Dicks Lake, Gilmore Lake und Lake Aloha vom Cascade Lake

SCHWER 12 Bewertungen

Dicks Lake, Gilmore Lake und Lake Aloha von Cascade Lake ist ein 21,5 Meilen langer Wanderweg in der Nähe von Tahoma, Kalifornien, der die Chance bietet, wild lebende Tiere zu sehen, und wird als schwierig eingestuft. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Trailrunning, Camping und Backpacking verwendet und wird am besten von Juli bis September genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

ENTFERNUNG
21.5 Meilen
HÖHENUNTERSCHIED
5,410 Fuß
ROUTENTYP
Hin & zurück

angeleinte hunde

Rucksacktour

Camping

Wandern

Trailrunning

See

Aussicht

Wildtiere

wandern
10 months ago

Ich begann meine Wanderung am Glen Alpine Trail. Ich war Tag beim Wandern. Es war eine Herausforderung. Normalerweise mache ich 2 Meilen pro Stunde, aber ich habe 1/2 Meilen pro Stunde gemacht, besonders durch den Schnee. Das schöne Gelände verdient 10 Sterne, aber das Management des Tahoe Basin kann nicht-lokalen Wanderern auf dem Bayview-Weg ein wenig helfen. Es war sehr schwer zu folgen. Sei sicher, jeder!

Monday, August 14, 2017

Wunderbare Aussichten. Der Schnee ist meistens geschmolzen und leicht zu überqueren.

wandern
Saturday, October 31, 2015

Ich betrat Desolation Wilderness am Eagle Falls Trailhead für einen nächtlichen Campingausflug nach Dick's Lake. Die anfängliche Zustimmung war sehr steil auf Granittreppen. Nachdem wir den Eagle Lake hinter sich gelassen hatten, begann der Weg sich zu nivellieren. Ich kam an der Bayview-Granite Lake Kreuzung in SW, im Granite Lake Trial. An der nächsten Kreuzung ging der PCT nach Dicks Lake. Es gab einen "sumpfigen" Bereich, in dem der Prozess nicht gut markiert war und ich ihn mehrmals verlor. Einmal am PCT angekommen, machte ich mich zu Dick's Lake auf. Ich bin Ende Oktober gegangen und die Nacht ging unter den Gefrierpunkt. Tatsächlich begann es mitten in der Nacht Schnee zu "spucken". Ich ging am nächsten Morgen ab und ging auf die gleiche Art und Weise wie ich hereinkam. Alles in allem war es eine wunderbare Reise. Nächstes Mal würde ich gerne zu den Velas gehen und dort auch campen.

Tuesday, August 04, 2015

Wir haben die Wanderung zum Gilmore Lake abgeschlossen, beginnend am Glen Alpine Trailhead oberhalb des Fallen Leaf Lake. Ich hatte nicht vor, mehr als das zu tun, und es war reichlich. Es wird gesagt, dass die Wanderung 7,6 Meilen beträgt, aber zwei von uns haben sie bei 10 Meilen hin und zurück gefahren. Die Landschaft war wunderschön und der See ist einfach wunderschön. Der Weg ist jedoch meistens sehr steinig, weshalb es wichtig ist, jeden Schritt zu beobachten. Wir haben die Wanderung genossen!

wandern
Thursday, October 04, 2012

ziemlich schwieriges Gelände, aber erstaunliche Aussichten, wenn Sie sich Zeit lassen. gönnen Sie sich 4 oder 5 Nächte, wenn Sie Sehenswürdigkeiten besichtigen möchten. Trotzdem ein wirklich toller Weg.

Camping
Tuesday, January 04, 2011

Anfangs sehr schwierig mit steilem Aufstieg, aber einmal im Tal schön, am Dicks Lake lagernd. Eingegeben von hgwy 89

wandern
9 months ago

Friday, October 20, 2017

rucksacktour
Sunday, July 17, 2016

Wednesday, July 06, 2016

Dicks Lake, Gilmore Lake, and Lake Aloha from Cascade Lake

HARD 12 reviews
#14 of 39 trails in

Dicks Lake, Gilmore Lake, and Lake Aloha from Cascade Lake is a 21.5 mile heavily trafficked out and back trail located near Tahoma, California that offers the chance to see wildlife and is rated as difficult. The trail is primarily used for hiking, trail running, camping, and backpacking and is best used from July until September. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

DISTANCE
21.5 miles
ELEVATION GAIN
5,410 feet
ROUTE TYPE
Out & Back

dogs on leash

backpacking

camping

hiking

trail running

lake

views

wildlife

hiking
1 month ago

I started my hike were the Glen Alpine trail intersects. I was day Hiking. It was challenging. I usually do 2 miles per hour, but I found myself doing 1/2 mile per hour especially through the snow. The beautiful terrain deserves 10 stars but the Tahoe Basin management could help non-local hikers a bit on the Bayview trail. It was very difficult to follow. Be safe Everyone!

Monday, August 14, 2017

Wonderful views. The snow is mostly melted and is easy to cross.

hiking
Saturday, October 31, 2015

I entered Desolation Wilderness at the Eagle Falls Trailhead for an overnight camping trip to Dick's Lake. The initial assent was very steep climbing on granite stairs. Once past Eagle Lake the trail started to level out. I came to the Bayview-Granite Lake junction turned SW on the Granite Lake Trial. The next junction was where the PCT went to Dicks Lake. There was a "swampy" area where the trial was not well marked and I lost it several times. Once on the PCT I started my decent to Dick's Lake. I went at the end of October and the night got down below freezing. In fact, it started "spitting" snow in the middle of the night. I left the next morning and went out the same way I came in. All in all, it was a wonderful trip. Next time I'd like to go on to the Velma's and camp there as well.

Tuesday, August 04, 2015

We completed the hike to Gilmore Lake, beginning at the Glen Alpine trailhead above Fallen Leaf Lake. Did not plan to do more than that, and it was plenty. The hike is said to be 7.6 miles, but two of us clocked it at 10 miles round trip. Scenery was beautiful and the lake is just gorgeous. The trail is very rocky most of the way though, making it important to watch every step. We enjoyed the hike!

hiking
Thursday, October 04, 2012

pretty difficult terrain but astonishing views if you give yourself the time. give yourself 4 or 5 nights if you wanna do some sight seeing. a really great trail none the less.

camping
Tuesday, January 04, 2011

Very diff at first with steep ascent but once in valley beautiful , camped at dicks lake. Entered from hgwy 89

hiking
17 days ago

hiking
1 month ago

9 months ago

backpacking
Sunday, July 17, 2016

Wednesday, July 06, 2016