Buzzard Roost Trail

MITTELSCHWER 26 Bewertungen
#19 von 42 Wegen in

Buzzard Roost Trail ist ein leicht befahrener Wanderweg in der Nähe von Dover, Arkansas, der die Möglichkeit bietet, wild lebende Tiere zu beobachten. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Zelten und für Ausflüge in die Natur genutzt und ist das ganze Jahr über zugänglich. Hunde können diesen Weg ebenfalls benutzen, müssen jedoch an der Leine geführt werden.

Entfernung: 3.9 miles Höhenunterschied: 469 feet Routentyp: Hin & zurück

angeleinte Hunde

kinderfreundlich

Camping

Wandern

Naturausflüge

Höhle

Wald

Aussicht

Wildtiere

schlammig

steinig

Buzzard Roost Scenic Area Trail ist ein 4,5 km langer Wanderweg, der zu einem verwitterten Sandstein führt, der 40 m tiefe Kreidebahnen mit Schlitzen und höhlenartigen Eingriffen darunter, einem kleinen natürlichen Bogen und dann zu einem der größten natürlichen Bögen führt als eine halbe Meile entfernt.

wandern
schlammig
8 months ago

Schau mal. Dieser Weg ist auf jeden Fall eine Wanderung wert. Aber es ist im Grunde ein zwei Kilometer langer ATV-Trail ohne viel los. Wenn Sie es ausreiten, schaffen Sie es zu extrem coolen Felsstrukturen und einer Killeransicht. Bemerkenswert, dass absolut nichts markiert ist. Du bist auf dich allein gestellt. Anfangs etwas gruselig. Wenn Sie jedoch zum weißen Haus kommen, gehen Sie die Straße hinunter und Sie sehen die braune / graue Scheune. Diese Straße führt Sie zum ATV-Trail. Ich würde gerne später in der Saison wieder campen und dann wieder im Herbst. Es ist sehr abgelegen und ruhig.

wandern
10 months ago

Tolle Tageswanderung, gute Bezahlung am Ende. Schöne Aussichten und einzigartige Felsstrukturen.

Mon Aug 13 2018

Der gesamte Trail ist ein ATV-Trail. Kehrt während des Laubs zurück, wenn die Ansichten besser sind. Sie gingen den Pfad hinunter zum Campingplatz, wo jemand sein Zelt unbesetzt gelassen hatte und außerdem eine Menge Müll in der Feuerstelle hinterlassen hatte. Sobald Sie das Quartier erreicht haben, sind die Aussichten wunderschön, aber im Sommer lohnt die Wanderung nicht. Viel Tierwelt und freue mich darauf, im Winter zurückzukehren.

wandern
Mon Jul 09 2018

Wirklich lustiger Trail! Nicht zu hart, aber genug Steigung, um wieder ins Schwitzen zu kommen. Toller Ort, um direkt an den Felsen zu campen, wenn Sie Lust auf Hängematten haben, wenn Sie abenteuerlicher sind, gibt es auch ein paar Plätze näher oder sogar auf den Felsen können Sie vielleicht mit einem Zelt oder einem Schlafsack unter einem schönen Himmel campen faire Warnung, zwischen den Felsen gibt es einige ziemlich große Spalten, und wenn man ein Summen hört, dann sind das nur die Käfer-großen Yellow Jackets, die in den Bäumen um und auf den Felsen nach Insekten jagen. Es sind auch die Hummeln, die von den Flechten, die die Felsen bedecken, und großen Hornissen, die auch herumfliegen, und Honigbienen angezogen scheinen. Es ist wie ein Paradies für stechende Insekten dort oben, aber das nimmt nicht die atemberaubende Aussicht und die Ruhe, die das zeitweilige Summen bietet. Der Weg ist gegenüber vom weißen Haus mit dem Grabstein im Hof gegenüber, wir parkten auf der Böschung gegenüber dem Haus über Nacht ohne Probleme. Ich habe nur ein paar UTVs gesehen, die ein kurzes Mal aus dem Schlaf gegangen sind und dann zu einem anderen Ort gegangen sind. Der Weg ist wirklich steinig. Wenn Sie also schlechte Knöchel haben, achten Sie auf Ihren Schritt und möchten Sie sie einwickeln. Da es sich hier um einen ATV-Trail handelt, gab es nur zu FYI ziemlich große Pfützen. Alles in allem würde ich dies als eine großartige Tageswanderung und eine solide Wanderung zum Campweg empfehlen, aber ich würde bis zum Herbst warten, wenn die fliegenden Todesbestien ein wenig auslaufen

wandern
Wed Oct 25 2017

Eine weitere große Wanderung. Wir waren stundenlang allein hier, bis eine große Gruppe auf Razors auftauchte. Schöner Ort.

Mon Jun 26 2017

toller camping mit herrlicher aussicht. Im Juni ging es mit keinem anderen Menschen unter Vollmond. sehr romantisch.

Sat Feb 25 2017

Dies war ein ziemlich einfacher Weg mit wunderschönen Höhlen und einem fantastischen Aussichtspunkt. Hat einen schönen Blick auf das Camp, bevor es zum Roost geht.

wandern
Thu Dec 29 2016

Nicht gut markiert, ich habe die vorherigen Bewertungen verwendet, um sie zu finden und auf dem richtigen Weg zu bleiben. tolle Aussicht.

Camping
Mon Aug 17 2015

Ziemlich leichter Trail, keine wirklich anstrengenden Punkte. Es dauerte eine Stunde, bis mein Freund und ich den Wegkopf gefunden hatten. Google Maps markiert die unbefestigte Straße, auf der der Weg beginnt, als Landstraße 1805. Wegbeschreibung: In Pelsor fahren Sie auf der 123 nach Westen (das Schild zeigt nach Süden). Nach etwa 5-6 Meilen sehen Sie eine zufällige unbefestigte Straße mit einem Stoppschild. Ein paar Meter weiter sehen Sie ein gelbes Schild, das etwas über den einspurigen Verkehr sagt. Dies ist die Straße. Nach etwa 3 Meilen kommen Sie zu einer Gabelung, halten Sie sich links und nach weiteren 3 Meilen erreichen Sie ein Weißes Haus mit einem Grabstein. Die Anweisungen sagen etwas über eine Scheune aus, aber sie wurde entweder von überwachsenen Bäumen bedeckt oder entfernt, weil wir sie nicht finden konnten. Der Weg beginnt ungefähr 50 Meter die Straße hinunter vom weißen Haus. Auf dem Weg kommen Sie schließlich zu zwei Gabeln. Der Weg führt nach rechts (nicht sicher, wohin die Linke führt) und kurz nach einer zweiten Gabelung (links: Steinbogen / rechts: Bussarde Roost). Steinbogen: Wenn Sie auf der zweiten Gabelung nach links fahren, gelangen Sie zu einer weiteren Gabelung. Wenn Sie sich rechts halten, gelangen Sie zum Beginn eines kleinen absteigenden Pfads, der zu einem großen Steinbogen führt. Buzzards Roost: Wenn Sie nach rechts fahren, gelangen Sie direkt zum Buzzards Roost und seinen Höhlen. Alles in allem ein unterhaltsamer, kurzer Weg, wir campierten an den Felsformationen. Ich empfehle, im Herbst / Winter zu fahren, wenn die Bäume nicht so voll sind, um den besten Blick auf die Felsen und den Bogen zu haben.

wandern
Mon Feb 16 2015

Liebte diese Wanderung ... Höhlen und natürliche Bögen waren spektakulär !!!!

wandern
Sun Mar 02 2014

Lesen Sie "Voices of Moccasin Creek" von Tate C. Page, bevor Sie die Gegend besuchen. Nach dem Besuch des Bussards Roost können Sie hinunter nach Treat fahren und die alte Schmiedehöhle besuchen. Viel Geschichte in der Umgebung.

wandern
Sun Nov 24 2013

Der Weg zum Buzzard's Roost ist nicht markiert, aber folge diesen Schritten und ich werde dort hingehen! Wie bereits in einem früheren Beitrag erwähnt, halten Sie sich beim Einfahren links und fahren weiter über CR 1802. Ungefähr eine Meile später finden Sie ein altes weißes Haus mit einem Grabstein im Vorgarten von Waterman. Hier parken und der ATV-Trail auf der anderen Straßenseite ist der gewünschte Trail. Folgen Sie der Straße bis zur Gabelung und biegen Sie dann rechts ab. Der Weg gabelt sich wieder, die rechte Gabelung (markiert durch einen orangefarbenen Pfeil auf einem Baum) führt Sie zum Buzzard's Roost, die linke Gabelung führt Sie zu einem gewaltigen Steinbogen. Folgen Sie dem Pfad zu Ihrer Rechten und Sie finden eine Lichtung mit einem Baum, der mit BR markiert ist. Du bist angekommen! Sowohl der Schlafplatz als auch der Bogen sind eine Wanderung wert und im Vergleich zu einigen der besten natürlichen Brücken und Felsunterkünften, die ich in der Gegend gesehen habe.

wandern
Sat Oct 26 2013

Tolle Wanderung! Es gibt zwei Bögen. Die eindrucksvollste ist leicht zu finden, wenn Sie die erste Straße rechts zurück zum Parkplatz nehmen und an der Gabelung rechts halten. Der Trailhead befindet sich derzeit in dieser App nicht an der richtigen Stelle. CR1802 teilt sich und Sie sollten den linken CR1805 nehmen. Der Ausgangspunkt liegt 6,5 Meilen vor dem Highway 123.

wandern
Tue Dec 25 2012

Buzzard Roost ist eine leichte Wanderung, die einem ATV-Trail folgt, zurück zum malerischen Aussichtspunkt und etwas weiter nördlich, einem großen natürlichen Bogen. Sie können eine Stunde damit verbringen, die Unterseite des Bluff zu erkunden, während Sie wie ein Labyrinth durch die Höhle wandern. Es lohnt sich die kurze Wanderung von 2 Meilen zum Bluff. Die Wanderung ist eine leichte Wanderung. Primitiver Campingplatz erlaubt.

wandern
29 days ago

wandern
29 days ago

wandern
5 months ago

wandern
9 months ago

aufgezeichnet Buzzard Roost Trail

wandern
9 months ago

11 months ago

wandern
Sun Oct 21 2018

Sun Dec 03 2017

aufgezeichnet Recording - Aug 31, 05:05 PM

wandern
Thu Aug 31 2017

wandern
Tue Mar 14 2017

Sun Jan 29 2017

wandern
Sat Dec 31 2016

Empfohlene Routen

Buzzard Roost Trail is a 3.9 mile lightly trafficked out and back trail located near Dover, Arkansas that offers the chance to see wildlife and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, camping, and nature trips and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 3.9 miles Elevation Gain: 469 feet Route Type: Out & Back

dogs on leash

kid friendly

camping

hiking

nature trips

cave

forest

views

wildlife

muddy

rocky

Buzzard Roost Scenic Area Trail is a 4 mile out and back trail leading to a weathered Sand Stone outcropping with 40 ft. deep crevises that have slots and cave like setting underneath, a small natural arch and then leads to one of the largest natural arches less than 1/2 mile away.

hiking
24 days ago

Except for the mud holes on the trail, this one was awesome! The roost was a really unique formation. There are also a couple of arches in the area that are really neat!

hiking
1 month ago

The trail is an ATV trail. It was very muddy after all of the rain from the past week. The buzzard roost is so beautiful and worth the hike! There is a small natural bridge very close to the roost on the left side. When you come up from the roost hang your first right then the next right as well, look for a small trail down and it will take you to the HUGE natural bridge! Very neat place!

hiking
1 month ago

Not a bad little trail. Follows an ATV trail all the way down that is very good at holding on to water well after it has rained. As others have said, it's probably better for views during leaf off time but it was still nice to look out from the roost today.

hiking
muddy
rocky
1 month ago

Good hike. The trail follows an ATV trail and as a result is pretty muddy. Solid final view and good view. Be careful when moving between the rocks as some drops are quite far. After you finish at the roost go back up and take the first right and then look for another right to see the larger natural bridge.

hiking
muddy
3 months ago

Completed 02.22.20. Prepare yourself for a long drive along a dirt road to get to the trailhead. Road is in decent condition as far as Ozarks can be, but it would be very muddy in places after rain. The trail itself is about 2 miles of ATV trail, easy to accomplish although muddy in many places even after little rain the last few days. Rock Formations and views at the end though are well worth the trip. I’d rate this as an easy trail

hiking
muddy
Fri Mar 15 2019

So, look. This trail is definitely worth the trek. But it is basically a 2 mile jaunt down an ATV trail with not much going on. If you ride it out, you’ll make it to some extremely cool rock structures and a killer view. Worth noting that absolutely nothing is marked. You’re on your own. Kind of creepy at first. But if you get to the white house, go down the road and you’ll see the brown/grey barn and that road will take you to the ATV trail. I’d like to come back and camp later in the season and then again in the fall. It’s very secluded and quiet.

hiking
Mon Dec 31 2018

Great day hike, good pay off at the end. Beautiful views and unique rock structures.

Mon Aug 13 2018

The entire trail is an ATV trail. Will return during leaf-off when the views will be better. Walked down the trail to the campsite where someone had left their tent unpegged and also left a bunch of garbage in the fire pit. The views, once you reach the roost, are beautiful, but not worth the atv hike in the summer. Lots of wildlife and am eager to return in the winter.

hiking
Mon Jul 09 2018

Really fun trail! Not too hard but enough incline coming back to work up a sweat. Great spot to camp right at the rocks if you feel like hammocking, if you feel more adventurous there are a few spots closer too or even on the rocks you may be able to camp with a tent or just a sleeping bag under a beautiful sky but fair warning, there are some pretty big crevasses in between the rocks and if you hear buzzing that’s just the Volkswagen Beetle sized Yellow Jackets hunting for insects in the trees on and around the rocks. It’s also the bumble bees that seem attracted to the lichen that covers the rocks, oh and big hornets also flying around and honey bees. It’s like a stinging insect paradise up there for some reason but that doesn’t take away from the stunning views and the peacefulness the intermittent buzzing provides. The trail is across the road from the white house with the tomb stone in the yard, we parked on the embankment across from the house overnight with no issues. Only saw a few UTVs who did a quick once over of the roost and then headed off for somewhere else. The trail is really rocky so if you have bad ankles watch your step and you may want to wrap them up. Also being as this is an ATV trail it had some pretty large puddles just FYI. All in all I’d recommend this as a great day hike and a solid hike to camp trail but I’d wait until fall when the flying death beasts thin out a bit

hiking
Wed Oct 25 2017

Another big pay off hike. We were alone here for hours until a big group on Razors showed up. Beautiful place.

Mon Jun 26 2017

great camping with an awesome view. went in June with no other people there under a full moon. very romantic.

Sat Feb 25 2017

This was a fairly easy trail with beautiful caves and awesome overlook. Has a nice camp sight at the bottom before heading to the Roost.

hiking
Thu Dec 29 2016

Not well marked, I used previous reviews to find it and stay on the correct trail. awesome views.

camping
Mon Aug 17 2015

Pretty easy trail, no real strenuous points. It took my friend and I about an hour to locate the trail head. Google Maps marks the dirt road that the trail starts on as Country Rd 1805. Directions: In Pelsor head west on 123 (the sign says south). After about 5-6 miles you'll see a random dirt road with a stop sign, a few feet in you'll see a yellow sign that says something about single lane traffic, this is the road. About 3 miles in you'll come to a fork, keep left and in about 2 more miles you'll make it to a White House with a tombstone. The instructions say something about a barn but it must have either been covered by overgrown trees or removed because we couldn't find it. The trail starts about 50 feet down the road from the white house. On the trail you'll eventually come to two forks the trail continues to the right (not sure where the left leads), and shortly after a second fork (left: stone arch/right: Buzzards Roost). Stone Arch: Heading left on the second fork will lead you to another fork, keeping right will take you to the beginning of a small descending trail that leads to a large stone arch. Buzzards Roost: Heading right will lead you straight to Buzzards Roost and its Caves. All in all a fun short trail, we camped down by the rock formations. I recommend going in the fall/winter when the trees aren't so full for the best views of both the rocks and arch.

hiking
Mon Feb 16 2015

Loved this hike.....caves and natural arches were spectacular!!!!

hiking
Sun Mar 02 2014

Read "Voices of Moccasin Creek" by Tate C. Page before visiting the area. Once you have visited the Buzzard's Roost you can make the drive down to Treat and visit the old blacksmiths cave. Lots of history in the area.

hiking
Sun Nov 24 2013

The trail for Buzzard's Roost isn't marked, but follow these steps and I'll get cha there! As mentioned in an earlier post, when driving in, keep left and continue on past CR 1802. About a mile later you'll find an old white house with a tombstone in the front yard for Waterman. Park here and the ATV trail across the road is the trail you want. Follow it until the trail forks then go right. The trail then forks again, the right fork (marked by an orange arrow on a tree) will lead you to Buzzard's Roost, the left fork will lead you to a tremendous stone arch. Follow the trail to your right and you'll find a clearing with a tree marked BR. You have arrived! Both the roost and arch are well worth the hike and compare to some of the best natural bridges and rock shelters I've seen in the area.

hiking
Sat Oct 26 2013

Awesome hike! There are two arches. The most impressive one is easy to find if you make the first right on your way back to the parking area then stay to the right at the fork. The trailhead is not currently in the right location on this app. CR1802 splits and you should take the left CR1805. The trailhead is 6.5 miles off Hwy123.

hiking
Tue Dec 25 2012

Buzzard roost is an easy hike following a ATV trail back to the scenic overlook and then just a short distance to the north, a large natural arch. You can spend an hour exploring the underneath side of the bluff as you wander the cave like maze. Well worth the short 2 mile hike in to the bluff. The hike in is an easy hike. Primitive camping allowed.

hiking
22 days ago

rock climbing
24 days ago

hiking
1 month ago

hiking
2 months ago

hiking
7 months ago

hiking
7 months ago

hiking
11 months ago

hiking
Tue Feb 12 2019

Showing results 1 - 29 of 37