Benstein, Northside and Rock Spring Trail Loop

SCHWER 11 Bewertungen
#34 von 82 Wegen in

Der Benstein-, Northside- und Rock Spring Trail Loop ist ein mäßig frequentierter Rundwanderweg in der Nähe von Mill Valley, Kalifornien, der mit wunderschönen wilden Blumen aufwartet und als schwierig eingestuft wird. Der Weg bietet eine Reihe von Aktivitätsmöglichkeiten und ist ganzjährig zugänglich.

Distance: 9.0 miles Höhenunterschied: 1,417 feet Routentyp: Rundweg

Wandern

Naturausflüge

Klettern

Trailrunning

Vogelbeobachtung

Wald

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Käfer

keine Hunde

Nehmen Sie die Lagunitas Fire Rd in das Marin Municipal Water District, um die wunderbare, weniger befahrene Seite des Berges zu erkunden. Tamalpais. Nehmen Sie vom Mountain Theatre aus die Rock Spring Lagunitas fire Rd.

wandern
11 days ago

Stimmen Sie den Fehlern zu. Sehr seltsam, aber der Trail war großartig. Wir sind ein bisschen später gefahren, es war heiß und es ging durch viel Wasser. Schöne Rast im West Point Inn für Toiletten und Wasser. Schöne Aussicht, wenn unser Freund den Nebel nicht hat. Übersprang das Scramble nach oben. Schön, durch das Gebirgstheater zu laufen, sieht aus wie eine alte Ruine, ohne all die Leute und Picknicks. Sehr cool.

wandern
käfer
steinig
13 days ago

Die Wanderung war für 2/3 der 9 Meilen gut beschattet. Dies war jedoch die fehlerhafteste Wanderung, die ich je auf dem Mt. Tam unternommen habe. Das ist in diesem Bereich selten. Sie haben auch den kurzen, aber steilen und extrem felsigen Pfad, der mit dem Ostgipfel bei ungefähr Meile 6 verbunden ist, unterschätzt. Man sollte keine Höhenangst haben und über Kenntnisse im Halbklettern verfügen oder die Verwendung von Stöcken haben. Ich würde diese Wanderung aufgrund dieser Strecke als schwierig einstufen. Ja, es gibt gute Aussichten, aber diese Wanderung werde ich nicht wiederholen, da andere Wege gute Aussichten bieten.

wandern
7 months ago

Dies war eine tolle Wanderung. Meist mäßig bis zum Aufstieg nach Verna Dunshee, der sehr steil und steinig war. Aber die Aussicht war hervorragend. Wir waren dankbar, dass es ein klarer Tag war!

wandern
Monday, June 19, 2017

3L Wasser sind bei dieser Wanderung ein Muss, wenn es draußen heiß ist.

wandern
2 months ago

wandern
4 months ago

wandern
Monday, June 11, 2018

wandern
Friday, April 13, 2018

wandern
Sunday, February 11, 2018

wandern
Sunday, August 14, 2016

wandern
Saturday, July 19, 2014

Empfohlene Wege

Benstein, Northside and Rock Spring Trail Loop

HARD 11 reviews
#36 of 82 trails in

Benstein, Northside and Rock Spring Trail Loop is a 9 mile moderately trafficked loop trail located near Mill Valley, California that features beautiful wild flowers and is rated as difficult. The trail offers a number of activity options and is accessible year-round.

Distance: 9.0 miles Elevation Gain: 1,417 feet Route Type: Loop

hiking

nature trips

rock climbing

trail running

bird watching

forest

views

wild flowers

wildlife

bugs

no dogs

Take the Lagunitas Fire Rd into the Marin Municipal Water District to explore the wonderful less travelled side of Mt. Tamalpais. From the Mountain Theater take the Rock Spring Lagunitas fire Rd.

hiking
17 days ago

Agree on the bugs. Very odd the trail though was great, we went a bit later so it was hot, went through a lot of water. Nice rest stop at the West Point Inn for restrooms, and water. Lovely view if there isn’t our friend the fog. Skipped the scramble to the top. Nice to walk through the Mountain Theater, looks like an ancient ruin, without all the people and picnics. Very cool.

hiking
bugs
rocky
19 days ago

The hike was well shaded for 2/3 of the 9 miles. Yet this was the buggiest hike I’ve ever taken on mt Tam. That’s rare in this area. They also understated the short yet steep and extremely rocky trail that connects to East Peak at about mile 6. One should not be afraid of heights and should possess semi rock climbing skills or have the use of poles. i would rate this hike Hard because of that stretch. Yes, there are good views yet this is one hike I won’t repeat since other trails provide good views.

hiking
7 months ago

This was a great hike. Mostly moderate until the climb up to Verna Dunshee which was very steep and rocky. But the views were outstanding. We were grateful it was a clear day!ill do this one again for sure!

hiking
Monday, June 19, 2017

3L of water is must on this hike when it's hot outside.

hiking
2 months ago

hiking
4 months ago

hiking
Monday, June 11, 2018

hiking
Friday, April 13, 2018

hiking
Sunday, February 11, 2018

hiking
Sunday, August 14, 2016

hiking
Saturday, July 19, 2014

Featured Trails