Nix Creek Trail

EINFACH 20 Bewertungen
#1 von 1 Wegen in

Der Nix Creek Trail ist ein 4,5 Meilen langer Wanderweg in der Nähe von Texarkana, Arkansas. Der Weg bietet zahlreiche Aktivitätsmöglichkeiten und ist das ganze Jahr über zugänglich. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 4.5 miles Höhenunterschied: 32 feet Routentyp: Hin & zurück

angeleinte Hunde

kinderfreundlich

Wandern

Rennrad

Spazieren

Vogelbeobachtung

Laufen

Der Nix Creek Trail führt einen Nord-Süd-Pfad entlang seiner gleichnamigen Wasserstraße in Texarkana, Arkansas. Der Weg ist von Anfang bis Ende asphaltiert und für Wanderer, Läufer und Biker gleichermaßen glatt. Der Nix Creek Trail führt einen Nord-Süd-Pfad entlang seiner gleichnamigen Wasserstraße in Texarkana, Arkansas. Der Weg ist von Anfang bis Ende asphaltiert und für Wanderer, Läufer und Biker gleichermaßen glatt. Motorisierte Fahrzeuge und Pferde sind auf dem Nix Creek Trail nicht gestattet. Steigungen sind klein und klein, aber ein oder zwei sind ziemlich scharf. Der Nix Creek Trail zieht sich durch Stadtteile und Schulgelände und wird häufig von Familien zum Wandern und Radfahren genutzt. Ältere Schüler machen sich auf den Weg zum und vom Unterricht. Es ist auch bei Läufern wegen seiner gut markierten Kilometerpunkte und langen Geraden beliebt. Der Weg ist durch fünf Straßenkreuzungen unterteilt, von denen einige manchmal voll sind. Zwischen dem Arkansas Boulevard und der 35th Street verläuft der Weg sanft durch ein ruhiges Viertel. Die Bewohner sitzen oft in Hinterhöfen, die sich direkt auf den Weg öffnen und Passanten zuwinken. Nix Creek rollt langsam entlang der Westseite der Strecke in diesem Abschnitt und es ist nicht ungewöhnlich, dass Kinder fischen oder im Bach spielen. Wenn er die 35th Street überquert, durchquert der Weg auch den Bach und verläuft entlang der Westseite des Wassers zwischen der 35. und der 24. Straße. Frühling und Sommer bringen viel Bewegung in diesen Abschnitt, da die Eltern oft gehen, während die Kinder auf den Feldern, die den Weg begrenzen, Baseball spielen. Vorbei an den Ballfeldern betreten die Wanderer einen dicht beschatteten Bereich und um die Ein-Meilen-Markierung einer eingezäunten Pferdeweide auf der Westseite des Wanderweges können Benutzer weidende Tiere sehen. Kurz nach der 1-Meilen-Marke kreuzt der Weg die 24th Street und den Bach. In diesem Abschnitt grenzt ein dicht bewaldetes Gebiet an die Ostseite des Weges, und der Bach ist im Westen in einem Entwässerungsgraben enthalten, bis er am Ende dieses Abschnitts unter einer kleinen Brücke untergeht und wieder nach Osten abschneidet und zu seinem natürlichen Bach zurückkehrt Bett. Gleich hinter der Brücke befindet sich die 18th Street, etwa 2,5 km vom Eingang des Arkansas Boulevards entfernt. Zwischen der 18. und 12. Straße führt der Pfad hinter der Arkansas High School durch einen gut schattierten Abschnitt. Tennisplätze direkt vor dem Trail und hier sind besonders die Eichhörnchen und Vögel aktiv. Über die 12th Street führt der Weg durch den Jefferson Park, eine kleine, aber gepflegte Anlage, die Picknick- und Spielbereiche bietet. Nach dem Passieren des Parks schlängelt sich der Pfad kurz hinter dem Stadtpark von Texarkana, Texas, bevor er die 9th Street überquert und am Farmers Market endet. Über die gesamte Länge des Weges weichen lange sonnige, offene Himmel abwechselnd kühle, schattige Abschnitte durch Baumbestände. Der Weg hält selten Wasser, selbst nach sehr starken Regenfällen trocknen tiefe Stellen schnell. Es gibt nur minimale Beleuchtung und nach Sonnenuntergang werden einige Abschnitte des Weges sehr dunkel. Parkplätze stehen am Arkansas Boulevard und an der East 9th Street sowie am North Texarkana Ballpark und am Jefferson Park an der 35th Street bzw. Jefferson Avenue zur Verfügung. Jenseits der Wanderwege endet der Farmers Market. Das Nix Creek Extension-Projekt befindet sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Die Verbindung ist noch nicht markiert und kann schwer zu lokalisieren sein. Bald werden Richtungsschilder den Verkehr auf die fertiggestellten Abschnitte zeigen, und die Erweiterung schließt sich dem bestehenden Pfad an, um den Arkansas Boulevard mit der East Street (Hwy 71) in der Nähe des Boys and Girls Club zu verbinden.

7 months ago

Schöner, kurzer Weg durch Texarkana, Ar. Ich wünschte, es wäre länger oder die Stadt hätte mehr Wege / Gehsteige, um die Reise zu verlängern.

gehen
8 months ago

Nizza leicht zu Fuß.

Tue Sep 04 2018

Wir haben unsere Tiger Scouts (Erstklässler) hier zu ihrer ersten Wanderung mitgenommen. Sie hatten eine großartige Zeit, um die verschiedenen Arten von Bäumen und Blumen entlang des Pfads sowie Eichhörnchen, Vögel und Insekten zu erkennen. War auch ein guter Ort für sie, um zu lernen, wie wir unsere Wanderwege und Parks sauber halten, indem sie helfen, Müll zu entfernen, der sicher aufgehoben werden kann.

Laufen
Fri Feb 02 2018

Schöner Weg

wandern
Wed Jan 24 2018

es war anständig nichts spektakuläres. war gut leicht Trail tho.

Tue May 09 2017

Toller Trail !!

wandern
Mon Apr 17 2017

Schöner kleiner erholsamer Spaziergang! Viele Eichhörnchen, Vögel und ein Waldkaninchenkaninchen.

Fri Jan 06 2017

Es war eine gute und anständige kleine Parkanlage rund um die 2 Meilen

Mon Nov 14 2016

schöne leichte Wanderung, ziemlich ziemlich Feind in der Stadt.

gehen
Sun Mar 27 2016

Dies war ein schöner Wanderweg in Texarkana. Ich habe meinen Hund mitgenommen und wir haben viele Leute gesehen, vor allem Kinder, die im Bach angeln und das hat Spaß gemacht. Wir trafen auf einige Pferde, die mein Hund liebte. Der Park ging durch einen wirklich schönen Hundepark. Insgesamt war dies ein schöner Spaziergang. Wir gingen etwas weniger als vier Meilen zum Hundepark und zurück zum Eingang der Arkansas Ave.

gehen
Sun Jan 03 2016

Schöner Spaziergang! Ich traf mehrere Leute und sprach mit einem sehr netten Herrn namens Bill.

wandern
9 months ago

wandern
11 months ago

wandern
Sat Sep 29 2018

wandern
Mon Sep 03 2018

Sat Oct 14 2017

wandern
Mon Sep 18 2017

Wed Oct 26 2016

Mountainbiking
Sun May 08 2016

Sun Dec 06 2015

Empfohlene Routen

Nix Creek Trail is a 4.5 mile moderately trafficked out and back trail located near Texarkana, Arkansas and is good for all skill levels. The trail offers a number of activity options and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 4.5 miles Elevation Gain: 32 feet Route Type: Out & Back

dogs on leash

kid friendly

hiking

road biking

walking

bird watching

running

Nix Creek Trail cuts a north-south path for a relatively flat and straight 2.4 miles alongside its namesake waterway in Texarkana, Arkansas. The trail is asphalt from beginning to end and is smooth enough for walkers, runners and bikers. Nix Creek Trail cuts a north-south path for a relatively flat and straight 2.4 miles alongside its namesake waterway in Texarkana, Arkansas. The trail is asphalt from beginning to end and is smooth enough for walkers, runners and bikers. Motorized vehicles and horses are not allowed on Nix Creek trail. Inclines are few and short, but one or two are fairly sharp. As it weaves through neighborhoods and along school grounds, Nix Creek Trail is often used by families for walking and biking and older students making their way to and from class. It is also popular with runners because of its well marked mileage points and long straight-aways. The trail is segmented by five street crossings, some of which can be busy at times. Between Arkansas Boulevard and 35th Street, the trail gently curves through a quiet neighborhood. Residents often sit in backyards which open up directly onto the trail and wave to passersby. Nix Creek slowly rolls along the west side of the trail in this section and its not uncommon to see children fishing or playing in the creek. As it crosses 35th Street, the trail also crosses the creek and runs along the west side of the water throughout the section between 35th and 24th Streets. Spring and summer bring lots of activity to this trail section as parents often walk while children practice baseball at the fields bordering the path. Passing the ball fields, trail-goers enter a densely shaded area and around the one-mile mark a fenced horse pasture on the west side of the trail gives users a glimpse grazing animals. Just after the one mile marker, the trail crosses 24th Street and the creek. In this section, a thickly wooded area borders the east side of the trail and the creek is contained within a drainage ditch on the west until it passes under a small bridge at the end of this section and cuts east again, returning to its natural creek bed. Just beyond the bridge is 18th Street, which is approximately 1.5 miles from the Arkansas Boulevard entrance. Between 18th and 12th Streets, the path runs behind Arkansas High School through a well shaded section. Tennis courts back up directly to the trail and the squirrels and birds are particularly active through here. Crossing 12th Street, the trail rolls through Jefferson Park, a small but well-maintained facility which offers picnic and play areas. After passing through the park, the path briefly ducks behind the Texarkana, Texas city motor pool before crossing 9th Street and ending at the Farmers Market. Over the length of the trail, long stretches of sunny, open sky alternately give way to cool, shaded sections through stands of tall trees. The path rarely holds water, even after very heavy rains low spots dry quickly. There is minimal lighting, and after sundown some sections of the trail become very dark. Parking is available at both the Arkansas Boulevard and East 9th Street ends of the trail, and also at North Texarkana Ballpark and Jefferson Park, located off 35th Street and Jefferson Avenue, respectively. Beyond the trails end at the Farmers Market, the Nix Creek Extension project is well underway just across Broad Street. The connection is not marked yet, and can be somewhat difficult to locate. Soon, though, directional signs will point traffic to the completed sections and the Extension will join the existing trail to connect Arkansas Boulevard to East Street (Hwy 71), near the Boys and Girls Club facility.

walking
1 month ago

Unfortunately,paved trails hurt my knees. Very nice though.

Mon Apr 08 2019

Nice, short trail through Texarkana, Ar. I wish it was longer or the city had more trails/sidewalks to extend the trip.

walking
Sat Feb 23 2019

Nice easy walk.

Tue Sep 04 2018

We took our Tiger scouts (1st graders) here for their first hike. They had a great time learning to identify the different types of trees and flowers along the path, as well as squirrels, birds and insects. Was also good place for them to learn about keeping our trails and parks clean by helping remove any trash that's safe to pick up.

running
Fri Feb 02 2018

Nice trail

hiking
Wed Jan 24 2018

it was decent nothing spectacular. was good easy trail tho.

Tue May 09 2017

Awesome trail!!

hiking
Mon Apr 17 2017

Nice little relaxing walk! Lots of squirrels, birds, and a cottontail rabbit.

Fri Jan 06 2017

it was good and decent little park area around the 2 mile marker

Mon Nov 14 2016

nice easy walk, pretty quite foe being in town.

walking
Sun Mar 27 2016

This was a nice walking path in Texarkana. I took my dog and we saw plenty of people, especially kids fishing in the creek and that was fun to see. We ran into some horses which my dog loved. The park went through a really nice dog park. Overall, this was a nice walk. We walked a little under four miles to the dog park and back to the entrance on Arkansas Ave.

walking
Sun Jan 03 2016

Nice walk! I met several people, and talked to a very nice gentleman by the name of Bill.

hiking
20 days ago

hiking
1 month ago

hiking
3 months ago

hiking
5 months ago

hiking
Thu Jan 17 2019

hiking
Sun Dec 09 2018

hiking
Sat Sep 29 2018

hiking
Mon Sep 03 2018

Sat Oct 14 2017

hiking
Mon Sep 18 2017

Wed Oct 26 2016

mountain biking
Sun May 08 2016

Sun Dec 06 2015