Der Samaniego Ridge Seven Trail ist ein 18,8 km langer Wanderweg in der Nähe von Tucson, Arizona, mit malerischer Aussicht. Der Weg wird als schwierig eingestuft und wird hauptsächlich zum Wandern, Campen und für Rucksacktouren verwendet. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 18.8 miles Höhenunterschied: 5,629 feet Routentyp: Hin & zurück

angeleinte hunde

Rucksacktour

Camping

Wandern

Aussicht

überwachsen

Scrambling

rucksacktour
Sunday, April 01, 2018

Der Weg ist für die ersten 3 Meilen in anständiger Form, aber als er sich dem Samaniego-Gipfel bis zum Walnut Spring (ich ging nur bis Walnut) näherte, ist der Weg ziemlich mit Kiefernnadeln bedeckt und es ist manchmal schwierig, ihn zu sehen von stacheligen Büschen. Tragen Sie lange Hosen !!!! Sie stechen häufig in Dornhöhe durch stachelige Büsche. Walnut Spring ist nicht direkt auf der Spur, aber es gibt ein altes graues Metallschild an einem Baum, auf dem noch WALN drauf ist und der Frühling ist nur noch bergab vom Schild. Nach einem trockenen Winter floss es am 1. April. Ich konnte Shovel Spring nicht finden, der sich angeblich auf dem Canada Del Oro Trail Start befindet. Ansonsten herrliche Aussichten hier und da, herrliche Pinienwälder und gute Weichenstellungen!

wandern
Saturday, December 19, 2015

Seien Sie vorsichtig, wenn Sie sich dem Samaniego-Gipfel nähern oder an ihm vorbeigehen. Der Weg ist nicht gut markiert und es gibt noch Menschenhügel, die nicht der Weg sind. Sie benötigen Navigationshilfen wie Karte und Kompass und / oder GPS.

Empfohlene Wege

Samaniego Ridge Seven Trail is a 18.8 mile out and back trail located near Tucson, Arizona that offers scenic views. The trail is rated as difficult and is primarily used for hiking, camping, and backpacking. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 18.8 miles Elevation Gain: 5,629 feet Route Type: Out & Back

dogs on leash

backpacking

camping

hiking

views

over grown

scramble

backpacking
Sun Apr 01 2018

The trail is in decent shape for the first 3 or so miles, but then approaching Samaniego peak to Walnut Spring (I only went as far as Walnut) the trail is quite covered in pine needles and is challenging to see at times, with a lot of spiny bushes. Wear long pants!!!! You frequently push through spiny bushes at waist height. Walnut Spring is not right on the trail but there is an old grey metal sign on a tree that has WALN on it still and the spring is just downhill of the sign. It was flowing on April 1st after a dry winter. I could not find Shovel Spring that is supposedly on the Canada Del Oro trail start. Otherwise, beautiful views here and there, lovely pine forest patches, and good switch backs!

hiking
Sat Dec 19 2015

Be cautious as you approach or go past Samaniego Peak, the trail is not well marked and there are man cairns left around that are not the trail. You will need navigation aids such as a map and compass and/or GPS.

hiking
29 days ago

hiking
6 months ago

camping
6 months ago