Garcia Trail to Azusa Peak [CLOSED]

SCHWER 162 Bewertungen
#202 von 220 Wegen in

Der Garcia Trail zum Azusa Peak [GESCHLOSSEN] ist ein stark befahrener Wanderweg in der Nähe von Azusa, Kalifornien, der wunderschöne wilde Blumen aufweist und als schwierig eingestuft wird. Der Weg bietet eine Reihe von Aktivitätsmöglichkeiten und ist ganzjährig zugänglich. Hunde können diesen Weg ebenfalls benutzen, müssen jedoch an der Leine geführt werden.

Entfernung: 2.7 miles Höhenunterschied: 1,272 feet Routentyp: Hin & zurück

angeleinte Hunde

Wandern

Mountainbiking

Naturausflüge

Vogelbeobachtung

Laufen

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

geschlossen

Hinweis: Die Garcia ist dauerhaft geschlossen. Kein Betreten. Folgen Sie von der Feuerwache dem Pfad um die Grasfläche neben der Station, um den Pfad am nördlichen Ende zu beginnen. Der Weg steigt steil an und bleibt hauptsächlich auf oder über dem aufsteigenden / absteigenden Kamm. Es gibt nicht viel Schatten auf der Strecke, aber der Chaparral ist dick und ausgereift. Nach einer Dreiviertel-Meile überquert der Weg den Westhang und macht seinen letzten Abstieg zum höchsten Kamm. Dies ist der Abschnitt, der deutlich von der Stadt unten gesehen werden kann. Nach 2 km erreichen Sie den Kamm und die Glendora Ridge Motorway, eine unbefestigte Straße, die für den öffentlichen Fahrzeugverkehr gesperrt ist. Biegen Sie nach rechts (Osten) ab und folgen Sie dem informellen Pfad den Hang hinauf zum Azusa Peak (2081 '), der etwa weitere 0,3 km lang ist. Genießen Sie die Aussicht auf Azusa, Glendora und das Tal San Gabriel. Kehre den Weg zurück, den du gekommen bist.

wandern
geschlossen
überwachsen
11 days ago

Ich habe es gewandert. Es ist nicht so beschädigt, wie sie sagen. Gewaschene Put-Bereiche können repariert werden. Stadt hat es dauerhaft geschlossen

wandern
2 months ago

Hat jemand diesen Weg gewandert, nachdem er geschlossen wurde? Wie schwer beschädigt ist es?

8 months ago

liebe diesen Weg und die Aussicht

Fri Aug 17 2018

Es ist ein großartiger Weg, aber ich bezweifle, dass sie ihn wieder öffnen.

wandern
Wed Jul 18 2018

Ab Juli 2018 gibt es permanent aussehende Schilder, die besagen, dass der Weg vorübergehend gesperrt ist. :-(

Wed Apr 25 2018

Ich hoffe, sie öffnen sich wieder.

wandern
Thu Jan 11 2018

Er wurde benutzt, um diesen Trail für den Azusa Boxing Club zu befahren

wandern
Mon Aug 21 2017

diesen Ort vermissen. hoffe, dass sie es bald wieder öffnen.

Sun May 07 2017

Weiß jemand, wann sie es wieder öffnen werden?

Fri Apr 07 2017

Es war wirklich eine gute Wanderung

Sat Mar 04 2017

nett

wandern
Sun Sep 11 2016

Diese Wanderung war großartig und nicht zu lang. Schade, dass sie es geschlossen haben: /

wandern
Sun Sep 04 2016

Es ist keine Herausforderung, nur 2,8 Meilen

Thu Aug 25 2016

Weiß jemand, ob dieser Weg jemals wieder geöffnet wird?

wandern
Tue May 17 2016

Da Garcia geschlossen bleibt ..... Ich wollte nur einen Hinweis auf alle geben, die vielleicht nicht vertraut sind, da nichts darüber veröffentlicht wurde. Wenn Sie sich die Karte ansehen, wäre eine logische Alternative zu Garcia die Abfahrt der Autobahn Glendora Ridge vom Ende des Hilltop Drive. Wenn jemand versucht, auf und ab zu fahren, nehmen Sie die Autobahn Glendora Ridge bis Hilltop und nehmen Sie eine Fahrt zurück zu einem Fahrzeug von dort. Dies ist jedoch keine praktikable Route. Die letzte halbe Meile verläuft durch einen Avocadohain und am Ende von Hilltop befindet sich ein verschlossenes Tor mit Stacheldraht. Wenn Sie auf Rancho Vasquez (den Namen der Unterkunft) klicken, können Sie am GMR auf den Gipfel des Glendora Ridge zurückkehren oder den Colby Trail hinuntergehen oder eine Konfrontation mit Kampfhunden riskieren und einen Zaun finden in jemandes Hinterhof hüpfen, um herauszukommen. Ich habe noch nie von einer markierten Feuerstraße mit Zugang zu einem städtischen Grundstück (Wasserturm) gehört, das bis jetzt nicht öffentlich zugänglich ist. Ich kann verstehen, dass der Eigentümer das Erntegut schützen will. Trotzdem ist dies nicht verwendbar Route. Wenn Sie sich von GMR entfernen oder beschließen, den Colby auf den Kamm, den Azusa Peak und das "A" auf dem Hügel kurz nach rechts zu wandern, ist dies soweit möglich. Ich wünschte, ich hätte diese Informationen im Voraus gehabt ... jetzt gab ich sie an alle anderen weiter, die sich für diese Wanderung entscheiden könnten. Angesichts der Tatsache, dass der Garcia-Wanderweg nicht in Betrieb ist, könnte es schön sein, wenn die Familie Vasquez lokalen Wanderern Zugang zum Feuerweg am Wochenende gewährt, obwohl meines Erachtens der Grund dafür ist, dass der Zugang eingeschränkt ist Avocadodiebstahl.

Sun May 08 2016

tolle! hart und herausfordernd, aber lohnend. Ich trauere immer noch, dass es vorbei ist. hoffentlich werden sie es wieder aufleben lassen.

wandern
Wed May 04 2016

Nachdem ich diesen Weg entdeckt hatte, verliebte ich mich ernsthaft. Ich werde diesen Weg immer vermissen. Vielleicht können sie diesen Weg eines Tages rekonstruieren und wieder der Öffentlichkeit zugänglich machen. Ich hätte nichts dagegen, ein Wachmann für diesen Pfad zu sein, aufgrund des Vorfalls am Garcia-Trail. 1Luv

Sat Apr 02 2016

Meiner Meinung nach sollte dieser Weg auf jeden Fall als moderat eingestuft werden, der Aufstieg ist ziemlich schwierig, aber andererseits bin ich so beschämt, dass er geschlossen ist

gehen
Thu Jan 14 2016

Intensiv aber mein Liebling bisher traurig ist es geschlossen.

Sun Dec 06 2015

Wann sind Sie ? Willst du den Garcia-Weg wieder öffnen?

Mon Aug 17 2015

Geschlossen

wandern
Mon Jul 27 2015

Es gibt noch einen Weg zurück zum Kreuz. Man muss eine Feuerstraße nehmen und es sind ungefähr 8 Meilen Wanderung, aber immer noch großartig, das Kreuz zu sehen, ohne dass jeder auf der Spur wie früher war. Ein bisschen froh, dass Garcia geschlossen ist ... Zu viele Leute.

Thu Jun 18 2015

Es kann "leicht" sagen, aber es ist alles andere als das kurze Aufstieg.

Sun Jun 07 2015

Dies war ein lustiger Weg. Fast geradeaus einen schmalen, gewundenen Schotterweg entlang. Tolles Cardio-Training. Es ist eine Schande, dass das Feuer es für eine Weile herausgenommen hat.

Tue May 26 2015

Dieser Weg wird sich nicht wieder öffnen, wie in der San Gabriel Valley Tribune-Geschichte berichtet wird, in der die Anwohner nicht gewollt haben, dass es geöffnet wird, weil Außenstehende in ihrer Nachbarschaft parken. Dies war mein Lieblingsweg und es ist traurig zu sehen, dass er weggenommen wurde.

Sat Feb 14 2015

Am besten trainieren und tolle Aussichten.

Wed Jan 07 2015

Kennt jemand einen anderen Weg wie Garcia? Kurz, steil und ein tolles Training? Ich habe auf diesem Weg 15 Kilo abgenommen, jetzt, da es geschlossen ist, brauche ich etwas anderes, das die Herzfrequenz erhöht. Lass es mich wissen, bitte. Ich wohne in La Puente. Vielen Dank. Andrewtrujillo814@gmail.com

Fri Dec 26 2014

Dieser Weg ist derzeit wegen der Feuer in diesem Jahr gesperrt, aber ich kann es kaum erwarten, dass er wiedereröffnet wird. so ein tolles Training. es ist sehr schwierig für Anfänger. Ich selbst habe es beim ersten Mal nicht geschafft, aber ich war von mir selbst enttäuscht, also ging ich zurück. Wenn Sie es bis zum Kreuz geschafft haben, ist dies ein großartiges Gefühl der Erfüllung. Aber auf dem Weg nach unten ist es viel einfacher, wenn Sie joggen. sehr steil, was es zu einer Herausforderung macht. Ich würde es empfehlen.

Sat Nov 22 2014

Unbegrenzt geschlossen.

Mehr laden

Empfohlene Routen

Memorial Day Sale! Get a year of AllTrails Pro for only $14.99
Get Started

Garcia Trail to Azusa Peak [CLOSED]

hardYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray Star(171)
Angeles National Forest

Garcia Trail to Azusa Peak [CLOSED] is a 2.7 mile heavily trafficked out and back trail located near Azusa, California that features beautiful wild flowers and is rated as difficult. The trail offers a number of activity options and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 2.7 miles Elevation Gain: 1,272 feet Route Type: Out & Back

dogs on leash

hiking

mountain biking

nature trips

bird watching

running

views

wild flowers

wildlife

closed

Note: The Garcia is closed due to hazardous conditions. No trespassing. From the fire station, follow the path around the grass area adjacent to the station to begin the trail at the north end. The trail climbs steeply, staying primarily on or about the ascending/descending ridge. There's not much shade in route but the chaparral is thick and mature. At about three quarters of a mile the trail crosses over to the west slope and makes its final pitch to the top ridge. This is the section that can be seen clearly from the city below. At 1.2 miles you reach the ridge and the Glendora Ridge Motorway, a dirt service road closed to public vehicular traffic. Veer right (east), and take the informal path up the slope to Azusa Peak (2081'), about 0.2 more miles. Enjoy the views of Azusa, Glendora, and the San Gabriel Valley beyond. Return the way you came.

hiking
13 days ago

Passable but needs repair. Sign at the trailhead says No Trespassing due to Hazardous Conditions. The rich and elite residents of Azusa and Glendora that occupy the million dollar homes near the trailhead don't want the common riffraff to have access to the trail. They are forcing the city to keep it closed and the repair it needs.

hiking
closed
4 months ago

Too bad it’s closed. Good convenient little workout close to home.

hiking
5 months ago

This is BS. Why is this permanently closed? This trail was so popular and I loved it.

hiking
closed
over grown
6 months ago

I've hiked it. it's not as damaged as they say it is. Washed put areas can be fixed. City has it permanently closed

hiking
8 months ago

has anyone hiked this trail after it's been closed? how badly damaged is it?

Wed Mar 20 2019

love this trail and the view

Fri Aug 17 2018

it's a great trail, but I doubt they're going to reopen it again.

hiking
Wed Jul 18 2018

As of July 2018, there are permanent-looking signs saying the trail is temporarily closed. :-(

Wed Apr 25 2018

Hope they re open it Great hike!

hiking
Thu Jan 11 2018

Used to run this trail for the Azusa Boxing Club, too bad it’s closed and still closed it’s a killer run

hiking
Mon Aug 21 2017

miss this place. hope they re-open it soon.

Sun May 07 2017

Anyone knows when they are going to reopen it?

Fri Apr 07 2017

It was really good hike, I wish they open again

Sat Mar 04 2017

Nice

hiking
Sun Sep 11 2016

This hike was awesome and not too long. Too bad they closed it :/

hiking
Sun Sep 04 2016

It's not challenging only 2.8 miles

Thu Aug 25 2016

Does anyone know if this trail will ever re-open?

hiking
Tue May 17 2016

Since Garcia remains closed.....Just wanted to give a heads-up on anyone who might not be familiar since there's nothing posted about it. Looking at the map a logical alternative to Garcia would be to take the Glendora Ridge Motorway from the end of Hilltop Drive, or if someone is attempting an up-and-down, to take the Glendora Ridge Motorway down to Hilltop and then catch a ride back to a vehicle from there. However, this is not a viable route. The last half mile or so runs through an avocado grove and there is a locked gate with barbed wire on top at the end of Hilltop. Your options, once you hit Rancho Vasquez (the name of the property,) are to go back to the top of the Glendora Ridge at GMR or hike down the Colby Trail, or to risk a confrontation with attack dogs and have to find a fence to hop into someone's backyard to get out. I've never heard of a marked fire road with access to a city-owned property (water tower) not being publicy accessible until now, and I can understand the property owner wants to protect their crop, but regardless, this is not a useable route. If you do come off GMR or decide to hike the Colby to the ridge, Azusa Peak and the "A" on the hillside just past it is as far as you can go. Wish I had had this information in advance....now giving it to anyone else who might decide to attempt this hike. Given that the Garcia Trail is out, it might be nice if the Vasquez Family granted weekend access to the fire road for local hikers, although my understanding is the reason they've restricted access to the extent they have is because of a significant amount of avocado theft.

Sun May 08 2016

amazing! tough and challenging but rewarding. I still mourn it's passing. hopefully they'll restore it to its glory.

hiking
Wed May 04 2016

Once discovered this trail I seriously fell in love. I will always miss this trail. Maybe someday they can reconstruct this trail and bring it back to the public. I wouldn't mind being a security guard for this trail due to the incident that occurred at Garcia trail. 1Luv

Sat Apr 02 2016

In my opinion this trail should have definitely been rated as moderate the walk up is pretty difficult but then again I'm lit of shape such a shame that it's closed

walking
Thu Jan 14 2016

Intense but my favorite so far sad it's closed.

Sun Dec 06 2015

When are they ? Going to reopen Garcia trail??

Mon Aug 17 2015

Closed

hiking
Mon Jul 27 2015

There is a back way to still get to the cross. You have to take a fire road and it's about an 8 mile hike but still awesome to see the cross without everyone on the trail like it used to have. Kinda glad Garcia is closed... Too many people.

Thu Jun 18 2015

It may say "easy" but it's short climb is anything but that.

Sun Jun 07 2015

This was a fun trail. Almost straight up a narrow, winding dirt/root trail. Great Cardio workout. It's such a shame that the fire took it out for awhile.

Tue May 26 2015

This trail will not open back up according to the San Gabriel valley tribune story which reported the local residents don't want it opened because outsiders come and park in their neighborhood. This was my favorite trail and it's sad to see it taken away.

Sat Feb 14 2015

Best work out & great views.

Showing results 1 - 29 of 171