Beim Pena Blanca Lake Trail handelt es sich um einen 2,5 km langen und mäßig befahrenen Wanderweg in der Nähe von Nogales, Arizona, der über einen See verfügt und für alle Könnerstufen geeignet ist. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern genutzt und ist das ganze Jahr über begehbar. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Distance: 2.5 miles Höhenunterschied: 459 feet Routentyp: Hin & zurück

angeleinte hunde

kinderfreundlich

Wandern

See

Aussicht

wandern
14 days ago

Es ist schnell und einfach kinderfreundlich

wandern
6 months ago

Schwer zu finden die Wanderwege

wandern
Thursday, February 15, 2018

Wir sind heute rund um den ganzen See gewandert, 2,87 oder 2,97 Meilen, laut GPS-Tracker meiner Freunde. Ich glaube, die gesamte Wanderung dauerte nur ein paar Stunden, vielleicht etwas länger. Die erste Hälfte des Weges war ziemlich einfach. Nachdem wir den Damm überquert hatten, wurde es etwas schwieriger, definitiv ein paar rutschige Stellen mit vielen losen Steinen usw. Wir (4 Erwachsene, 2 große Hunde) fanden unseren Weg um den gesamten See herum am Ufer. Der Weg war meistens leicht zu sehen und zu folgen. Der Wasserstand war ziemlich niedrig, ich bin mir nicht sicher, ob wir das hätten tun können, wenn der Wasserstand höher gewesen wäre. Obwohl unsere Hunde großartig waren und das Abenteuer geliebt haben, gab es Zeiten, in denen wir einen Erwachsenen vorausschicken mussten. Lassen Sie den Hund los, um das Gelände selbst zu bewirtschaften. Dann folgt der andere Erwachsene. Vielleicht sind andere Wanderer daran gewöhnt, aber wir waren es nicht, also bin ich nicht sicher, ob ich diese Wanderung mit Hunden empfehlen würde, und ich würde definitiv keine jüngeren Kinder in der zweiten Hälfte dieser Wanderung mitnehmen. Alles in allem haben wir die Wanderung wirklich genossen und es war wunderschön.

wandern
Thursday, January 05, 2017

Der Weg ist ziemlich einfach und anständig, wenn man sich dem See nähert. Unkraut ist groß, tragen Sie keine Shorts lol. Vorbei an dem verdammten, aber es wird ziemlich gefährlich, vor allem wenn Sie Ihren Hund bei sich haben (sie wäre fast in einen Graben gefallen). Der Weg wird schwierig, nicht gut markiert, schmal, felsig, Steigungen usw. Würde nicht wieder um den See herumgehen! Es war eine Herausforderung, zurück zu kommen. Musste einen unbefestigten Weg oben finden und lief nach langer Zeit stattdessen die Hauptstraße entlang.

wandern
Saturday, February 20, 2016

Einfacher Trail für die ganze Familie, flach und tierfreundlich.

paddel-sportarten
Friday, January 22, 2016

Tolle Wanderung! Die Beschreibung sagt 3 Meilen vor / zurück, aber wir haben uns entschieden, über den Damm und um den gesamten See zu fahren. Vielleicht 6,5 Meilen? Die letzte Meile war etwas abseits, aber man kann sich nicht mit dem See im Auge verlieren :)

Monday, May 19, 2014

Wasser ist wunderschön.

wandern
Sunday, May 18, 2014

wunderschöner See !!! zu schlechtem Wasser hatte Quecksilber nicht fischen können, aber trotzdem nicht weniger !! Ich habe gehört, dass sie es geleert und wieder aufgefüllt haben, seit ich dort war!

wandern
13 days ago

wandern
6 months ago

wandern
Thursday, January 04, 2018

Saturday, May 06, 2017

Empfohlene Wege

Pena Blanca Lake Trail

EASY 8 reviews
#30 of 61 trails in

Pena Blanca Lake Trail is a 2.5 mile moderately trafficked out and back trail located near Nogales, Arizona that features a lake and is good for all skill levels. The trail is primarily used for hiking and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

DISTANCE
2.5 miles
ELEVATION GAIN
459 feet
ROUTE TYPE
Out & Back

dogs on leash

kid friendly

hiking

lake

views

hiking
4 days ago

We hiked around the entire lake today, 2.87 or 2.97 miles according to my friends GPS tracker., I think entire hike only took a couple of hours, maybe slightly longer. The first half of the trail was pretty easy. After we crossed the dam it got a little trickier, definitely some slippery spots with lots of loose rocks, etc. We (4 adults, 2 large dogs), found our way around the entire lake staying near the shore. The trail was mostly easy to see & follow. The water level was quite low, I’m not sure we would’ve been able to do this if water level had been higher. Though our dogs did great & loved the adventure there were times we had to send one adult ahead, release the dog to manage the terrain on their own & then the other adult would follow. Maybe other hikers are used to this but we weren’t so I’m not sure I would recommend this hike with dogs & I definitely wouldn’t take younger children on the 2nd half of this hike. All in all we really enjoyed the hike & it was beautiful.

hiking
Thursday, January 05, 2017

Trail is pretty easy and decent once you get closer to the lake. Weeds are tall, don't wear shorts lol. Past the damn however, it gets kind of dangerous especially if you have your dog with you (she almost fell into a ditch). Trail gets difficult, not well marked, narrow, rocky, inclines, etc. Would not go past halfway around the lake again! It was challenging getting back. Had to find a dirt road above and walked the main road instead after a long while.

hiking
Saturday, February 20, 2016

Easy trail for the whole Family, flat and pet friendly.

paddle sports
Friday, January 22, 2016

Great hike! Description says 3 miles out/back but we chose to continue over the dam and around the entire lake. Maybe 6.5 miles? The last mile or so was off trail and made up but you can't get lost with the lake in view :)

Monday, May 19, 2014

Water is beautiful.

hiking
Sunday, May 18, 2014

beautiful lake!!! to bad water had mercury couldn't fish but pretty none the less!! heard they drained it and refilled since I was there!

hiking
1 month ago