Neil Compton and Amber Falls

MITTELSCHWER 14 Bewertungen

Neil Compton und Amber Falls ist ein gut 2 km langer Wanderweg in der Nähe von Pettigrew, Arkansas, der über einen Wasserfall verfügt und als gemäßigt eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern und Trailrunning genutzt und ist das ganze Jahr über begehbar. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Distance: 2.0 miles Höhenunterschied: 446 feet Routentyp: Hin & zurück

angeleinte hunde

kinderfreundlich

Wandern

Trailrunning

Wald

Aussicht

Wasserfall

steinig

Scrambling

Off-Trail

Gehen Sie hinter dem Schild (links / südlich der Straße) in den Wald und wühlen Sie sich den Hügel hinunter. Ein kleiner Abfluss sollte sich zu Ihrer Rechten befinden. Folgen Sie diesem bis zum Whitaker Creek. Wenn Sie Whitaker Creek erreicht haben, biegen Sie links ab und folgen Sie dem Bach stromabwärts, bis Sie fast sofort zu Amber Falls kommen. Um zu den Double Falls von Compton zu gelangen, folgen Sie Whitaker Creek weiter stromabwärts, bleiben jedoch auf der Bank oben und halten Sie den Bach rechts von Ihnen. Unterwegs passieren Sie zwei kleine Abflüsse mit jeweils kleinen Wasserfällen. Nach ungefähr einer halben Meile erreichen Sie die Wasserfälle. Der Bach wird stark abfallen und Sie sollten auch die Wasserfälle hören können. Es braucht viel Wasser, um diesen Wasserfall im Doppel zu erhalten, also bewahren Sie ihn für einen wirklich regnerischen Tag auf. Wenn Sie zurückkehren möchten, gehen Sie auf die gleiche Weise zurück, wie Sie gekommen sind. Die Pfade sind mit orangefarbenen Streifen markiert, um Sie zu führen. Halten Sie also Ausschau nach denen in den Bäumen.

wandern
18 days ago

Ich würde sagen, es ist etwas mehr als ein moderater Trail. Auf jeden Fall wenig befahren, da wir den Pfad ein paar Mal verloren haben, aber wenn Sie dem Bach folgen, wird es Ihnen gut gehen. Liebte den Wasserfall am Ende war es die Wanderung wert. Achten Sie darauf, sich für Zecken zu überprüfen!

wandern
käfer
schlammig
steinig
überwachsen
19 days ago

Dieser Weg ist schwer. Die Wasserfälle sind unglaublich! Wir haben über 15 gesehen. Der große Wasserfall ist die Hauptattraktion. Daran vorbei zu wandern lohnt sich nicht. Gehen Sie auf jeden Fall nach einem guten Regen.

wandern
steinig
1 month ago

Sehr felsiger Pfad am Bach / Fluss kann Wasser Wanderschuhe mitbringen. Seien Sie auf ein wenig Klettern vorbereitet. Ich dachte, dieser Weg sei schwerer als mäßig. Achten Sie auf Poison Ivy.

wandern
1 month ago

Wir sind diesen Weg gegangen, nachdem wir Hawksbill Crag besucht hatten. Leichter Trail mit vielen Stürzen in der Umgebung! Wir werden auf jeden Fall diesen Herbst wieder hinfahren.

2 months ago

Es lohnt sich auf jeden Fall, die Wasserfälle am Ende zu sehen. So eine schöne Seite! Der Weg ist voller Wasserfälle. Wie jemand anderes sagt, folgen Sie den orangefarbenen Streifen. Wir gingen durch die Wälder am Bachufer zu den Wasserfällen und auf dem Rückweg meistens im Bachlauf. Es gibt einen Pfad, den Sie am Ufer der Bäche sehen können. Diese praktische App hat Tonnen geholfen !!

wandern
scrambling
steinig
3 months ago

Whitaker Creek ist wunderschön und es gibt so viel Wasseraktivität. Ich würde diesen Weg jedoch nicht als moderat einstufen. Ich habe vielleicht die Spur verloren. Ich musste ein paar steile Hänge hinauf und hinunter klettern. Ich habe es nicht bis zum Ende geschafft, die Fälle von Compton zu sehen. Auf jeden Fall wird es nach dem Regen wieder gehen. Auch ohne die Hauptfälle zu sehen, hat sich die Wanderung gelohnt. Der Bach ist einfach wunderschön.

wandern
scrambling
steinig
4 months ago

Auf jeden Fall muss einer der eher unterbewerteten Trails in der Umgebung zu Spitzenzeiten an einem Samstag keine Seele auf dem Trail sein, absolut schön, um die Gegend am Ende des Trails zu erkunden, einige schöne Wasserfälle in der Umgebung machen folge den orangefarbenen Bändern an Bäumen entlang zum Bach und folge dem Bach bis du die Wasserfälle siehst. Glaub mir, ich kann sie nicht vermissen. Schau sie dir unten im Video an. https://youtu.be/l93nUs2sj0w

4 months ago

Einer der besten Wasserfälle in Arkansas. Spektakulär, wenn das Wasser fließt !! Compton's Double Falls ist erstaunlich, jedoch gibt es auf dieser Wanderung viele andere Wasserfälle, darunter Amber Falls, Owl Falls und viele andere, nicht genannte Wasserfälle.

wandern
5 months ago

Wenig zurückgelegter Weg zu einigen großen Wasserfällen. Machen Sie es, wenn Sie Whitaker-Punkte machen.

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
3 months ago

Empfohlene Wege

Neil Compton and Amber Falls

MODERATE 14 reviews

Neil Compton and Amber Falls is a 2 mile lightly trafficked out and back trail located near Pettigrew, Arkansas that features a waterfall and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking and trail running and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 2.0 miles Elevation Gain: 446 feet Route Type: Out & Back

dogs on leash

kid friendly

hiking

trail running

forest

views

waterfall

rocky

scramble

off trail

Head into the woods behind the sign (on the left/south side of the road) and bushwack straight down the hill. A small drainage should be just to your right, you will want to follow this all the way down to Whitaker Creek. Once you hit Whitaker Creek, Turn Left and follow the creek downstream, coming to Amber Falls almost immediately. To get to Compton's Double Falls, continue to follow Whitaker Creek downstream, but staying up on the bench up above, keeping the creek just off to your right. You will pass two small drainages along the way, each containing small waterfalls. After about ¾ mile, you will reach the falls; the creek will drop sharply and you should be able to hear the falls, too. It takes a lot of water to get this waterfall running as a double, so save it for a really rainy day. To return, hike back out the same way that you came in. Trails are marked with Orange bands to help guide you so keep an eye out for those in the trees.

hiking
19 days ago

I’d say it’s a little more than a moderate trail. Definitely lightly trafficked as we lost the trail a couple of times but if you follow the creek down you’ll be fine. Loved the waterfall at the end it was well worth the hike. Be sure to check yourself for ticks!

hiking
bugs
muddy
over grown
rocky
21 days ago

This trail is hard. The waterfalls are amazing! We saw over 15. The big waterfall is the main attraction. Not worth hiking past that. Definitely go after a good rain.

hiking
rocky
1 month ago

Very Rocky trail down by the creek/river might want to bring water hiking shoes. Be prepared to do a little climbing. Thought this trail was a harder than moderate. Watch out for poison ivy.

hiking
1 month ago

Hiked this one after we visited Hawksbill Crag. Easy to follow trail with quite a few falls in the area! Will definitely be going back this fall.

2 months ago

Trails definitely worth doing to see the falls at the end. Such a beautiful site! The trail is full of waterfalls. As someone else stated follow the orange bands. We walked through the woods up on the creek bank to the falls and on the way back walked mostly in the creek. There is a path you can see on the banks of the creeks. This handy app helped tons!!

hiking
rocky
scramble
3 months ago

Whitaker creek is beautiful, and there is so much water activity. I would not rate this trail as moderate, though. I may have lost the trail. Had to do a bit of scrambling up and down some steep slopes. Didn’t make it to the end to see Compton falls so will have to go back and do it earlier in the day. Definitely will go after the rains, again. Even without seeing the main falls, the hike was worth it. The creek is just beautiful.

hiking
rocky
scramble
4 months ago

Definitely has to be one of the more underrated trails in the area went at peak time on a Saturday not a soul on the trail, absolutely beautiful make sure to explore around the area near the end of the trail several beautiful falls in the area, make sure to follow orange bands around trees to the creek then follow the creek till you see the falls, trust me cant miss them, Check them out in the video below, Highly recommend this trail! https://youtu.be/l93nUs2sj0w

5 months ago

One of the best waterfalls in Arkansas. Spectacular when the water is flowing!! Compton’s Double falls is amazing, however there are many other waterfalls to see on this hike including Amber Falls, Owl Falls and many other unnamed waterfalls.

hiking
5 months ago

Little traveled trail to some great falls. Do it when doing Whitaker point.

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

hiking
3 months ago

Featured Trails