Coyote Peak from Rockhouse Truck Trail

SCHWER 7 Bewertungen

Der Coyote Peak von Rockhouse Truck Trail ist ein 5,4 Kilometer langer Wanderweg in der Nähe von Borrego Springs, Kalifornien, der wunderschöne Wildblumen beherbergt und nur erfahrenen Abenteurern empfohlen wird. Der Wanderweg bietet verschiedene Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von Oktober bis April genutzt.

Entfernung: 5.4 miles Höhenunterschied: 2,618 feet Routentyp: Hin & zurück

Rucksacktour

Camping

Wandern

Naturausflüge

Vogelbeobachtung

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

steinig

Scrambling

abseits des Weges

kein Schatten

keine Hunde

Langlaufgipfelwanderung in Anza Borrego. Nehmen Sie den Rockhouse Truck Trail von der S-22 in Richtung Clark Dry Lake. Finde den östlichen Seitenkamm, der den ganzen Weg nach oben führt. Der Weg ist auch mit einem Steinhaufen oder zwei markiert.

wandern
7 months ago

Startete von einem Hügel in der Nähe der Straße in die Kiesgrube und stieg direkt auf den Weg. Kürzer aber verbrannte zu Beginn der Wanderung zu viel Energie. Mit meinem Sohn gewandert Lass meinen Hut oben und zu weit nach unten, als ich es bemerkte.

wandern
Wed Mar 14 2018

Habe gestern mit meinen 4 Amigos gewandert. Wir waren eine Gruppe mit unterschiedlichen Fitnessstufen, aber alle Wanderer. Nehmen Sie zuerst mindestens 3 Liter H2O, da wird es heiß. Es hilft, vorher einige Elektrolyte zu trinken oder einige Blöcke zu essen. Es gibt keinen Schatten! Beginnen Sie mit Sonnencreme und wenden Sie sich großzügig erneut an. Wir fingen um 8:30 Uhr an und hatten im Durchschnitt nur eine Meile pro Stunde. Ich würde empfehlen, früher zu beginnen, wenn es warm ist. Als wir fertig waren, waren es 85 Grad! Zu heiß, IMHO. Ich würde NICHT bei den aufgegebenen Traktorreifen parken, ich würde die Straße hinunter zum Gebäude fahren und dort parken. Gehen Sie auf dieser Seite nach oben. Für den ersten Teil des Weges ist es meist Wegfindung. Nachdem Sie den ersten Grat hinter sich gelassen haben, gibt es ein Stück Weg und wir haben einige Steinmännchen gebaut, um Ihnen zu helfen. Im ersten Teil nicht so viele Steinhaufen. Ich würde Stiefel und Stöcke mit langen Sohlen empfehlen. Der Weg kann an manchen Stellen unfreundlich sein und Sie benötigen gute Traktion und Unterstützung. Tolles Training und schöne Aussicht.

wandern
Mon Mar 13 2017

Wir parkten bei den beiden aufgegebenen Traktorreifen an einer kleinen Seitenstraße. Es ist steinig, aber leicht zu navigieren, kein Buschpeitschen. Der Gipfel ist groß und relativ flach. Sie müssen am Rand entlang gehen, um von jeder Seite einen guten Blick zu haben.

wandern
Sat Mar 04 2017

Kurz und steil mit toller Aussicht. Folgen Sie der First Line des Rockhouse Truck Trail. Es gibt ein bisschen Gebrauchsweg, und es ist ziemlich viel den ganzen Weg hoch. Nichts nach Klasse 2. Schöne Aussichten und Einsamkeit an der Spitze. Gute Starterwanderung für Ysidro oder Indianhead.

wandern
7 months ago

wandern
10 months ago

Empfohlene Routen

Coyote Peak from Rockhouse Truck Trail

HARD 3 reviews

Coyote Peak from Rockhouse Truck Trail is a 5.4 mile lightly trafficked out and back trail located near El Rancho Mobile Home Park, California that features beautiful wild flowers and is only recommended for very experienced adventurers. The trail offers a number of activity options and is best used from October until April.

DISTANCE
5.4 miles
ELEVATION GAIN
2,611 feet
ROUTE TYPE
Out & Back

backpacking

birding

camping

hiking

nature trips

walking

views

wild flowers

wildlife

rocky

scramble

off trail

no shade

no dogs

Cross country summit hike in Anza Borrego. Take the Rockhouse Truck Trail from S-22 toward Clark Dry Lake. Find the east side ridge that goes all the way up. The trail is marked with a cairn or two as well.

hiking
5 months ago

Hiked this yesterday with my 4 amigos. We were a group with varying degrees of fitness, but all hikers. First, take at least 3 L of H2O, it get's hot up there. It helps to drink some electrolytes beforehand or eat some blocks during. There is no shade! Start out with sunscreen on and re-apply liberally. We started at 8:30 a.m. and only averaged a mile or so per hour. I would recommend starting earlier if it is warm. When we finished it was 85 degrees! Too hot IMHO. I would NOT park at the abandoned tractor tires, I would go on down the road to the structure and park there. Go up on this side. For the first part of the trail, it is mostly way-finding. Once you get up past the first ridge, there is a bit of a trail and we built some cairns to help you out. Not so many cairns at the first part. I would recommend lug-soled boots and poles. The trail can be unkind in some places and you need good traction and support. Great work-out and nice views.

hiking
Monday, March 13, 2017

We parked by the two abandoned tractor tires off a small side road. It's rocky but easy to navigate, no bushwhacking. The peak is large and relatively flat. You need to walk the perimeter to get good views off each side.

hiking
Saturday, March 04, 2017

Short and steep with great views. Follow the ridge line up from the Rockhouse Truck Trail. There is a bit of a use trail, and it is pretty much walk up all the way. Nothing past class 2. Nice views and a sense of solitude at the top. Good starter hike for Ysidro or Indianhead.