Vault Mine Trail One Hundred Forty

SCHWER 7 Bewertungen
#18 von 30 Wegen in

Vault Mine Trail One Hundred Forty ist ein 2,5 Meilen langer Wanderweg in der Nähe von Sonoita, Arizona, der wunderschöne wilde Blumen aufweist und als schwierig eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Wandern, für Naturausflüge und zur Vogelbeobachtung genutzt und ist das ganze Jahr über zugänglich. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 2.5 miles Höhenunterschied: 1,771 feet Routentyp: Hin & zurück

angeleinte hunde

Wandern

Naturausflüge

Vogelbeobachtung

Wald

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Friday, March 31, 2017

Ich mag eine Herausforderung und dieser Weg bietet definitiv eine. Es ist steil ... sehr steil! Wahrscheinlich der steilste Trail, den ich je gewandert bin. Ich bin kein schneller Wanderer und neige dazu, ein Tempo zu halten, bei dem ich weniger Pausen einlegen kann. Auf diesem Weg gab es viele Pausen. Ich habe es am 26. März alleine gemacht, außer ich brachte mein fast zwei Jahre altes Labor mit. Er war ein Soldat und zog mich zeitweise geradeaus. Zum Glück war das Wetter ziemlich kühl, da ich diesen Pfad bei heißem Wetter nicht empfehlen würde. Die Aussicht ist fantastisch und bietet einen Blick auf das Tal und den Mt. Wrightson. Wir haben den Weg nicht wieder zurückgelegt und ich würde ihn nicht empfehlen, es sei denn für die anspruchsvollsten Wanderer. Oben fuhren wir mit dem Agua Caliente Trail hinüber zum Josephine Saddle und auf den Super Trail zurück zum Parkplatz. Die Gesamtzeit betrug ca. 5 1/2 Stunden mit einer schönen 30-minütigen Pause am Sattel.

wandern
Friday, March 24, 2017

Auf der Coronado National Forest-Website heißt der Pfad "Very Steep / Vault Mine". Ich hätte das lesen sollen, bevor ich es gestern gemacht habe. Ich hätte es wahrscheinlich trotzdem getan, aber ich wäre weniger überrascht gewesen. Vom oberen Parkplatz bis zum Agua Cliente Saddle sind es laut GPS ungefähr 3 Meilen. Sobald Sie das Flussbett verlassen haben, gibt es etwa 1,5 Meilen brutal steiles Gelände. Ich kann den Old Baldy-Trail vom oberen Parkplatz bis zum Gipfel des Mt. Wrightson machen, ohne zu ruhen. Ich habe mehrmals auf dem Very Steep / Valut Mine Trail gestoppt. Den Pfad herunter zu kommen ist auch eine Herausforderung. Zum Glück hatte ich einen zusammenlegbaren Gehstock in meinem Rucksack. Ohne eine würde eine normale Person die Reise als ziemlich schwierig empfinden. Ich werde diesen Weg erneut wandern, wenn es der "einfachste" Weg ist, um zu einem anderen Weg zu gelangen, den ich sehen möchte. Ich werde diesen Weg nicht nur zur Erholung oder zur Unterhaltung zurücklegen. Habe ich schon erwähnt, dass es steil ist?

wandern
Friday, February 24, 2017

Ich habe auch den Tresorbergwerkspfad gewandert, wahrscheinlich öfter als ich wollte, mit vielen Schleifenvariationen. Ich war hin und her, und eine Bewertung von hart ist fast eine Untertreibung. Dieser Weg ist steil. Wenn das Schild am unteren Rand "sehr steiler Weg" sagt, scherzen sie nicht. Wenn Sie nicht in einer halbwegs anständigen Form sind, sollten Sie sich nicht mit dieser beschäftigen. Sie werden in kurzer Zeit nach Luft schnappen. Das Herunterkommen ist genauso schlimm. Sie befinden sich fast in einer ununterbrochenen Rutsche auf dem Kies oder Kiefernadeln oder was auch immer unter dem Fuß ist. Versteht mich nicht falsch, es hat auch Profis, aber meine Bewertung von 3 Sternen hängt von dem Schwierigkeitsgrad ab. Die Aussicht ist großartig, und wenn man weiter über den Agua Caliente zum Josephine-Sattel geht, ist das eine wirklich schöne Strecke. Fast kein Gewinn oder Verlust zum größten Teil. Ich würde diese Wanderung auch nicht an einem heißen Tag machen, sie ist sehr exponiert. Aber steil, habe ich steil erwähnt? Nur der Carrie-Nation-Pfad befindet sich in diesem Bereich, wenn es darum geht. Genießen :)

wandern
Sunday, May 29, 2016

Dies ist nicht bewertet, aber ich würde es schwer empfehlen. Der Höhengewinn beträgt fast 2000 'in nur 1 Meile und die höchste Höhe ist 7400'. Keine leichte Strecke. Wir kombinierten mit Agua Caliente, Josephines Sattel und Super Trail eine 8 Meilen lange Runde. Sobald Sie an der Spitze tolle Aussichten bekommen. Insgesamt tolle Wanderung. Wir sind im späten März gewandert und am oberen Trail lag noch etwas Schnee.

wandern
14 days ago

Trailrunning
Monday, February 19, 2018

wandern
Sunday, January 14, 2018

Empfohlene Wege

Vault Mine Trail One Hundred Forty

HARD 4 reviews
#49 of 67 trails in

Vault Mine Trail One Hundred Forty is a 2.5 mile moderately trafficked out and back trail located near Sonoita, Arizona that features beautiful wild flowers and is rated as difficult. The trail is primarily used for hiking, walking, nature trips, and birding and is accessible year-round.

DISTANCE
2.5 miles
ELEVATION GAIN
1860 feet
ROUTE TYPE
Out & Back

birding

hiking

nature trips

walking

forest

views

wild flowers

wildlife

I like a challenge and this trail definitely offers one. It's steep...very steep! Probably the steepest trail I have ever hiked to date. I am not a fast hiker and tend to keep a pace that lets me take less breaks. There were many breaks on this trail. I hiked it March 26th alone except I did bring my almost two year old lab. He was a trooper and practically pulled me up the trail at times. Fortunately the weather was fairly cool as I would not recommend this trail in hot weather. The views are awesome and offer views of the valley and Mt Wrightson. We did not take the trail back down and I would not recommend it except to the most hardy of hikers. At the top we connected with the Agua Caliente Trail over to Josephine Saddle and onto Super Trail back to the parking lot. Out total time was about 5 1/2 hours with a nice 30 minute break at the saddle.

hiking
4 months ago

On the Coronado National Forest website, the name of this trail is the Very Steep/Vault Mine Trail. I should have read that before I hiked it yesterday. I probably would have done it anyway, but I'd have been less surprised. From the upper parking lot to the Agua Cliente Saddle, is about 3 miles even, according to my GPS. Once you leave the river bed, there is about 1.5 miles of brutally steep terrain. I can do Old Baldy trail from the upper parking lot to the top of Mt Wrightson without stopping to rest. I stopped several times on the Very Steep/Valut Mine Trail.

Coming down the trail is also challenging. Fortunately, I had a collapsable walking stick on my pack. Without one, a normal person would find the trip down quite challenging.

I will hike this trail again, if it is the "easiest" way to get to another trail I wish to see. I will not hike this trail again solely for recreation or entertainment.

Did I mention it was steep?

hiking
5 months ago

I have hiked the vault mine trail as well, probably more often than I cared to, with many loop variations too. I've been up it and down it, and a rating of hard is almost an understatement. This trail is nosebleed steep. When the sign at the jct at the bottom says "very steep trail", they aren't kidding. If you're not in half way decent shape, don't bother with this one. It will have you gasping in short order. Coming down is just as bad. You are almost in a continuous slide on the gravel, or pine needles or whatever is under foot. Don't get me wrong, it has it's pros too, but my rating of 3 stars is due to the degree of difficulty. The views are great, and when continuing on across the Agua Caliente traverse back to Josephine saddle, that is a really nice stretch. Almost no gain or loss for the most part. I would not do this hike on a hot day either, it is very exposed. But steep, did I mention steep?? Only the Carrie Nation trail is in the same realm as this one when it comes to that. Enjoy :)

hiking
Sunday, May 29, 2016

This is not rated but I would recommend difficult. Elevation gain is nearly 2000' in just 1 mile and top altitude is 7400'. Not an easy stretch. We combined with Agua Caliente, Josephine's saddle and Super trail for a nice 8 mile loop. Once you get to the top great views. Overall great hike. We hiked in late march and there was still some snow on upper trail.