Darwin Falls Trail über die alte Mautstraße

EINFACH 54 Bewertungen
#12 von 75 Wegen in

Der Darwin Falls Trail über die Old Toll Road ist ein knapp 1,6 km langer Wanderweg in der Nähe von Darwin, Kalifornien, mit einem Wasserfall und gut für alle Könnerstufen. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, für Naturausflüge und zur Vogelbeobachtung genutzt. Er wird am besten von März bis November benutzt.

ENTFERNUNG
1.9 Meilen
HÖHENUNTERSCHIED
226 Fuß
ROUTENTYP
Hin & zurück

kinderfreundlich

Wandern

Naturausflüge

Vogelbeobachtung

Aussicht

Wasserfall

Wildblumen

Wildtiere

steinig

Scrambling

keine Hunde

wandern
28 days ago

Nachdem wir ein seltenes Death Valley-Gewitter erlebt hatten (und uns vergewissert hatten, dass die Bedrohung durch Sturzfluten vorbei war), machten wir uns auf den Weg zu den Wasserfällen. Nach dem Winterwetter hatte der Weg einige ausgewaschene Bereiche, die etwas Pflege erfordern. Die Menschen vor uns hatten ein paar alte Leitern und einen sehr behelfsmäßigen Abseilapparat hinterlassen, der jedoch nicht benötigt wurde und wahrscheinlich entfernt werden sollte. Ein wenig Geschicklichkeit und Konzentration auf die Fußposition (dh Wandern) war alles, was benötigt wird. Eine meiner Lieblingsnachmittagsspaziergänge mit einer Kamera. Einfach und hat am Ende eine unglaubliche "visuelle Belohnung".

wandern
1 month ago

Schöne Wanderoase inmitten der Wüste.

1 month ago

Dynamische Wanderung mit etwas Eidechse und Krötenbeobachtung. Schatten für die zweite Hälfte der Reise.

wandern
2 months ago

Ein wenig steinig und am Ende schwer zu folgen.

10 months ago

süßer kleiner Ort in der Schlucht versteckt. könnte besser auf der Straße unterschreiben, aber insgesamt eine tolle Tagesreise

Thursday, February 22, 2018

Ich habe diesen Weg einfach gemacht, es war ziemlich einfach. Die Temperatur sank, je näher Sie dem Wasserfall kamen. Es macht Spaß, über einige Felsen zu laufen und über den kleinen Bach zu laufen. Wir waren besorgt über die unbefestigte Straße, die Sie zum Ausgangspunkt führt, aber sie war in gutem Zustand. Denken Sie daran, dass dies nicht asphaltiert ist, Sie müssen also langsamer fahren, aber wir hatten nie Angst, dass unser Auto stecken bleibt.

wandern
Thursday, January 11, 2018

Lassen Sie mich die Verwirrung klären ... dies ist in keiner Weise eine Form oder Form von 6,8 Meilen (6,8 Meilen) hin und zurück. Nicht sicher, wo dies der Weg ist ... Die Wanderung beginnt NICHT von der Autobahn 190. Sie ist auf der Autobahn nicht markiert. Planen Sie also im Voraus. Es wird alte Mautstraße in der Nähe von Paniment Springs genannt. Dann nehmen Sie die unbefestigte Straße für ungefähr 2 und 4 km bis zum Ausgangspunkt, und der Wasserfall ist nur 1 Meile entfernt ... also insgesamt 2 Meilen. Beginnen Sie einfach mit der Wäsche. Je weiter Sie gehen, desto grüner und grüner wird es. Sie müssen einige Male das Wasser überqueren, tragen Sie also wasserdichte Schuhe ... obwohl die Wasserübergänge selbst klein waren ... Ihre Füße könnten noch nass werden. Habe das auf die harte Tour gelernt. Wasserfall selbst ist sehr schön! Alles in allem ... es ist eine sehr schöne Erfahrung, vor allem wenn man bedenkt, dass es sich an einem der heißesten Orte der Welt befindet

wandern
Monday, January 01, 2018

Einfach. Schön und landschaftlich. Heiß auch im Winter. Der Weg ist von der Straße aus nicht gut markiert. * Sie müssen die unbefestigte Straße für ungefähr 3 Meilen nehmen.

Tuesday, December 26, 2017

Super süßer kleiner Wasserfall und einfach

wandern
Wednesday, June 14, 2017

Tolle Wanderung für Kinder. Wir werden das auf jeden Fall wieder tun.

wandern
Monday, May 29, 2017

Fahren Sie zur Startwanderung von der Straße 190. Das Schild ist kaum zu sehen, da es verblasst ist. Der Eingang befindet sich etwa 5 Minuten nach Panamint Springs auf der linken Seite unmittelbar nach einer scharfen Rechtskurve. Drive war steinig mit unebenen Straßen. Als wir zu Beginn der Wanderung einen Prius sahen, sollte es mit keinem Auto ein Problem sein. Es ist etwa 1,5 Meilen Wanderung zum Wasserfall. Der erste Teil hat keinen Schatten, es war ungefähr 98 Grad um 9:30 Uhr morgens Ende Mai. Bring viel Wasser! Der zweite Teil war im Hain am Wasser und es war ein Abenteuer. Bäche überqueren und über Felsen klettern. Seien Sie sehr vorsichtig bei den rutschigen Felsen. Fast schlüpfen und brechen mir den Kopf ein paar Mal auf. Abgesehen davon können kleine Kinder es tun. Spaß mal!

Friday, March 24, 2017

Dieser Weg war eine willkommene Pause von der Hitze des restlichen Death Valley. Ich bin mir nicht sicher, woher AllTrails die Entfernung hatte, da wir nur etwa 2 Meilen zum Absenken berechneten. Wir waren Mitte März hier und haben ungefähr 15 Leute auf dem Weg gesehen. Die Einfahrt könnte besser beschriftet werden. Sobald Sie Panamint Springs Resort passiert haben. Das verließ es etwa eine Meile nach ihm. Dies wird den Beginn einiger Kilometer unbefestigter Wege markieren. Sie verläuft neben den Rohrleitungen, da das Resort auch Wasser verwendet. Der Feldweg ist rau. Ich würde nicht sagen, dass Sie ein Fahrzeug mit hohem Abstand benötigen, aber jeder, der sich über sehr holprige Straßen Sorgen macht, wird es vermeiden wollen. Es gibt Parkplätze am Trail Head. Wenn Sie den hohen Freiraum der Straße mit Allradantrieb erreichen, sind Sie zu weit gegangen. Die Schilder am Start waren merkwürdig leer; Der Start ist jedoch offensichtlich. Der Weg ist zu Beginn ein sandkieseliges Material, dessen Wanderkonstanz mich an Sand erinnert. Dies ändert sich, wenn Sie mehr von der Vegetationsfläche treffen. Der Start des Pfades bereitet Sie nicht auf die bevorstehende Änderung der Umgebung vor. Am Anfang ist es eine Wüste, aber je weiter Sie gehen, desto grüner und grüner wird es. Es war überall fließendes Wasser. Manchmal wandern Sie tatsächlich durch oder über Mini-Streams. Wasserfeste Schuhe werden empfohlen. Auch dieser Weg war an einigen Stellen rutschig und erforderte mehr Manövrieren über Felsbrocken als ich erwartet hatte. So sehr, dass wir manchmal aufhalten mussten, um den richtigen Weg zu finden, da es sich nur um riesige Felsen handelte. Wir glaubten nicht, dass wir Wanderstöcke brauchen würden, also brachten wir sie nicht mit. Wir haben jedoch definitiv vermisst, sie nicht zu haben. Es war technisch anspruchsvoller als ich erwartet hatte. Wir haben auf diesem Weg eine ansehnliche Menge an Wildtieren gesehen, darunter Vögel, Eidechsen, Frösche und Libellen. Der untere Wasserfall ist ein offensichtlicher, 25 m hoher Wasserfall, umgeben von Bäumen, Farnen und Algen. Es ist umwerfend. Der Weg lohnt sich!

wandern
Sunday, March 05, 2017

Wanderung war super! Der untere Darwin-Fall ist cool, aber wenn Sie den Bach hinauffahren, finden Sie zwei weitere Fälle! Prost

wandern
Tuesday, November 15, 2016

Schöne Wanderung Wir waren im November und die Temperatur war perfekt. Es geht darum, kleine Bäche zu durchqueren und nasse / glatte Felsen hinaufzuklettern.

Monday, March 07, 2016

Diese Wanderung findet im Bereich des Panamint Springs im Death Valley National Park statt. Sie erreichen den Weg von einem langen, kurvenreichen Feldweg. Die Wanderung selbst war einfach. Wir waren am 3/5/16 und es gab ein paar kleine Bachüberquerungen und ein paar Felsbrocken, um zu den ersten Fällen zu gelangen, was wunderschön ist.

wandern
Monday, January 25, 2016

Ein bequemer Canyonweg. Wenn Sie am ersten Wasserfall vorbeikommen, finden Sie einen zweiten, größeren Sturz etwas weiter oben. Wenn Sie abenteuerlustiger sind, bietet die südliche Canyonwand ein lustiges Klettern der Klasse 2 (mit Optionen der Klasse 3) bis zum Kamm, von dem aus Sie die Aussicht aus einer Höhe von 700 Fuß über dem Canyonboden genießen können.

wandern
Sunday, September 20, 2015

Dies ist meiner Meinung nach ein Muss. Es ist eine kurze Wanderung abseits einer Servicestraße. Es ist wirklich eine Oase mitten in der Wüste.

wandern
Wednesday, July 29, 2015

Die Zufahrtsstraße zum Ausgangspunkt ist leicht zu übersehen. Wenn Sie nach Westen fahren und sich in die Berge winden, drehen Sie sich um, wenn Sie sicher sind !! Es ist dann eine holprige Fahrt auf Schotter, aber nur ein paar Kilometer, die meisten fahren im Death Valley erfordern sowieso etwas Offroad. Der Weg ist kurz und leicht. Es beginnt sonnig und ausgesetzt, aber Sie erreichen schnell den Bach, der von Darwin Falls gespeist wird, und taucht ein in Laub. Achten Sie auf Libellen und wenn Sie Glück haben, Kolibri-Motten !!! So cool! Der Weg wird am Ende etwas steinig, aber er trägt Schuhe mit ein wenig Traktion und es geht dir gut. Der Fall ist nicht besonders groß und dennoch ein angenehmer und überraschender Anblick. Es lohnt sich zu stoppen, wenn Sie das Death Valley betreten / verlassen.

wandern
Sunday, May 24, 2015

Darwin Falls, eine Oase in der Wüste, wird eine Überraschung sein, nachdem sie hundert Kilometer durch die trockene Wüste gefahren ist, um hierher zu gelangen. Die Straße ist für die meisten Personenwagen befahrbar, aber verpassen Sie nicht den ausgeschilderten Ausstieg für die Fälle, da die Straße hier schnell steil und steinig wird. Die Wanderung beginnt am Kiesbett der Wäsche, wobei hier und da vielleicht ein bisschen Wasser zu überqueren ist. . Nach ein paar hundert Metern verengt sich die Schlucht, die Vegetation wird üppiger und Sie hören möglicherweise ein Zeichen, was kommen wird. Ungefähr 10 Minuten später erreichen Sie den ersten Fall, und die meisten Menschen gehen nicht über diesen Punkt hinaus. Fakt ist, es gibt angeblich acht weitere Fälle hier oben, die nur darauf warten, dass der abenteuerliche (und sportliche) Wanderer sie entdeckt. Ich habe Fotos der ersten fünf Fälle gepostet, die alle ohne mäßige oder bessere Kletterfähigkeiten (oder eine gute Benetzung im Bach!) Zugänglich sind. Zwischen dem dritten und vierten Wasserfall gibt es einen großen, flachen Felsblock, an dessen einer Seite der Bach plätschert, Wasserfälle oben und unten stürzen, und daneben ein tiefer Pool mit klarem, kühlem Wasser. Man muss einige Talus-Hänge hinauf und entlang eines Felsvorsprungs kriechen, um es zu erreichen, aber es ist der coolste und hübscheste Ort im ganzen Death Valley für ein kleines informelles Picknick.

wandern
Monday, December 22, 2014

Schöner kleiner Canyon. Leichte Wanderung zu den unteren Fällen und auf jeden Fall den Anstieg der Klippen auf der linken Seite für einen Blick auf die oberen Fälle wert, wenn die Belichtung Sie nicht stört.

wandern
Thursday, October 09, 2014

Heulender, kalter Wind rauschte uns, als wir kurz nach Sonnenaufgang auf den Kopf trafen. Sobald wir den Canyon erreicht hatten und der Wind blockiert war, war es eine schöne Wanderung. Wir hatten geplant, zu den oberen Wasserfällen zu wandern, aber selbst mit dem Wanderführer konnten wir nicht herausfinden, wie wir dort hinauf gelangen sollten, ohne uns zu gefährden. Niemand sonst auf der Spur. Kaum zu glauben, dass viel Wasser und Grün im Death Valley zu finden ist.

wandern
Monday, February 24, 2014

Es lohnt sich, wenn Sie vorbeifahren. Gutes Foto von den unteren Fällen. Wenn Sie beim Klettern anständig sind, gehen Sie zu den zweiten Stürzen, da Sie diesen ganz für sich alleine haben sollten.

wandern
Monday, April 22, 2013

Schöne Wüstenoase. Es ist einfach unglaublich, einen so grünen Ort mitten in der Wüste und so nahe an einem der heißesten Orte der Welt zu sehen.

wandern
Friday, April 13, 2012

Eine schöne kleine Wanderung, die mehrmals über einen Bach führt, und zwingt Sie über verschiedene Baumstämme und Felsen über Wasser und Schlamm zu gehen, sowie über einige Bereiche, in denen Sie über Felsen klettern müssen. Ein gesunder Wanderhund könnte dies problemlos tun. Der Weg endet an einem Wasserpool - nicht schwimmenfreundlich - mit einem atemberaubenden kleinen Wasserfall, der sich auf einen Felsen gabelt, bevor er sich in den Pool ergießt. Das Beste an diesem Weg ist der Schatten- und Tierreichtum.

wandern
Thursday, November 24, 2011

Dieser Weg ist eine gute flache Wanderung, hauptsächlich im Auwald, die in der niedrigen Wüste des Death Valley NP ungewöhnlich ist. Die Fälle waren nicht am Hochwasser, aber es ist ein guter Ort, um zu sitzen und zu Mittag zu essen. Die Hügel rund um die Gegend sind ein guter Ort zum Wandern, da der Weg für mich nicht lang genug war.

wandern
Monday, November 07, 2011

Darwin Falls ist eine schöne Wanderung. Die Straße ist etwas holprig, aber ein Auto schafft es. Wenn Sie vorab erkunden möchten, erklimmen Sie die Klippen links vom unteren Wasserfall, um den oberen zu erreichen. Die obere Reihe ist ziemlich verdammt groß. Aber seien Sie vorsichtig Große Expositionen auf Ihrem Weg.

wandern
Friday, September 23, 2011

Es ist nicht die aufregendste Wanderung aller Zeiten, aber wenn Sie in der Gegend sind, ist es einen Versuch wert. Es ist ziemlich kurz und nicht sehr intensiv. Es gibt viele Pflanzen und Tiere zu sehen. Es gibt etwas Schatten und einen sehr hübschen kleinen Wasserfall und einen Pool am Ende des Weges. Das letzte Mal war ich im Frühjahr, also war es wirklich hübsch.

aufgezeichnet DarwinFalls

wandern
1 day ago

aufgezeichnet Darwin Falls

wandern
3 days ago

Mehr laden

Empfohlene Wege

Darwin Falls Trail via Old Toll Road

EASY 89 reviews
#10 of 79 trails in

Darwin Falls Trail via Old Toll Road is a 1.9 mile lightly trafficked out and back trail located near Darwin, California that features a waterfall and is good for all skill levels. The trail offers a number of activity options and is best used from March until November.

Distance: 1.9 miles Elevation Gain: 226 feet Route Type: Out & Back

kid friendly

hiking

nature trips

bird watching

running

views

waterfall

wild flowers

wildlife

rocky

scramble

no dogs

hiking
4 months ago

Absolutely beautiful! It’s a very enjoyable easy hike.

hiking
4 months ago

Unimaginable! The water falls were just beautiful. So glad we were able to find the road to the trailhead. Worth going there for the oasis in the Death Valley!

hiking
muddy
rocky
4 months ago

hiking
5 months ago

After experiencing a rare Death Valley thunderstorm (and making sure the flash flood threat was over) we headed up the trail to the falls. After the winter weather the trail did have some washed out areas that required a little care. People before us had left a couple of old ladders and a very makeshift rappelling contraption but these were not needed and should probably be removed. A little dexterity and concentration on foot placement (ie hiking) was all that is needed. One of my favorite afternoon walks with a camera. Easy and has an incredible “visual reward” at the end.

hiking
6 months ago

Nice hike - oasis in the middle of the desert.

bridge out
6 months ago

Great hike but, go over the big rock! Do t go on the small piece of wood on the left... Made the mistake and walked out soak and wet for .75 of a mile haha

6 months ago

Dynamic hike with some lizard and toad spotting. Shade for second half of the trip.

hiking
7 months ago

A little rocky and hard to follow at the end.

9 months ago

Great, short hike back into a sweet desert oasis. Easy to handle with a few minor rocks to scramble over and optional spots to climb on more rocks.

hiking
Thursday, July 26, 2018

As appears to be the norm in Death Valley, in order to get to the parking lot, you have to drive for quite a bit on a dirt track with loose gravel and some larger stones thrown in for good measure. High clearance is not really necessary but it helps. The hike itself is short and easy and, unlike pretty much anywhere else in Death Valley, you actually have some shadow along the way. The waterfall is pretty, even if in itself fairly unimpressive. The fact that it is in a desert makes it much more exciting, and if you've been in the park for a while before coming here (like we did), seeing the water and green trees was really pleasant. I wouldn't say that this is necessarily a must-do hike, but if you want to see a slightly unusual part of Death Valley, this is a good spot!

Thursday, June 28, 2018

cute little place tucked in the canyon. could use better signing at the road but overall a great day trip

Thursday, February 22, 2018

Just did this trail, it was pretty easy. The temperature dropped as you get closer to the waterfall. Fun as you get to walk over some rocks to go over the little stream. We were worried about the unpaved road that gets you to the trailhead, but it was in good condition. Keep in mind this is unpaved so you have to go slower, but we were never worried our car would get stuck.

hiking
Tuesday, February 20, 2018

Easy 1 mile hike to the fall. Had to climb some rocks to get to the end but it was easy.

hiking
Thursday, January 11, 2018

Let me clear the confusion.... this is not in any way shape or form 6.8 miles out and back. Not sure where this is getting the distance.... the hike DOES NOT start from highway 190. It is not marked at all off he highway so plan ahead of time. It is called old toll road near paniment Springs. You then take the dirt road for about 2 and a quarter miles to the trailhead and it is only 1 mile to the waterfall... making it 2 miles total. Just start heading up the wash. It starts to get greener and greener the further you go. You have to cross the water a few times so wear waterproof shoes... although the water crossings itself were small.. your feet could still get wet. Learned that the hard way. Waterfall itself is very beautiful! All in all.... it is a very nice experience especially considering it’s located within one of the hottest places in the world

hiking
Monday, January 01, 2018

Easy. Nice and scenic. Hot even in the winter. The trail is not well marked from the street. *you have to take the unpaved road for about 2 miles.

Tuesday, December 26, 2017

Super cute little waterfall and easy

hiking
Wednesday, November 22, 2017

We hiked this on our rest day and loved it! It is easy except for a little rock scrambling and some creek crossings near the waterfall. It is a great way to see the diversity that Death Valley National Park provides.

hiking
Wednesday, June 14, 2017

Great hike for kids. We will definitely do this again.

hiking
Monday, May 29, 2017

Drive to the start hike from high way 190. Sign is hard to see as its faded. The entrance is on the left about 5 minutes after Panamint Springs immediately after a sharp right. Drive was rocky with uneven road. Saw a Prius when we got to the start of the hike, so should be no problem with any car. Its about 1.5 miles hike to the water fall. First part has no shade it was about 98 degrees at 9:30 in the morning the end of May. Bring lots of water! Second part was in the grove near the water and it was an adventure. Crossing streams and climbing over rocks. Just be very very careful about the slippery rocks. Almost slip and bust my head open a couple times. Other than that, little kids can do it. Fun times!

Friday, March 24, 2017

This trail was a welcome break from the heat of the rest of Death Valley. I'm not sure where AllTrails got the distance from as we calculated only about 2 miles to lower falls. We went here in mid March and saw about 15 people on the trail. The drive in could be labeled better. Once you pass Panamint Springs resort. The left it about a mile past it. This will mark the start of a couple of miles of dirt road. It runs alongside of piping since the resort uses the water as well. The dirt road is rough. I wouldn't say you need a high clearance vehicle, but anyone concerned about very bumpy roads will want to avoid it. There is parking at the trail head. If you hit the 4 wheel drive high clearance portion of the road, you've gone too far. The signs at the trail start were oddly blank; however, the start is obvious. The trail is a sandy gravel wash type material at the beginning, whose hiking consistency reminded me of sand. This changes thou when you hit more of the vegetation area. The start of the trail doesn't prepare you for the impending change in environment. At the start, it's a desert, but the further you go, it gets greener and greener. There was running water everywhere. You actually hike thru or over mini streams at times. Water proof shoes are recommended. Also this trail was slippery at points and required more maneuvering over boulders than I expected. So much so that we had to pause to figure out the correct path at times since it was just giant rocks. We didn't think we'd need hiking poles, so we didn't bring them. However, we definitely missed not having them. It was more technically challenging than I expected. We saw a decent amount of wildlife on this trail, including birds, lizards, frogs, and dragonflies. The lower falls is an obvious 25 ft split waterfall surrounded by trees and ferns and algae. It is stunning. The trail is well worth it!

hiking
Sunday, March 05, 2017

Hike was awesome! The lower Darwin Fall is cool, but if you continue up the stream you will find two more Falls! Cheers

hiking
Tuesday, November 15, 2016

Beautiful hike. Went in November and the temperature was perfect. Does involve crossing small creeks and climbing up wet/smooth rocks so have some traction footwear.

Monday, March 07, 2016

This hike is in the Panamint Springs area of Death Valley National Park. You access the trailhead off of a long, winding dirt road. The hike itself was easy. We went 3/5/16 and there were a few small creek crossings and some rock scrambling to get to the first falls which is beautiful.

hiking
Monday, January 25, 2016

An easy-going canyon trail. If you continue past the first waterfall, you will find a second, taller fall slightly further up the trail. From there, if you're feeling more adventurous, the southern canyon wall provides a fun, class 2 scramble (with class 3 options) up to the ridge where you can take in the view from 700 feet above the canyon floor.

hiking
Sunday, September 20, 2015

This is a must see in my opinion. It's a short little trek off of a service road. It's truly an oasis in the middle of the desert.

hiking
Wednesday, July 29, 2015

The access road to the trailhead can be easy to miss. If heading west and you start winding up into the mountains turn around when safe to do so!! it's then a bumpy drive out on gravel but only a few miles, most driving in Death Valley requires a little offroading anyway. The trail is short and easy. It starts off sunny and exposed but quickly you reach the stream fed by Darwin Falls and become immersed in foliage. Look out for dragonflies and if you're lucky, hummingbird moths!!! So cool! The trail gets a bit rocky towards the end but wears shoes with a little traction and you're fine. The fall isn't super big still a pleasant and surprising sight to see. Worthy stop as you enter/leave Death Valley.

hiking
Sunday, May 24, 2015

An oasis in the desert, Darwin Falls will come as quite a surprise after driving a hundred miles through bone-dry desert to get here. The road in is passable to most passenger cars, but don't miss the signed pullout for the falls, because the road quickly becomes steep and rocky beyond here. The hike starts out along the gravel bed of the wash, with perhaps a trickle of water here and there to cross along the way. . After a few hundred yards, the canyon narrows, the vegetation becomes more lush, and you may hear some sign of what is to come. About 10 minutes later, you'll reach the first fall, and most people don't pass beyond this point. Fact is, there are reportedly eight more falls above here, just waiting for the adventurous (and athletic) wanderer to discover them. I've posted photos of the first five falls, which are all that are accessible without moderate or better rock climbing skills (or a good wetting in the creek!) . There's a large, flat-topped boulder between the third and fourth falls, with the creek babbling along on one side, waterfalls crashing above and below, and a deep pool of clear, cool water alongside. It takes some scrambling up talus slopes and creeping along a ledge to reach it, but it's the coolest and prettiest place in all of Death Valley for a small, informal picnic.

hiking
Monday, December 22, 2014

Beautiful little canyon. Easy hike to the lower falls & definitely worth the climb up the cliffs on the left for views of the upper falls, if the exposure doesn't bother you.

hiking
Thursday, October 09, 2014

Howling, cold wind ripped through us as we hit the trail head just after sunrise. Once we got into the canyon and had the wind blocked it was an enjoyable hike. We had planned on hiking to the upper falls but even with the trail guide, we couldn't figure out how to get up there without endangering ourselves. No one else on the trail. Hard to believe that much water and greenery can be found in Death Valley.

Load More

Featured Trails