Fox Canyon Trail

MITTELSCHWER 51 Bewertungen
#1 von 4 Wegen in

Der Fox Canyon Trail ist ein 2,8 Meilen langer Wanderweg in der Nähe von Ojai, Kalifornien, der schöne wilde Blumen aufweist und als moderat eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Wandern, Trailrunning und für Naturausflüge genutzt und ist das ganze Jahr über begehbar. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 2.8 miles Höhenunterschied: 816 feet Routentyp: Hin & zurück

angeleinte Hunde

kinderfreundlich

Wandern

Naturausflüge

Spazieren

Laufen

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

steinig

wandern
kein schatten
steinig
2 months ago

Der Weg ist schön, aber es gibt keinen Schatten, so dass Sie in den kühleren Stunden des Tages gehen möchten.

wandern
6 months ago

Anständiger Weg, nichts Besonderes, großartige Übung für einen Einheimischen, aber nicht die beste Wahl für einen Touristen. Der Weg erholt sich noch immer vom Feuer und hat nicht das erholsame Leben, das andere lokale Wege, die vom Feuer getroffen werden, haben. Immer noch erfreulich.

wandern
7 months ago

Sehr schöne gewickelte Schalterrücken mit schöner Aussicht. Besonders schön ist es, wenn Sie zu anderen Verbindungswegen springen. Auf jeden Fall mäßige Schwierigkeit und keine, für die ich Stöcke dringend empfehlen würde. Kann an diesen Sommertagen heiß werden, also seien Sie auf die Hitze vorbereitet. Ich würde diese Testversion dem Anfang / begeisterten Wanderer empfehlen.

wandern
kein schatten
überwachsen
7 months ago

Fri Aug 17 2018

Dies war eine schöne kleine Wanderung. Trotz der Verbrennung vor 6 Monaten wachsen viele der Sträucher nach. Wir sahen tonnenweise großblühende Phacelien, viele gewöhnliche Goldsterne, Raupenphacelien, rosa Fransen, Mohnblumen, blaue Schwänze und ein paar flüsternde Glocken und elegante Clarkia. Der Weg liegt an einem Südhang und ist daher ziemlich exponiert, obwohl es an Stellen, an denen Schatten ist, große Felsbrocken gibt. Es ist eine großartige Wanderung für den späten Tag, nachdem die Sonne hinter dem Hügel untergegangen ist. Der Weg ist gut gepflegt und wir haben nur eine kleine Gifteiche gesehen, die am Boden von der Stelle, wo sie kürzlich geschnitten wurde, nachwuchs. Wir haben hier nur ein paar andere Wanderer passiert, obwohl es der Memorial Day war. Keine Beschwerden!

Sat Jul 14 2018

Möchten Sie Einsamkeit und Ruhe erleben, tun Sie dies an einem heißen Tag! Viele Serpentinen, aber nicht sehr schwierig. Es macht Spaß, das Nachwachsen vom letzten Thomas-Feuer zu sehen. Wenn Sie ein Läufer sind, wäre dies ein guter Weg.

wandern
Thu May 17 2018

Ich wandere für inneren Frieden und Spiritualität und diese Wanderung gab mir das mit Sicherheit, besonders an einem wunderschönen Tag heute, an dem ich den Trail ganz für mich allein hatte, ohne Biker oder lose Hunde. Nur eine tolle Wanderung mit tonnenweise Serpentinen, Echsen, Aussichten und Gelassenheit. Achte auf die Karte, sonst fällst du vom Kurs ab und fährst nach Westen (wie ich). Der eine Marker sieht aus, als wäre er durch einen Brand beschädigt worden, und ich bin einfach nach links gegangen (ohne meine goldene Regel zu beachten, um im Zweifelsfall nach rechts zu drehen). Alles, was es getan hat, war eine herrliche 4,5-Kilometer-Wanderung in eine noch herrlichere 4,10-Kilometer-Wanderung umzuwandeln. Schöne Stadt, schöne Gegend, schöner Lärm.

wandern
Sat Sep 16 2017

Tolle Wanderung. Nicht einfach!!! Aber es ist wunderschön !!

Mountainbiking
Fri Feb 17 2017

Steil, anspruchsvoll, aber es lohnt sich. Tolle Aussichten auf das Tal, Frühlingsblumen und Verbindungen zu anderen Wanderwegen, die im Besitz des Ojai Valley Land Conservancy sind oder von diesem verwaltet werden. (Mitmachen!) Mit dem Mountainbike befahrbar, sowohl nach oben als auch nach unten, wenn Sie gerne sitzen und enge Serpentinen bewältigen können. Tragen Sie eine Glocke

Wed Oct 12 2016

Gutes Training. Steiler als erwartet und etwa die Hälfte war Serpentinen.

wandern
Sat Sep 24 2016

Dieser Weg ist großartig für Aussicht und Bewegung. Dies ist normalerweise der Weg nach unten, nachdem ich Lucis Weg hochgefahren bin, der ebenfalls steil ist und eine großartige Aussicht bietet. Leicht zu wandern = hier und da andere mit einem gelegentlichen Biker zu finden. Habe Spaß!

Sun Apr 03 2016

Dieser Weg ist keineswegs einfach, es ist ein wunderschöner Weg, aber es ist alles bergauf. Auf der ersten Meile klettern Sie etwa 800 Fuß in der Höhe. Das andere schwierige an diesem Weg ist die Breite des Weges, an manchen Stellen ist er nur einen Fuß breit, an einigen Stellen war er etwas skizzenhaft. Das Schöne an diesem Weg ist die Aussicht, man kann Ojai von oben sehen.

wandern
2 days ago

wandern
5 days ago

wandern
17 days ago

wandern
23 days ago

wandern
1 month ago

wandern
4 months ago

wandern
4 months ago

wandern
6 months ago

aufgezeichnet Fox Canyon Trail

wandern
6 months ago

wandern
6 months ago

wandern
7 months ago

wandern
8 months ago

Mehr laden

Empfohlene Routen

Fox Canyon Trail is a 2.8 mile moderately trafficked out and back trail located near Ojai, California that features beautiful wild flowers and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, walking, running, and nature trips and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 2.8 miles Elevation Gain: 816 feet Route Type: Out & Back

dogs on leash

kid friendly

hiking

nature trips

walking

running

views

wild flowers

wildlife

rocky

rocky
4 days ago

trail was easy to find and plenty of parking. I will say that this trail is definitely on the sunny side of the mountain and no shade. the initial climb takes you up about 800 ft. in 1.5 miles so keep that in mind. the view from the top is spectacular and worth the climb in my opinion. the trail is narrow and we had some runners come up that needed to pass.. definitely not covid19 friendly in those cases but I think we will survive.

hiking
1 month ago

Definitely agree that it is not a touristy kind of trail as there’s not much to see. Saw a nope rope, aka snake, while on the trail, eek! Parking was easy. Loved that they had signs up telling people to social distance and everyone was incredibly respectful of that.

hiking
5 months ago

Great hike, path is really easy to follow. Street parking which is easy and there are lots of other trails around if you want to add to it.

hiking
no shade
rocky
9 months ago

The trail is nice but there is no shade so you will want to go in the cooler hours of the day.

hiking
Sun May 05 2019

Decent trail, nothing special,great exercise for a local but not the best choice for a tourist. The trail is still recovering from the fire and doesn't have the recovering life that other local trails hit by the fire have. Still enjoyable.

hiking
Wed Apr 03 2019

Very pretty winding switch backs with a nice view. Especially nice it you use it to hop on to other connecting trails. Definitely moderate difficulty and isn't one that I would strongly recommend poles for. Can get hot during those summer days so be prepared for the heat. I would recommend this trial to the beginning/avid hiker.

hiking
no shade
over grown
Sat Mar 23 2019

Fri Aug 17 2018

This was a nice little hike. Despite having burned 6 months ago, many of the shrubs are growing back. We saw tons of large-flowered phacelias blooming, also lots of common goldstars, caterpillar phacelias, fringed pink, poppies, blue dicks, and a few whispering bells and elegant clarkia. The trail is on a south facing slope so it's fairly exposed, though there are big boulders in places that provide shade. It's a great hike for late in the day after the sun sets behind the hill. The trail is well maintained and we only saw a little poison oak that was growing back at the ground from where it was cut recently. We passed a just a few other hikers here even though it was Memorial Day. No complaints!

Sat Jul 14 2018

Want to experience aloneness and quiet, do this one on a hot day! Lots of switchbacks but not very difficult. Fun to see the regrowth from last year’s Thomas fire. If your a runner, this would be a good trail.

hiking
Thu May 17 2018

I hike for inner peace and spirituality and this hike certainly gave me that, especially on a gorgeous day today where I had the trail all to myself with no bikers or loose doggies. Just a great hike with tons of switchbacks, lizards, views and serenity. Pay attention to the map or else you’ll fall off the course and head west (as I did). The one marker looks like it was damaged by fire and I just naturally just went left (ignoring my golden rule to turn right “when in doubt”). All it did was make a glorious 2.8 mile hike into an even more glorious 4.10 one. Beautiful town, beautiful area, beautiful noise.

hiking
Sat Sep 16 2017

Awesome hike. Not Easy!!! But it's beautiful!!

mountain biking
Fri Feb 17 2017

Steep, challenging but well worth it. Great views of the valley, spring wildflowers and connections to other front-country trails owned or managed by the Ojai Valley Land Conservancy. (Join!) Ridable on a mountain bike, both up and down, if you like to session and can handle tight switchbacks. Wear a bell!

Wed Oct 12 2016

Good workout. Steeper than expected and about half was switchbacks.

hiking
Sat Sep 24 2016

This trail is great for views and exercise. This is usually the way down for me after going up Luci's trail that is steep with great views as well. Easy to get to hike = finding others here and there with an occasional biker. Have Fun!

Sun Apr 03 2016

This trail is by no means easy, it is a beautiful trail but it is all up hill. In the first mile you climb about 800 feet in elevation. The other hard thing about this trail is the width of the trail, in some places it's only a foot wide, it was a little sketchy in some spots. The nice thing about this trail is the views, you are able to see all of Ojai from the top.

hiking
8 days ago

hiking
11 days ago

hiking
28 days ago

hiking
2 months ago

hiking
3 months ago

hiking
3 months ago

hiking
4 months ago

hiking
4 months ago

Showing results 1 - 28 of 70