Memorial Day Verkauf! Holen Sie sich ein Jahr AllTrails Pro für nur $14.99
Erste Schritte

Der Ashford Canyon Trail ist ein 15 km langer Wanderweg in der Nähe von Shoshone, Kalifornien, der als mittelschwer eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Mountainbiken und für Geländefahrten genutzt und ist am besten von Oktober bis April geeignet.

ENTFERNUNG
9.4 Meilen
HÖHENUNTERSCHIED
2,395 Fuß
ROUTENTYP
Hin & zurück

Wandern

Mountainbiking

Offroad-Fahren

keine Hunde

Die Straße nach Ashford ist unbefestigt und wird nur gelegentlich bewertet. Die Straße endet dort, wo Platz zum Wenden ist. Kein Parkplatz oder Einrichtungen.

offroad-fahren
Monday, October 02, 2017

Eine schöne, kurze Abwechslung, die ich als letztes Mal leicht fahren konnte. Der Weg führt zu einer schmalen Bergschlucht, wo Sie aussteigen und weiterwandern können, wenn Sie möchten. Wir haben ziemlich früh aufgehört wegen eines trockenen Sturzes. Seien Sie auf jeden Fall bereit, etwas zu rollen, wenn Sie weiter gehen wollen. Wir konnten auch nicht die Minenruinen finden, die sich angeblich hier befinden, aber in jedem Fall hat der Canyon viele interessante Felsen in leuchtenden Farben, und vom Parkplatz oben auf dem Gipfel haben Sie einen herrlichen Blick in das Death Valley.

wandern
Wednesday, January 21, 2015

Straße zu Spur, direkt gegenüber der Ashford Mill Ruins. Off-Road leicht erreichbar über 2WD. Suchen Sie auf der linken Seite nach alten Straßenspuren. ODER wenn Sie etwas anspruchsvolleres wollen, gehen Sie nach links und gehen Sie einen steilen Ziegenpfad hinauf. Tolles Cardio-Training; +600 ft. Höhe. Kam in einen Bereich, der vertikal und unpassierbar war, kehrte also um und fand den Rundgang. Steil und senkrecht, aber machbar. Ich habe nie die Minenruinen gefunden, aber altes Holz und etwas, das aussah wie ein Bauwerk außerhalb eines möglichen Schachts. Ich hatte keine Lust, weitere 100 Fuß auf losen Felsen zu krabbeln, um es herauszufinden. Trail / Wash wurde danach sehr steinig und technisch, so dass wir nur noch 1/4 Meile hoch waren, bevor wir uns entschieden hatten, es einen Tag zu nennen. Hat 4+ Meilen gemacht.

Empfohlene Wege

Ashford Canyon Trail

MODERATE 2 reviews
#37 of 60 trails in

Ashford Canyon Trail is a 9.6 mile out and back trail located near Death Valley, California and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, mountain biking, and off road driving and is best used from October until April.

DISTANCE
9.6 miles
ELEVATION GAIN
2500 feet
ROUTE TYPE
Out & Back

hiking

mountain biking

off road driving

The road up to Ashford is dirt and is only graded once in a while. The road dead ends where there is room to turn around. No parking lot or facilities.

off road driving
17 days ago

A nice, short diversion, easy to drive when last I knew. The trail leads up to a narrow mountain canyon where you can get out and hike further if you'd like. We stopped pretty early on due to a dry fall, definitely be prepared for some boulder scrambling if you want to go further. We also couldn't find the mine ruins that are supposedly located here, but either way, the canyon has a lot of interesting rocks in vibrant colors, and you get a great view down into Death Valley from the parking spot at the top.

hiking
Wednesday, January 21, 2015

Road to trail head directly across from the Ashford Mill Ruins. Off road easily accessible via high clearance 2WD. Look for old road tracks on the left, up the wash. OR if you want something a bit more challenging, go left up the wash and hike up a steep, goat path. Great cardio workout; +600 ft. elevation. Came to an area that was vertical and impassable so turned back and found the walkaround. Steep and vertical but doable. Never did find the mine ruins but did see old timber and what looked like a structure outside a possible shaft. Didn't feel like scrambling up another 100ft on loose rock to check it out. Trail/wash got very rocky and technical after that so we only went up another 1/4 mile before deciding to call it a day. Did 4+ miles.