Cleo's Bath Trail via Pinecrest Lake Loop

MITTELSCHWER 236 Bewertungen

Der Cleo Bath Trail über den Pinecrest Lake Loop ist ein 6,7 Meilen langer, leicht befahrbarer Rundwanderweg in der Nähe von Pinecrest, Kalifornien. Der Weg bietet verschiedene Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von Mai bis Oktober genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Distance: 6.7 miles Höhenunterschied: 843 feet Routentyp: Rundweg

angeleinte hunde

kinderfreundlich

Camping

Angeln

Wandern

Naturausflüge

Paddel-Sportarten

Trailrunning

Vogelbeobachtung

Wald

See

Fluss

Aussicht

Wasserfall

Wildblumen

Wildtiere

steinig

Scrambling

Schnee

kein Schatten

Der Wegweiser befindet sich an der Nordseite des Pinecrest-Sees. Angenehmer Trail durch Wald und felsige Serpentinen in großer Höhe. Öffnet sich in einen Fluss, ein Planschbecken und einen Wasserfallbereich. Tolle Aussicht auf den Pinecrest Lake.

wandern
scrambling
1 day ago

wandern
6 days ago

Meine Tochter und ich sind gerade für eine Nacht hinaufgegangen. Die Wanderung ist hart, Punkt. Ich bin 48 Jahre alt und in guter Verfassung. Ich bewege mich fast täglich und dies ist ein Training. Vor allem mit einer Packung auf. Man muss ein bisschen klettern. Wir haben eine Klapperschlange am Ende des Aufstiegs gesehen, das ist also neu für uns Einheimische in dieser Höhe. Wie auch immer, denken Sie daran und wissen Sie, dass sie da sind. Oben angekommen ist die Schönheit unglaublich! Das Wasser tobte viel zu schnell, um an Wasser zu kommen, und es ist eiskalt. Also nicht zum Schwimmen zu dieser Jahreszeit zu empfehlen. Cleo's ist wunderschön, majestätisch und erinnert uns daran, wie klein wir sind! Lass es, wie wir es gefunden haben - pack es ein, pack es aus. Respekt für Mutter Natur. ✌

wandern
käfer
steinig
8 days ago

Die Markierungen sind schwer zu finden und das Klettern ist intensiv. Dies war definitiv eine harte Wanderung, ich würde sagen, dass das "Moderate", das auf dieser App für diese Wanderung gepostet wurde, eine Untertreibung war. Die Granitfelsen sind steil und man muss wirklich vorsichtig sein, wenn man zurückkommt. Dies ist KEINE Wanderung für Leute, die normalerweise nicht wandern. Es ist auch mehr Klettern als Wandern.

8 days ago

Beim zweiten Wandern auf diesem Weg war die Strömung in diesem Jahr sehr stark und die Schwimmlöcher, die sich normalerweise oben bilden, waren überflutet. Der Weg war an einigen Stellen etwas matschig.

wandern
schlammig
scrambling
13 days ago

Tipps: Wasserdichte Schuhe oder Wanderschuhe mit gutem Griff, die das Klettern und Befahren des gesamten Wassers / Schlamms auf dem Weg erleichtern. Achte auf die blauen Pfeile, die dir zeigen, wohin du in den felsigen Gebieten gehen sollst. Insektenspray mitbringen. Wir begannen den Weg im Pinecrest Day Use Bereich und gingen gegen den Uhrzeigersinn. Der Spaziergang um den See war schön und einfach. Sobald wir den Cleo's Bath Trail erreicht hatten, ging es ziemlich leicht voran, obwohl es sehr nass war, bis wir den Klettersteig erreichten. Es war schwer! Machbar, aber definitiv ein Aufstieg. Cleo's Bath tobt gerade. Auf jeden Fall zu viel weglaufen für sicheres Schwimmen oder Waten. Der Wasserfall war in voller Kraft. Es war wunderschön kraftvoll. Als ich zurückging, fühlten sich meine Beine an wie Nudeln, die vom steilen Aufstieg herabkrabbeln. Zum Glück hat jemand blaue Pfeile gesprüht, um Sie auf und ab zu lenken, aber selbst dann sind wir manchmal ein wenig vom Kurs abgekommen. Wir haben versucht, eine Schleife zu machen, konnten aber nicht herausfinden, wie wir auf die andere Seite gelangen können. Keine Sorge, wir sind noch ca. 7 Meilen gefahren.

wandern
16 days ago

Insektenschutzmittel empfohlen;) Endete auf halbem Weg zu Cleo's Bath statt. Schöner Trail, viele Leute.

wandern
20 days ago

Es war toll, dort zu wandern, alles war wunderschön, werde wiederkommen, kann diese Wanderung nur empfehlen

wandern
1 month ago

dies ist ein absolut schöner Weg. Ich würde es nicht für Anfänger oder Leute mit Hunden empfehlen, es sei denn, sie sind in Ordnung Kletterer oder ihre Menschen haben nichts dagegen, sie durch steile Kletterfelsen nach oben zu ziehen. bring dein Insektenspray !!!

wandern
schlammig
scrambling
steinig
1 month ago

Dieser Weg war wunderschön und wurde am Ende hart. Wir mussten am Ende ziemlich viel Wasser laufen und der Weg wurde ziemlich matschig, aber wir haben es genossen! Der Mai ist der perfekte Zeitpunkt für diese Wanderung.

wandern
schlammig
steinig
1 month ago

Dies war mein erster richtiger Wanderweg und es hat mir sehr gefallen. Die Aussicht von Cleo's Bath ist atemberaubend. Ich denke, es ist ein bisschen mehr Klettern, als durch die Beschreibung der Strecke erlaubt ist. definitiv eine schöne herausforderung, die mich ziemlich müde machte, aber die zeit lohnt sich!

wandern
schlammig
scrambling
steinig
1 month ago

Moderater Trail mit etwas Krabbeln an der Spitze, herrliche Aussicht!

wandern
käfer
steinig
1 month ago

Dies ist eine großartige Wanderung im Frühling, bevor es zu heiß wird. Es ist eine Rundwanderung, die ungefähr 4-5 Stunden dauert und meistens ziemlich flach ist, bis Sie zum Ende kommen.

wandern
käfer
steinig
1 month ago

Toller Weg. Spaß mit der Familie. Für diejenigen, die älter sind, würde ich Wanderstöcke empfehlen. Insektenspray und Sonnenschutzmittel werden an heißen Tagen dringend empfohlen.

wandern
scrambling
1 month ago

Diese Spur hat Spaß gemacht! Um den See herumzugehen und über den Damm zu laufen, bot sich eine hervorragende Aussicht und Landschaft. Sobald Sie sich in Richtung Cleo's Bath aufhalten, wird es robuster und am Ende des Pfades müssen Sie klettern und aufsteigen. Das war aufregend! Ich kann diesen Weg nur wärmstens empfehlen.

wandern
3 months ago

Toller Wanderweg mit Bad am Ende. Schöne Aussicht auf den Kiefernsee oben!

wandern
3 months ago

Ich habe diesen letzten Sommer gemacht, ohne zu wissen, dass es echte Richtungen gibt! Wir sind einfach den Pfeilen gefolgt !! es war ehrlich gesagt eine harte und anstrengende Wanderung, die frei über Felsen rollen konnte, aber es machte extrem viel Spaß !! Der Wasserfallpool friert auch bei 102 Wetter! aber so hübsch. Aber!! Es gibt eine Fläche für etwa eine halbe Meile, wo es mit Mücken bedeckt ist. Mein ganzer Körper und meine Schwestern waren mit Bissen bedeckt. Hüte dich davor

wandern
5 months ago

Leichte Wanderung mit Rock Scramble, wenn Sie ganz oben sind. Schöne Aussicht von oben. Leicht gehandelt überall.

wandern
5 months ago

Beste Wanderung Ich mache diese Wanderung seit meiner Kindheit und kann sie jetzt mit meinem Freund und Hund erkunden. Winziger Abschnitt mit Klettern, aber erstaunlichen Bereichen, in denen Sie in den Fluss springen können

7 months ago

Dies war bisher meine Lieblingswanderung. Schöne Landschaft!

7 months ago

Ich habe diesen Weg absolut geliebt ... mein Freund, der kein Wanderer ist, kam mit, wir haben es an der Spitze ohne Probleme gemacht. erstaunliche Aussichten. Ich fing an zu regnen, als wir oben waren. Bei unserem Abstieg waren die Felsen extrem rutschig. Ich traf einen Stein genau richtig und rollte mit meinem Knöchel. Ich wandere weiter, bis ich nicht weiter konnte. Musste 911 anrufen und retten. Tualome Co Feuerabteilung ist absolut erstaunlich. 4 Feuerwehrleute haben mich ausgezogen. Es stellte sich heraus, dass ich meine Fibula an zwei Stellen gebrochen hatte, eine Operation, die eine Metallplatte mit Schrauben im Fußgelenk erforderlich machte. Erholt sich immer noch, aber Sie können darauf wetten, dass ich wiederkomme!

wandern
8 months ago

Mein Freund und ich sind diesen Pfad Anfang Oktober 2018 gewandert. Aus Fitnessgründen bin ich Mitte 20 und gehe 2-3 Tage in der Woche ins Fitnessstudio. Er ist während meines Jobs aktiv und mein Freund ist Anfang 30 und geht an die Turnhalle 4 Tage die Woche. Wir fanden diesen Weg wirklich toll und haben ein schönes Training erhalten, ohne dass wir uns am Ende ausgiebig oder verrückt fühlten. Wie die Leute erwähnt haben, ist das Bouldern der größte Teil dieser Wanderung, aber es ist ziemlich kurz und überraschend einfach. Zum Beispiel konnten mehrere Hunde dies tun. Es dauerte von 1: 00-5: 00 Uhr für die gesamte Wanderung, aber wir stoppten und erkundeten die Gegend um Cleo's Bath ein wenig. Der Weg ist nicht besonders gut markiert, wenn Sie die Pinecrest Lake-Schleife verlassen. Achten Sie auf die blauen Bereiche und bleiben Sie bei Ihrer Gruppe! Auf dem Rückweg zum See haben wir einen verlorenen Wanderer mitgenommen, damit es auf jeden Fall passieren kann. Es gab keinen Ort, an dem man tragbares Wasser entlang des Pfades holen konnte, aber es gab einen fließenden Fluss, also Wasser oder Filter mitbringen. Die einzigen Badezimmer befanden sich am Anfang des Pfades. Insgesamt eine sehr schöne Wanderung für die unterschiedlichsten Fitnessstufen.

wandern
9 months ago

Sehr schönes meist leichtes Gelände bis zu den Felsblöcken. Für mich war es schwieriger aufzusteigen als herunterzukommen, aber es lohnt sich auch ohne den Wasserfall. Ich würde das Tragen von Hosen oder längeren Shorts empfehlen, da ich mich in einigen ungünstigen Positionen befinden musste, um die Felsen zu besteigen und wieder herunterzukommen. Keine Frau will die Beine gekratzt haben. Ich habe es genossen, dass es nicht voll mit Sonne war. An einem heißen Tag gab es viel Schatten. Obwohl ich Hunde im Bad gesehen habe, würde ich nicht empfehlen, sie dort hochzubringen. Nehmen Sie auch einen Rucksack mit, halten Sie Ihre Hände frei, da Sie beide benötigen, um zum Bad zu gelangen.

9 months ago

Sehr schöner Trail. Wir hatten keine Probleme die Wanderwege zu finden, nicht viel Wasser, aber es ist ein wunderschöner Ort

10 months ago

Schöne Wanderung, aber viele Mücken, meine Schwester und ich wurden gegen Ende der Wanderung lebendig gefressen.

rucksacktour
10 months ago

Teile der Wege waren irreführend. Aber insgesamt hat es eine wunderschöne Landschaft mit einigen Wildtieren. Die Wanderung ist sicher über 11,7 Meilen. Sie müssen sich auch der Kletterer bewusst sein. Insgesamt würde ich einen schönen Trail empfehlen.

wandern
10 months ago

War ziemlich rauchig als wir angefangen haben, aber es wurde später am Morgen besser. Herausfordernd, aber der Trek wert. Tolle Aussicht von oben!

wandern
10 months ago

Auch im Spätsommer mit wenig fließendem Wasser machen die Pools und Aussichten die Wanderung mehr als lohnend!

10 months ago

Tolle Wanderung und sehr landschaftlich!

wandern
10 months ago

Zum ersten Mal beim Wandern in Pinecrest und ich war absolut begeistert von Cleos Bath Trail. In manchen Gegenden ist es nicht zu deutlich markiert, Sie können die Spur verlieren. Einige Leute sind nett genug, um Pfeile zu sprühen, aber sie verblassen. Das Schwimmloch oben ist der beste Teil der Wanderung!

wandern
10 months ago

Tolle Sommerwanderung! Zeitweise rau, aber das Schwimmloch am Ende machte es sehr lohnend.

Mehr laden

Empfohlene Wege

Cleo's Bath Trail via Pinecrest Lake Loop

MODERATE 208 reviews

Cleo's Bath Trail via Pinecrest Lake Loop is a 6.7 mile lightly trafficked loop trail located near Pinecrest, California that features a lake and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is best used from May until October. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 6.7 miles Elevation Gain: 843 feet Route Type: Loop

dogs on leash

kid friendly

camping

fishing

hiking

nature trips

paddle sports

trail running

bird watching

forest

lake

river

views

waterfall

wild flowers

wildlife

rocky

scramble

snow

no shade

Trail marker is off the north side of Pinecrest lake. Pleasant trail through forest and rocky switchbacks at high elevation. Opens up into river, wading pool and waterfall area. Great views of Pinecrest Lake.

hiking
bugs
rocky
1 day ago

Hiked on 06/18/19. Reasonably easy until the very end. Agree that round trip is 9 + miles. Water Flow is incredible this year resulting in nice viewable waterfalls and Cleo's bath is not a bath this year but a strong flowing river. The views at top are breathtaking as the excessive amount of water is creating picture perfect water features.

hiking
bugs
muddy
rocky
2 days ago

Did this hike with my wife and 7 year old. It is moderate hike that becomes difficult towards the top close to Cleo’s bath. Like all other reviews say, bring BUG SPRAY. The path can be difficult to follow at times but if you follow the red and blue arrows you will make it. We went all the way around and it was closer to 9 miles not the 6.5 it says above.

hiking
3 days ago

Great day hike. I first hiked this trail with Dad in 1956 and I’m still doing it approx. every two years. Absolutely beautiful scenery.

hiking
bugs
scramble
4 days ago

Just hiked this today. Overall a good trail, and you leave 90% of the Pinecrest hikers behind you once you take this trail off the main lake trail. Definitely some muddy spots and the mosquitoes love those areas, but nothing too bad. It’s a good variety too...some rocky exposed areas and some shaded forest areas paralleling the creek. Note: The final part of this hike is a steep incline (48% grade) on your hands and feet to get to Cleo’s bath...not recommended for larger dogs like my 120 pound Berner that I brought! Good trail, recommended!

hiking
scramble
7 days ago

hiking
12 days ago

My daughter and I just went up for an overnight trip. The hike is hard, period. I am 48 and in good shape, exercise almost everyday and this is a workout. Especially with a pack on. You have to rock climb a bit. We did see a Rattlesnake at the bottom of ascent, so that’s new for us locals up this high. Anyway, be mindful of that and know they are there. Once at the top, the beauty is amazing! The water was raging way too fast to try to get in water, plus it’s freezing. So not recommended for swimming this time of year. Cleo’s is beautiful, majestic , reminds us how small we are! Left it as we found it- pack it in, pack it out. Respect for Mother Nature. ✌

hiking
bugs
rocky
15 days ago

The markings are hard to find and the rock climbing is intense. This was definitely a hard hike, I would say the “moderate” that was posted on this app for that hike, was an understatement. The granite rocks are steep and you really have to be careful when coming back down. This is NOT a hike for people who don’t normally hike. It’s also more rock climbing then hiking.

15 days ago

Second time hiking this trail, this year the current was very strong and the swimming holes that usually form at the top were flooded. The trail was a little muddy in certain parts.

hiking
muddy
scramble
20 days ago

Tips: waterproof shoes or hiking boots with a good grip to help climb and navigate all the water/mud on the trail. Look for the blue arrows directing where to go on the rocky areas. Bring bug spray. We started the trail at the Pinecrest Day Use area and went counterclockwise. The walk around the lake was nice and easy. Once we hit the Cleo’s Bath trail, it progressed easy enough, although very wet, until we got to the rock climb. It was hard! Doable, but definitely a climb. Cleo’s Bath is rip roaring right now. Definitely too much run off for safe swimming or wading. The waterfall was in full force. It was beautifully powerful. Walking back, my legs felt like noodles from the steep climb up and scrambling down. Thankfully someone spray painted blue arrows to direct you up and back down, but even then, we got a little off course at times. We attempted to do a loop, but couldn’t find how to get to around to the other side. No worries, we still clocked in about 7 miles.

hiking
22 days ago

Bug repellent recommended ;) Ended up going partway to Cleo’s Bath instead. Nice trail, lots of people.

hiking
26 days ago

It was amazing to hike there, everything was beautiful, going to come back, highly recommend this hike

hiking
1 month ago

this an absolutely beautiful trail. i would not recommend for beginner hikers or people with dogs unless they are ok climbers or their humans don't mind lifting them through some steep rock climbs towards the top. bring your bug spray!!!

hiking
muddy
rocky
scramble
1 month ago

This trail was beautiful and got tough toward the end. We ended up having to walk through quite a bit of water and the trail got pretty muddy, but we enjoyed it! May is the perfect time to do this hike.

hiking
muddy
rocky
1 month ago

This was my first proper hiking trail and thoroughly enjoyed it. The view from Cleo’s Bath is breathtaking. I think there’s a bit more climbing involved than is let on by the trail description; definitely a nice challenge and left me pretty tired but well worth the time to do!

hiking
bugs
rocky
1 month ago

Great trail. Fun to do with the family. For those that are older I would recommend hiking poles. Bug spray and sunscreen is highly recommended on hot days.

hiking
scramble
1 month ago

This trail was FUN! Going around the lake and walking over the dam provided excellent views and scenery. Once you veer away to head towards Cleo's Bath, it becomes more rugged and towards the end of the trail, you have to scramble and climb up. This was exciting! I highly recommend this trail.

hiking
3 months ago

Great hiking trail with bath at the end. Beautiful views of the lake pinecrest at the top!

hiking
4 months ago

I did this one last summer without knowing there was real directions! we just followed the arrows all the way!! it was honestly a hard and tiring hike free scaling up and over rocks but it was extremely fun!! The waterfall pool is FREEZING even in 102 weather! so pretty though. But!! there is on area for about a half a mile where it is COVERED with mosquitos. my whole body and my sisters were covered in bites. Beware of that.

hiking
5 months ago

Easy hike overall with rock scramble right when you get to the top. Beautiful views from the top. Lightly trafficked throughout.

hiking
5 months ago

Best hike. I have been doing this hike since I was a kid and now get to explore it with my boyfriend and dog. Tiny section with rock climbing but amazing areas where you can jump into the river

7 months ago

This has been my favorite hike so far. Beautiful scenery!

8 months ago

I absolutely loved this trail....my friend who is not a hiker came with me, we made it to the top no issues. amazing views. started raining as we were on the top. As we hiked down the rocks were extremely slippery. I hit a rock just right and rolled my ankle. Continued to hike until I couldn't go any further. Had to call 911 and be rescued out. Tualome co fire dept is absolutely AMAZING. 4 firemen hiked me out. Turns out I fractured my fibula in two places, had to have surgery requiring a metal plate with screws in my ankle. Still recovering but you can bet I will be back!

hiking
8 months ago

My boyfriend and I hiked this trail in early Oct 2018. For fitness context, I am a mid twenty year old who goes to the gym 2-3 days a week and is active during my job and my boyfriend is in his early 30's and goes to the gym 4 days a week. We found this trail really great and got a nice workout in without feeling spent or crazy sore by the end. As people have mentioned, the bouldering is the main challenging part of this hike, but it's pretty short and surprisingly easy. For example, several dogs were able to do it. It took us from around 1:00-5:00 for the whole hike, but we stopped and explored the area around Cleo's Bath a bit. Also, the trail isn't incredibly well marked once you leave the pinecrest lake loop, so watch for the blue areas and stay with your group! We picked up a lost hiker on the way back to the lake so it definitely can happen. there was no place to get portable water along the trail but there was a flowing river so bring water or a filter. The only bathrooms were at the beginning of the trail. Overall, a very beautiful hike for a wide variety of fitness levels.

hiking
9 months ago

Very nice mostly easy terrain until you get to the boulders. For me it was harder going up then coming down but totally worth it even without the waterfall. I’d advise wearing pants or longer shorts as I had to be in some awkward positions to climb the rocks and get back down. No woman wants scraped up legs. I enjoyed that it wasn’t full on sun. There was plenty of shade to enjoy on a hot day. Although I did see dogs at the bath I wouldn’t recommend bringing them up there. Also bring a backpack keep your hands free as you will need them both to get up to the bath.

9 months ago

Very nice trail . We didn’t have any trouble finding The trails , not much water but it’s a beautiful place

10 months ago

Pretty hike but lots of mosquitos, my sister and I got eaten alive towards the end of the hike.

backpacking
10 months ago

Parts of the trails were misleading. But overall it has beautiful scenery with some wildlife added to the trip. The hike is for sure over 6.7 miles. Also you need to be aware of some rock climbing involved. Overall I would recommend nice trail.

hiking
10 months ago

Was rather smokey when we started, but got better later in the morning. Challenging, but the worth the trek. Great view from the top!

hiking
10 months ago

Even in late summer with little flowing water the pools and vistas make the hike more than worthwhile!

10 months ago

Awesome hike and very scenic!

Load More

Featured Trails