Der Heart Lake Trail ist ein leicht befahrener Wanderweg in der Nähe von Shingletown, Kalifornien, der über einen See verfügt und als mittelmäßig eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Zelten, für Ausflüge in die Natur und für Rucksacktouren genutzt und ist am besten von Juni bis Oktober geeignet. Hunde können diesen Weg ebenfalls benutzen, müssen jedoch an der Leine geführt werden.

Entfernung: 4.5 miles Höhenunterschied: 1,017 feet Routentyp: Hin & zurück

angeleinte hunde

Rucksacktour

Camping

Wandern

Naturausflüge

Wald

See

Fluss

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

wandern
Off-Trail
steinig
14 days ago

Ich würde diesen Weg für Hunde an der Leine empfehlen. Die letzte Überfahrt war für einen älteren Welpen etwas schwierig. Im Juli war der Schnee weg, der Weg trocken und der See in guter Sicht. Stellen Sie sicher, dass Sie gute Pistenpläne haben, um diese zu erhalten und zu folgen. GPS war minimal.

wandern
Off-Trail
sturmholz
1 month ago

Es gibt kein Schild am Ausgangspunkt, das Sie darauf hinweist, dass Sie sich dort befinden, wo Sie sein sollten. Grundsätzlich ist es neun Meilen von 44 entfernt. Innerhalb einer Meile geht der Trail jedoch in der ganzen Sauerei verloren. Es werden ein paar Bachüberquerungen sein, aber nichts Besonderes. Wir haben GPS benutzt, um uns dorthin zu bringen. Dort angekommen ist es ein hübscher See. Flach und ohne Fisch. Schwierig, den ganzen See zu umrunden. Mehr vom selben Blowdown. Einmal gut genug, würde es aber nicht wieder tun.

wandern
1 month ago

Auf der Suche nach dem Paar, das gestern mit seinen drei entfesselten Hunden spazieren gegangen ist und meinem Hund ins Gesicht gebissen hat

wandern
1 month ago

fantastischer Aufstieg zum See. musste kurz vor dem See um Meltpond herumfahren. schwamm.

wandern
2 months ago

Toller Trail - beginnt mit einer Steigung, die sich irgendwann einpendelt. Leider gab es am 09.06.19 zu viele Schneeverwehungen, umgestürzte Bäume und sumpfige Gebiete, um mehr als die Hälfte des Weges zurückzulegen. Traf eine Forest Service-Crew, die auf dem Trail arbeitete, und sie wurden auch von den Bedingungen herausgefordert. Alles in allem gut markiert und angenehmer Ausflug

wandern
schnee
2 months ago

Ein wunderschöner Pfad, der meistens am Bach entlang verläuft, hat es nur etwa anderthalb Meilen hinauf geschafft, bevor ich dem Pfad aufgrund des Schnees nicht mehr folgen konnte

8 months ago

Viele heruntergefallene Gliedmaßen und Trümmer machen es extrem schwierig, dem Trail zu folgen.

wandern
9 months ago

Abseits der ausgetretenen Pfade schöne kleine See Belohnung.

wandern
9 months ago

Früher gab es einen weiteren Weg zum Heart Lake, der North Fork Digger Creek folgte. Seit Jahren nicht gepflegt und meistens gewachsen. Sie können immer noch einige der Baumblitze erkennen und Reste der Lauffläche sehen. Unabhängig davon, welcher Route Sie folgen, führt der Weg am Heart Lake vorbei, biegt an der Ecke des Lassen-Nationalparks ab und führt in Richtung Süden nach Glassburner Meadows. Hunde sind nicht nur auf Leinen beschränkt. Es gibt keine Vorschriften, die eine Leine erfordern. Es kann eine gute Idee sein, aber Bären, Stinktiere, Stachelschweine, Berglöwen usw. sind in dieser Gegend üblich.

wandern
10 months ago

Hinweis - Diese Wanderung findet nicht im Nationalpark statt. Es ist im Lassen National Forest, also gibt es keine Eintrittsgebühr. Ich habe dies als Pendelwanderung (von Süden nach Norden) getan, auch bekannt als GlassBurner Meadow Shuttle - http://www.lassenhiking.org/Hike-Pages/Glassburner-Meadows/Glassburner-Meadow.htm. Wie jemand anderes hier sagt, gibt es einen zwei Meilen langen Abschnitt des Weges nördlich und östlich des Heart Lake, der sehr verdeckt ist. Verwenden Sie also eine GPS / Karte.

wandern
Tuesday, August 07, 2012

Wir starteten auf der Mineral Road an der Südgabelung des Digger Creek. Der Weg verläuft parallel zum Bach und kreuzt ihn an mehreren Stellen. Der Weg wird durch heruntergefallene Gliedmaßen und großes Holz an einigen Stellen verdeckt, aber die Schönheit der Gegend ist die Mühe wert. Der See ist makellos, wirklich umwerfend und größer als in der Karte dargestellt. Wir gingen die nördliche Gabelung des Digger Creek hinunter. Der Weg ist sehr verdeckt. Die Schlucht hinunter ist schmal, also genügt es, den Hügel hinunterzugehen und in der Nähe des Baches zu bleiben, um wieder zur Straße zu gelangen. Etwa sieben Kilometer weiter gibt es ein besonderes Vergnügen. Digger Creek Falls. Sie befinden sich nicht auf der Karte, sind aber mehrstufig und fallen in vier Schritten um 15 bis 20 Fuß. Einfach schön. Alles in allem eine tolle Wanderung. Nicht für die Kinder.

wandern
1 month ago

wandern
11 months ago

wandern
Thursday, June 29, 2017

Empfohlene Wege

Heart Lake Trail is a 4.5 mile lightly trafficked out and back trail located near Shingletown, California that features a lake and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, camping, nature trips, and backpacking and is best used from June until October. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 4.5 miles Elevation Gain: 1,017 feet Route Type: Out & Back

dogs on leash

backpacking

camping

hiking

nature trips

forest

lake

river

views

wild flowers

wildlife

hiking
7 months ago

Drove up from Redding only to find the bridge out and unable to get to it. 10/19/19. Took Mineral Rd from 44. From the looks of it, it’s gonna be awhile. Bummer

hiking
7 months ago

-Good dog to do with a dog. -The hike is almost all uphill on the way to the lake which offers a nice downhill walk on the way back to the car. -the drive in is long with about 10 miles of gravel roads to get to the trail head. It takes about 2 hours to get there from Redding. -took me about 1.5 hours to reach the lake and 1 hour to get back to the car.

hiking
off trail
rocky
9 months ago

I would recommend this trail for dogs on leash. The last crossing was a bit difficult for an older pup. In July the snow was gone, the trail was dry and the lake was in good view. Be sure to have good trail maps to get their and to follow, gps was minimal.

hiking
blowdown
off trail
11 months ago

There’s no sign at the trailhead to let you know that you’re where you should be.Basically it’s nine miles in from 44. Beginning the trail it’s easily followed. However within a mile the trail gets lost in all the blowdown mess. They’ll be a few creek crossings along the way, but nothing major. We used gps to get us there. Once there it’s a pretty lake. Shallow and without fish. Tough walking around the entire lake. More of the same blowdown. Good enough once, but wouldn’t do it again.

hiking
11 months ago

Looking for the couple walking their three unleashed dogs yesterday who bit my dog in the face

fantastic climb to the lake. had to detour around meltpond just before the lake. swam.

hiking
11 months ago

great trail - begins with an uphill bent eventually leveling out. unfortunately, there were too many snow drifts, fallen trees and marshy areas on 6/9/19 to get more than halfway. Met a Forest Service crew working in the trail, and they were challenged by the conditions as well. All in all, well marked and enjoyable outing

hiking
snow
Thu May 23 2019

Beautiful trail mostly alongside the creek only made it about a mile and a half up before I could no longer follow the trail due to the snow

Fri Dec 14 2018

Lots of fallen limbs and debris making it extremely difficult to follow Trail.

hiking
Fri Oct 26 2018

Off the beaten path, nice little lake reward.

hiking
Thu Oct 25 2018

There used to be another trail to Heart Lake that followed North Fork Digger Creek. Not maintained for years and is mostly grown over. You can still make out some of the tree blazes and see remnants of the tread. Regardless which route you follow, the trail continues past Heart Lake, just nicks the corner of Lassen National Park, and heads south to Glassburner Meadows. Dogs are not restricted to leashes only. There are no regulations requiring a leash. It may be a good idea, though, bears, skunks, porcupine, mountain lion, et al are common in this area.

hiking
Mon Oct 15 2018

Note - This hike is not in the National Park as it says; it's in Lassen National Forest, so, there is no entrance fee. I've done this as a one-way (South to North) shuttle hike, also known as GlassBurner Meadow Shuttle - http://www.lassenhiking.org/Hike-Pages/Glassburner-Meadows/Glassburner-Meadow.htm . As someone else says here, there's a two-mile section of the trail North and East of Heart Lake that is very obscured, so use a GPS/map.

hiking
Tue Aug 07 2012

We started on Mineral Road at the south fork of Digger Creek. The trail runs parallel to the creek and crosses it in several locations. The trail is obscured by downed limbs and large timber in spots but the beauty of the area is well worth the trouble. The lake is pristine, stunning really and larger than in appears on the map. We hiked back down the north fork of Digger creek. The trail is very obscured. The canyon down is narrow, so just heading down hill and staying near the creek is sufficient to get you back to the road. There is a special treat about seven tenths of a mile down. Digger Creek Falls. They are not on the map, but they are multi level, and fall 15 to 20 feet in each of four steps. Simply beautiful. All in all, a great hike. Not for the kids.

hiking
7 months ago

hiking
Sat Sep 08 2018

hiking
Thu Jun 29 2017