Memorial Day Verkauf! Holen Sie sich ein Jahr AllTrails Pro für nur $14.99
Erste Schritte

Richland Creek Campground Trail

MITTELSCHWER 17 Bewertungen

Der Richland Creek Campground Trail ist ein knapp 1,5 km langer Wanderweg in der Nähe von Witts Springs, Arkansas, der über einen Wasserfall verfügt und als gemäßigt eingestuft wird. Der Weg bietet zahlreiche Aktivitätsmöglichkeiten und ist das ganze Jahr über zugänglich. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

ENTFERNUNG
3.5 Meilen
HÖHENUNTERSCHIED
295 Fuß
ROUTENTYP
Hin & zurück

angeleinte hunde

kinderfreundlich

Camping

Wandern

Naturausflüge

Gehen

Vogelbeobachtung

Wald

Fluss

Aussicht

Wasserfall

Der primitive Campingplatz von Richland Creek NF liegt neben der Richland Creek-Drainage. Es ist ein wunderschönes kleines Tal mit kristallklaren Badelöchern, Wasserfällen und inoffiziellen Wanderwegen. Eine fallende Wasserstraße führt in den Campingplatz vor Highway 16. Zwei große Wasserfälle sind sichtbar oder direkt an der Straße. Einige andere Wasserfälle sind leicht zu finden. Richland Creek bietet einige Wildwasser-Kajakfahrten mit Frühlingsregen.

6 months ago

10-2018- brauchen viel Zeit und es wird wahrscheinlich nicht zu Stürzen kommen, wenn das Wasser auf dem Campingplatz in Richland sehr hoch ist. früh anfangen. 2,5 Meilen zu Fuß in. Nehmen Sie Ar 16 von 7.

Camping
Thursday, December 21, 2017

Schöne Wanderung Seien Sie darauf vorbereitet, nass zu werden, wenn Sie den Bach überqueren, und ja, es ist kalt. Wir waren im Sommer unterwegs, so dass es zu viel Bewuchs gab, und der Weg schien an bestimmten Stellen zu verschwinden, aber früher oder später landeten wir wieder dort. Wir blieben nur in der Nähe des Baches. Es war auch eine nasse Woche, also war es ein bisschen rutschig und hatte Bereiche, in denen kleinere Erdrutsche vorgekommen sind. Der Campingplatz war perfekt. Schöner Bach gleich unterhalb. Reiste mit 2 Erwachsenen und einem Hund. Hund liebte es, war aber bereit, sich nach dem Wasserfall auszuruhen. Seien Sie wie immer vorsichtig mit der Tierwelt, wir haben auf dem Weg einen Kupferkopf entdeckt. Unser ursprünglicher Plan war, nach Twin Falls zu wandern, aber der zweite Bach bewegte sich für uns etwas zu hoch und schnell. Wir hoffen, dass wir ihn während einer trockeneren / kälteren Zeit wieder besuchen können. Diese Reise war etwas mehr als wir erwartet hatten, aber es lohnt sich definitiv und wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch.

wandern
Friday, November 17, 2017

Schön den ganzen Weg. Und der Wasserfall am Ende ist einfach unglaublich. Es ist ein bisschen schwierig, den Falling Water Creek zu überqueren, um auf die Spur zu kommen, wenn das Wasser oben ist ... wir wanderten den Bach hoch, bis wir einen Weg dorthin fanden (fast eine Meile). Es gibt viel zu sehen - wir kommen wieder!

Sunday, August 28, 2016

Überqueren Sie einen kleinen Bach und bleiben Sie südlich des Richland Creek, um den Weg zu finden. Der Weg ist robust, aber leicht zu befolgen. Es dauert ungefähr 1 bis 1,5 Stunden, um zu einem Campingplatz zu gelangen. Durchqueren Sie den Richland Creek auf dem Campingplatz. Dies kann schwierig sein, es sei denn, Sie tauchen einfach ein und schwimmen, wenn der Creek hoch ist. Sobald Sie den Bach überquert haben, folgen Sie einem kleinen Bach zu den doppelten Wasserfällen. Überqueren Sie den Bach und folgen Sie dem Richland Creek zu einem kleineren Wasserfall. Ihre Zeit ist es wert, ich habe hier zweimal campiert. Das erste Mal haben wir uns gemischt und durchquerten den Richland Creek am Trail Head, der uns auf die Nordseite des Creek brachte. Wandern Sie nicht auf der Nordseite, es ist fast unmöglich und gefährlich, es zu machen. Wenn Sie auf den doppelten Wasserfällen aufsteigen, können Sie den Berg zwischen den beiden Bächen geradeaus hinaufgehen, um die Sandsteinburg zu finden. Der Campingplatz am Wegesrand ist primitiv mit einigen Feuerringen und einem Haus.

Camping
Sunday, May 10, 2015

Ausgezeichneter primitiver Campingplatz. schöner Ausgangspunkt für einige der besten Wanderungen in Arkansas

Tuesday, September 30, 2014

ICH LIEBE DIESEN ORT !!!

Monday, September 29, 2014

ICH LIEBE DIESEN PLATZ Und der Campingplatz ist immer noch kostenlos !!!!

wandern
Sunday, March 02, 2014

Toller Ort zum Campen und Wandern.

Camping
Wednesday, October 23, 2013

Einer meiner Lieblingsorte in Arkansas! Ein großartiger Ort, um ein Basislager aufzubauen und die erstaunliche Gegend zu erkunden, die dieses Juwel umgibt. Ich habe die Popularität in den letzten 15 Jahren oder so gesehen, aber sie ist immer noch relativ abgelegen und spärlich genutzt. Mit diesem Bereich kann nichts schief gehen!

Camping
Wednesday, December 26, 2012

Der Campingplatz Richland Creek NF ist eine großartige Lage an einem großen Bach / kleinen Fluss, der Tausende von Hektar zum Erkunden, Wandern und Schwimmen bietet. Tolle Gegend, auf der Sie beim Wandern und bei anderen Outdoor-Aktivitäten auf die Bühne gehen können.

wandern
11 days ago

6 months ago

10 months ago

Saturday, April 21, 2018

Sunday, November 12, 2017

Friday, July 14, 2017

wandern
Sunday, March 13, 2016

Empfohlene Wege

Richland Creek Campground Trail

moderateYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray Star(21)
Richland Creek Wilderness

Richland Creek Campground Trail is a 3.5 mile lightly trafficked out and back trail located near Witts Springs, Arkansas that features a waterfall and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 3.5 miles Elevation Gain: 295 feet Route Type: Out & Back

dogs on leash

kid friendly

camping

hiking

nature trips

walking

bird watching

forest

river

views

waterfall

Richland Creek NF primitive campground is nestled next to the Richland Creek drainage. It is a gorgeous little valley with crystal clear swimming holes, waterfalls, and unofficial hiking trails. Falling water road leads into the campsite off of hwy 16. Two great waterfalls are visible or just off the road. Several other falls are readily found with some hiking. Richland Creek offers some serious white water kayaking with spring rains.

hiking
25 days ago

Rocky, great place to explore. We went in summer, not many people camping but we were able to wade and fish.

hiking
flooded
29 days ago

hiking
blowdown
muddy
over grown
rocky
scramble
10 months ago

Mon Oct 29 2018

10-2018- need plenty of time ands probably can't get to falls if water very high at richland campground. start early. 2.5 mile hike in. take ar 16 off 7.

camping
Thu Dec 21 2017

Beautiful Hike. Be prepared to get wet when crossing the creek and yes its cold. We went during the summer so there was overgrowth, and the trail seemed to fade away in certain spots, but sooner or later we ended up back on it. We just stayed close to the creek. It also was a wet week so it was a bit slippery and had areas where minor landslides occured. Campground was perfect. Beautiful creek just below. Traveled with 2 adults and a dog. Dog loved it, but was ready to rest after the waterfall. As always, be careful of wildlife, we encountered a copperhead on the trail. Our original plan was to hike to Twin Falls, but the second creek was moving just a little too high and fast for us, so we hope to visit again during a drier/colder time. This trip was a bit more than we expected, but definitely worth it and we look forward to our next visit.

hiking
Fri Nov 17 2017

Beautiful all the way. And the waterfall at the end is just amazing. It’s a bit tricky crossing Falling Water Creek to get on the trail when the water is up...we trekked up stream til we found a way across (almost a mile). Lots to see around there—we’ll be back!

Sun Aug 28 2016

Cross a small stream to stay south of Richland creek to find the trail. The trail is rugged but easy to follow and takes about 1-1.5 hours to get to a campsite. Find a away to cross Richland creek at the campsite, which may be difficult unless you just take a plunge and swim when the creek is high. Once you cross the creek follow a small stream to the double waterfalls. Also cross the creek and follow Richland creek to a smaller waterfall. Well worth your time, I have camped here twice. The first time we got mixed up and crossed Richland creek at the trail head, which put us on the north side of the creek. Do not hike on the north side, it is nearly impossible and dangerous to make it. If you hike up on top of the double waterfalls you can hike straight up the mountain between the two streams to find the sand stone castle, which is worth the steep incline if you have time. The campsite at the trail head is primitive with some fire rings and an out house.

camping
Sun May 10 2015

Excellent primitive campground. nice trailhead to some of the best hiking in Arkansas

Tue Sep 30 2014

I LOVE THIS PLACE !!!

Mon Sep 29 2014

I LOVE THIS PLACE And the camping is still free !!!!

hiking
Sun Mar 02 2014

Great place to camp and hike.

camping
Wed Oct 23 2013

One of my favorite spots in Arkansas! A great place to set up a base camp and explore the amazing area that surrounds this gem. I've seen the popularity surge in the last 15 years or so, but it's still relatively remote and sparsely used. Can't go wrong with this area!

camping
Wed Dec 26 2012

Richland Creek NF campground is a great setting along a large creek/small river that offers thousands of acres to explore, hike and swim. Great area to stage from when hiking and doing other outdoor activities.

hiking
Thu May 16 2019

Tue Nov 20 2018

Mon Jul 16 2018

Sat Apr 21 2018

Sun Nov 12 2017

Fri Jul 14 2017

hiking
Sun Mar 13 2016