Willow Springs Loop ist ein 4,3 km langer, leicht befahrener Rundwanderweg in der Nähe von Mesa, Arizona, der wunderschöne Wildblumen aufweist und als gemäßigt eingestuft wird. Der Wanderweg bietet eine Reihe von Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von Oktober bis Juni genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Distance: 4.3 miles Höhenunterschied: 639 feet Routentyp: Rundweg

angeleinte hunde

kinderfreundlich

Wandern

Reiten

Mountainbiking

Naturausflüge

Trailrunning

Vogelbeobachtung

Aussicht

Wildblumen

kein Schatten

wandern
kein schatten
käfer
überwachsen
30 days ago

wandern
steinig
2 months ago

wandern
2 months ago

Ich habe mich verlaufen. Die Wege sind klar, aber es gibt so viele, dass Sie nicht wissen, wohin Sie gehen.

wandern
2 months ago

Es war eine schöne Wanderung, aber nicht zu landschaftlich. Die App "Trails" führte uns durch ein Gewässer, sodass wir zurückkehren mussten und einem parallelen Pfad folgten, bis sie voneinander abnahmen.

wandern
3 months ago

So abwechslungsreiche, farbenfrohe Ansichten in dieser Schleife! Gerade genug auf und ab, um meine Beine trainieren zu lassen. Wunderschöne lindgrüne Flechten gegen die glatten, weißen, abgenutzten, schwefelhaltigen Teile des Weges kontrastieren die gezackten Schluchten. Halten Sie Ihre AllTrails-Karte immer griffbereit, denn Rad- / ATV-Strecken durchqueren diese Willow-Schleife und einige Pools führen uns am anderen Ende der Schleife kurz um. Sehen Sie sich meine Aufnahme an, um einige atemberaubende Ausblicke auf den benachbarten Canyon zu erhalten, wenn Sie eine zusätzliche Meile oder einen anderen klar markierten (nicht benannten?) Fußweg für Ableger hinzufügen möchten. Ich bin übrigens kein Botaniker, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auf diesem Weg keinen einzigen Willow gesehen habe.

wandern
steinig
3 months ago

Das einzige, was bei dieser Wanderung einfach ist, ist, wie leicht es ist, den Pfad zu verlassen! Ich würde diese Wanderung als moderat einstufen und würde diese Wanderung niemals für jemanden empfehlen, der neu beim Wandern ist oder jemand mit einer Verletzung. Die Wanderung ist wunderschön mit vielen Wildblumen; und es ist leicht gehandelt, was ein wunderbarer Bonus ist. Meine Hunde liebten die Quellen! Der Weg ist jedoch nicht markiert und wir sind oft weggelaufen. Die 4,3 Meilen lange Wanderung wurde aufgrund einer Tonne Backtracking zu 8,6 Meilen; kein gutes Rezept mit 3 Hunden .... und Cholla. Ich würde es gerne noch einmal versuchen, um den Weg zu meistern, da es eine großartige Wanderung war, nur ohne Hunde, bis ich es selbst habe.

wandern
steinig
3 months ago

wandern
4 months ago

Die Position sollte Apache Junction oder Tortilla Flat lauten, da der Ausgangspunkt weit entfernt vom Usery Mountain Regional Park liegt. Dies ist ein relativ leichter Weg mit genügend abwechslungsreichem Gelände, Landschaft und Landschaft, um ihn interessant zu machen. Wanderer lassen sich von den Reifenkennzeichen am Anfang nicht abschrecken. Praktisch die gesamte Strecke ist nicht für motorisierte Fahrzeuge gedacht. Die Gegend mit trockenen Bachbetten ist bei ATVs beliebt und es gibt einige Geländewege. Der Weg ist gut abgenutzt, sodass er leicht zu folgen ist. Es gibt einige Ableger, die verwirrend sein können. Gelegentliche Steinhaufen lassen Sie wissen, dass Sie immer noch unterwegs sind. Wir haben den Rat der vorherigen Bewertungen angenommen und sind im Uhrzeigersinn an der Schleife gegangen. Erinnern Sie sich an die markante Felsformation in der Nähe des Ausgangspunkts. In den trockenen Bachbetten und auf den ATV-Wegen kann man leicht verwirrt werden. Die Gipfelsteinformation ist ein guter Anhaltspunkt am Ende der Wanderung.

wandern
4 months ago

Dies ist kein einfacher Weg. Viel bergauf und bergauf.

wandern
5 months ago

Dieser Weg hat eine wunderschöne Landschaft, deshalb plane ich zurückzukehren. Nachdem dies gesagt wurde, war dieser Weg überhaupt nicht markiert und wir haben uns mehrmals verloren. Nächstes Mal plane ich, am Anfang der Schleife gegen den Uhrzeigersinn zu gehen, wo ich denke, dass der Weg leichter zu folgen ist und der schwierigste Teil aus dem Weg räumen wird.

wandern
5 months ago

Der Trail beginnt bei Meile 204 am Apache Trail Highway 88 nördlich von Apache Junction. Das Wegweiser besagt, dass es sich um den Bulldog Canyon handelt, in den der Usury Mountain mündet. Dieser Teil ist sehr leicht zu Fuß entlang eines gut markierten Weges. Die Felsen haben eine schöne Farbe.

wandern
1 month ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
3 months ago

wandern
3 months ago

wandern
3 months ago

wandern
3 months ago

3 months ago

wandern
4 months ago

wandern
4 months ago

wandern
4 months ago

wandern
4 months ago

wandern
4 months ago

wandern
4 months ago

wandern
4 months ago

wandern
5 months ago

wandern
5 months ago

Mehr laden

Empfohlene Wege

Memorial Day Sale! Get a year of AllTrails Pro for only $14.99
Get Started

Willow Springs Loop

MODERATE 30 reviews

Willow Springs Loop is a 4.3 mile lightly trafficked loop trail located near Mesa, Arizona that features beautiful wild flowers and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is best used from October until June. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

DISTANCE
4.3 miles
ELEVATION GAIN
639 feet
ROUTE TYPE
Loop

dogs on leash

kid friendly

hiking

horseback riding

mountain biking

nature trips

trail running

bird watching

views

wild flowers

no shade

hiking
rocky
1 month ago

hiking
1 month ago

I got lost. Trails are clear but there are so many that you don’t know where you’re going.

It was a nice hike, not too scenic though. The trails app took us through a body of water so we had to double back and follow a parallel trail until they diverged away from each other.

hiking
2 months ago

Such varied, colorful views on this loop! Just enough up and down to keep my legs exercised. Beautiful lime green lichen against the smooth white worn sulfur-ish parts of the trail contrast jagged canyon views. Keep your AllTrails map handy because biking/ATV trails cross this Willow Loop, and a few pools briefly re-routed us at the far end of the loop. See my recording for some stunning views in the neighboring Canyon if you want to add an extra mile or so on another clearly marked (unnamed?) offshoot foot trail. Incidentally, I’m no botanist, but I’m pretty sure I didn’t see a single Willow on this trail.

hiking
rocky
2 months ago

The only thing “Easy” about this hike is how easy it is to get off the trail! I would categorize this hike as Moderate and would never suggest this hike for someone new to hiking or someone with an injury. The hike is beautiful, with lots of wildflowers; and it’s lightly trafficked, which is a wonderful bonus. My dogs loved the Springs! However, the trail is not marked and we often went off trail. The 4.3 mile hike turned into 8.6 miles, due to a ton of backtracking; not a good recipe with 3 dogs.... and cholla. I’d like to try it again to master the trail as it was a great hike, just without dogs until I have it down myself.

hiking
rocky
2 months ago

hiking
3 months ago

The location should read Apache Junction or Tortilla Flat because the trailhead is miles away from Usery Mountain Regional Park. This is a relatively easy trail with enough varied terrain, landscape and scenery to make it interesting. Hiker don't be put off by the tire marks at the beginning. Virtually the entire trail is not for motorized vehicles. The area dry creek beds are popular with ATV's and there are some off road trails. The trail is well worn making it easy to follow. There are some offshoots that can be confusing. Occasional cairns let you know you're still on the trail. We took the advice of previous reviews and went the clockwise direction at the loop. Remember the prominent rock formation near the trailhead. It's easy to get confused in the dry creek beds and ATV trails. The pinnacle rock formation is a good reference point at the end of the hike.

hiking
3 months ago

This is not an easy trail. A lot of climbing up hills and mountains.

hiking
4 months ago

This trail has beautiful scenery, so I plan to return. With that being said, this trail was not marked at all and we got lost several times. Next time I plan to go counterclockwise at the start of the loop where I think the trail will be easier to follow and to get the hardest part out of the way.

hiking
4 months ago

Trail starts at mile 204 on Apache Trail Hwy 88 north of Apache Junction. The trail sign says this is Bulldog Canyon which it eventually runs into by Usury Mountain. This part is a very easy walk along a well marked trail. The rocks have beautiful color.

hiking
7 days ago

hiking
1 month ago

hiking
1 month ago

hiking
1 month ago

hiking
1 month ago

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

recorded Willow Springs

hiking
2 months ago

2 months ago

hiking
3 months ago

hiking
3 months ago

hiking
3 months ago

hiking
3 months ago

Load More

Featured Trails