Grass Mountain Trail ist ein stark befahrener Wanderweg in der Nähe von Santa Ynez, Kalifornien, der mit wunderschönen wilden Blumen aufwartet und als schwierig eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern und Trailrunning genutzt. Hunde können diesen Weg auch nutzen.

Distance: 4.5 miles Höhenunterschied: 2,411 feet Routentyp: Hin & zurück

hundefreundlich

Wandern

Trailrunning

Aussicht

Wildblumen

Leicht ansteigend, nimmt dieser Weg stetig zu, bis die letzte Meile direkt am Berghang zum Gipfel führt. Es ist nicht der höchste Berg in der Umgebung, hat aber immer noch einen überwältigenden Blick auf die Umgebung. Eine Genehmigung ist erforderlich. (Siehe Kontaktinformationen.)

wandern
kein schatten
käfer
steinig
25 days ago

Diese Wanderung testet immer meinen Willen, meine Kraft und meinen Mut ... Beginnt langsam und leicht, dann meistens mit Gefälle. Dieses Mal rechnete ich mit 9,2 km Nieder

wandern
1 month ago

Absolut tolles Wandern. In einigen Gebieten waren Kühe auf dem Weg für meine Hündin Ella von großem Interesse. Schön um jede Ecke mit schönen Bächen.

wandern
1 month ago

Guten Morgen Wanderung! Es war bewölkt, ein großartiger Tag dafür. Keine größeren Probleme, stellen Sie sicher, dass Sie auf dem Weg bleiben.

2 months ago

wunderschönen. Achten Sie auf Schlangen

2 months ago

Bring Trekkingstöcke mit und du wirst gut gehen! schöne Wanderung und tolles Training!

2 months ago

Ich hatte nicht erwartet, dass diese Wanderung so schwierig sein würde. Ich habe nie Trekkingstöcke gebraucht, aber ein Freund sagte mir, ich solle sie mitnehmen. Bin ich jemals froh, dass ich das gemacht habe? Ich glaube, sie haben meine Knie gerettet. Tolle Aussichten während der gesamten Wanderung und ich sah den Weißkopfseeadler, den ein früherer Wanderer gesehen hatte. Es dauerte knapp drei Stunden für eine Rundreise.

wandern
scrambling
3 months ago

Dies ist eine erstaunliche Wanderung, aber sehr anstrengend. Schlängelt sich ein paar Mal über einen Bach und beginnt dann zu klettern. An vielen Stellen ist ein bisschen Scrambling notwendig. Ich sah mehrere Leute herunterrutschen, viele von ihnen, darunter auch ich, entschieden sich für die Abfahrt am Hintern. Nicht für den Anfänger. Die Aussicht ist unglaublich und die Blumen sind wunderschön! Den Bildern wird es nicht gerecht, der Geruch der Blumen, die Sie beim Wandern durchwandern, ist berauschend. Wanderhosen oder lockere Jeans am besten, da etwas Hinterngleiten notwendig ist. Ich kann nicht betonen, wie steil dies ist, aber wenn Sie es in sich haben, lohnt sich der Aufstieg! Bringen Sie Wasser und Snacks mit, dies ist ein hartes Training!

wandern
3 months ago

Geh jetzt! Ab dem 5. April steht der Berg in voller Blüte. Gehen Sie am Nachmittag, nachdem sich die Mohnblumen geöffnet haben und Ihre Belohnung erwartet Sie ganz oben. Genießen!!!

wandern
kein schatten
scrambling
3 months ago

Nicht für den Neuling !!! Eine der schwersten Wanderungen, die ich bisher gemacht habe! Sehr empfehlenswert Trekkingstöcke, gute Schuhe, frühes Starten, VIEL Wasser, Schichten und einen guten Snack an der Spitze! Es ist ziemlich geradeaus den ganzen Weg hinauf. Das Hinuntergehen ist fast so schwer wie das Aufsteigen, sehr rau auf den Knien, aber SOOOOOO wert. Schöne Erfahrung, aber Sie müssen auf jeden Fall dafür arbeiten.

3 months ago

Dieser Weg hat unseren Hintern getreten, war aber sehr lohnend und fühlte sich großartig an, als wir oben angekommen waren. Am schwierigsten war es, wieder runterzukommen. Seien Sie bereit zu fallen und machen Sie sich bereit für die beste Verbrennung Ihres Lebens!

aufgezeichnet Grass Mountain Trail

wandern
kein schatten
steinig
3 months ago

wandern
3 months ago

So gnarly !! Aber so froh, dass wir es bis an die Spitze geschafft haben! Meine Vorschläge sind: Früh anfangen, Trailrunning-Schuhe und Handschuhe für die Wanderung tragen und viel Wasser mitbringen. Ich sage, Handschuhe mitzubringen, weil ich mich absichtlich an einigen der losen Felsbereiche hinuntergleitete.

trailrunning
3 months ago

Herrlich!! Danke für das Empfehlen, Shelley. Seien Sie beim Hinuntergehen nur vorsichtig, besonders wenn Sie keine Laufschuhe tragen.

wandern
käfer
3 months ago

Sooooo hart! Schöner Weg, aber die zweite Hälfte auf dem Weg nach oben, es ist fast so quälend, dass Sie die Schönheit nicht bemerken! Haha! Aber auf dem Weg nach unten haben wir viele Pausen eingelegt, um die Schönheit in sich aufzunehmen! Es war sehr steil und auf dem Weg nach unten rutschten wir viel, weil es viel loser Fels war. Einige Leute waren zu weit gestiegen und hatten nicht die athletische Fähigkeit, herunterzukommen ... Dies ist kein Anfängerpfad. Davon abgesehen, ALLE Alter der Menschen rannten an die Spitze! Eine meiner Lieblingswanderungen, die ich je gemacht habe. Die Blumen sind absolut unglaublich!

wandern
3 months ago

Viel schwerer als es aussieht. Trail ist ziemlich schwierig, aber es lohnt sich.

wandern
kein schatten
steinig
3 months ago

Schön aber verräterisch!

3 months ago

Super Bloom in all seiner Pracht !! Ein Beinbrenner sicher !!

wandern
5 months ago

Hart im Ganzen, aber großartiger Trail! Mein Hund tat gut und spielte in dem kleinen Fluss am Boden.

8 months ago

Tolle.

wandern
9 months ago

Seien Sie auf eine harte Wanderung vorbereitet und nehmen Sie viel Wasser mit! Die Strecke ist sehr steil über die letzten paar Kilometer mit wenig bis keinem Schatten, um sich vor der Sonne zu schützen. Wenn Sie nach einer Herausforderung suchen, ist dies ein idealer Weg mit großartigen Aussichten auf dem Weg nach oben - Sie haben wirklich das Gefühl, auf die Weltspitze zu laufen! Nicht für Anfänger.

11 months ago

Erstaunliche Aussichten. Sehr mutig.

wandern
Tuesday, June 05, 2018

Tolle Wanderung, sehr anspruchsvoll, vor allem das letzte Drittel, das steil ist mit lockerem trockenem Schmutz und Felsen. Es war heiß, nahm 2 Liter Wasser und trank alles. Schöne Aussichten und sehr friedlich sah keine andere Person auf dem Weg!

wandern
Saturday, May 26, 2018

tolle Wanderung Berg war heute in Farbe bedeckt. sehr steil für die letzte Meile, aber die Aussicht lohnt sich.

Sunday, April 22, 2018

Dieser Weg war zwar schwierig, aber heute schön. Mohn und Lupine lebten. Schön, so nah am Wasser zu sein.

Saturday, April 21, 2018

War vor zwei Tagen für eine Wanderung zum 21. Jahrestag. Ich wandere durchschnittlich 25 Meilen pro Woche und bin in guter Verfassung. Die Aussichten sind jedoch unglaublich. War um 11 Uhr und die Mohnblumen waren nicht geöffnet. Sie schienen sich etwas mehr zu öffnen, als wir gingen. Ich habe die meiste Zeit meines Lebens im SB / Ventura-Gebiet gelebt und diese Wanderung noch nie gemacht. Es stand auf meiner Liste. Auf jeden Fall ist diese Jahreszeit wunderschön und den harten Aufstieg wert. Nachträglich mit Wein bei Sunstone gefeiert!

Mehr laden

Empfohlene Wege

Grass Mountain Trail

HARD 124 reviews
#20 of 176 trails in

Grass Mountain Trail is a 4.5 mile heavily trafficked out and back trail located near Santa Ynez, California that features beautiful wild flowers and is rated as difficult. The trail is primarily used for hiking and trail running. Dogs are also able to use this trail.

Distance: 4.5 miles Elevation Gain: 2,411 feet Route Type: Out & Back

dog friendly

hiking

running

views

wild flowers

Starting off easy, this trail steadily increases in difficulty until the final mile directly up the side of the mountain to the peak. It is not the highest mountain in the area, but still has commanding views over most the surrounding area. A permit is required. (See contact information.)

hiking
bugs
no shade
rocky
3 months ago

This hike always tests my will, Strength and courage... Starts slow and easy then mostly incline, This time I calculated to 5.7 miles.. Always stay hydrated even with times now, Had a loss of focus of dehydration and a knee buckle coming down

hiking
3 months ago

Absolutely great hiking. Cows along the trail in some areas was of great interest to my dog Ella. Beautiful around every corner with nice creeks.

hiking
3 months ago

Good morning hike! It was overcast so a great day for it. No major issues just make sure you stay on the trail.

4 months ago

beautiful. watch for snakes

4 months ago

bring trekking poles and you'll be good to go! beautiful hike, and great workout!

5 months ago

I was not expecting this hike to be this difficult. I have never needed trekking g poles, but a friend told me to take them. Am I ever glad I did. I think they saved my knees. Great views the whole hike and I saw the bald eagle that a previous hiker reported seeing. Took just under three hours round trip.

hiking
scramble
5 months ago

This is an amazing hike, but very strenuous. Meanders and crosses a creek a few times, then starts climbing. Some scrambling is necessary in many spots. I saw several people slide coming down, many, including myself, decided to do the downhill slide on the butt. Not for the novice hiker. Views are amazing and the flowers are beautiful! Pictures don’t do it justice, the smell of the flowers as you trek along is intoxicating. Hiking pants or loose jeans best, as some butt sliding is necessary. Cannot stress how steep this is, but if you’ve got it in you, worth the climb! Bring water and snacks, this is a tough workout!

hiking
5 months ago

Go now! As of 5 April, the mountain is in full bloom. Go in the afternoon after the poppies have had time to open up and your reward awaits you at the top. Enjoy!!!

hiking
no shade
scramble
5 months ago

Not for the novice!!! One of the hardest hikes I’ve done to date! HIGHLY recommend trekking poles, good shoes, starting early, PLENTY of water, layers and a good snack at the top! It’s pretty much a straight climb all the way up. Going down is almost as hard as going up, very rough on the knees, but SOOOOOO worth it. Beautiful experience, but you DEFINITELY have to work for it.

5 months ago

this trail kicked our butts but very rewarding and felt great once we reached the top. hardest part was coming back down. be prepared to fall, and get ready for the best leg burn of your life!

recorded Grass Mountain Trail

hiking
no shade
rocky
5 months ago

hiking
5 months ago

So gnarly!! But so glad we made it to the top! My suggestions are...start early, wear trail running shoes, gloves for the hike down, and bring plenty of water. I say to bring gloves because I purposely slid my way down at some of the more loose rock areas.

running
5 months ago

Gorgeous!! Thanks for recommending, Shelley. Just have to be careful on the way down especially if not wearing trail running shoes.

hiking
bugs
5 months ago

Sooooo hard! Beautiful trail but the second half on the way up, it’s nearly so torturous you don’t notice the beauty! Haha! But on the way down, we took lots of breaks to take in the beauty! It was very steep and on the way down, we slid a lot because it’s a lot of loose rock. Some people went up too far and didn’t have the athletic ability to come down...this is not a beginner trail. That being said, ALL ages of people were scrambling to the top! One of my favorite hikes I’ve ever done. The flowers are absolutely incredible!

hiking
6 months ago

Way harder than it looks. Trail is pretty difficult but worth it.

hiking
no shade
rocky
6 months ago

Beautiful but treacherous!

6 months ago

Super Bloom in all its glory!! A leg burner for sure!!

hiking
8 months ago

Tough throughout but great trail! My dog did well and played in the little river at the bottom.

10 months ago

Amazing.

hiking
11 months ago

Be prepared for a tough hike and take plenty of water! The route is VERY steep over the last few kms with little to no shade to shelter from the sun. If you’re after a challenge then this is an ideal trail with great views on the way up - you really feel like you’re walking to the top of the world! Not for beginners.

Saturday, July 21, 2018

Amazing views. Very tough.

hiking
Tuesday, June 05, 2018

Great hike, very challenging especially the last 1/3 which is steep with loose dry dirt and rocks. It was hot took 2 liters of water and drank it all. Beautiful views and very peaceful didn’t see another person on the trail!

hiking
Saturday, May 26, 2018

great hike. mountain was covered in color today. very steep for the last mile but the view is worth the effort.

Sunday, April 22, 2018

This trail while difficult was beautiful today. Poppies and lupine were alive. Nice to be so close to water too.

Saturday, April 21, 2018

Went two days ago for a 21st anniversary hike. I hike on average 25 miles a week and am in good shape, and it's no joke that the last mile to the top is tough! The views are incredible though. Went around 11am, and the poppies weren't open. They seemed to be opening a bit more as we were leaving. I've lived in the SB/Ventura area most of my life and had never done this hike. It was on my bucket list. Definitely is beautiful this time of year and worth the tough climb. Celebrated with wine at Sunstone afterward!

Load More

Featured Trails