Grover Hot Springs to Hawkins Peak Trail

SCHWER 6 Bewertungen

Der Hawkins Peak Trail von Grover Hot Springs nach Hawk ist ein 15,1 Meilen langer Wanderweg in der Nähe von Markleeville, Kalifornien, der heiße Quellen bietet und nur für erfahrene Abenteurer empfohlen wird. Der Wanderweg bietet verschiedene Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von März bis Oktober genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen.

Entfernung: 15.1 miles Höhenunterschied: 4,032 feet Routentyp: Hin & zurück

hundefreundlich

Wandern

Mountainbiking

Naturausflüge

Trailrunning

Vogelbeobachtung

Wald

Thermalquellen

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Steigen Sie bergauf durch Bäume, Geröll und Granit zum 10.024 Fuß hohen Hawkins Peak. Der Weg ist flach zwischen dem Grover Hot Springs Trailhead und dem Burnside Lake Trailhead. Lass dich nicht täuschen! Stellen Sie sicher, dass Sie viel Wasser mitbringen, da Sie es benötigen. Sowohl der Burnside Trail als auch der Hawkins Peak Jeep Trail sind den ganzen Weg bergauf. Lassen Sie sich davon nicht abhalten, denn die Aussicht ist großartig. Beim Aufstieg sehen Sie die Aussicht auf das Tal und die vielen über 10 km hohen Gipfel. Bringen Sie etwas zum Schwimmen mit, denn Sie möchten in Burnside Lake ein Bad nehmen. Leider ist der See über eine unbefestigte Straße erreichbar, so dass Sie möglicherweise ein paar Wohnmobilen treffen. Das ist in Ordnung, denn Sie können sie besuchen, während Sie sich am letzten Gipfel des Hawkins Peak erholen, der 10.024 Meter hoch ist. Seien Sie auf einen Aufstieg der Klasse II vorbereitet. Sie brauchen hier Ihre Hände zusätzlich zu Ihren Füßen. An der Spitze können Sie die Brise einatmen und den Panoramablick genießen. Stellen Sie sicher, dass Ihr Foto mit der Inschrift von LL Hawkins von 1869 aufgenommen wurde!

wandern
käfer
schlammig
23 days ago

Schwierig auf dem Weg nach oben. Schmale Schalter. Wunderschöne Aussicht! Hatte keine Zeit, um in Hawkins zu enden, könnte aber das letzte Ende mit einer nächsten Fahrt zum Burnside-See beenden.

wandern
schnee
2 months ago

Wunderschönen. Zu viel Schnee für mich, um zum Burnside Lake zu gelangen.

wandern
Monday, July 23, 2018

Tolle Wanderung. Sie können an den heißen Quellen zelten und von dort aus wandern. Harte Bewertung ist angemessen. Insgesamt für meine Aufnahme waren 16,4 Meilen, 3700 ft Höhenunterschied (wir entschieden uns, nicht zum Mobiltelefonturm zu klettern). Es dauerte 9 Stunden mit wahrscheinlich 90 Minuten Pause. Der Fuß ist durchweg gut, manchmal etwas sandig, zu anderen Zeiten buschig. Sieht aus, als würden die Parks daran arbeiten, die Spur zu räumen. Nach dem See ist die Wanderung auf OHV-Straßen. Tolle Aussichten die ganze Zeit, sehr abwechslungsreiche Tierwelt, Wälder und Wiesen. Auch wenn Sie nach Einsamkeit suchen, hat diese Wanderung es. Wir haben den ganzen Tag zwei Wanderer gesehen. Der See ist über die Straße erreichbar, also waren einige Leute da, aber das wars.

Friday, November 04, 2016

Ummmm Wow. Ich habe es geliebt. Besonders geliebt, dass das Parken und der Zugang zum gesamten Grundstück / Weg mit dem Preis für unser Bad in der heißen Quelle eingeschlossen war. Früh ankommen. Bleibe lange. Machen Sie eine ganztägige Reise. Packen Sie ein Mittagessen und vielleicht ein Abendessen. Ich wollte nicht gehen.

wandern
Monday, May 06, 2013

Supper Dupper Trail! Moderate Hike und am Fuße des Parkplatzes befindet sich ein Hot Spring Pool. Bringen Sie also einen Badeanzug mit. Die Wanderung bietet Wasserfall und See ... aber so weit bin ich noch nicht gegangen ... nur noch :(

wandern
Sunday, July 02, 2017

Empfohlene Wege

Grover Hot Springs to Hawkins Peak Trail

HARD 4 reviews

Grover Hot Springs to Hawkins Peak Trail is a 15.1 mile moderately trafficked out and back trail located near Markleeville, California that features hot springs and is only recommended for very experienced adventurers. The trail offers a number of activity options and is best used from March until October. Dogs are also able to use this trail.

DISTANCE
15.1 miles
ELEVATION GAIN
4,032 feet
ROUTE TYPE
Out & Back

dog friendly

hiking

mountain biking

nature trips

trail running

bird watching

forest

hot springs

views

wild flowers

wildlife

Uphill climb through trees, scree, & granite, to 10,024-foot Hawkins Peak. The trail is flat between the Grover Hot Springs trailhead and the Burnside Lake trailhead. Don't let this fool you! Make sure you bring plenty of water, as you'll need it. Both the Burnside Trail and the Hawkins Peak jeep trail are uphill the whole way. Don't let this dissuade you, however, because the views are gorgeous. As you climb, you'll see views of the valley below and the many over 10k peaks on the way. Bring something to swim in, because you'll want to take a dip in Burnside Lake. Unfortunately the lake is accessible by a dirt road, so you might run across a few car campers. That's ok though, because you can visit with them while you rest up for the final summit of Hawkins Peak, which is 10,024 feet up. Be prepared for a Class II ascent; you'll need your hands here in addition to your feet. At the top, you'll be able to soak in the breeze and take in the panoramic views. Make sure to have your picture taken with L.L. Hawkins' inscription from 1869!

hiking
8 months ago

Great hike. You can camp at the hotsprings and hike from there. Hard rating is appropriate. Total for my recording was 16.4 miles, 3700 ft elevation gain (we opted to not scramble to the cell phone tower). Took us 9 hours with probably 90 minutes of breaks. Footing is good throughout, a bit sandy at times, bushwhacky at other times. Looked like the parks were working at clearing the trail. After the lake the hike is on OHV roads. Great views the whole time, very diverse wildlife, forests and meadows. Also if you are looking for solitude, this hike has it. We saw two hikers the whole day. The lake is accessible by road so there were some people there but that was it.

Friday, November 04, 2016

Ummmm Wow. Loved it. Especially loved that Parking and complete land/Trail Access was included with the price of our Dip in the Hot Spring Tub. Arrive early. Stay Late. Make it a full day trip. Pack a lunch and maybe dinner. I didn't wanna leave.

hiking
Monday, May 06, 2013

Supper Dupper Trail ! Moderate Hike and at the base of the parking lot there is a Hot Spring Pool so bring a swimsuit. The hike features waterfall and lake...but i didnt go that far...just yet:(