Fern Falls via Boy Scout Tree Trail

MITTELSCHWER 224 Bewertungen

Der Fern Falls via Boy Scout Tree Trail ist ein 4,8 Meilen langer Wanderweg, der sich in der Nähe von Crescent City, Kalifornien, befindet und über einen Wasserfall verfügt. Der Weg bietet verschiedene Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von April bis Oktober genutzt.

Distance: 4.8 miles Höhenunterschied: 875 feet Routentyp: Hin & zurück

kinderfreundlich

Wandern

Naturausflüge

Trailrunning

Gehen

Vogelbeobachtung

Wald

Fluss

Aussicht

Wasserfall

Wildblumen

Wildtiere

keine Hunde

Der Pfadfinderpfad gehört zu den Top-Schaukästen uralter Redwood-Wälder mit wirklich riesigen Bäumen und verschiedenen unterschiedlichen Redwood-Waldtypen. Ein Teil der Schönheit von Jedediah Smith Redwoods ist, dass es sich um den am wenigsten entwickelten und ursprünglichsten Urwald handelt. Der Pfadfinderpfad hat ein ehrliches Gefühl der Abgeschiedenheit, und es ist kein Flüstern moderner Klänge zu hören. Fangen Sie diesen Weg an einem sonnigen Morgen ein und die gefilterten schräg einfallenden Strahlen zeigen eine erstaunliche Vielfalt an Texturen und Farbvariationen auf der Rinde des Rotholzes. In den Nebeln dieser Region wird das Mysteriumsgefühl erstaunlich. Es handelt sich um eine Hin- und Rückwanderung. Im Gegensatz zu anderen Wanderungen sind beide Richtungen erstaunlich und zeigen ständig die Sehenswürdigkeiten, die Sie auf dem Weg verpasst haben könnten. Die Fahrt zum Trail Head ist ein Abenteuer, wenn Sie durch einen wunderschönen, alten Hain in der Howland Hill Road spazieren. Ein Großteil der Route verläuft auf einer alten Schotterstraße, die gut abgestuft ist. Wenn Sie noch nie auf Forststraßen unterwegs waren, sollten Sie es unbedingt tun! Auf asphaltierten Straßen fehlt etwas ganz anderes. Dies ist in 2WD leicht begehbar. Am Ausgangspunkt befindet sich in einem spektakulären Rotholzhain ein kleiner Auszug, in dem etwa sechs Autos Platz finden.

wandern
13 days ago

Dies ist eine wundervolle Spur! Es hat viele schöne riesige Redwood-Bäume. Es war überhaupt nicht überfüllt. Wir sind den Weg von 1:30 bis 4:00 Uhr nachmittags gegangen. Es gab ein paar Mücken. Es gab viel Schatten. Die Entfernung zum Pfadfinderbaum beträgt 4,5 km. Fern Falls ist eine weitere 1/4 Meile den Weg hinunter. Es war definitiv die zusätzlichen Schritte wert. Es gab immer noch klares kaltes Wasser, das die Felsen hinunterfloss, und mehrere Bananenschnecken!

wandern
käfer
16 days ago

Dies ist eine sehr unterhaltsame und beliebte Strecke. Die Redwoods sind so schön. Ich kann diesen Trail nur empfehlen, wenn Sie in der Gegend sind.

wandern
16 days ago

Genossen den Spaziergang und froh, dass ich meine Wanderstöcke hatte, da es viele Wurzeln gibt, um über den gesamten Weg zu laufen. Ich bin mir nicht sicher, ob die Entfernung korrekt ist, da meine Fitness-App mehr Entfernung protokolliert hat.

wandern
16 days ago

Wunderschöne Wanderung. Tatsächliche Kilometer bis zu den Wasserfällen sind 3,21 vom Parkplatz entfernt, nicht die 2,8, die die Schilder anzeigen. Es lohnt sich auf jeden Fall!

wandern
19 days ago

Wir haben diese Wanderung gestern Nachmittag gemacht und waren begeistert! Auf diesem Pfad herrscht viel mehr Verkehr als auf vielen anderen, aber wir haben es trotzdem geschafft, in diesem Wald Frieden zu finden. Der Wasserfall am Ende ist nicht viel, aber die Wanderung IST so viel Spaß auf der Reise! Wir haben es definitiv getan!

wandern
käfer
19 days ago

Wunderschöne Wanderung. Viele Mücken tragen Insektenspray. Viel Schatten. Es gibt viele Wurzeln, auf die man stolpern kann. Achten Sie also auf Ihren Schritt. Es ist leicht, den Pfadfinderbaum zu verpassen, wenn Sie nicht wissen, wonach Sie suchen sollen. Wenn Sie den Weg hinuntergehen, befindet sich rechts ein Ablegerpfad, der bergauf zum Baum führt (bevor Sie vom Hauptweg zum Wasserfall gelangen).

Beschlossen, früh umzudrehen, weil wir nur eine begrenzte Zeit hatten. Aber die Wanderung war trotzdem schön. Einige Bauarbeiten auf dem Trail jedoch.

1 month ago

Atemberaubende, massive Bäume, magische Stürze und herrliche Wälder auf dem Weg dorthin zahlen sich aus. Mehrere Familien auf dem Weg, als ich es gewandert bin. Scheint ein harter Weg für die Jüngeren zu sein. Der Trail ist ein Gewirr von niedrigen Wurzeln für Meilen, so dass es ein wenig technisch werden kann. Es ist größtenteils schattig, aber im Sommer kann es überraschend heiß werden. Bringen Sie also Wasser mit. Insgesamt eine tolle Wanderung.

wandern
1 month ago

Wunderschöner Trail. Und der Pfadfinder-Baum war am Ende eine großartige Auszahlung. Die Wasserfälle waren auch schön. Vorsicht: Moderat bedeutet hier nicht für Anfänger. Meine Frau war auf diese Wanderung nicht vorbereitet und musste umkehren. Aber ich habe es ziemlich genossen.

wandern
1 month ago

Fantastische Wanderung mit riesigen Redwoods den ganzen Weg. Ich habe in einer Rezension einen kurzen Seitenweg gesehen, um den tatsächlichen Pfadfinder-Baum zu sehen, also habe ich meine Augen offen gehalten, um nach einer Beschilderung zu suchen. Leider tauchte keiner auf, aber ungefähr eine Viertelmeile vom Farn entfernt fällt auf der rechten Seite ein freundlicher Wanderer, der einen Pfeil in einen Baum gekritzelt hat. Folgen Sie dem Pfeil für 50 Fuß und Sie finden den Pfadfinder-Baum. Es ist großartig und riesig. Lohnt sich ein kurzer Umweg. Ich kann diese Wanderung nur empfehlen!

wandern
1 month ago

Dank der letzten Überprüfung haben wir sichergestellt, dass wir unser Gepäck bei unserem Airbnb abgeben, bevor wir auf diesen Trail fuhren, aus Angst, dass unser Mietwagen kaputt geht. Dies war sicherlich ein Höhepunkt unserer Zeit im Redwood Forest. Wir sind nur etwa 1 1/2 Meilen aufwärts gewandert, aber es war wunderbar. Wir waren die ganze Zeit über auf dem Trail und konnten gekürzt werden, ohne dass es uns etwas ausmachte. Wir können es nur empfehlen, am späten Nachmittag loszufahren. Wir kamen an zahlreichen Gruppen vorbei, die die Straße / den Weg entlang fuhren und wanderten, was es uns leicht machte, Parkplätze zu finden, und hatten den Weg dann größtenteils für uns alleine.

wandern
2 months ago

IN ACHT NEHMEN! Der Weg selbst ist unglaublich. Die Redwoods sind wunderschön und es ist eine moderate Wanderung. Betrag auf und ab in beide Richtungen, aber die Wurzeln können schwierig sein. IHR AUTO KANN GEBROCHEN WERDEN! Wir hatten unser Auto angebrochen, vermutlich von Einheimischen der Gegend. Sie brachen das Fenster der Fahrerseite und stahlen den Koffer und die Schuhe meines Verlobten. Sie brachen am selben Tag in ein anderes Auto auf demselben Parkplatz ein und schlugen ein anderes Auto an einem anderen Ort. Nach allem, was ich gehört habe, zielen sie auf Mietwagen. Dies ist ein fortlaufendes Problem in der Gegend, das mir von der örtlichen Polizei mitgeteilt wurde. Es ist wirklich eine Schande, aber es ist schwer zu empfehlen, wie unsicher die Gegend ist, besonders Crescent City. Wandern Sie auf eigene Gefahr.

wandern
brücke geschlossen
schlammig
3 months ago

An diesem Morgen fing es an zu brettern. Wir hätten die Herausforderung in der Zukunft wissen müssen, nachdem wir zwei Straßensperren aufgrund von Schlammlawinen passiert hatten. Lass dich nicht vom Regen abhalten. Die Schönheit ist immer noch da. Tatsächlich schien das Wasser eine erstaunliche Farbe hervorzubringen. SEI VORBEREITET! Wir waren auf den Regen vorbereitet. Polen waren in tiefen, schlammigen Gegenden hilfreich, und bei unserer Rückkehr gab es einige Ausspülungen! Wir haben es nicht bis zum Wasserfall geschafft. Die Spur wurde ausgewaschen. Schöne Wanderung bei Regen oder Sonnenschein!

wandern
3 months ago

Der Trail war ein wunderschöner Spaziergang durch die alten Redwoods. Sehr empfehlenswert sind Stiefel für Schlamm, da es an einigen Stellen ziemlich plump war, aber alles Teil des Spaßes für diese Jahreszeit. Atemberaubend und malerisch ... ich empfehle diesen Weg.

wandern
schlammig
3 months ago

Schöner, leichter Spaziergang durch altes Wachstum. Wunderschön. Achten Sie darauf, den Pfad zum Pfadfinder-Pfad nicht zu verpassen.

4 months ago

Liebte es! Einfach, erfrischend! :)

wandern
5 months ago

Traumhafter und ruhiger Weg! Es war eine sehr friedliche Wanderung mit meinem Mann. Wir waren die einzigen auf dem Weg, was so erfrischend war. Es regnete ein bisschen, aber wir konnten zum größten Teil trocken bleiben. Ich fühle mich wie wir zur besten Zeit des Jahres gegangen sind. Als wir den Wendepunkt erreichten, floss der Wasserfall stark und war so friedlich.

5 months ago

Die Ruhe ist unglaublich! Nur ein oder zwei Krähe auf dem Weg nach draußen unterbrachen die Stille. Die Wanderung selbst war leicht, alles flach bis auf ein paar Stufen zum Ende und ein kleiner Aufstieg zum Boyscout-Baum. Tragen Sie Schuhe mit gutem Griff, wenn Sie im Regen wandern. Die Wurzeln der Rothölzer sind über die Wege verteilt und sorgen für schlechte Traktion. Der Wasserfall am Ende des Weges ist ein Muss, gehen Sie am Boyscout-Baum vorbei! Es gibt einen schönen Platz am Fuß des Wasserfalls, der sich perfekt für einen Imbiss und eine Pause eignet, bevor Sie zurückkehren. Es gibt so viele alte Redwoods auf dem Weg, dass es fast den Donner vom Boyscout-Baum stiehlt. Die Howland Hill Road selbst bot eine surreale, märchenhafte Fahrt.

5 months ago

Diese Wanderung ist am besten nach einem schweren Lauf zu wandern, um den Wasserfall in vollem Gange zu sehen. Ich habe alles sehr genossen. Einige der schönsten Redwoods, die ich je gesehen habe, keine Lärmbelästigung, kühle Pilze und schöne Farne.

wandern
6 months ago

Atemberaubend! Schöne Wanderung ... ohne zu tun. Der Baum ist großartig. Etwas sehr Magisches an so vielen alten Redwoods ... so viel Grün. An der Ostküste sieht man so etwas nicht. Sehr empfehlenswert! Wir sind 6 Tage in Folge gewandert und dies ist mein 2. Lieblingsweg.

wandern
6 months ago

Auf jeden Fall der beste Weg, den wir die ganze Woche gewandert sind. Begonnen haben wir am frühen Morgen für unsere erste Wanderung durch die Redwoods. Wir waren die einzigen Leute auf dem Weg bis zu unserer Rückkehr, so dass es sehr friedlich war, keine Außengeräusche, nur den Wald. Ich fühlte mich sehr gedemütigt und gesegnet, zwischen diesen majestätischen Bäumen spazieren zu gehen.

7 months ago

Wir sind diesen Weg am Erntedankfest gewandert. Es ist eine leichte bis mittelschwere Wanderung mit einer wunderschönen, beeindruckenden Landschaft. Es dauerte nur drei Stunden, mit ziemlich vielen Bildern und einem ziemlich guten Tempo.

8 months ago

schöner Weg, taucht Sie mitten in den Redwood Forest ein. Viele Wurzeln auf dem Weg, aber ich empfehle diesen Weg!

wandern
8 months ago

Absolut atemberaubender Trail ... verpassen Sie diesen nicht! Der Wald hier war nicht dicht, daher sind die Redwoods eindeutig der Star. Wirklich umwerfend. Mein Herz sehnt sich nach hinten. Wie die anderen Bewertungen war dieser gemäßigte Pfad auf der leichten Seite. Es zeigt 875 Fuß Höhenunterschied, aber ich empfand es nicht als graduell. Atemberaubend!

wandern
9 months ago

Atemberaubend und unbeschreiblich sind die unglaublichen alten Redwoods auf diesem Weg. Anfangs fragten wir uns, warum dieser Weg als "mittel" und nicht als "leicht" bezeichnet wurde. Nach ein paar Kilometern über die Wurzeln von Regenwäldern entlang des Pfades sind Ihre Tootsies jedoch ziemlich trainiert! Es ist eine Herausforderung, ein Rotholz zu fotografieren, also ist es gut, mit jemandem zu wandern, um den Fotos Skalen hinzuzufügen. Ich träume davon, bald wieder zu kommen!

wandern
9 months ago

Toller Weg. Dies ist die Art, bei der Sie das Gefühl haben, dass Sie einen ganzen Tag von einem Wanderweg abgeholt haben, da wir fünf Stunden lang Wandern, Fotos und Erkundungstouren geschickt haben. Bei etwas mehr als 8 km fahren Sie am BS-Baum vorbei und suchen nach dem kleinen Extra, bevor Sie zurückkehren. Viele Höhenunterschiede stießen während der gesamten Zeit nur auf vielleicht 30 andere Personen.

wandern
10 months ago

Ich muss herausfinden, warum dieser Pfad Pfadfinderpfad genannt wird. Dies ist eine fantastische leichte Wanderung im Jedediah Smith Redwood Forest. Der Ausgangspunkt befindet sich an der Howland Hill Road. Die einfachste Möglichkeit, diese Straße zu finden, besteht darin, das Elk Valley Casino in Ihrem Navigationssystem zu lokalisieren. Es befindet sich am Howland Hill, etwa 800 m vom Eingang des Parks entfernt. Howland Hill beginnt als zweispurige Asphaltstraße und verengt sich zu einer einspurigen Asphaltstraße. Am Eingang des Waldes geht die Straße in Schotter über. Wie viele erwähnt haben, ist es Kies und webt sich zwischen massiven Bäumen. Es gibt viele Auszüge, um entgegenkommende Autos zu überholen, aber beeilen Sie sich NICHT in Eile. Vom Jediadiah Smith Forest-Schild bis zum Ausgangspunkt sind es genau 4 km. Es ist gut ausgeschildert und der erste Trailkopf mit vielen Parkplätzen. Der Weg steigt 480 Meter an, wenn Sie sich durch ein Wäldchen mit massiven Bäumen schlängeln. Mehrere Bäume drücken einen Durchmesser von 12 Fuß oder besser. Nehmen Sie sich Zeit und beachten Sie die kleinen Bäume, die auf den alten alten Bäumen wachsen, die gefallen sind. Beachten Sie mehrere Bäume mit Blitzschaden. Die Gegend ist üppig mit Farn, einige stehen 6 Fuß hoch. Beachten Sie das Moos, das von vielen Bäumen kommt. Beachten Sie die verschiedenen Farben und Texturen in der Rinde. Die grauen sind am ältesten. Sie können die Majestät der Rothölzer absolut nicht verstehen, ohne mit ihnen in den Wald zurückzukehren. Sie werden dich demütigen. Viele dieser Wälder standen, als Christus die Erde durchwanderte. Stell dir vor. Der Weg fällt über den Anstieg hinunter zu einem kleinen Wasserfall. Es läuft aber nicht viel, aber es hat ein wunderbares Geräusch, das durch den Wald hallt. Stoppen Sie, setzen Sie sich, hören Sie zu und reflektieren Sie, was an Ihnen ist. Sie klettern dann 480 Meter wieder hinauf, um den Anstieg zu überqueren. Die tatsächliche Höhenänderung für den Trail beträgt also 960 Fuß. Es ist aber sehr einfach. Es ist alles Schmutz mit einigen Wurzelbelichtungen. Der Weg ist 5,7 Meilen lang und hat Stunden gedauert, nur weil wir uns die Zeit genommen haben, um die Erfahrung aufzunehmen. Genießen

10 months ago

Schöne Wanderung und einer unserer Favoriten! Die Fahrt dorthin war in einem großen LKW etwas heikel. Tolle Bäume!

10 months ago

Dies war definitiv unsere Lieblingswanderung in den Redwoods. Es wurde als moderat eingestuft, war aber eigentlich ziemlich einfach. Es gibt viele Wurzeln auf dem Weg, tragen Sie also gute Schuhe. Die Bäume sind MASSIV und der Pfadfinder-Baum ist einfach bemerkenswert. Die Einfahrt ist wunderschön, da Sie riesige Redwoods direkt an der Straße finden.

Mehr laden

Empfohlene Wege

Fern Falls via Boy Scout Tree Trail

MODERATE 261 reviews

Fern Falls via Boy Scout Tree Trail is a 4.8 mile moderately trafficked out and back trail located near Crescent City, California that features a waterfall and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is best used from April until October.

Distance: 4.8 miles Elevation Gain: 875 feet Route Type: Out & Back

kid friendly

hiking

nature trips

trail running

walking

bird watching

forest

river

views

waterfall

wild flowers

wildlife

no dogs

The Boy Scout Tree Trail ranks as one of the top showcases of old-growth redwood forests in existence with truly huge trees and several distinct redwood forest types. Part of the beauty of Jedediah Smith Redwoods is that it is the single least developed and most pristine old-growth forest around. The Boy Scout Trail has an honest feel of remoteness to it, with not a whisper of modern sounds to be heard. Catch this trail on a sunny morning and the filtered slanting rays reveal a stunning variety of textures and color variations on the redwood's bark. In the fogs of this region, the sense of mystery becomes astounding. This is an out-and-back hike and unlike other hikes, both directions are amazing, revealing a constant supply of sights you may have missed on the way in. It's really a toss-up over which direction is better. The trip to the trail head is an adventure as you walk through a magnificent old-growth grove on Howland Hill Road. Much of the route is on an old dirt logging road that's kept well graded. If you've never toured on logging roads, you should absolutely do it! There's a visceral something totally lacking on paved roads. This one's easily passable in 2WD. At the trailhead, located in a spectacular redwood grove, there's a little pullout that can accommodate about six cars.

hiking
16 hours ago

Such an amazing trail through the Redwood Forest. Definitely worth exploring!

Amazing trail!!!

hiking
muddy
15 days ago

hiking
20 days ago

Nice walk out and back to Fern “Falls.” Up and down but no real elevation gain. Several 50+ hikers, like us, on the trail the day we visited. Trail was in good shape but is pretty beat up in places. Lots of tissue discarded along the trail; pack it out people!

hiking
1 month ago

This was a thrill for someone from Minnesota. The next day we hiked the Tall Trees Trail, but this offered better vistas and some really awesome Redwoods.

hiking
1 month ago

This is a wonderful trail! It has plenty of beautiful huge redwood trees. It was not overcrowded at all. We walked the trail from 1:30 to 4:00 in the afternoon. There were a few mosquitoes. There was plenty of shade. The distance to the Boy Scout Tree is 2.8 miles. Fern Falls is another 1/4 mile down the trail. It was definitely worth the extra steps. There was still some clear cold water cascading down the rocks and several banana slugs!

hiking
bugs
1 month ago

This is a very enjoyable and popular trail. The Redwoods are so beautiful. I would highly recommend this trail if you’re in the area.

hiking
1 month ago

Enjoyed the walk and glad I had my trekking poles as there are plenty of roots to walk over the entire trail. Not sure if the distance is accurate as my fitness app logged more distance.

hiking
1 month ago

Gorgeous hike. Actual miles to the falls is 3.21 from the parking lot not the 2.8 the signs says. Definitely worth it!

hiking
1 month ago

We did this hike yesterday afternoon and loved it! There's a lot more traffic on this trail than many others that we have done here but we still managed to find peace in this forest. The waterfall at the end isn't much but the hike IS so enjoy the journey! We definitely did!

hiking
bugs
1 month ago

Gorgeous hike. Lots of mosquitoes so wear bug spray. Lots of shade. Lots of roots to trip on so mind your step. It’s easy to miss the Boy Scout Tree if you don’t know what to look for. When heading down the path, there is an off-shoot trail to the right that goes uphill to the tree (before you get to the waterfall from the main path).

Decided to turn around early because we only had a limited amount of time. But the hike was beautiful regardless. Some construction on the trail however.

2 months ago

Stunning, massive trees, magical falls a great payoff with lovely lush forest along the way. Several families on the trail when I hiked it. Seems like a tough trail for younger ones. The trail is a tangle of low roots for miles, so it can get a little technical. It's mostly shady, but it can get surprisingly hot in summer, so bring water. Overall a great hike.

hiking
2 months ago

Beautiful trail. And the Boy Scout Tree was a great payoff at the end. The Falls were nice, too. Word of caution: moderate here means not for novices. My wife was not prepared for this hike and had to turn back. But I enjoyed it quite a bit.

hiking
2 months ago

Fantastic hike with gigantic redwoods the entire way. I saw one review mentioning a short side trail to see the actual Boy Scout Tree so I kept my eyes open for some signage. Sadly none appeared, but about a quarter mile from the fern falls on the right side some kind hiker scrawled an arrow into a tree. Follow the arrow for 50 ft and you will find the Boy Scout Tree. It is magnificent and enormous. Well worth a quick detour. I highly recommend this hike!

hiking
3 months ago

Thanks to the last review, we made sure to drop off our luggage at our Airbnb before we drove out to this trail for fear of our rental car getting broken into. This was certainly a highlight of our time in the redwood forest. We only ended up hiking about 1 1/2 miles up, but it was wonderful. Scenic the whole time we were on the trail and could be cut short while still being enjoyable. Highly recommend going in the later afternoon, we passed numerous groups driving and hiking down the road / trail which made it easy for us to find parking and then had the trail mostly to ourselves.

hiking
3 months ago

BEWARE! The trail itself is amazing. The redwoods are gorgeous and it's a moderate hike. Amount up and down both ways but the roots can be tricky. YOUR CAR CAN GET BROKEN INTO! We had our car broken into, presumably by locals of the area. They broke the driver side window and stole my fiance's suitcase and her shoes. They also broke into another car in the same parking lot the same day and hit another car at a different location. From what I've heard, they target rental cars. This has been an on going issue in the area which was told to me by the local police. It's a real shame but it's hard to recommend this place with how unsafe the area is, especially Crescent City. Hike at your own risk.

hiking
bridge out
muddy
4 months ago

It started railing that morning. We should have known the challenge ahead after passing 2 road closings due to mud slides. DON'T let the rain deter you. The beauty is still there. In fact, the water seemed to bring out some amazing color. BE PREPARED! We were geared up for the rain. Poles were helpful in deep muddy areas and yes there were a few trail washouts on our return! We did not make it to the waterfall. The trail was washed out. Beautiful hike rain or shine!

hiking
4 months ago

Trail was a beautiful stroll through old growth Redwoods. Highly recommend boots for mud as it was pretty goopy in some spots, but all part of the fun for this time of year. Stunning and picturesque.... I highly recommend this trail.

hiking
muddy
4 months ago

Nice, easy walk through old growth. Absolutely beautiful. Be careful not to miss the path to the boy scout tree, love that it is discrete.

5 months ago

Loved it! Easy, refreshing! :)

hiking
6 months ago

Gorgeous and quiet trail! It was a very peaceful hike to do with my husband. We were the only ones on the trail, which was so refreshing. It was raining a little bit, but we were able to stay dry for the most part. I feel like we went at the best time of the year. When we got to the turn around point, the waterfall was flowing strong and was so peaceful.

6 months ago

The quiet is unbelievable! Only a crow or two on the way out interrupted the silence. The hike itself was easy, all flat except for a few stairs toward the end and a small climb up to the Boyscout Tree itself. Wear shoes with good grip if you hike in the rain, the roots from the redwoods are scattered across the trails and provide poor traction. The waterfall at the end of the trail is a must see, keep going past the Boyscout tree! There is a nice spot to sit at the base of the falls that is perfect for a snack and rest before returning. There are so many old redwoods on the way in that it almost steals the thunder from the Boyscout Tree, but it is worth hiking all the way to see the giant. Howland Hill road itself provided a surreal drive in, fairytail-esque.

7 months ago

This trail is best to hike after a heavy ran to see the waterfall in full swing. I thoroughly enjoyed every bit of it. Some of the most beautiful redwoods I've seen, no noise pollution, cool fungi, and beautiful ferns.

hiking
7 months ago

Stunning! Nice hike... without over doing. The tree is magnificent. Something very magical about being surrounded by so many old redwoods... so much greenery. We don’t see this sort of thing on the east coast. Highly recommend! We’ve hiked 6 days straight and this is my 2nd favorite trail.

hiking
7 months ago

Definitely the best trail we hiked all week. Started early in the morning for our first hike through the redwoods. We were the only people on the trail until our return so it was very peaceful hike no outside sounds just the forest . I felt very humbled and blessed to walk among these majestic trees.

8 months ago

We hiked this trail on Thanksgiving Day. It's an easy to moderate hike, with beautiful, striking scenery. It took us just about three hours, with quite a bit of picture taking on the way in, and a pretty good pace coming out.

9 months ago

beautiful trail, immerses you right in the middle of the Redwood forest. Lots of roots on the trail, but I highly recommend this trail!

hiking
9 months ago

Absolutely stunning trail...don't miss this one! The forest here was not dense, so the Redwoods clearly are the star. Really stunning. My heart is longing to go back. Like the other reviews, this moderate trail was on the easy side. It shows 875 ft elevation gain but I didn’t really feel it as it was gradual. Stunning!

Load More

Featured Trails