War Eagle River Valley

MITTELSCHWER 11 Bewertungen

Das War Eagle River Valley ist ein gut 7,6 km langer Wanderweg, der sich in der Nähe von Springdale, Arkansas, befindet und einen landschaftlich reizvollen Ausblick bietet. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Wandern, für Naturausflüge und zur Vogelbeobachtung genutzt. Er wird am besten von Februar bis November benutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 7.6 miles Höhenunterschied: 866 feet Routentyp: Rundweg

angeleinte Hunde

Wandern

Naturausflüge

Spazieren

Vogelbeobachtung

Aussicht

Dieser Weg ist wegen Überschwemmungsschäden geschlossen. Dies ist eine komplexe Reihe von Wegen, die von mehreren Parkplätzen und von Abzweigungen über zwei Straßen zugänglich sind. Diese Wege werden von Wanderern, Mountainbikern und Reitern gleichermaßen genutzt. Keiner wird überstrapaziert. Der Hauptparkplatz verfügt über Toiletten und Wasser. Die Wanderwege können in einer Reihe verschiedener Kombinationen verwendet werden, sodass Wanderungen von wenigen Meilen bis über 16 Meilen möglich sind. Little Clifty Creek ist das zentrale Merkmal des Streckensystems mit Fußbrücken nach Norden und Süden. Die Kriegsadler-Schleife, etwa sechs Kilometer, bietet einen herrlichen Blick auf den Kriegsadler-Nebenfluss mit mehreren Bänken, an denen Sie an einem schönen Tag sitzen können. Es gibt sogar einen Nebenweg, der Sie zum Hobbs Visitor Center führt. Die Wege sind sehr gut gepflegt, mit erheblichen Höhenunterschieden vom Parkplatz zum Clifty Creek. Es gibt Anmeldungen an den Trailheads und Karten an den Anmeldestationen. Die Parkplätze sind geschlossen und nachts geschlossen. Es gibt auch einen Parkplatz für das Abstellen von Pferdeanhängern.

wandern
käfer
2 months ago

Ich denke, es wäre eine schöne Mountainbike-Strecke. Wir haben vom Hobbs Welcome Center zugegriffen. Es fügt 2 Meilen hinzu. Viele Serpentinen und Höhen und Tiefen, nichts Dramatisches, aber beständig. Die Bugs waren vor allem gegen Ende ziemlich schlimm. Irgendeine Art von Mücken. Die Landschaft ist ähnlich. Suchen Sie nicht nach erstaunlichen Felsformationen, es ist alles Wald. Der Trail ist ziemlich gut gepflegt. Die zwei Aussichtspunkte waren in Ordnung, aber nicht wert 9 Meilen zu wandern. Aber es war eine großartige Übung. Ich denke, Läufer würden den Trail ebenfalls genießen.

wandern
käfer
5 months ago

sehr hübsch, viel von der gleichen Landschaft, viel Käfer auch

Mountainbiking
9 months ago

Fun Trail

Mon Oct 01 2018

tolle Wanderwege. Stellen Sie sicher, dass sich Ihr Pferd in gutem Zustand befindet. viele Höhen und Tiefen.

wandern
Sun Mar 19 2017

Schöner gepflegter Weg. Nicht viel zu sehen, aber trotzdem nett.

wandern
1 month ago

wandern
6 months ago

wandern
6 months ago

wandern
Thu Mar 22 2018

Sat Nov 29 2014

wandern
Thu Mar 27 2014

Empfohlene Routen

War Eagle River Valley is a 7.6 mile moderately trafficked loop trail located near Springdale, Arkansas that offers scenic views and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, walking, nature trips, and bird watching and is best used from February until November. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 7.6 miles Elevation Gain: 866 feet Route Type: Loop

dogs on leash

hiking

nature trips

walking

bird watching

views

This trail is CLOSED due to flood damage. This is a complex series of trails, with access from several parking lots, and from turn-outs along two roads. These trails are used by hikers, mountain bikers and horseback riders alike. None are overused. The main parking lot has restroom facilities and water. The trails can be used in a number of different combinations resulting in hikes that can vary from a few miles to over 16. Little Clifty Creek is the central feature of the trail system, with foot bridges over to both the north and the south. The War Eagle loop, approximately six miles, has great views of War Eagle Creek, with several benches for sitting on a nice day. There is even a side trail that takes you to the Hobbs Visitor Center. The trails are very well maintained, with significant elevation changes from the parking lot to Clifty Creek. There are sign-in's at the trailheads, and maps available at the sign-in stations. The parking lots are gated, and closed during night hours. There is also a parking lot for parking horse trailers.

hiking
rocky
2 months ago

Long trail but was worth the hike!

hiking
bugs
8 months ago

I think it would be a nice mountain bike trail. We accessed from Hobbs Welcome Center. It’s adds 2 miles. Lots of switchbacks and ups and downs, nothing dramatic but consistent. The bugs were pretty bad especially near the end. Gnats of some sort. The scenery is much the same. Don’t go looking for amazing rock formations, it’s all forest. The trail is pretty well kept up. The two overlooks were ok but not worth 9 miles of hiking. But it was great exercise. I think runners would enjoy the trail as well.

hiking
bugs
Sat May 25 2019

very pretty, a lot of the same scenery, a lot bug too

mountain biking
Wed Feb 13 2019

Fun trail

Mon Oct 01 2018

great trails. Better make sure your horse is in good condition. lots of ups and downs.

hiking
Sun Mar 19 2017

Nice maintained trail. Not much to see honestly but nice none the less.

hiking
3 days ago

hiking
25 days ago

hiking
1 month ago

hiking
2 months ago

hiking
7 months ago

hiking
Sun May 19 2019

hiking
Sun May 05 2019

hiking
Thu Mar 22 2018

hiking
Thu Mar 27 2014