Viet Springs ist eine gemäßigt befahrene Rundstrecke in der Nähe von Flagstaff, Arizona, die sich durch eine großartige Waldkulisse auszeichnet und für alle Schwierigkeitsgrade geeignet ist. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Spazierengehen, für Ausflüge in die Natur und zur Vogelbeobachtung genutzt und ist das ganze Jahr über zugänglich. Hunde können diesen Weg auch nutzen.

Distance: 1.6 miles Höhenunterschied: 206 feet Routentyp: Rundweg

hundefreundlich

kinderfreundlich

Wandern

Naturausflüge

Gehen

Vogelbeobachtung

Wald

Aussicht

Hinweis: Für diesen Trail ist eine Hinterlanderlaubnis bis zum 15. April erforderlich. Diese Wanderung beginnt mit einem leichten Anstieg hinter dem Wegweiser. Auf der anderen Seite des Hügels öffnet sich der Pfad und zeigt eine Gabelung. Halten Sie sich rechts und gehen Sie auf der offenen Wiese bergab. Der Trail hat zwar ein paar Gabeln, nimmt aber immer die mit Trail markierte Gabelung. Der Pfad schlängelt sich sanft durch den Aspen-Wald, kreuzt sich schließlich unter kleinen Stromleitungen und öffnet sich zu einem großen Felsblock mit einer Gedenktafel, die Lamar Haines ehrt. Weiter links sehen Sie die Hütte einer Siedlung von Ludwig Veit aus dem Jahr 1892 (Standort für Rinder- und Schafbetriebe). Der Weg macht eine Schleife, aber Sie können auch auf derselben Route wie beim Einsteigen zurückkehren.

wandern
14 days ago

Schöne, breite, leicht zu verfolgende Schleife. Hübsch und schattig und nicht zu viele Leute. Eine wirklich schöne Strecke, wenn Sie etwas nicht zu anstrengend möchten. Auch schöne, kühle Höhe.

wandern
1 month ago

Schöner Weg in einem Mischwald aus Kiefern und Espen. Die Höhenlage sorgte für eine kühle Tagestour im Frühsommer.

wandern
1 month ago

Fast zweimal herumgelaufen, was für unseren älteren Hund zu viel gewesen wäre. Sah weder die Piktogramme noch den Frühling mit Farnen. Benötigt mehr Beschilderung. Liebte die Kulisse und den breiten Trail. Ich werde es nächstes Jahr wieder versuchen.

wandern
schnee
1 month ago

ziemlich cooler trail speziell für anfänger wie mein bf und ich und der hund auch ha. schöne und einfache Strecke, um einfach die Natur zu erkunden und die Natur zu genießen. dauerte ca. 45 Minuten mit unserem kleinen Stock Sammler :)

wandern
steinig
1 month ago

So kurz und einfach, dass ich es zweimal gemacht habe. Hatte meinen 4,5 Monate alten Welpen bei mir und sie hat es großartig gemacht. Sehr zu empfehlen, wenn Sie einen kurzen Spaziergang im Wald suchen.

aufgezeichnet Viet Springs

wandern
2 months ago

Wunderschöner Trail und gut gepflegt - nur Mumm war Mangel an Beschilderung, um Sie zu bestimmten Highlights des Trail zu leiten.

wandern
geschlossen
schlammig
3 months ago

"Kein Parken ohne Erlaubnis", eine Meldung über illegale / nicht genehmigte Wege, an denen sich der Ausgangspunkt befinden sollte. Kein klarer Eingang. : /

wandern
6 months ago

So cool! Piktogramme sind fantastisch und insgesamt schön.

8 months ago

Wenn Sie den wenigsten Wanderweg links und nicht rechts nehmen, gibt es eine Reihe von Stromleitungen, die einen steilen Hügel hinaufführen. Folgen Sie dem und Sie werden eine Reihe von Felsbrocken finden, die Sie hochklettern und ein schnelles Mittagessen einnehmen können, während Sie einen schönen Blick auf das Tal genießen.

10 months ago

Fantastischer Weg

wandern
10 months ago

Eine unserer Lieblingswanderungen! Die Piktogramme sind ein Muss.

wandern
10 months ago

Wir haben diese Wanderung an einem regnerischen Tag gemacht und es war einfach wunderschön. Viele Wildblumen und Espen. Waldgerüche und Geräusche waren so entspannend. Wir haben vor, im Herbst zurück zu kommen, um das goldene Espenlaub zu sehen. Eine leichte, kurze Wanderung, die sich aber absolut lohnt!

11 months ago

Schöner Weg! Wie andere gesagt haben, ist der holzige Geruch in der Luft unglaublich. Wunderschöne Espen und Felsformationen - ich bin vom Weg ab und zu den Klippen hochgegangen und sie waren wunderschön! Die erwähnten Petroglyphen konnte ich jedoch nie finden :( freute sich wirklich darauf

wandern
Sunday, July 15, 2018

Wunderschöner bewaldeter Höhenweg (über 9000 '). Windflowers, einige der höchsten und dicksten Espen, die Sie jemals sehen könnten (und ich bin auch im ganzen CO gewandert). Leider mussten wir uns wegen zunehmender Beleuchtung umdrehen, werden aber auf jeden Fall wiederkommen!

Saturday, May 26, 2018

Wickelpfad durch Aspen, Wiesen, Wald, Felsbrocken. Denken Sie daran, die holzige Luft zu riechen. Der Weg ist auch gut markiert. Es ist wunderbar. Wir haben jedoch Petrographen vermisst. Wir würden wieder hinfahren. Wir haben uns am Trailhead angemeldet. Das Schild sagt, wir brauchten eine Genehmigung bis zum 15. April, aber das haben wir nicht getan, da es 70 Grad, sonnig ist und andere draußen waren. Wir sahen Kojotenspuren, Fuchskotelett, aber keinen Elch. Vielleicht nächstes Mal.

wandern
Saturday, May 19, 2018

Dies war eine schöne, meist leichte Wanderung, und es geht mir schlecht. Ich war mit meinem 60-jährigen Mann und Hund, der die ganze Zeit von der Leine war. Wir sind an einem Samstagnachmittag um 1 herumgefahren und haben nur zwei Leute gesehen, als wir gingen. Es gibt einen Bereich (etwa eine halbe Meile hinein, glaube ich), wo der Wegweiser Ihnen sagt, dass Sie nach links gehen sollen, aber wir haben nur einige Felsbrocken gesehen und keinen Pfad wirklich gesehen, also haben wir das gehalten, was so aussah Hauptweg. Wir haben später herausgefunden, dass dies der Teil mit den Petroglyphen war. Hoppla! Wenn Sie diesen kleinen Teil überspringen, beträgt die Wanderung 1,8 Meilen. Meist glatt und wir konnten 2 weit laufen. Es gab ein paar Abschnitte mit einigen umgestürzten Bäumen, die jedoch leicht zu überwinden waren. Die letzte 1/2-Meile war ziemlich bergauf und ich musste anhalten und ausruhen, aber erinnere mich daran, dass es mir schlecht geht. Ich würde es aber gerne noch einmal machen!

wandern
Saturday, November 25, 2017

Verwandelte diesen kleinen Spaziergang in ein ganztägiges Abenteuer, indem er vom Pfad in der Nähe des Denkmals abging und in den Wald ging. Nachdem Sie einige Wildnismarkierungen passiert hatten, stießen Sie auf einen riesigen Hügel aus Felsbrocken, der einige hundert Fuß über den Talboden reicht und einen weiten Blick über die Baumkronen bietet. Viele vertikale, die einige Hunde heben mussten, aber keine spezielle Ausrüstung erforderlich. Zurück am Boden fanden die Brunnen über den Quellen. Am eindrucksvollsten ist der alte Brunnen in einer Höhle am Fuße eines Lavastroms, der von Felszeichnungen geprägt ist. Unterm Strich, geh weg und erforsche.

wandern
Thursday, November 23, 2017

Wir waren im Juni. Ich habe zwei Hunde und einen 4-jährigen Hund auf diesem Weg genommen, sowie eine Familie mit unterschiedlichem Alter, einschließlich jemandem, der einen Säugling trägt. Jeder hat es geliebt ... Teile des Weges führen durch die Espen, es gibt eine historische Hüttenruine und eine schöne Quelle, die einige Meter von der Quelle abwärts geleitet wird, um einen kleinen Teich zu bilden.

wandern
Sunday, October 15, 2017

Meine Frau und ich genießen es wirklich, eine Pause von Phoenix zu nehmen und diesen Weg zu gehen.

wandern
Wednesday, August 09, 2017

So schön! Sah viele grüne und kleine Wildblumen :)

wandern
Tuesday, July 02, 2013

Ich war mit meiner Familie auf dieser Wanderung im Alter von 7-12 Jahren und war für jeden sehr machbar. Es gibt einige Ruinen, die man erkunden kann, und die Abenteuerlustigen können auf der Klippe Klettern.

aufgezeichnet Viet Springs

wandern
3 days ago

wandern
4 days ago

trailrunning
13 days ago

wandern
14 days ago

wandern
21 days ago

wandern
25 days ago

wandern
26 days ago

aufgezeichnet Viet Springs

wandern
1 month ago

Mehr laden

Empfohlene Wege

Viet Springs

EASY 45 reviews

Viet Springs is a 2.4 mile moderately trafficked loop trail located near Flagstaff, Arizona that features a great forest setting and is good for all skill levels. The trail is primarily used for hiking, walking, nature trips, and birding and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail.

DISTANCE
2.4 miles
ELEVATION GAIN
236 feet
ROUTE TYPE
Loop

dog friendly

kid friendly

birding

hiking

nature trips

walking

forest

views

This hike starts with a gentle climb behind the trailhead sign. On the other side of the hill the trail opens up revealing a fork; keep right, going downhill on the open meadow. The trail does have a few forks, but always take the Trail marked fork. The trail gently winds through the Aspen forest, eventually crossing under small power lines and opening up to a large boulder with a plaque honoring Lamar Haines. Continuing left, you will see the cabin of an 1892 settlement by Ludwig Veit (site was used for cattle and sheep operations). The trail does make a loop, but you can also return on the same route as going in. Note: This trail requires a back country permit through April 15th.

1 month ago

Awsome trail

hiking
1 month ago

One of our favorite hikes! The pictographs are a must-see.

hiking
1 month ago

We did this hike on a rainy day and it was just beautiful. Lots of wildflowers and aspens. Forest smells and sounds were so relaxing. We plan to come back in the Fall to see the golden aspen foliage. An easy, short hike but absolutely worth the time!

2 months ago

Beautiful trail! As others have said, the woodsy smell in the air is incredible. Beautiful aspens and rock formations - i got off trail and went up towards the cliffs and they were gorgeous! Never was able to find the mentioned petroglyphs though :( was really looking forward to that

hiking
3 months ago

Beautiful forested high mountain trail (above 9000’). Windflowers, some of the tallest and thickest aspens you might ever see (and I’ve hiked all over CO, too). Unfortunately we had to turn around due to increasing lighting, but will definitely come back!

4 months ago

Winding path through Aspen's, Meadows, Forest, boulders. Remember to smell the woodsy air. The trail is well marked too. It's amazing. we missed petrographs though. we would go back again. We signed in at the trailhead. The sign says we needed a permit until April 15th but we didn't do that since it's 70 degrees, sunny and others were out there. we saw coyote tracks, fox scat but no elk. Maybe next time.

hiking
4 months ago

This was a nice, mostly easy hike, and I am in poor health. Went with my 60 yo husband and dog, who was off leash the entire time. We went on a Saturday afternoon around 1 and only saw 2 people going in as we went out. There is one area (around 1/2 mile in, I think) where the trail marker tells you to go to the left, but we only saw some boulders and didn't really see a path, so we kept along what looked like the main trail. We figured out later that that was the part with the petroglyphs. Oops! If you DO skip that little part, the hike is 1.8 miles. Mostly smooth and we were able to walk 2 wide. There were a couple sections with some fallen trees, but were easy to step over. The last 1/2 mile was pretty uphill and I had to stop and rest, but remember I'm in poor health. I'd like to do it again, though!

hiking
10 months ago

Turned this little walk into an all day adventure by going off the path near the monument, and heading into the forest. After passing some wilderness markers, came across a huge hill of boulders reaching a few hundred feet over the valley floor, with long views over the tree tops. Lots of vertical that required some dog lifting, but no special equipment required. Back at the bottom, found the wells over the Springs. Most impressive is the ancient well hidden in a cave at the base of a lava flow, marked by rock art. Bottom line, get off the trail and explore.

hiking
10 months ago

Went in June. Took two dogs and a 4 year old on this trail, as well as some family of varying ages including someone carrying an infant. Everyone loved it ... parts of the trail are through the aspens, there is an historic cabin ruin, and a lovely spring that is piped a few yards down hill from the source to make a little pond.

hiking
Sunday, October 15, 2017

My wife and I really enjoy taking a break from Phoenix and walking this trail.

hiking
Wednesday, August 09, 2017

So pretty! Saw lots of green and little wildflowers :)

hiking
Tuesday, July 02, 2013

Took my family on this hike age 7-12 and was very doable for everyone. There are some site ruins to explore and the adventurous can do some rock climbing on the escarpment.

hiking
16 days ago

28 days ago

hiking
1 month ago

hiking
1 month ago

hiking
1 month ago

hiking
1 month ago

hiking
1 month ago

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

hiking
6 months ago

hiking
9 months ago

Load More