einen Pfad entlang, den die Jungs zu ihrem Campingplatz kannten, den sie seit 25 Jahren genossen haben. Im letzten Sommer habe ich meine Tochter mitgenommen, bis zum ersten Fluss, der 3 Meilen überquerte. Ich sah einen Bären und habe es nicht bis zum Wasser geschafft. Der Anfang des Weges war sehr heiß, ohne viel Schatten, aber wir hatten viel Spaß.

wandern
Wed Jun 03 2015

Dies war meine erste Wanderung in Sequoia, und es war unglaublich. Ich bin vom Hospital Rock zum Panther Creek abgegangen, was eine 3 km lange Wanderung ist. Startet bergab, überquert den Morro Creek, dann beginnt der Spaß. Die Hälfte dieser Wanderung hat keinen Schatten, die andere Hälfte hat Waldflächen. Man kann wirklich Morro Rock auf jeder Wanderung sehen. Viel bergauf, also würde ich sagen, dass es ein mittelmäßiger Skill-Tail ist, aber sobald man zum Panther Creek omg kommt, ist der Blick auf den Kaweah River von den Felsen aus wunderschön. Kein Zugang zum Fluss, aber Panther Creek ist tief genug, um ein wenig zu schwimmen und die Landschaft zu genießen, obwohl es eiskalt ist. Zurück geht es meistens bergab oder man kann den Weg weiter voran gehen. Ich habe die andere Rezension vor der Hand gelesen, weil sie von einem Schwanz zum Fluss sprach, das nächste Mal, wenn ich zurückkomme, werde ich diesen Weg zum Fluss und zum Lager suchen, es gibt Platz für ein paar Zelte und Platz für ein Lagerfeuer am panther creek. Anstrengend, aber es lohnt sich.

wandern
Wed Jul 30 2014

Es war eine interessante Rückkehr in die Vergangenheit, dem gleichen Weg zu folgen, den die Potwisha (eine Untergruppe der Monache) Indianer benutzten, um ihre Lager zu verbinden. Sie fahren auf der Nordseite des Middle Fork Kaweah River Canyon, etwa 250 Fuß über dem Fluss. Von diesem Weg aus gibt es keinen Zugang zum Fluss, außer einem Nebenweg in der Nähe des Potwisha Campground. Der Weg ist größtenteils sonnig und sehr heißes offenes Gelände, unterbrochen von Falten von Nebenflüssen. Diese Falten bieten eine schattige Erleichterung von der Sonne. Schwarze Eichen, Gräser und Chaparral sind die Vegetationszonen, die Sie durchqueren. Sie überqueren den Generals Highway ca. 1,75 m vom Hospital Rock. Auf der Südseite des Generals Highway bilden die schwarzen Eichenwälder einen schattigen Spaziergang. Hier habe ich die meisten Wildblumen und Rehe auf dem Weg gesehen. Hier befindet sich der Zufahrtspfad für den Fluss, aber Sie können nur zu den Felsen gehen, die den Fluss überblicken. Dieser Weg sollte wegen der Hitze nicht im Hochsommer gemacht werden, sondern im frühen Frühling, wenn die Wildblumen und Gräser grün sind und blühen. Der Weg unterhalb des Generals Highway wird viel weiter gefahren, da er sich in der Nähe des Potwisha Campgrounds befindet und die Hoffnung auf Flusszugang und ein Schwimmloch besteht. Obwohl der Weg sehr selten befahren und etwas überwachsen ist, muss er nur zurückgelegt werden, um unsere Vergangenheit zu erleben.

wandern
6 months ago

aufgezeichnet Hospital Rock to Potwisha Trail

wandern
9 months ago

wandern
Thu Mar 29 2018

wandern
Sat Oct 28 2017

Empfohlene Routen

Hospital Rock to Potwisha Trail

easyYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarGray Star(17)
Sequoia National Park

Hospital Rock to Potwisha Trail is a 4.7 mile lightly trafficked out and back trail located near Three Rivers, California that features a river and is good for all skill levels. The trail offers a number of activity options and is best used from October until May.

Distance: 4.7 miles Elevation Gain: 967 feet Route Type: Out & Back

kid friendly

hiking

nature trips

walking

bird watching

running

river

views

wild flowers

over grown

no dogs

This hike follows an ancient foothills trail that linked two Indian village sites. The trail parallels the Middle Fork Kaweah River from Hospital Rock to the Potwisha Campground. The path follows the north canyon wall on a shelf that hugs the hillside. Although very hot in the summer the Middle Fork Tail offers pleasant hiking the rest of the year. This short section of the trail offers fine views of the Middle Fork Kaweah River Canyon as well as periodic glimpses of Morro Rock and Castle Rocks. A fine cross section of foothill vegetation rewards hikers as they pass through zones of oak woodlands, chaparral and grasses. Late winter and early spring brings splashes of color from a pleasant array of windflowers.

over grown
6 months ago

Lots of stickers, good hike but encountered 2 bears on this trail.

hiking
bugs
no shade
7 months ago

lots of stickers. made the trail miserable.

hiking
over grown
Fri May 17 2019

hiking
bugs
Sat Apr 06 2019

hiking
muddy
Sat Mar 09 2019

Awesome trail for beginners! This trail offers some nice views without having to drive far into Sequoia Park (which requires snow chains in winter). Lots of parking and a public restroom at Hospital Rock starting area. Not much shade on the trail, nicer to do when the weather is cool.

hiking
Wed Jan 02 2019

It was definitely an easy hike. More like a stroll through a park. Hard to get that Wilderness feel, with hearing cars constantly. No wildlife.

Sun Jan 28 2018

Sun Apr 23 2017

definitely better trails out there. I went in April and almost got snagged up by a rattle snake 6 miles in. keep an eye out!

hiking
Tue Jul 05 2016

Ive taken this trail a couple of times. the first was to backpack with friends about 10 years ago. we went 8 miles in, and then went down a trail the guys knew about to their campsite theyve been enjoying for 25 years or so. last summer, i took my daughter down it, to the first river crossing 3 miles....saw a bear, so didnt make it all the way to the water. The beginning of the trail was very hot, without much shade, but we enjoyed ourselves.

hiking
Wed Jun 03 2015

This was my first hike in Sequoia, and it was amazing. I took off from hospital rock to panther Creek which is a 3 mi hike. Starts off downhill, crossed morro creek, then the fun starts. Half of this walk has no shade but the other half has forest cover. You really get to see morro rock at just about every angle on this hike. A lot of uphill so I would say it's a moderate skill tail but once you get to panther Creek omg, the view of kaweah river is gorgeous from the rocks. No river access but panther Creek is deep enough to swim around a little and enjoy the scenery, though it is freezing cold. Walk back is mostly downhill or you can continue on the trail ahead. I would read the other review before hand because it talked about a tail to the river, next time I come back I'm going to look for that trail to the river and camp, there is room for a few tents and place for a campfire at panther creek. Strenuous but well worth it.

hiking
Wed Jul 30 2014

It was an interesting return to the past to follow the same trail the Potwisha (a subset of the Monache) Indians used to connect their camps. You travel on the North side of the Middle Fork Kaweah River Canyon, about 250 feet above the river. There is no river access from this trail except for a branch trail near Potwisha Campground. The trail is mostly sunny, and very hot open terrain, interrupted by folds of side streams. These folds provide a shady relief from the sun. Black oaks, grasses, and chaparral are the vegetation zones you cross through. You cross the Generals Highway about 1.75 from Hospital Rock. On the South side of the Generals Highway, the black oak tress become groves offering a shady stroll. This is where I found most of the wildflowers and deer seen on the trail. This is where the river access trail is located, but you can only go to the rocks overlooking the river not gain river access. This trail should not be made in the middle of summer because of the heat, but in the early spring when the wildflowers and grasses are green and in bloom. The trail below the Generals Highway is traveled much more because of it's proximity to Potwisha Campground and the hope of river access and a swimming hole. Even though the trail is very seldom traveled and somewhat overgrown, it needs to be traveled just to relive our past.

hiking
4 months ago

hiking
4 months ago

hiking
Wed Apr 24 2019

hiking
Sun Feb 10 2019

hiking
Thu Mar 29 2018

hiking
Sat Oct 28 2017