Dool Trail, Meteor Trail and Sequoia Trail

MITTELSCHWER 102 Bewertungen

Dool Trail, Meteor Trail und Sequoia Trail ist ein stark frequentierter Rundwanderweg in der Nähe von Boulder Creek, Kalifornien, der über einen Wasserfall verfügt und als mittelschwer eingestuft wird. Der Weg bietet eine Reihe von Aktivitätsmöglichkeiten und ist ganzjährig zugänglich.

Entfernung: 6.1 miles Höhenunterschied: 1,230 feet Routentyp: Rundweg

Camping

Wandern

Naturausflüge

Spazieren

Vogelbeobachtung

Laufen

Wald

Fluss

Aussicht

Wasserfall

Wildtiere

historischer Ort

keine Hunde

Hinweis: Ab Juli 2019 ist der Dool Trail GESCHLOSSEN. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Parkseite. Wenn der Meteor Trail auf den Skyline to the Sea Trail trifft, machen Sie einen kurzen Abstecher nach links, um einen Wasserfall zu sehen. Dies ist direkt nach dem "rutschigen Felsen" Teil.

Ein Teil des Dool Trail ist derzeit geschlossen. Das fügt also ungefähr eine Meile hinzu. Es ist näher an 8 Meilen insgesamt. Hat ein bisschen von allem wie Sonne, Schatten, Steigungen und Abnahmen. Eine tolle Tageswanderung.

wandern
3 months ago

Sequoia Spur mit vielen Leuten, die vorangehen, um zu fallen. Meteor Trail ist ruhig mit Redwoods. Ocean View Summit Vista ist ziemlich schön, aber beißen Fliegen.

wandern
käfer
3 months ago

Wunderschöner Trail. Einige offene Bereiche ohne Schatten. Viele Bugs. Vergewissern Sie sich, dass Sie gegen Ende des Meteor-Trails zum Meeresblick gehen.

wandern
käfer
3 months ago

Laufen
geschlossen
käfer
4 months ago

wandern
5 months ago

Unterschiedliches Terrain. Der Meteoritenpfad ist fantastisch! Sehr wenig Verkehr und Sie können Ihr Echo in den dichten Redwoods hören. Erwarten Sie nicht einen tollen Blick auf das Meer von oben

Super, zum ersten Mal weit zu wandern, das war phänomenal, ich muss sagen, dass ich mehr Dinge erwartet habe, aber es hat sich trotzdem als großartig herausgestellt Ich werde es auf jeden Fall wieder wandern

wandern
schlammig
5 months ago

wandern
käfer
schlammig
5 months ago

Ging "den richtigen Weg" laut Park Volunteer auf Dool und Meteor runter. Wunderschöne Wanderung durch ruhige Redwoods! Der Park war an einem Freitagmorgen nicht besetzt!

wandern
schlammig
7 months ago

Schöner Weg, im Moment ziemlich matschig. Je nachdem, wo Sie parken, können Sie an einem ungewöhnlichen Punkt beginnen

wandern
8 months ago

Ziemlich leichter Weg, sehr ruhig, an vielen Stellen einsam gelegen und schöne Aussicht. Auf dem gesamten Weg sehr gut markiert.

wandern
ausgewaschen
schlammig
8 months ago

Die Wanderung war sehr angenehm. Normalerweise gehe ich mit meiner Wanderteams, musste dieses aber alleine machen. Sehr ruhig und die Landschaft war unglaublich. Wegen des Wetters war der Trail sehr matschig und rutschig, aber insgesamt eine tolle Wanderung! Ich würde das definitiv wieder tun

aufgezeichnet Recording - Mar 16, 04:17 PM

wandern
schlammig
8 months ago

großer Weg. leicht zu gehen mit Kindern gemacht. genossen das Grün und den Blick auf das Meer.

wandern
8 months ago

Ein wunderbarer Weg. Wir konnten den Dool-Trail befahren, obwohl einige Bäume den Pfad blockierten. Anstatt den Sequoia-Trail gegen Ende zu machen, fügten wir den Shaded Brook-Trail hinzu, was wirklich eine großartige Idee war (vom freiwilligen Ranger). Dieses Add-on bedeutete, dass wir die Straße verpasst haben und durch die Campingplätze gegangen sind. Der schattige Brook-Trail ist wie der schöne Meteo-Trail nur ein größerer Canyon und ein kleiner Bach.

wandern
schlammig
8 months ago

Wir haben ein wenig an der Spitze der Wanderung hinzugefügt, indem wir den Creeping Forest Trail unternommen haben, der die Entfernung um eine halbe Meile erhöht. Die Ergebnisse der letzten Winterstürme blockierten unseren Einstieg zurück auf den Dool Trail, sodass wir die Gazos Creek Road zur Middle Ridge Fire Road herumführten und diese Etappe verlängerten. Dies führte zu einer weiteren halben Meile zur Wanderung. Danach reibungslos segeln. Wir hatten Mittagessen am Meerblick, konnten aber nur die Regenwolken sehen. Schön trotzdem. Ich ging runter zum Skyline to Sea Trail und brachte ihn zurück zum Park HQ anstatt zum Sequoia Trail. Die Zeit lief ab. Hatte eine großartige Zeit.

wandern
ausgewaschen
geschlossen
schlammig
10 months ago

Schöne Wanderung mit herrlichem Ausblick von oben und entlang des Meteorpfades. Sequoia Trail wurde wegen eines Erdrutsches geschlossen.

wandern
Mon Aug 20 2018

Schöne Wanderung in den Redwoods. Pro's: viele abgeschiedene Momente zwischen den riesigen Bäumen. Minuspunkte: Die letzten zwei Meilen lagen auf einem Weg direkt an der Hauptstraße in den Campingplatz, wo Sie viele Campingplätze durchlaufen. Ich würde die Wanderung auf jeden Fall wieder machen - beachten Sie, dass die ersten zwei Meilen ziemlich gerade einen Hügel hinauf sind. Es gibt ziemlich steile Abfahrten 3 und 4. Die gesamte Wanderung ist sehr gut markiert. Auch gut beschattet. Benötige Sonnencreme nicht wirklich, würde aber Mückenschutz empfehlen!

Sat Aug 04 2018

Große Rotholzwanderung. Nicht zu schwierig, reichlich bezahlte Parkplätze. Die Fahrt zum Parkplatz ist eng und windig, würde aber auf jeden Fall wieder tun.

wandern
Fri Aug 03 2018

schöner Weg

Mon May 28 2018

Sehr schöner Trail. Wir haben es im Uhrzeigersinn gemacht und waren nicht schlecht. Es ist mehr wie 7,5 Meilen, nicht 6,1, aber das war uns egal. Kombination von dichtem Schatten mit sonnigen Partien, Mammutbäumen, nur Büschen, für jeden etwas. Kein Meerblick, da viel Nebel darüber war.

Thu Apr 19 2018

Tolle Wanderung

wandern
Tue Jan 16 2018

Mon Dec 25 2017

Meteor Trail ist unglaublich! Dicker feuchter Wald mit Bananenschnecken und Wildpilzen.

Mon Dec 25 2017

Der Middle Ridge ist eine Feuerstraße, aber der Wald ist wunderschön und es hat Spaß gemacht, aus den Redwoods in ein völlig anderes Ökosystem auf dem Kamm zu klettern. Geologen genießen den Grat für seine ungewöhnlichen Felsformationen.

Sehr gute Wanderung, aber die Befolgung der von Park bereitgestellten Karte ist wirklich schrecklich. Befolgen Sie einfach die Wegweiser.

Mehr laden

Empfohlene Routen

Dool Trail, Meteor Trail and Sequoia Trail

MODERATE 76 reviews

Dool Trail, Meteor Trail and Sequoia Trail is a 6.1 mile heavily trafficked loop trail located near Boulder Creek, California that features a waterfall and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is accessible year-round.

Distance: 6.1 miles Elevation Gain: 1,230 feet Route Type: Loop

camping

hiking

nature trips

trail running

walking

bird watching

forest

river

views

waterfall

wildlife

historic site

no dogs

Note: As of July 2019, the Dool Trail is CLOSED. Please check with the park page for more information. Where Meteor Trail meets the Skyline to the Sea Trail, take a short trip left to see a waterfall. This is right after the "slippery rock" part.

Part of Dool Trail is closed off currently. So that adds about a mile or so. It’s closer to 8 miles total. Has a little bit of everything like sun, shade, inclines, & declines. A great day hike.

hiking
20 days ago

Sequoia trail with many people heading to fall. Meteor trail is quiet with redwoods. Ocean view summit vista is fairly nice but biting flies.

hiking
bugs
21 days ago

Beautiful trail. Some open areas with no shade. Lots of bugs. Make sure to go to the ocean overlook toward the end after Meteor trail.

hiking
bugs
28 days ago

trail running
bugs
closed
1 month ago

hiking
2 months ago

Different terrains. The meteor trail is awesome! Very light traffic and you can hear your echo in the dense redwoods. Dont expect a great ocean view from the top though

Awesome, for my first time hiking far, this was fenomenal, I do have to say that I was expecting more things from it but its still turned out great, i loved how relaxing and easy the trail was, i would totally recommend this trail and will definitely hike it again

hiking
bugs
muddy
2 months ago

Went "the right way" according to park volunteer up Dool and down Meteor. Beautiful hike through serene redwoods! The park was not busy on a Friday morning!

Nice trail, pretty muddy at the moment.. depending on where you park you may do start at an odd point

hiking
5 months ago

Fairly easy trail, very peaceful.. secluded at many points and beautiful views. Very well marked throughout the trail.

hiking
muddy
washed out
5 months ago

Hike was very enjoyable. Typically go with my hiking crew, but had to do this one alone. Very quiet, and the scenery was amazing. Trail was very muddy and slippery considering the weather, but overall, great hike! I’d definitely do this again

hiking
muddy
5 months ago

great trail. easy to walk. done with kids. enjoyed the green and the view of the ocean.

hiking
5 months ago

A wonderful trail. We were able to do the Dool trail even though some fallen trees blocked the path. Instead of doing the Sequoia trail towards the end we added in the Shaded Brook trail which was really a great idea (of the volunteer ranger). This add on meant we missed the road and walking though the camping sites. The shaded Brook trail is like the beautiful Meteo trail only a bigger canyon and creek.

hiking
muddy
5 months ago

We added a little on at the front of the hike by doing the Creeping Forest Trail which adds about a half mile to the distance. The results of recent winter storms blocked our entry back onto the Dool Trail so we ended up taking Gazos Creek Road around to Middle Ridge Fire Road and extended that leg. This resulted in another half mile added on to the hike. After that, smooth sailing. Had lunch at the ocean view but was only able to see the rain clouds. Beautiful anyway. Got down to Skyline to Sea Trail and brought it back to Park HQ instead of Sequoia Trail. Time was running out. Had a great time.

Beautiful hike with some great views from the top and along meteor trail. Sequoia trail was closed due to a landslide.

hiking
Monday, August 20, 2018

Beautiful hike in the Redwoods. Pro’s: a lot of secluded moments amongst the gigantic trees. Cons: the last two miles were on a trail right next to the main road into the campground, where you go through a lot of campsites. Would definitely do the hike again - note that the first two miles are pretty straight up a hill. There is quite a bit of steep downhill miles 3 and 4. The whole hike is super well marked. Also well shaded. Don’t really need sunscreen but would recommend mosquito repellent!

Saturday, August 04, 2018

Great redwoods hike. Not too difficult, plenty of paid parking. The drive to the parking lot is narrow and windy but would definitely do again.

hiking
Friday, August 03, 2018

nice trail

Monday, May 28, 2018

Very nice trail. We made it clockwise and wasn't bad. It is more like 7.5 miles not 6.1 but we didn't really care. Combination of dense shade with sunny portions on top, sequoia, just bushes, something for everyone. No ocean view as it was lots of fog over it.

Thursday, April 19, 2018

Great hike

hiking
Tuesday, January 16, 2018

Monday, December 25, 2017

Meteor trail is amazing! Thick damp forest with banana slugs and wild mushrooms.

Monday, December 25, 2017

The Middle Ridge is a fire road but the forest is gorgeous and it was fun to climb out of the Redwoods into a completely different ecosystem on the ridge. Geologists will enjoy the ridge for it’s unusual rock formations.

Tuesday, July 04, 2017

Very good hike, but following the map provided by park is real horrible rather just follow the trail signs.

Load More

Featured Trails